Datenbank Tauchschulen??? Abgesandt von swidi am 23.09.2007 - 09:40:
Hallo,
da es heute immer mehr gute und schlechte Tauchschulen gibt, wäre ich dafür, das mann in der Datenbank eine Tauchschulenbewertungsrubrik einrichtet.Das würde uns allen helfen, nicht
" auf eine Mine zu treffen".
Was meint Ihr?
cu
swidi
Antwort von doerk2 am 23.09.2007 - 10:12 gute idee, aber da negative bewertungen schwieriger abzugeben sind als positive
hallte ich nichts davon..........
Antwort von swidi am 23.09.2007 - 10:31 Wenn die negative Bewertung berrechtigt ist, halte ich sie für sehr sinnvoll.
Dir Redaktion könnte sich über ein Vermerk, das es nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegelt,exellent aus allem fernhalten
Mann müsste das ganze jedoch auf ein Beitrag begrenzen, damit keine Disskusionen entstehen, ähnlich Buddy Datenbank o.ä.
cu
swidi
Antwort von tl3 am 23.09.2007 - 11:06 Und man müsste einen Weg finden, das nur „Bertoffene“ eine Bewertung abgeben dürfen.
Damit die Bewertung aus erster Hand und nicht durch Hörensagen entsteht.
Sonst könnte sich jede Tauchschule so unliebsame Mitbewerber vom Hals halten.
Antwort von Telemar-king am 24.09.2007 - 08:38 @swidi, was ist das Neue an Deiner Idee Hier klicken
Antwort von swidi am 24.09.2007 - 17:34 In den von Dir vorgestellten Forum geht es um Basen und Shops.
Ich jedoch würde es begrüßen, wenn ich mich direkt nach einer Tauchschule erkündigen könnte.Habe es satt immer wieder auf " Minen " zu treffen oder auf gut Glück eine wirklich gute zu finden( beides schon erlebt)
Die Basis selbst und der Shop können super sein, aber nicht unbedingt die Schule.
Was spricht dagegen, wenn die Schüler hier ihre Erfahrungen in der TS preis geben?
Sicherlich, überzeugen muß mann sich dann persönlich, ob die geschriebenen Bewertung stimmt, doch es hilft schon mal eine Vorauswahl zu treffen.
cu
swidi
Antwort von Telemar-king am 25.09.2007 - 09:00 @swidi, eine Tauchbasis oder ein Tauchshop ohne Tauchschule (quasi "ohne Ausbildung"), gibt es das überhaupt? Jede "Tauchschule" gehört zu irgendeiner Basis und/oder zu einem Tauchshop. Also ist die Bewertungsmöglichkeit über diese Datenbank jederzeit möglich.
Oder hast Du eine andere Erfahrung gemacht? Dann lass mal hören, Deine "Tauchschule" ohne Basis/Shop.
ja, habe ich. Bsp:
Andy`s Dive Point aus Bad Rappenau
Eine reine Tauchschule mit Equipment verleih. Sonst nix weiter.
www.divepoint.org
cu
swidi
Antwort von Devilshark am 30.09.2007 - 14:22 mach das mal für Mc Donalds...
Der eine mags...,der andere nicht!
Die Idee ist gut...,aber schwerlich zu realisieren.
Antwort von Schaffel am 03.10.2007 - 12:09 Wo ist denn der Unterschied zwischen Divecenter und Tauchschule? Die 0,5 % Divecenter, die nicht ausbilden, kann man ja wohl vernachlässigen, oder? Wir haben da ganz andere Dinge auf der legendären To-Do-Liste (gell, Redaktion ).
LG Schaffel
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Dolphin- Diving-Center-Kalam.. (08.07.2008) Ich war im Juni/Juli 2008 für 3 Wochen das erste Mal in Chalkidiki und durfte mich wirklich glücklich schätzen diese Tauchbasis gefunden zu haben. Neben der absolut liebenswerten Crew (dem (mehr) IMEI (International Middle E.. (08.07.2008) Man soll immer gehen, wenn es am schönsten ist - aber nicht, ohne einige Worte für all´ die hier zu hinterlegen, die Lust auf individuelles, professionell organisiertes Tauchen in Hurghada haben... (mehr) TAUCHSTATION WOLFGANGSEE (08.07.2008) Wir sind auf Empfehlung eines PADI Course Directors auf die Tauch-Basis ´tauchstation.at´ von Alexander (als Basisbetreiber) gestoßen. Und das war ein Glückstreffer ! Dass Alex als ´freundlichster TL (mehr)