Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Das übliche Problem an Weihnachten => Wohin?

Hallo zusammen

Ich bin wohl schon etwas spät dran, wenn ich mir so die Urlaubspreise anschaue . Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich möchte irgendwo tauchen gehen im Zeitraum zwischen dem 24.12.2015 und dem 3.1.2016. Wenn ich mir die Kosten für eine Woche Ägypten-Safari anschaue (um die 2`000 Euro inkl. Flug ab ZRH ) überleg ich mir, einfach auf eigene Faust einen Flug irgendwohin zu buchen (für 1`300 Euro kommt man schon weit) und mir irgendwo wo`s warm ist ein Zimmer zu nehmen.

Hat jemand selber für sich so etwas gebucht oder Reisepläne gemacht und kann mir Tipps geben? Auch wenn es nur für so eine kurze Zeit wäre bin ich bereit, einige Stunden zu fliegen. Wäre Air BnB eine Alternative, als Beispiel für die Karibik?

Ziel: Hauptsache weg, hauptsache Tauchen, hauptsache saubere Unterkunft .

Liebe Grüsse
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
13.09.2015 10:35
Man kann auch Ägypten auf eigene Faust kennenlernen

Flüge gibts normalerweise für ca.300-400Euro

Wheinachten ist natürlich nicht die billigste Zeit

Grüsse aus Dahab
13.09.2015 11:59
Hallo,
wie Du auch bereits erwähnt hast, gehe ich um die Zeit eine Woche auf eine Ägyptensafari. Kosten 1900.-CHF inklusive Flug ab Zürich.
LG, Urlaubstaucher
22.09.2015 08:49
Schon was von Bunaken in Indonesien gehört? Ich wohne in der Nähe.. Es gibt dort sehr viele schöne divesites, strand und sonne. Die Landtouren sind auch prima... Ein paket für 4 Tage 3 Nächte auf ein resort kostet ca. 500€ (7 Tauchgänge, inkl. Frühstück, Mittag und Abendessen).. Gegend für fun-und macrodive..
22.09.2015 08:58
Sorry... Hab mich vertan. Die Preise sind in Dollar.. Paket für 4Tage 3Nächte kostet ca. 400$
500$ 5Tage 4Nächte (10 Tauchgänge)
590$ 6T 5N (13Tauchgänge)
680$ 7T 6N (16Tauchgänge)
Antwort