Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

DS4 oder XTX100 als primäre erste Stufe

Hallo,

die Frage, wie zwei erste Stufen sinnvoll zu belegen sind, wurde ja schon ausgiebig besprochen.
Mich interessiert jetzt aber, welche meiner ersten Stufen ich als primäre Stufe nehmen soll: die DS4 oder die FST (also XTX100).
Da ich keinen Trocki habe, würde zunächst nur die primäre zweite Stufe (XTX 100) angeschlossen sein, (Fini, Oktopus (XTX40) und Inflator hängen an der sekundären ersten Stufe) und später (mit Trocki) dann noch der Jacket-Inflator (der Trocki-Inflator ginge dann an die sekundäre erste Stufe).

Frage verstanden? Na dann los!
AntwortAbonnieren
30.11.2008 22:32
Welche 1. Stufe ist egal, die sind von der gleichen Qualität und Schlauchführung. Die Belegung macht auch Sinn.

Gruß,
D3
30.11.2008 23:30
Sind beide super. Nimm doch einfach die, die dir besser gefällt.
01.12.2008 13:55
Ich würde das so wählen, wie ich die engste Schlauchführung hin bekomme. Die etwas eckigere FTS setze ich daher mit erst schräg nach unten, dann an der rechten Schulter vorbei laufenden kurzen Mitteldruckschlauch zu 2. Stufe an.
01.12.2008 22:36
Hallo,

danke erstmal für Eure Meinungen.
Aus der Beschreibung von kwolf1406 bin ich zwar nicht wirklich schlau geworden, aber ich werde einfach mal ausprobieren, wie es am besten mit der Schlauchführung klappt!

Gruß Thilo

PS: @Steffi: Wg. der Optik hätte ich ja am liebsten ne zweite FST gekauft, aber die ist preislich ja jenseits von gut und böse!
01.12.2008 22:46
Hallo Thilo!

Verwende die gleiche Konfiguration wie du.

1. Erste Stufe (FST): XTX 100, Inflator f. Jacket
2. Erste Stufe (DS4): XTX 40, Finimeter und Inflator f. Trockentauchanzug

Für den Urlaub schraube ich dann nur den XTX 100 auf die DS4 und fertig.
01.12.2008 23:08
Dreh` die FTS einfach um 45 Grad nach rechts
Antwort