Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Dahab individuell?

Hallo Leute!
Ich habe gehört,Dahab wäre ein guter Divespot.
Wer war schon dort,vor allen dingen wäre ich an Info`s über individuelle Reisen interessiert.
Wie ist das Preisgefüge dort was das Tauchen,Übernachten,Essen betrifft?Könnt Ihr mir Empfehlungen für Tauchschulen ,preiswerte Hotels geben? Wie sind die Strände vor Ort?

Vielen Dank an Euch,schon mal im voraus,
Tschö Ronny
AntwortAbonnieren
26.06.2002 15:43
Hi Ronny,

...fahr einfach hin, such Dir ein Camp (etwa 2-5 EUR pro Nase und Nacht, wenn`s nicht gefällt gehst am nächsten Tag einfach weiter ins nächste), latsch die Bucht entlang und such Dir die Dir am besten erscheinende Basis (von etwa 15 allein hier angesiedelten) aus.

Dahab ist wirklich easy life, abgesehen von den kobernden Ägyptern (seltener Beduinen!) und alles läßt sich in "five egypt`schen minutes" organisieren.

Kannst es natürlich auch kompliziert und teuer haben, dann buch was von hier aus, bekommste auch ein schönes Hotel mit Klimaanlage und derlei Zamperno.

Ich war immer bei Club Red tauchen, ist immer noch OK, Luft prima, schönes Hausriff. Letztes Mal im Dez. 01 hatte ein echt nettes junges französisches Pärchen die taucherische Leitung. Es gibt aber auch genug deutschsprachige Basen dort (IMNO, Laguna etc), mit angeschlossenen Hotels oder Camps.

Hab früher für 3 Wochen Dahab nie mehr als 2000,- DM incl 2-3 TG`s/Tag (mit eigener Ausrüstung, allerdings ohne Guides, weil die uns schon kannten und selbsständig losziehen ließen) und Flug bezahlt..... und wir haben schon wirklich gut gelebt ....nur Bier ist teuer.....

...ach ja, getaucht wird nur von Land aus

Viel Spaß!
26.06.2002 17:30
Hallo Ronny!

Ich war vor 2 Jahren in Dahab.......was man jetzt so alles in den Zeitschriften ließt scheint man es wohl mit Individuell und Einsamkeit in Sachen Massentourismus bald vergessen zu können.
Ich war damals mit nem Kumpel bei Anita Molle....eine Deutsche die dort ein kleines Camp het mit sehr gutem,frisch zubereitetem Essen(eigentlich wie auf nem Boot) und gut geführten TG´s.
Versuch doch einfach mal in der "Tauchen" nach Ihrer Anzeige zu suchen.(Ist meistens blau hinterkegt)
Ich glaub sie nimmt zur Zeit 150 $ für ne Woche tauchen und Unterkunft das gleiche!

Uns hat es damals sehr gut dort gefallen.
Hoffe Dir hat der Tip etwas weitergeholfen!!

Many bubbles
29.06.2002 20:42
Hallo, Habt vielen dank für Eure Tipps.
Wie seid Ihr von Sharm nach Dahab gefahren,per Taxi oder Bus?Kostenpunkt?
Leider haben wir nur eine Woche Zeit. Wie muss man sich die Unterkünfte in den Camps vorstellen? Könnt Ihr da eventuell irgendwelche Websites(auch von Tauchschulen) dazu empfehlen? Mein letztes mal in Ägypten ist leider schon 12 Jahre her,wie sieht es denn aus mit dem Geld wechseln ist der Kurs am Airport Ok?
Tschö Ronny
02.07.2002 11:50
Hallo Ronny!

Also noch mal auf Anita zurückzukommen: Als wir bei Ihr gebucht hatten sind wir von Ihr direkt von Sharm abgeholt worden!!
War also kein Problem.

HP findest Du unter http:/www.sunsplash-divers.com
Mail: anita.sun@t-online.de

Falls Du Dich dazu entschliessen solltest dann grü´mal lieb vom Langen aus Hannover..evtl kennt sie mich ja noch)

Hier mal mein Link: http://people.freenet.de/jungesDing/

Lieben Gruß
Jörg
Antwort