outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung DUX Everes 23 oder Halcyon Evolve 40

Momentan in den Foren unterwegs:
uanliker, wolf66 und 34 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

DUX Everes 23 oder Halcyon Evolve 40
Abgesandt von tacks Registriertes Mitglied am 08.01.2007 - 19:48:

Hi,

kennt jemand das DUX Everes mit 23l
Hier klicken
Das Evolve ist entweder ausverkauft oder wie ich finde einfach zu teuer.

Was meint Ihr, stellt es eine Alternative dar ?!?
Oder hat gar jemand Erfahrung mit DUX-Equipment ?

bis dann

tacks

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 09.01.2007 - 03:43
schau Dir doch mal die DiveSystem Blasen oder DIR-Zone Blasen an .....

zusammen mit einem naja nun kan ich es ja sagen Divetec Luxus Harness (verstellbarer harness OHNE plastik!) ist das idial

ich selber tauche eine 55lbs DiveSystem Blase noch zusammen mit dem TEKKY Harness aber ab dieser Woche dann mit dem Divetec Harness System!

Ich finde die 55lbs Blase optimal nicht zu groß und nicht zu klein und vor allem mt REICHLICH reserven!!!!! Verarbeitung bei DiveSystem Wings ist genial! anderes wort finde ich jetzt nicht ... wirklich spitze tauche die blase nun schon paar Jahre und schaut immer noch aus wie am ersten Tag .. wirklich spitze .... eben 1000er Cordura ... wirklich schwer kaputt zu bekommen ...

Gruß
Tri (hoffe wie immer gut geholfen zu haben!)
Bei mir werdet Ihr geholfen!
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 09.01.2007 - 07:30
Ich tendiere halt zum DUX, weil es ein bischen mehr Auftrieb hat, und ich denke von D7-D12 geht damit alles.

Der Aufbau von beiden ist ziemlich ähnlich, wenn ich noch einen guten Preis für ein Evolve 40 MC-Set bekomme werde ich dieses kaufen und später mal auf die größere Blase gehen, aber wie gesagt: entweder sind die Dinger ausverkauft oder mit €600 einfach zu teuer. Und ich will nächste Woche wieder meinen Trocki spazierenführen und nicht erst in 8-10 Wochen...

Divetec sagt mir nichts, hab ich eben mal geschaut, aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Vielleicht später mal.

bis dann

tacks
Antwort von jemand der vor einer ähnlichen Frage stand am 09.01.2007 - 10:16
DUX ist der selbe Hersteller wie bei DIR-Zone, da kannst du dann halt nehmen was du gerade billiger angeboten bekommst. Wie gesagt, steckt halt ein Hersteller hinter.

Halcyon kostet der Name nun mal extra.
Qualitativ ist da auch nicht wirklich nen Unterschied.

Da du dich für DIR-Style Wings und Hersteller entschieden hast kommt ja DiveTec nicht in Frage

Die Frage die sich mir hier eher stellt ist ob du schon mal eine umlaufende Blase getaucht bist? Da liegt man schon ein wenig anders im Wasser als bei einem klassischen Wing.
Was für Flaschen tauchst du? Als zwischen Dt (breite Brücke) bis D12 mit 1 oder 2 Stages ist der Auftrieb auf alle Fälle OK so.

Ich würde hingehen und beides versuchen zu testen und dann wenn du dich für eine Blasenform entschieden hast solltest du das beste Angebot nehmen!
Antwort von jemand der vor einer ähnlichen Frage stand am 09.01.2007 - 10:18
Dt soll natürlich D7 sein!!!
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 09.01.2007 - 10:38
Hi,

wird erstmal die D7 in Standardausführung werden. Die hängt im Moment noch an meinem Pro-QD dran. Im Laufe des JAhres wird D10/D12 nachkommen. Umlaufende Blase bin ich noch nicht getaucht. Die meisten sind begeistert davon. Ich denke auch die 23l sind ein guter Kompromiss zwischen 20-25 wie bei Dir-Zone.
Oder täusche ich mich ?

tacks
Antwort von jemand der vor einer ähnlichen Frage stand am 09.01.2007 - 11:48
Umlaufende Blase ist schon nett! Sie hebt den Hintern halt ein wenig an und verbessert damit die Lage, allerdings soll bei mehreren Stages ein Problem entstehen weil man ja nicht mehr als Ausgleich zu den Stages die Flügel "einzeln" füllen kann! Beim klassischen Wing kann man ja dafür sorgen das auf der behangenen, linken Seite etwas mehr Luft im Flügel ist, bei der umlaufenden soll das so nicht machbar sein.

Ich würde die 23l nicht unbedingt als Kompromiss sehen! Man kann die Literzahl nicht direkt vergleichen! Bedingt durch die Bauart ist das Everes eher mit der 25l Caligo von Dux oder der baugleichen DIR-Zone zu vergleichen als mit den 20l Modell.
Es kommt ja nicht nur auf das Volumen und den damit erzeugten Auftrib an, sondern auch darauf ob die Blase von der breite zu den Flaschen passt.

Daher wieder der Rat, versuche vorher damit zu tauchen.
Theoretisch sind alle Drei Blasen über die wir hier sprechen mit D7 und D12 tauchbar, die Frage ist halt obs für dich und deinen Einsatz tauchbar ist und ob du dich damit wohlfühlst.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

11.10.2008 09:42 Taucher Online : 120
Heute 2792, ges. 29298634 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unseren Tauchfotos:
 Nuweiba
(06.08.2006, 8 Fotos)

Nuweiba
(06.08.2006, 22 Fotos)

El Quseir
(07.08.2006, 5 Fotos)

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Harpunentaucher wird von Hai attackiert
vom 20.01.2006 : An Australian diver has escaped an attack by a great white shark off Perth in Western Australia. ... [mehr]

Taucher von Stein erschlagen
vom 26.01.2006 : Danke an Weltenbummler für die Nachricht. Bei Kapstadt begrub in der Alexanderbucht ein fünf Meter großer Stein einen ... [mehr]

TU an der Spiegel Grove
vom 19.02.2006 : FLORIDA KEYS, Florida (6 Feb 2006) -- A Missouri man died while scuba diving with a friend on a Florida Keys shipwreck, ... [mehr]

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting