outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video DX-1G Sea & Sea

Momentan in den Foren unterwegs:
Armin, Blaupunktrochen, DecoDivers, DrBill, fischlies, friednemo, Hannes, happydiver999, Heinenlaender, holzwurm_tauchtwas, jogi, JuergenG., miru17, Neuenburgerseetaucher und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

DX-1G Sea & Sea
Abgesandt von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 09:46:

Ich trage mich mit dem Gedanken eine DX-1G zu kaufen und meine MMII (habe 3 davon) zu verkaufen. Leider bin ich noch nicht ganz schlau aus dem Prospektmaterial geworden, welches ich von Sea& Sea vorliegen habe.

Hier mal meine Fragen mit der Bitte um Hilfe:

1) Wer hat schon Erfahrung mit dieser Kamera und kann mir ein paar erste Eindrücke beschreiben?

2) Kann ich das Weitinkel / die Weitwinkel der MMII benutzen. Falls nein, gibt es vielleicht einen Adapter

3) Kann ich die Blitze der MMII (YS60) verwenden, ggf. mit Adapter?

4) Welchen Blitz würdet ihr empfehlen YS 110, YS 250 Pro oder YS 27 DX. Jedenfalls sollte es für Weitwinkel geeignet sein (bei der MMII ist es z. B. fast unmöglich - je nach Lichtvehältnis - mit dem YS 50 Blitz das grosse WW auszuleuchten, es wird im Randbereich dunkel)

5) Gibt es Probleme mit "Beschlagen" im Gehäuse? beim DX-1G Set. Bzw. gibt es Tricks um dem Abhilfe zu beschaffen?

6) Wo würdet ihr Euer altes Material verkaufen:

Habe 2 x Blitz YS 60
2 MM II EX Kamera
1 MM II Kamera
1 x WW 16 mm
2 x WW 20 mm
2 x 1:3 Makro
2 x 1:2 Makro
Halterungen Blitzarme und sonstigen Kleinzeug wir Tasche, Hot Shoe, ....

Ich würde das ungern in ebay setzen, da ich finde, das da nicht soviel bei rumkommt. Wer kauft so was oder würde es bei Neukauf in Zahlung nehemen (zu einemanständigen Preis)

7) Habe noch ein paar analoge "Über Wasser Minolta Kameras" (Dynax 3 xi, Dynax 3, Dynax 7xi) mit versch Objektiven.
Ich würde, wenn ich auf Digital umsteige, gerne die Objektive behalten und für ne Digitale verwenden. Gibt es hier ein paar Vorschläge?

Wäre super, wenn mir da jemand mit viel Ahnung alle oder zumindest ein paar Fragen beantworten kann.

lg

Deep

Antwort von e_viking Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 13:48
Hallo,

Ich werde es versuchen ein Paar von die Fragen zu beantworten.

1: Meine Frau hat die Kamera. Ich habe mit die Kamera auch ein bisserl gespielt , weil meine UW-Gehäuse beim Service ist. Wir haben es bei 4 TGs in Echinger Weiher bei MUC probiert. Bis jetzt macht es eine sehr gute Eindruck.

2: Ich will mich erinnern, dass die MMII Weitwinkel deutlich kleiner war. Adapter dafür kann ich mich vorstellen das es gibt. Die mechanische befestigung ist auch komplett anders.

3: Gute Frage, schau die Möglichkeit mit eine Digi Adapter etc an. Eien Problem ist, dass es sicherlich nicht mit die Vor blitze klar kommt!

4: YS-110. Meine Meinung nach ist die 250:er "overkill" und wird sicherlich kopflastig bei die DX-1G.

5: Die Menge von Beschlagenheit macht die Temperatur unterschied zwischen Luft und Wasser temp ( natürlich auch die Luftfeuchtigkeit). Noch nicht Probleme damit. Es gibt verschiedene tricks: Silica Gel beuteln, im Urlaub das Gehäuse unter Klima Anlage zu schliessen ( trockene Luft) oder die Gehäuse zu schliessen in eine mit Pressluft gefüllte Tüte.

/Erik

Antwort von butzer Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 14:13
hi
@ Weltverbandsdeepdiver, setz deine Ausrüstung doch hier im T-Net bei "Anzeigen-Tauchausrüstung" rein.
Ansonsten bloß mal bei nem Händler nachfragen, obs noch was für Inzahlungnahme gibt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

08.10.2008 09:59 Taucher Online : 178
Heute 4042, ges. 29238100 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

DT Diver UK`s home
dtdiver`s diving experience website, showing all my diving experiences from traditional hard hat diving to scuba diving. dive in and enjoy.

Sea Bowl Diving & Ecology Shop
ダイビ} 31;グショ& #12483;プシ} 40;ボウル& #12488;ップ} 06;ージ

Freytag& Berndt
Bekannter Verlag und Buchhandlung im 1. Bezirk mit einer excellenten Auswahl an Tauchbüchern!

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting