Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Deco-Rechner nach der Deco 2000

Momentan in den Foren unterwegs:
Elb-Pirat, neutaucher und 10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Deco-Rechner nach der Deco 2000
Abgesandt von Christof Registriertes Mitglied am 17.05.2005 - 23:03:

Hallo zusammen

Hin und wieder mache ich ein privates [Klein-]Projekt, um technisch nicht einzurosten und die ein oder andere Methodik zu testen. Was liegt da näher, als mal ein kleines Programm zur Tauchgangsplanung zu schreiben. Gesagt ... getan.

Das Ergebnis findet Ihr hier im Download-Bereich. Vielleicht schaut Ihr ja mal rein und sagt, was Ihr grundsätzlich davon haltet.

Hier klicken

Noch ein paar Infos:

In der jetzigen Ausbaustufe arbeitet das Programm nach der Deco 2000 Lufttabelle des VDST. Es besteht die Möglichkeit, Tiefe, Grundzeit und AMV einzugeben. Das Programm ermittelt daraus Nullzeit, Wiederholungsgruppe, die erforderlichen Deco Stopps sowie den Luftverbrauch.

Als mögliche Erweiterungen könnte ich mir folgende Punkte vorstellen:
* zusätzliche Tabellen (z.B. Bergsee)
* Wiederholungstauchgänge
* NITROX (inkl. O2 Sättigung)
* Modelle anderer Anbieter
* frei konfigurierbare Tabellen
* andere Rechenmodelle (inkl. Multi-Level TG)
* etc.

An Ideen wird es wohl kaum scheitern; dann schon eher daran, die erforderliche Zeit für deren Umsetzung aufzubringen.

Gruß
Christof
--------------------------------------

NOCH EIN PAAR OBLIGATORISCHE HINWEISE:
======================================

Das Programm wurde expliziten Software-Tests nach professionellen Standards unterzogen. Die durchgeführten Test sind dokumentiert und ebenfalls im Download-Bereich eingestellt.
Hier klicken

Dennoch der explizite Hinweis: Auch bei noch so sorgfältigen Tests kann Fehlerfreiheit von Software niemals garantiert werden. Insofern erfolgt die Nutzung dieses Programmes auf eigene Gefahr. Sollte jemand tatsächlich einen Fehler finden, so bitte ich dringend um eine entsprechende Benachrichtigung.

Ich stelle das Programm zur kostenlosen privaten Nutzung zur Verfügung. Es darf für private Zwecke frei kopiert und weiter gegeben werden. Jegliche Modifikation am Programm ist untersagt. Kommerzielle Nutzung und öffentliche Vorführungen bedürfen meiner ausdrücklichen Zustimmung. Das eingeräumte Nutzungsrecht kann jeder Zeit ohne Angabe von Gründen zurück gezogen werden.

Systemvoraussetzungen:
PC mit Windows 2000/XP/... und MFC (Microsoft Foundation Classes)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

09.07.2008 05:20 Taucher Online : 44
Heute 1072, ges. 27405125 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Tauchen als soziales (erlebnispädagogisches) Angebot bzw. Handicappd Diving - Fragen und Meinungen
vom 21.08.2006 : Hallo liebe Tauchergemeinde, bevor ich zur eigentlichen Frage komme möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt, von ... [mehr]

Angsthase
vom 22.08.2006 : Hallo! Hab mal ne Frage an die Tauchausbilder!!! Ich hab einen bekannten Taucher im meinem Umfeld der seine Angst nicht ablegen ... [mehr]

Tarieren mit Trocki
vom 22.08.2006 : Hallo, mal eine Frage an alle die ausbilden, aber auch an alle anderen: Was lehrt ihr beim Trockentauchen, bzw. was haltet ihr ... [mehr]

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

CORA 2, was gibts da Neues?
vom 05.12.2007 : Es sollte ja jetzt seit einem Jahr auf dem Markt sein? Herr Otto hat ja damals hier schwer die Trommel gewirbelt. Gibt es das ... [mehr]

PSCR Setup
vom 09.12.2007 : Beitrag von Thorsten B. Hat einer von euch evtl einen link in dem man sehen kann, welche möglichkeiten es für die führung der ... [mehr]

Gebrauchtkauf Dolphin
vom 11.12.2007 : Hallo, bin rel. neu hier, interressiere mich für´s Rebreather Tauchen. 1. was haltet Ihr vom Gebrauchtkauf eines Dolphin, worauf ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting