Momentan in den Foren unterwegs: Bussy, C.hristian, Daniel Marchwinski, JochenG, Mattti, metzgermatt, Michael173, mr.copper, ojalbrecht, Patrick B, Plattfisch, robin30, Stephan K., sunshineblub, treibholz und 82 Gäste
Datensicherung / Fototank Abgesandt von still_no_name am 11.07.2005 - 07:51:
Suchte das Forum schon ab... leider keine Hinweise!
Wie speichert Ihr zum Beispiel in einem 2-wöchigen Urlaub eure wertvollen Foto-Daten ab?
-Habe Ihr da Erfahrungen mit Fototanks?
-Wenn ja, was für Produkte benützt Ihr?
-Wie haben sie sich bewährt?
-Robustheit?
-Gewicht
-Speicherkapazität?
-Display für Bilder integriert?
-Kartenslots oder USB?
Laptop sehe ich eher nicht für meinen Einsatz, nur schon das \\\"Gewicht und die Grösse!\\\"
Danke schön für euer Feedback...
Cheers
Antwort von KarinM am 11.07.2005 - 08:39 Hallo no-name,
Ja ich habe einen Fototank.
- die USB Photobox von TrekStor (Hier klicken)
- sehr gut (der Akku hält ewig und das Überspielen auf den PC geht sehr schnell
- Das Gerät hat meinen 3 wöchigen Kuba Urlaub sehr gut überlebt
- ca 500 g
- 40 GB
- nein, es gibt kein Display, aber das brauche ich auch nicht
- es gibt für alle gängigen Karten ein integriertes Lesegerät.
Gruss,
Karin
Antwort von rockdj25 am 11.07.2005 - 21:41 @ still_no_name
wie wärs mit einem Compactdrive - es gibt es auch einen Nachfolgemodell - ich habe zwar noch keinen - aber mir aber einen bestellt!
Der akku soll lange halten - 50 GB mit einer Akkuladung sollen gehn - 512 Mb sind in 2 min. auf der HDD.
lg Rockdj25
Antwort von still_no_name am 12.07.2005 - 07:27 Hab gewusst, hier wird einem geholfen! Danke!
@ KarinM Ganz intressante Infos, auch auf der Page...vorallem das Kartenslots integriert sind, denke da geht der Daten Transfer schneller als via USB. Weisst Du was Du etwa bezahlt hast?
@ rockdj25 Besten dank auch für deine Info, werde Google "bemühen"
Schöner Tag allen und viele gute Fotos... Gruss
Antwort von KarinM am 12.07.2005 - 10:11 @no_name: ich habe damals 149 Euro gezahlt. War allerdings ein Sonderangebot.
eine Übersicht(recht ausführlich)und leider auf englisch findest Du huier: Hier klicken
Eine Diskussion mit weiteren links zum Thema Speicher/Tanks mal hier schnüffeln: Hier klicken
Preis/Leistungsverhältnis finde ich persönlich beim PD7X: Hier klicken
Gruß
Udo
www.uwpix.net
Antwort von still_no_name am 12.07.2005 - 15:56 @ KarinM Super, danke für die Info!
@ saxe Phänomenal! Danke, vor allem für die englische Übersichtsseite ist seeehr aufschlussreich! Alle Daten auf einen Blick, perfekt!...jetzt ist s dann die Qual der Wahl! PD7X macht einen robusten Eindruck! (das brauch ich auch, bei meinem Umgang)
Antwort von Luzifair am 14.07.2005 - 23:36 Ichh abe einen JOBO Giga Vu Pro. FDer hat den Voreteil, daß ich die Bilder zumindest in klein schon auf dem Monitor ansehen kann. Auch RAWs. Dazu kommt, daß ich den an einen Fernseher anschließen kann und jpgs und Videos ansehen könnte.
Die gibt es mit 40 oder 60 GB Festplatte.
Ich habe den schon in zwei Urlauben dabei gehabt und bin echt zufrieden.
Du kannst den JOBO auch noch als mp3 Player nutzen und auch als DVD Player. Fals das von Interesse ist. Er verfügt über USB 2.0.
Antwort von Feris am 19.07.2005 - 23:33 Noch eine Alternative: X-DRIVE II.
Kein Display, aber zum Bilder sortieren ist der Urlaub ohnehin zu schade Kratenleser ist logischerweise eingebaut. Anschluß an PC/Mac über USB 2.0
Warum X-Drive II? War vor ca. einem Jahr das billigste System. X-Drive II bei Ebay ohne Platte besorgt, Notebookplatte rein (40GB) und Du bist versorgt. Das Gerät hat einen internen Akku, aber den "Datentresor" lasse ich lieber im Hotel. Getrennte Orte für Kamera und Daten sichern im Zweifelsfall wenigstens einem Gerät das Überleben
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) TuiFly (01.09.2008) Neuester Scherz von Tuifly!! Trotz neu eingeführter Gebühren von 25,-- Euro pro Strecke nach Marsa Alam bekommen wir für unsere Gruppe von 14 Tauchern im November nur 2 x Tauchgepäck genehmigt. Das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)