DX 8000G/Videofunktion Abgesandt von coralreef am 06.04.2008 - 15:52:
Nehme mit meiner DX 8000G von Sea&Sea ab und zu kurze Videoclips auf. Diese sind auch ganz manierlich solange ich sie auf dem Display der Kamera abspiele. Sobald ich die Videos auf dem Pc oder TV-Gerät anschauen möchte ist der Film total abgehackt und ruckelt stark. Kann man echt nicht anschauen. Die Daten übertrage ich direkt von der SD-card auf den PC oder per mitgeliefertem Überspielkabel aufs TV .
Wer hat so eine Kamera und kann mir sagen was ich falsch mache ?
Antwort von kwm am 06.04.2008 - 16:03 Dein PC ist zu langsam. Wenn der Datenstrom abreist oder die Verarbeitung zu lange dauert, gibt es diesen Efekt. Liegt nur am PC.
Klaus
Antwort von coralreef am 06.04.2008 - 17:20 Meinst es würde was bringen, wenn ich die Dateigröße des Films ändere ? Bei der Kamera kann man 2 Größen für Videos einstellen. Ich arbeite immer mit der großen.
Antwort von Bussy am 06.04.2008 - 21:35 kwm hat recht.
bei mir läuft das prima mit dem Datenkabel, habe 2GB RAM und 3200 MHZ, vielleicht klappt es besser wenn du erst auf Platte speicherst und dann von Platte abspielst, wenn nicht Grafikkarte oder Arbeitsspeicher verbessern.
Lieben Gruß Bussy
Antwort von shuttle am 07.04.2008 - 00:01 Das ist kein Problem der Kamera, natürlich die "große" Größe (, das sind auch nur magere 320x240) einstellen, auf Platte speichern, wie Bussy auch schon empfohlen und gut. Das ganze auf einem ordentlichen PC natürlich. Oder auch DVD brennen und via DVD-Player anschauen. Da ruckelt nichts.
Drei zufällige Tauchlinks: Tauchertreff Dekokammer Wörrstadt Besuchen Sie uns im TAUCHERTREFF DEKOKAMMER in Wörrstadt! Tauchterminal Bali - Dive Bali Tauch Terminal Bali lädt Taucher aus aller Welt dazu ein, hier in Bali einige der weltbesten und erlebnisreichsten Tauchgebiete der Welt zu erkunden. Mantasichtungen, Steilwände voller Farben und Formen sowie Wracks in einer biologisch intakten und artenreichen Unterwasser- welt sind hier an der Tagesordnung! Tauchschule Zell am See Unsere Basis befindet sich direkt am Ufer des Zeller Sees auf 750 Meter Seehöhe.