Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - DVD "Wracktauchen" in der Zeitschrift "Tauchen" ...




  

Momentan in den Foren unterwegs:
Elb-Pirat, neutaucher und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln


DVD "Wracktauchen" in der Zeitschrift "Tauchen" ...
Abgesandt von boesewicht Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 12:48:

Wer hat sich die besagte Zeitschrift auch geholt und bei wem läuft da die beiliegende DVD "Wracktauchen" in der Deutschsprachigen Variante ?

Die Englische Variante läuft bei mir, die Deutschsprachige hingegen ist def. ...

Dies ist nur eine rein Informative Anfrage meinerseits, in einem anderen Forum habe ich auch schon angefragt - bei manchen läuft die DVD, bei vielen ist aber der selbe Fehler vorhanden ...



Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 12:59
Ich hab sie neulich bekommen, lief (technisch) einwandfrei. Ne nette Werbesendung für Kallweit, Bauer & Co .... so was von flach, tat fast weh
Antwort von kuki_taucher (nicht eingeloggt) am 23.01.2008 - 13:12
Bei mir lief auch nur die engl. Version.

Leider kann ich es nicht verstehen, wie Timo diese Art des Tauchens lebt. Auf der DVD kommt eine ganz andere Sichtweiße rüber, wie die, wenn man sich mit Ihm unterhält, bzw. auf seiner Homepage die Berichte ließt.

Ich dachte immer, er hätte es nicht nötig.
Unter techn. Tauchen verstehe ich etwas anderes. Auch wenn die Zielgruppe der Sporttaucher sein sollte, selbst dann finde ich den Film nur schlecht.

Grüße
Antwort von bubble72 Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 13:26
lief bei mir auch nicht die scheisse
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 13:59
Ihr macht mich neugierig! Werde wohl am WE mal rübergehen zum Tauchen-Stand und mir eine holen. Dass der DVD-Inhalt wenig taugt war doch zu erwarten: Warum sollte so eine flache Zeitschrift was Inhaltsreiches als Beilage liefern?
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 14:20
@D-32

Man bekommt die DVD entweder als Beilage in der Tauchen, kostenlos auf der Messe am Stand (Mischgastauchen) oder halt bei Mischgastauchen.de für 9 Euro zugesendet ...

Der Fehler dürfte aber bei einem Großteil der DVD`s vorhanden sein so wie es zur Zeit aussieht ...



Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 14:35
Bei mit läuft sie auch nicht auf Deutsch, ist aber auch kein großer Verlust.
Antwort von Excalibur am 23.01.2008 - 14:42
Läuft bei mir auch nicht! Dabei war die DVD der einzige grund für mich, die Zeitschrift zu kaufen!
Antwort von Erstaunt... am 23.01.2008 - 14:43
Wie jetzt!?

Beherrscht das hier geballte Bildungsbürgertum etwa kein Englisch???

Ich bin erschüttert! Ihr könnt, wisst und schafft doch sonst auch alles...
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 15:10
@Erstaunt...
Du hast dich sicherlich im Forum geirrt.

Die ist nicht das Fremdsprachenforum, dies ist das Taucherforum.
Und auch wenn ich Englisch spreche, erwarte ich doch, das der Film auf Deutsch läuft.
Jedenfalls, wenn er auch auf Deutsch auf der DVD vorhanden ist.
Antwort von M_J Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 15:13
Läuft in Deutsch nur teilweise. Ruckelt hier und da ein wenig.
Naja.... Bei der Werbe-DVD nicht weiter schlimm.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 15:34
@Erstaunt

Wenn die Englischkenntnisse für den Urlaub reichen langts ... - wenn aber etwas in Deutsch vorhanden ist, ich mich in diesem Land befinde und dies auch meine Heimatsprache ist - warum soll ich mich dann mit Fremdsprachen abmühen ???
Antwort von Wirklich Erstaunt... am 23.01.2008 - 16:10
Hurz!
Antwort von divefreak Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 17:49
Hallo!
Auf der www.tauchen.de steht das man die DVD gegen eine neue tauschen kann.
divefreak
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 19:48
Jo, geb meinen Senf auch noch dazu. Bei mir funktioniert Deutsch aber nach 5 min. läuft die DVD nicht mehr weiter.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 21:55
wobbegong: sei froh, dann sind dir 17Minuten erspart geblieben.
Antwort von JayC am 25.01.2008 - 02:09
Sagt mal, gab es die nicht umsonst dazu? Was meckert ihr also? Hat euch ja nichts gekostet, oder? Ne Neue gibt es auf Wunsch ja wohl auch und die Alte kommt zum Recycling. Wo ist Euer Problem?Mal da von abgesehen, daß es mal wieder was zum Aufregen gibt, für die Taucher, die lieber schreiben, als zu Tauchen.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.01.2008 - 08:09
"Was meckert ihr also?" -> Ja natürlich, du hast ... wenns doch umsonst ist, hat man natürlich schon die Verpflichtung 10% Trivialität und 90% Werbung kritiklos zu schlucken. Oh du schöne consumer society.

Aber schön, dass du, JayC in diesen 22Minuten viel lernen und für dich und deine Tauchabentuer Nützliches herausziehen konntest
Damit hat sich doch der Aufwand für Verlag und HErsteller letztlich doch echt gelohnt.
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 25.01.2008 - 08:14
Also bei mir läuft die DVD leider ganz problemlos. Ich mußte sie mir also bis zum Ende anschauen.
Antwort von JayC am 25.01.2008 - 08:44
Hey Shuttle fühltes du dich angesprochen? Dann wohl zu Recht. Es gibt immer die Taucher die schon alles können, alles gesehen haben und die nichts mehr beeindruckt. Schön, daß du dazu gehörst, dann suchst du dir vielleicht bald ein anderes Hobby. Andere schauen sich vielleicht gern einfach mal neue Ziele an und erwarten keinen Lehrfilm. Ich versteh einfach nicht, was ihr hier für ne Welle schiebt. Muß ich aber wohl auch nicht.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.01.2008 - 08:56
"suchst du dir vielleicht bald ein anderes Hobby" -> sicher nicht, solange ich noch die TTU bekomme .. es gibt noch viel zu sehen, da reicht ein Menschenleben nicht.

"Andere schauen sich vielleicht gern einfach mal neue Ziele an" -> du das mache ich auch gern, sogar sehr sehr gerne. Und genau das war die (falsche) Erwartungshaltung nach der Ankündigung. Welche "neuen Ziele" waren denn zwischen den Werbeeinblendungen drauf? 2 Minuten die Baron Gautsch und sonst? ... der Kompressorraum ?
Antwort von koelle76 Registriertes Mitglied am 06.02.2008 - 15:45
Sehr informativ. Vieles, was auf der DVD gesagt wurde, war mir absolut neu. So weiß ich jetzt, dass die Mares MR12 ein bei Techtauchern sehr beliebter Stageregler ist, sowie, dass diese gerne Mares Avanti Quattro Flossen benutzen. Zugegeben, der Abyss ist wirklich nicht ganz unbeliebt. Ebenso habe ich gelernt, dass ein 86 Meter langes Wrack ohne Scooter von Multitec kaum zu betauchen ist. Darüber hinaus hat mir das subtile Product- bzw. Markenplacement sehr gut gefallen. Da muss man nicht (wie bei den Padi-Videos) mindestens 3 Minuten hinschauen, um zu merken, dass die Taucher komischerweise immer DUI Equipment tragen. Nein, hier wird es einem leicht gemacht. Da werden permanent anhängerwändefüllende Werbeflächen in den Hintergrund drapiert. Unterstützt von ganzen Batterien stehender Pressluftflaschen mit formatfüllenden Logos eines bekannten Kompressorenherstellers. Auch den Leuten, die beim sinnerfassenden Lesen vertikaler Schrift Probleme haben wird geholfen. Denn eine weitere Batterie Pressluftflaschen liegt daneben. Schön anzuschauen sind auch die bunten T-Shirts, Baseballcaps und Banner mit den Sponsorennamen.

Mal im Ernst. Dass der Film ein Werbefilm der Filmen Kallweit, Mares, Bauer und Multitec ist, versucht ja niemand zu verheimlichen. Aber dieses Filmchen ist aus meiner Sicht ein reines PR-Debakel. Der Witz an PR ist je, dass die Werbebotschaft subtil und nicht mit der Brechstange vorgetragen wird. Und das haben die Macher dieses Filmchens halt überhaupt nicht geschnallt. Ganz im Gegenteil. Da wird versucht, die Produkte der Sponsoren in einen Zusammenhang zu setzen, der jedem einigermaßen informierten Rezipienten die Tränen in die Augen treibt. Auf mich wirkt dieser Film einfach unbeholfen, plump und amateurhaft.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 19.02.2008 - 07:53
Kölle:
Antwort von Franz Mayer am 12.03.2008 - 12:41
OHHHH schreck, habe mal auf der HP von Mischgastauchen rumgeschmöckert. Passend zur DVD gibt es noch eine didaktisch sehr aufwendig gemachte Begrüßung von Timo und Christiane die bis auf eine Frage nichts offen lässt, dürfen sich auch Männer die Tauchlehrer aussuchen oder nur die Frauen?

Ist aber eigentlich wurscht den mit den tollen Videos die wohl noch produziert werden, musst du wohl nicht mal mehr ins Wasser um ein sicherer Taucher zu werden (original Zitat der HP) „professionelle Unterwasservideos geben dir die notwendige Sicherheit, die du bei aufregenden Tauchexkursionen benötigst“

Die Wracktauch DVD ist nur der Pilotfilm einer ganzen Reihe von professionellen Lehrfilmen die noch produziert werden sollen. Ich habe mir die DVD gleich nochmals 3x reingezogen (dreimal, um sicher zu stellen das ich auch alles subtilen Hinweise verstanden habe denn englisch ist nicht so meine Stärke). Ich muß sagen es wirkt, ich fühle mich nun viel sichere und freue mich schon auf meinen nächsten Tauchgang in Hemmoor. Werde nun bestimmt nicht übermütig und schau mir das Video vor dem Abtauchen nochmals an

Freue mich schon auf die nächsten Le(e)hrfilm aus dem Hause Besser Tauchen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer.


09.07.2008 05:23 Taucher Online : 41
Heute 1078, ges. 27405131 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by




   Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

 Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)


   Aktuelle Clubberichte:
A-Team Tauchen&Touren Khao-L..
(05.07.2008) Nach dem fünften Aufenthalt in Khao-Lak, möchten wir(PaarW36/M41aus NRW) unsere erste Bewertung ins Netz setzen, weil wir beide denken,daß das was wir mit dem A-Team oder besser gesagt mit Heiko (mehr)

Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr)

Dive in Essen
(24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr)


   Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Südafrika Reise Informationen
Südafrika - Gästehäuser, Reiseinformationen und Community rund um Südafrika - direkter Kontakt zu Gästehausbesitzer

Ein "Sponsored Link":

Calypso Diving, Koh Samui
Seit 1988 ist Calypso Diving ein Anlaufpunkt für den deutschsprachigen Urlauber, welcher die Unterwasserwelt um Koh Samui erkunden möchte.

und einer unserer Toplinks:

Sinai Divers Sharm el Sheikh / Da..
Tauchbasis in der Na`ama Bucht im Hotel Beach of Ghazala und in Dahab. TEK-Diving im Roten Meer



   Aktuelle Hotelberichte:
Hippocampus Beach Resort, Ma..
(06.07.2008) Das Resort liegt direkt am Bounty Beach im Süden der Insel und genau neben der Tauchbasis der Sea Explorers, eingebettet in einen liebevoll angelegten Garten mit Volieren mit diversen Vögeln, einer (mehr)

Paragayo Resort, Alona Beach
(06.07.2008) Das Resort liegt an der „Hauptstraße“ direkt am Abzweig zum Alona Beach gegenüber dem Entertainment Village, neben Rona´s Corner und somit ca. 250m vom Strand entfernt. Wir buchten es über Philipp (mehr)

Pensee Royal Garden / Utopia..
(01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr)




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting