Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - DUI Versorgung auf Mallorca?

Momentan in den Foren unterwegs:
Biodiver, Handicap Diver, jj80, JochenG, Kormoran, nightclubber, Nord-diver, Ratzi, tina & stefan, willib, Wolfgang Dahmen, WV-Schandmaul und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

DUI Versorgung auf Mallorca?
Abgesandt von joe24106 Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 09:32:

Hallo,
kann man auf Mallorca DUI Manschetten beziehen und falls ja, wo? Just in case that...

Sonst wäre ja kein mehr möglich.

Danke und MfG
Christian

Antwort von Stefan G Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 18:21
nimm halt welche mit...

Stefan
Antwort von joe24106 Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 19:32
Ja, hast im Prinzip recht, wollte aber keine auf Vorrat kaufen, da sie vom rumliegen ja nicht besser werden...
Also bin ich immer noch dankbar für eine Bezugsquelle...
Antwort von Stefan G Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 08:54
echt? werden die Schlechter? ich hab immer ein Paar in der Kiste liegen... in ner Zip-Tüte (bekam ich so geliefert...) und die liegen da sicherlich schon ein Jahr... ab und zu braucht man ja auch welche... dann legt man sich wieder neue hin... das Kapital das man bindet hält sich auch in Grenzen...
Dumm ist eigentlich immer nur der Kleber... der wenn einmal offen, nicht besser wird...
Stefan
Antwort von joe24106 Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 11:38
Also als Kunststoff unterliegt eine Manschette einem Alterungsprozess, der nicht zu verachten ist, ich habe schon Manschetten gesehen die nach einem Jahr in der Garage seeehr porös aussahen. Ich nutze die ZIPSeals, deshalb ist der finanzielle Einsatz (leider) nicht sooo niedrig. Aber eigentlich hast Du recht, ich könnte ja eine normale Manschette mitnehmen und die an den alten ZIPSeals befestigen, hatte ich so noch garnicht drüber nachgedacht, danke !
Antwort von Stefan G Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 21:06
ok, mit den Zipseals ists natürlich ein bissl mehr Kapital das du bindest aber trotzdem, gerade da ist der Gag ja der, daß du sie dir beim Anziehen kaputreißt, und mit einem Lächeln die Ersatzmanschette dranmachst... und tauchen gehst... sozusagen noch smarter als der Backupanzug...

Alterungsprozess ist denke ich auch eine Frage der Lagerbedingungen... meine Manschetten liegen trocken und dunkel und einigermaßen luftdicht im Keller... (denke uv-Licht oder Lösungsmitteldämpfe sind nicht soo ideal)

Stefan
Antwort von TorstenS Registriertes Mitglied am 07.03.2008 - 11:13
@joe24106:
Du warst beim Anzugkauf bereit, die Mehrkosten der ZipSeals zu bezahlen... willst aber gleichwohl jetzt nicht den ganzen Vorteil der ZipSeals mitnehmen und Dir (wie ich es meinen Kunden empfehle) gleich ein paar Ersatzmanschetten zulegen

Klar... ich kann auch erst losrennen und mir neue Zip-Seals kaufen, wenn der Manschettenriss passiert ist. Meist stehe ich dann aber auf einem Safariboot in Ägypten oder an einer Höhle in der Pampa und der nächste Tauchshop (der auch noch ZipSeals führt) ist auch nicht um`s Eck!
Genau hier lächelt der Besitzer eine DUI mit ZipSeals; aber eben nur, wenn er ein paar Ersatzmanschetten in seiner Kiste hat.

Den natürlichen Alterungsprozess des Latex kannst Du hier mal gegenüber dem Vorteil von mitgeführten Latex vernachlässigen. Es ist richtig.. die Zip-Seals werden in einer Zip-Tüte geliefert. Der Beitrag hier hat mich auf die Idee gebracht, dass ich im Reparaturbereich meinen Shops den Zip-Seal-Arm in einer UVA-/B-geschützten Tüte und eben auch als Einzelstück anbieten werde! Zip-Seals gibts hier:
www. faszination-tauchsport. de/shorturl/?Zip-Seal_DUI_Arm
Hier klicken

Gruß
Torsten
Antwort von joe24106 (ohne Login) am 07.03.2008 - 17:15
Danke Torsten für den Beitrag, weshalb ich mir die ZIPSeals gekauft habe war genau dein o.a. Grund. Aber da ich eben noch keine ZIPSeals auf Reserve habe ( bei mir an sämtlichen Spots innerhalb weniger Min. zu beziehen) wollte ich dieselbe Qualität an Versorgbarkeit auf Mallorca abfragen...
Nicht gegeben - ZIPSeals hier bestellt, aber eben nicht online, sondern bei meinem Local Dealer.

Gruß

Christian
Antwort von TorstenS Registriertes Mitglied am 07.03.2008 - 20:12
@Christian:
Ich habe mich wohl ob der vorangegangenen Beiträge etwas vom weit vom eigentlichen Topic entfernt. Trotzdem danke für Dein Feedback!
Viel Spaß auf Malle!!
Gruß
Torsten
Antwort von joe24106(ohne Login) am 07.03.2008 - 21:48
Passt schon! Danke also für eure Antworten, werde ein paar schöne Tage auf und in dem "Käse" Mallorca verbringen und die Sicherheit der ZIPSeals genießen! Euch allen einen schönen Abend.

Gruß
Christian

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

24.07.2008 12:05 Taucher Online : 206
Heute 6601, ges. 27729997 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 07/08

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Scubapro Twin-Jet Flossen
vom 22.08.2001 : Wer (außer wrack-uli) hat sich unter dem Motto:"Man gönnt sich ja sonst Nichts!", die Dinger auch zugelegt. Sind die wirklich so ... [mehr]

Black Diamond Tarierung
vom 23.08.2001 : Hallo Zusammen, Habe mir das neue Blackdiamond 2001 zugelegt, hatte vorher das Master Pro von Scubapro(doppel8). Meine erste ... [mehr]

Mares Isotherm: Wer kennt sich aus?
vom 23.08.2001 : Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, wie man einen relativ weit sitzenden Mares Isotherm so anzieht, daß nicht literweise Wasser ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting