DVD Walchensee Abgesandt von Peter Gaertner am 25.05.2004 - 09:35:
Kennt jemand die DVD über den Walchensee von VP Ritter? Taucht das was?
Danke und Grüßle
Peter
Antwort von gunther am 25.05.2004 - 10:50 Hi Peter,
wenn Du die findest lass es mich wissen, würde mich interessieren.
Gruß
Gunther
Vieleicht mal ein Bier an der Gallerie....
Antwort von Peter Gaertner am 25.05.2004 - 11:00 Hallo Gunther,
die DVD gibts bei:
Hier klicken Bier kommendes Wochenende?
Grüßle
Peter
Antwort von gunther am 25.05.2004 - 13:30 Jau, aber da bin ich am Hitdorfer See in Leverkusen, wenn Du es dahin schaffst... komm halt aus dem Rheinland, aber spätestens Karnevall ist wieder Walchensee dran..... leider nicht öfters Gruß
Antwort von Tobi am 25.05.2004 - 23:23 Hallo Peter,
ich habe die DVD bereits vor ein paar Wochen gesehen.
Es werden von Tom Oeftering (www.tauchbasis-walchensee.de) alle 13 offiziellen Tauchplätze in seiner typischen ruhigen Art besprochen. Neben den reinen Fakten, gibt er auch Tipps, die einen merken lassen, dass er sich dort bestens auskennt. Wer Tom kennt, weiß, dass es dabei nicht um Tek-Diving und Tiefenrekorde geht, sondern um die Vielseitigkeit und Schönheit des Tauchzieles Walchensee - und das auch über das nasse Element hinaus. Zum Thema Tek-Diving kommt Mario Weidner kurz zu Worte. Im DVD-Inlet sind nochmal alle Tauchspots mit Tiefenprofil schematisch abgebidet - eine nette Idee, wie ich finde. Meiner Meinung nach ist die DVD sehr gelungen, auch wenn sie nicht im Hollywood-Finish daherkommt (oder vielleicht gerade deswegen). Man merkt, dass sie eben von Tauchern für Taucher gemacht ist.
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Viele Grüße aus Lüneburg,
Tobi
Antwort von Tobi am 25.05.2004 - 23:42 ...übrigens, in der TAUCHEN hat sich diesbezüglich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der Walchensee liegt 800m hoch und ist nicht 800m tief.
Viele Grüße,
Tobi
Antwort von Tom Oeftering Einsiedl 1 82432 Walchensee am 26.05.2004 - 10:13 Die DVD gibts übrigens nicht nur bei Dirk Ritter per Post, Ihr könnt sie auch direkt bei mir in der Tauchbasis neben dem Hotel Einsiedl abholen (wenn Ihr schon an der "Galerie seid)-
Gruß Tom
Antwort von Peter Gaertner am 26.05.2004 - 10:25 Hallo Tom,
na dann mal bis zum Wochenende! Werden mal bei Dir vorbeischauen.
Grüßle
Peter
Antwort von Thomas M am 26.05.2004 - 12:04 @Peter Gaertner
DANKE - genau die habe ich schon lange gesucht!!!!!
Mir ist nur der Name des Kameratypen nicht mehr eingefallen.
Uns (=Mario u. mir) wurde eine Gratis-Kopie versprochen, haben diese aber nie erhalten.
...werd sie wohl kaufen müssen bzw. endlich können...
Aktueller Tauchlink: Seehof Grüner See Der See gehört zu den schönsten Tauchgewässern Europas. Im Frühjahr und im Frühsommer speisen die Schmelzwasser des Hochschwabs als unterirdische Eiswasserquellen den See. Ein "Sponsored Link": Tauchen und Unterwasserfotografie Ein kleines taucherforum mit Bilder- und Video- Up und Download und einer unserer Toplinks: Schreiber Duisburg Trockenanzüge aus Neopren - GNT - Die Seite mit der totalen Information
Auszug aus diesem Forum: Inspiration vom 19.03.2006 : Könnt Ihr mir HELFEN?
Tauche schon einige Zeit mit dem Dophin aber so mancher Taucher und Bericht hat mich auf Inspiration ... [mehr] Automatischer Bypass vom 21.03.2006 : Ich möchte bei meinem SCR einen Automatischen Bypass nachrüsten. Welche Möglichkeiten gibtes da? Hat jemand eine ... [mehr] Ouroboros CCR # 27 gestohlen vom 22.03.2006 : An alle Taucher,
Einem Mitglieder von rebreatherworld.com ist sein Ourboros Rebreather (Serien Nr.27) mit viel anderem ... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: Tauchunfall am Starnbergersee vom 02.04.2001 : Am Sonntag ereignete sich im Starngerger See ein Tauchunfall. Bereits nach 5 Minuten Tauchzeit bekam ein Taucher Probleme mit ... [mehr] Taucher stirbt im Walchensee vom 21.03.2001 : Eine dreiköpfige Tauchergruppe war am Sonntag in der "VW Käfer-Bucht" am Südufer zu einem TG aufgebrochen. Gegen 16.00 ... [mehr] Tauchunfall Neuenburgersee vom 25.02.2001 : Neuenburg - Ein seit Donnerstagabend vermisster 41-jähriger Taucher ist am Freitag tot aus dem Neuenburgersee geborgen worden. Er ... [mehr]