Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - Darling-Atemschläuche

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas_H, benschi170569, Blaupunktrochen, Bärchen, Doris, DrBill, E-Baer, giovanni82, koelle76, Kormoran, Peter aus Wien, rescuebus, SENSAI, xelor, yoger und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

Darling-Atemschläuche
Abgesandt von Jo. am 07.01.2005 - 11:38:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit einen Rebreather zugelegt, als Atemschläuche wurden die Standard-Faltenschläuche von Dräger verbaut.
Die Dinger sind ja soweit okay, leider sammeln sich in den tiefen Falten so etliche Flüssigkeiten und das Reinigen/Trocknen ist auch nicht so toll.
Nun habe ich gehört, dass die grünen (gewebeummantelten) Darling-Atemschläuche, welche auch beim RB80 verwendet werden, von innen etwas glatter sein sollen.

Kann mir jemand Bezugsquellen/Adressen nennen, wo man solche Atemschläuche bekommt oder kennt evtl. jemand baugleiche Produkte von anderen Herstellern.

Danke
Gruß
Joachim

Antwort von sub.peter Registriertes Mitglied am 07.01.2005 - 20:32
der Alex hat solche Schläuche (alex_sylvia@freenet.de)
schreib in mal einfach an
gruß Peter
Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 07.01.2005 - 20:47
Jepp, die Darling sind unter Wasser auch leicht "auszuleeren" und gurgeln nicht so stark. Ferner sind sie recht haltbar, dafuer kosten Sie ein paar Euro mehr. Sie sind aber sehr empfehlenswert.
Welchen Breather hast Du Dir geholt ?
Antwort von Jo. am 08.01.2005 - 16:46
@ Peter: Werde ich machen, danke für die Info!

@ Micha: Ich habe ein passiven SCR ohne einen bestimmten Namen, ist halt eben ein RON.

Gruß
Joachim
Antwort von Aquarius am 10.01.2005 - 07:36
@Jo

Handelt es sich dabei um den passiven SCR den Matthias von TEC-DC vertreibt. Wenn ja welche Erfahrungen hast Du damit schon gemacht?

Gruß

Stefan
Antwort von Jo. am 10.01.2005 - 15:54
@ Stefan

jou, es handelt sich um einen aus der Kleinserie den der Matthias Pfister baut. Ich wünschte ich könnte dir hier ausgiebige Erfahrungen posten,
wie du aber aus der ersten Mail entnehmen kannst, habe ich diesen Rebreather noch nicht so lange, zudem hat mir leider die liebe Gesundheit (OP) einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich voraussichtlich erst wieder Mitte/Ende Januar ins Wasser darf. Ich kann dir aber vorweg sagen, dass sich dieses Gerät super leicht atmen lässt und auch aus meiner Sicht recht hochwertig verarbeitet ist. Meines Wissens nach wird dieser Rebreather auch auf der Boot in Düsseldorf zu sehen sein.
Sofern ich wieder fit bin, kann ich dir gerne über meine Erfahrungen mit diesem Gerät berichten, schreib mich doch einfach nach einer gewissen Zeit noch mal an.

Gruß
Joachim
Antwort von Aquarius am 11.01.2005 - 08:00
@Jo

Da komm ich gerne drauf zurück. Habe das Gerät auch schon mal selber gesehen - macht einen sehr qualitativen Eindruck!

Gruß

Stefan

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

05.09.2008 09:39 Taucher Online : 163
Heute 3283, ges. 28611138 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:
MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting