Momentan in den Foren unterwegs: >>>Feuerteufel<<<, Andreas, Big Foot, bikefresh, crasydiver, divemonster, Flaschenkind, Flocke, henri, Jansen, majovo, schwob, Targo, wobbegong und 53 Gäste
Das schöne am Winter ... Abgesandt von kwm am 20.12.2007 - 14:49:
... ist, das man sich zum Nachttauchen schon am Nachmittag verabreden kann.
Antwort von Doris am 20.12.2007 - 15:20 ...ist, dass man Flossen und Maske auf dem Wasser ablegen kann, um sich dann gemütlich anzuziehen.
...ist auch, dass die Klamotten nicht dreckig werden.
Antwort von TomTom65 am 20.12.2007 - 15:21 kwm:
warum nur im Winter ???
...bei mir kannste auch im Hochsommer ab 20-30 m WT nen Nachttauchgang machen....
Vorteil im Sommer: Siehste alles beim Auf- und Abrödeln, vergisste hinterher (meistens) auch nix...
Antwort von TomTom65 am 20.12.2007 - 15:22 Doris:
Hast ja auch Recht, von der Seite hatte ich das nicht betrachtet...
Antwort von bubblemaker am 20.12.2007 - 15:34 ist, dass man sich am Attersee nicht mit den Badegästen umd die wenigen Parkplätze prügeln muss
Antwort von und 26 Gäste am 20.12.2007 - 16:08 bubblemaker: und deswegen gehts nach dem Festtagsrummel an denselben. Hoffentlich liegt wenigstens außenrum Schnee...
wenn Du einen bekannt bunten Trocki siehst sprich mich an Vermutlich steige ich nur auf der Durchreise in die Fluten, aber es könnte der Attersee werden.
Antwort von bubblemaker am 20.12.2007 - 16:35 @ Gäste
ich bin vom 26.12-02.01 am Attersee Vielleicht sieht man sich Am 30. gegen 11.00 Uhr werde ich wohl am Kohlbauernaufsatz sein
Antwort von boesewicht am 20.12.2007 - 18:18 @bubblemaker
Wo bist Du/Ihr da untergebracht ?
Hotel/Pension ?? ??
Antwort von Twiggl am 20.12.2007 - 18:52 bubblemaker,
ich werde da sicher auch an dem einen oder anderen Tag dort sein Smsen wir uns zusammen auf einen Täuchling?
Gäste,
wenn du bei den Austrian Divers vorbeischlitterst kannst ja mal nach Twiggl fragen
LieGrü
Mela
Antwort von bubblemaker am 20.12.2007 - 23:35 @boesewicht
ich bin, wie immer in Hipping, (Dorf bei St.Georgen)
Antwort von bubblemaker am 20.12.2007 - 23:35 @ Twiggl
ich rufe dich an
Antwort von Fritte am 21.12.2007 - 08:50 Das schöne an DIESEM Winter ist, daß ich jetzt endlich einen Trocki habe und mir auf dem Parkplatz beim Abrödeln nicht mehr den Ars.. abfriere!
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 21.12.2007 - 09:40 .... dass man den verdutzten Passanten sagen kann
"neee, wieso verrückt? hier hat es -7° und das Wasser hat +3°, also gehe ich in die Wärme
ich bin leider nicht am/im Attersee, also bitte gedanklich mitnehmen.
Falls ich enebn Familienrummel ins Wasser komme, nehme ich euch auch mit. Thunersee oder neuenburgersee
Jackie
Antwort von bikefresh am 24.12.2007 - 11:46 ...dass sich dank Arbeit im Großraumbüro Husten und Schnupfen abwechseln. So habe ich genügend Zeit den dicken Unterzieher für den Trocki zu suchen, der nach frühjährlichen Wäsche momentan nicht auffindbar ist Nachteil: Ich war schon ein paar Wochen nicht mehr im Tümpel
Antwort von kwolf1406 am 24.12.2007 - 15:33 ...ist, dass man ganz cool tauchen gehen kann
Antwort von boesewicht am 25.12.2007 - 11:23 So, soeben ist unsere Buchungsbestätigung für Weißenbach am Attersee eingetrudelt
Antwort von bubblemaker am 25.12.2007 - 23:48 @ boesewicht
wann bist du am Attersee?
Antwort von Doppeldreier am 26.12.2007 - 00:43 ist dass man im Trocki an Land nicht schwitzt und der Parkplatz dicht am Einstieg meistens noch frei ist.
Gruß,
D3
Antwort von boesewicht am 28.12.2007 - 01:49 @bubblemaker
sorry für die späte Antwort - jetzt erst gelesen.
Wir werden am 29.12 vormittags in München losfahren und müßten dann am frühen Nachmittag an unserer Unterkunft aufschlagen ...
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)
Aktuelle Basenberichte:
Extra Divers, Three Corners .. (08.01.2009) Seit kurzem steht die Tauchbasis unter der Leitung von Mathias ´Matze´ Schiess und man merkt sofort, dass seitdem ein frischer Wind weht. Die Tauchschule macht bereits auf den ersten Blick einen (mehr) Eurodivers, Eriyadu (07.01.2009) Eriyadu 8-26.12.2008 Hallo Tauchergemeinde und Maledivenfans, wir waren nun zum fünften mal auf Eriyadu und was soll man hier noch neues berichten, richtig nichts mehr, alles ist wie immer. Anreise (mehr) Thalassa, Manado, Nord-Sulaw.. (07.01.2009) Im November verbrachten wir 13 Nächte im Santika Hotel und tauchten mit der angeschlossenen Tauchbasis Thalssa Dive Center Manado. Wir hatten uns zuvor hier im Taucher.Net ausführlich informiert. (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Bunaken, Manado, Lembeh - Tauchen.. Eco Divers Tauchcenter Manado & Lembeh Strait, Nordsulawesi - Tauchen im Bunaken-Nationalpark, Bangka und der Lembeh Strait. Unterwasserphotographie- Spezialist.
Ein "Sponsored Link": IOUA International Oral Underwater Apnoeists- DER WELTVERBAND!
und einer unserer Toplinks: Jasmin Diving Center Jasmin Diving Center... einer der Klassiker in Hurghada ! Natürlich auch mit Kreuzfahrten: Die besten Tauchplätze des gesamten Roten Meeres mit unserem neu in Alexandria erbauten Safarischiff der "AIDA momo" entdecken und erleben.
Molukken-Special
Tauchen der Extraklasse direkt vor der Haustür des Nabuccos Cape Paperu Resorts!
13 Nächte im Doppel- Bungalow, VP, inkl. Flug ab 2.589,- Euro p.P.
Kreisel + Vollgesichtsmaske vom 20.12.2008 : Hallo zusammen
wieder eine Frage von mir:
Ist es technisch Möglich einen Kreisel mit einer Vollgesichtsmaske, wie z.B. die ... [mehr] Warum Kreisl? vom 15.12.2008 : Hallo an alle!
Sagt mal, warum taucht ihr eigentlich einen Kreisel?
Es muss wohl verschiedene Motivationen geben warum jemand ... [mehr] Carbon Flaschen und Rebreather vom 11.12.2008 :
Hallo Kreisel-Gemeinde
suche nach Erfahrungem mit 6,8L Carbon Composite Flaschen.
Vor- und Nachteile gg. Aluflaschen, ... [mehr]