Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

DSD Zertifikat gesucht

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe grade eine ganze Zeit im PADI Shop nach einer DSD Urkunde gesucht.

Gibt es sowas nicht (mehr)?

Ich meine sowas hier in blanko.

http://calypso-boracay.com/blog/wp-content/uploads/2012/04/wall-camille.jpg

Kann wer helfen?

Danke und Gruss
AntwortAbonnieren
MikeOceanPADI Instructor
25.03.2015 21:23
nope musst du heutzutage als Heftchen oder einzeln kaufen! ODER du registrierst den DSD-Kandidaten Bei PADI wie es die Standards vorschreiben im PIC-Menü da gibts dann vllt einen audruck oder sowas!

Grüße
    Mike
25.03.2015 21:30
Hey Mike,

kaufen wäre ja völlig in Ordnung. Die Frage ist wo? Im PADI Online Shop finde ich nichts.
MikeOceanPADI Instructor
25.03.2015 21:46
Heißt jetzt:
Participant Guide - Discover Scuba Diving

Das ist sozusagen das begleitheft / Buch zum DSD-Programm.
Ist also mehr als nur noch dieses papierzertifikat!

Hast du mal geschaut obs ein Ausdruck gibt wenn du über das PIC toll einen Schüler Registrierst?

Grüße
    Mike
MikeOceanPADI Instructor
25.03.2015 21:57
Ich hab nachgesehen die letzte Seite dieses Booklet "Participant Guide - Discover Scuba Diving" enthält eine laminierte Plastikkarte und eine Zertifikatsseite zum raustrennen. Mit dem Booklet hast du also das was du suchst und bekommst sogar so ne art Brevetkarte die du ausstellen / unterschreiben kannst!

Grüße
    Mike
25.03.2015 22:16
Danke - gute Arbeit
Dutch-DiverCMAS*** & PADI Pro
25.03.2015 22:43
Ahoi Hoi Barthez,

falls Du noch immer auf der Suche nach einer Urkunde für Deinen Schüler bist, dann schreib mir mal ne Nachricht.
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Dutch-DiverCMAS*** & PADI Pro
01.04.2015 01:08
Bist Du eigentlich schon weiter gekommen?
Antwort