Datenaustausch Suunto Vyper Abgesandt von Melina am 25.07.2006 - 17:50:
Hallo,
meine Vyper bockt rum beim Versuch, mit dem installierten Programm von Suunto meine Tauchgänge abzugleichen. Im letzten Jahr hat alles noch hervorragend funktioniert. Habe alles so gemacht, wie es die spärlichen Fehler-Hinweise in den beiden Suunto-Heftchen vorschlagen - leider ohne Erfolg! Port 1 wird im Test gefunden, aber mein TC nicht. Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im voraus
Antwort von Tauchtubby am 25.07.2006 - 18:37 Hallo Melina,
dann hängt dein Interface also an COM-Port 1, so wie beim letzten Mal?
Blöde Frage, aber hieran kann es ja auch schon liegen.
Dass du den Viper im Logbuchmodus auf "TR-PC" gestellt hast, darf ich annehmen?
Es kann sein, dass die Kontakte korrodiert sind, das hatte ich schon mal, also geh mit einem Radiergummi über die beiden kleinen Kontakte am Interface.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, wäre es mehr als sinnvoll, ein paar mehr Details zu erfahren: Version des SDM, Einstellungen des COM-Ports in der Systemsteuerung...
Schreib´ mir gern eine PM, wirkliche Probleme, die nicht zu lösen wären, kenne ich eigentlich nicht.
Gruß,
TT
Antwort von Gast 2323 am 26.07.2006 - 08:18 Hallo melina,
verwendest du das original Kabel von Suunto oder einen Nachbau?
Hatte das selbe Problem (Kabel war aber ein Nachbau, bestellt bei ebay für en Appel un en Ei)
Am Anfang ging alles reibungslos, bis irgend wann gar nichts mehr ging.
Hab mir dann ein org. Kabel bei einem Freund geliehen und schwub ging alles wieder einwandfrei.
Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal ein anderes Kabel ausprobieren.
Antwort von Sanitüte am 26.07.2006 - 15:35 Hatte das Problem auch - Divemanager de- und neu installieren hat geholfen!
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)