Momentan in den Foren unterwegs: Flocke, gasflasche, Handicap Diver, Hans_S, JimmiX, kwolf1406, LUJE, neutaucher, Out of Rosenheim, sharmer, T&M, wobbegong, Young Diver 2912 und 56 Gäste
Darwin Award Abgesandt von hket am 07.10.2005 - 18:10:
Da in der letzten Zeit diverse Basteleien beschrieben wurden (Gewinde absägen) möcht ich auch noch eine solche beschreiben:
Für eine Rettungsübung wollten wir wir einen Unfall simulieren: 2 Surfbretter kollidieren, 1 Person geht unter. Dafür hing am Surfbrett an einem Seil eine Tauchflasche, um der untergegangenen Person das Leben ein wenig zu erleichtern.
Um diesen Trick nicht allzu offensichtlich zu verraten, wollte ich die verräterischen Blasen fein verteilt ins Wasser geben.
Dazu band ich eine durchlöcherte Plastiktüte über den Atemregler. Der erste Atemzug funktionierte, der zweite auch. Dann hatte ich Auftrieb, weil die Luft zu langsam entwich. Also versuchte ich, die Luft aus der Tüte zu drücken, wobei sich die Folie auf die Munddusche legte. Da sich nun beim Atmen kein richtiger Unterdruck in der Kammer bildete, öffnete die 2. Stufe nicht und ich bekam keine Luft. Es folgte ein theatralisches (sehr publikumswirksames) Auftauchen und Luftschnappen, danach ging ich wieder unter und entfernte den Müll vom Automaten.
Neulich am See...
ein mir unbekannter Taucher (solo) war gerade dabei, eine löchrige Tüte an seinen Automaten zu binden. "Wenn ich jetzt ausatme, entweicht die Luft langsam. Das macht weniger Lärm und ich kann besser fotografieren..."
Er lies sich ziemlich schnell vom Unsinn seiner Bastelei überzeugen.
Da eine gute Idee meist simultan mehrere Erfinder hat, möchte ich hier darum bitten, sich rechtzeitig die Regeln des Darwin Award zu besorgen.
Helmut
Antwort von Doris am 07.10.2005 - 21:25 Ji Helmut,
Da brauchst Du doch keine Regeln mehr, Hauptsache etwas ausgefallenes oder lustiges ist der Grund für Dein Ableben.
Aber nur weil ich lieber Nubier mit Waschbrettbauch ansehe als Dich
Bitte tus noch nicht. Du darfst mir auch die Reifen wechseln
Antwort von hket am 08.10.2005 - 08:28 Hi Doris,
und ich hatte Dich schon als moderne Frau gesehen...
Dabei magst Du es auf `nem Waschbrett rumzurubbeln. Die Frauen in meinem Umfeld sind da schon moderner eingestellt, die Männer tragen eher WäscheTROMMEL.
hast Du Deine Eisfackeln schon bereit ?
Helmut
Antwort von Doris am 10.10.2005 - 08:03 Ich kanns kaum noch erwarten.
Die Eisfackeln sind in der Garage und warten auf den Einsatz
Ich habe gestern in einem "Talk" - unsereiner würde Gesprächsrunde sagen - an der Glotze ein sehr schönes Wort zum Thema Gynäkomastie beim Mann gehört: Der moderne Mann trägt "Bierbrüstchen"
Antwort von hket am 10.10.2005 - 20:47 hab ich letzte Woche auch was gesehen - und sofort die Chips weggestellt. Eine leichte Bioprenschicht schadet ja über Winter nicht, aber sowas muss nicht sein.
seltsam dass das Bastelabenteuer derart unkommentiert bleibt, ich hatte mit mehr Prügel gerechnet. Wo doch manche Sicherheitsfanatiker jetzt schon mit halbvollen 300er Buddels tauchen wollen.
Helmut
Antwort von Doris am 11.10.2005 - 06:57 Sicherheit ist schön und gut, aber ein bisschen auf dem Boden bleiben würde manchem auch nichts schaden.
Wenn ich nach allen möglichen und unmöglichen Standards tauchte käme ich nicht mehr ins Wasser.
1) Ausrüstung zu schwer für den Nubier
2) Bewegungsunfähigkeit während des Tauchgangs
3) komplett pleite
Ein bisschen basteln schadet nicht. Allerdings sollte man seine Grenzen kennen und mit dem neuen Luftzerstäuber nicht gleich im Turbo auf 40 m rauschen.
Für sowas sind die Foren meiner Meinung auch da.
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
rot angelaufene finger vom 13.12.2008 : hallo. heut nach dem tauchen, als ich aus dem wasser ging hab ich entdeckt, dass meine fingerspitzen der rechten hand rot ... [mehr] Tauchen mit Dauermedikament? vom 10.12.2008 : Hallo,
ein Freund von mir nimmt dauerhaft je 1/2 Tablette
"Citalopram-neuraxpharm 20mg" täglich ein.
Da man beim ... [mehr] Wie lange pausieren? vom 10.12.2008 : Na einer Zahnwurzelsektion und Auffüllung des Knochengewebes, frage ich mich wie lange es denn eine Paus mitbringt.
Der ... [mehr]
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)