Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Datenaustausch Suunto Vyper

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, atouchyn, D-32, kaisoon, karsten, shuttle, spielfabrik, tauchtobi und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Datenaustausch Suunto Vyper
Abgesandt von Melina Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 17:50:

Hallo,
meine Vyper bockt rum beim Versuch, mit dem installierten Programm von Suunto meine Tauchgänge abzugleichen. Im letzten Jahr hat alles noch hervorragend funktioniert. Habe alles so gemacht, wie es die spärlichen Fehler-Hinweise in den beiden Suunto-Heftchen vorschlagen - leider ohne Erfolg! Port 1 wird im Test gefunden, aber mein TC nicht. Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im voraus

Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 18:37
Hallo Melina,
dann hängt dein Interface also an COM-Port 1, so wie beim letzten Mal?
Blöde Frage, aber hieran kann es ja auch schon liegen.
Dass du den Viper im Logbuchmodus auf "TR-PC" gestellt hast, darf ich annehmen?

Es kann sein, dass die Kontakte korrodiert sind, das hatte ich schon mal, also geh mit einem Radiergummi über die beiden kleinen Kontakte am Interface.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, wäre es mehr als sinnvoll, ein paar mehr Details zu erfahren: Version des SDM, Einstellungen des COM-Ports in der Systemsteuerung...
Schreib´ mir gern eine PM, wirkliche Probleme, die nicht zu lösen wären, kenne ich eigentlich nicht.

Gruß,
TT
Antwort von Gast 2323 am 26.07.2006 - 08:18
Hallo melina,
verwendest du das original Kabel von Suunto oder einen Nachbau?

Hatte das selbe Problem (Kabel war aber ein Nachbau, bestellt bei ebay für en Appel un en Ei)
Am Anfang ging alles reibungslos, bis irgend wann gar nichts mehr ging.
Hab mir dann ein org. Kabel bei einem Freund geliehen und schwub ging alles wieder einwandfrei.

Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal ein anderes Kabel ausprobieren.
Antwort von Sanitüte Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 15:35
Hatte das Problem auch - Divemanager de- und neu installieren hat geholfen!

Keine Daten verloren und es funzt wieder!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite!

05.09.2008 11:09 Taucher Online : 163
Heute 4929, ges. 28612784 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting