Momentan in den Foren unterwegs:
andi1959, Jerez und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Deco Planungssoftware & Gas Blending
Abgesandt von TheSnake Registriertes Mitglied am 04.02.2013 - 17:24:

Hallo,
Ich entwickelte eine Tech Scuba Diving Planning-Software (Luft / Nx / Trimix) wich berechnet auch Tankfüllung (Nx / Trimix). PASTODECO for Windows V 1.0.
Es ist auf Bulhmann ZH-L16-Algorithmus mit Gradient Faktoren.
Sie können berechnen Höhe Planungen, Trimix RunTime, Print RunTime, ob der Gasverbrauch für jeden Tank und Restgas, berechnen Gasfüllung für jeden Tank, überprüfen ZNS und OTUs.
Die Software ist kostenlos für den persönlichen Gebrauch (Drucken, Laden / Speichern, Ausfüllen Kosten für Vollversion blockiert), ansonsten können Sie frei nutzen und teilen.
Mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch).

Laden Sie es auf Hier klicken

Antwort von Beluga Registriertes Mitglied am 05.02.2013 - 10:34
Auf den ersten Blick gar nicht übel, aber bitte noch die max. ppO2 Grenze erhöhen. Eine Warnung ja, aber keine komplette Eingrenzung.
Antwort von BUxy Registriertes Mitglied am 06.02.2013 - 13:49
@Beluga,

du kannst die Grenzen unter "settings" einstellen.
Antwort von Beluga Registriertes Mitglied am 06.02.2013 - 15:59
@BUxy

Dann gib mal bitte einen Wert grösser 1.6 ein.
Antwort von Bohner80 Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 14:07
hallo hab ich beim istalieren was falsch gemacht ?? bei mir gibt es kein Deutsch ??
aber es klappt ja auch mit Englisch
Antwort von milupa Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 17:11
hallo thesnake

was noch schön wäre - wenn ich meine stops beim Gaswechsel auf eine mindestzeit setzen kann.... habs bisher nicht gefunden. sonst finde ich die SW klasse!
bei der sprache habe ich das gleiche problem...
Antwort von Andi68 Registriertes Mitglied am 11.02.2013 - 15:03
Bei mir funktioniert alles bestens.

Sehr schönes Programm!!
Antwort von Finas Registriertes Mitglied am 11.02.2013 - 18:00
Schönes Programm und leicht zu bedienen.

Zwei Punkte sind mir aber aufgefallen:

1.
Meine D7 (= 14 Liter) fehlt bei den Flaschengrößen

2.
Bei 300 Bar wird der Gasvorrat falsch berechnet. Hier kann man Luft/Nitrox nicht mehr als ideales Gas annehmen, sondern muss es als reales Gas mit der Van-der-Vaals-Gleichung behandelt.

Beispiel:
Luft: 13,5 Liter, 300 Bar: PastoDeco zeigt 4050 Liter Vorrat an.
Richtig wären nur 3760 Liter nach Van-der-Vaals (bei ca. 15°C).

Gruß
Finas
Antwort von TheSnake Registriertes Mitglied am 11.02.2013 - 18:56
In Version 1.1 können Sie frei einstellen jede Art von Flasche, indem die spanische Sprache und System "Imperial" mit PSI und cuft.
Wird die Verknüpfung aktualisieren morgen.

Ich bin für die Berechnung der Wiederaufladezeit auf die Formel von Real Gasen Umsetzung arbeiten.
Antwort von Mathias Registriertes Mitglied am 12.02.2013 - 16:39
Sehr gute Software!
Antwort von schwob Registriertes Mitglied am 15.02.2013 - 06:28
Ich finde die software klasse und habe sie gekauft. Das Engagement muss unterstuetzt werden
Antwort von jensm Registriertes Mitglied am 16.02.2013 - 18:28
Die Verknpüfung ist aber immernoch auf 1.0

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!

21.10.2014 02:33 Taucher Online : 65
Heute 772, ges. 79982682 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Tragischer Tauchunfall am Attersee 11.05.14
vom 11.05.2014 : Während eines Advanced Open Water Kurses in Steinbach am Attersee kam es zu einem tödlichen Tauchunfall. Ein Schüler bekam ... [mehr]

Tragischer Tauchunfall am Attersee 11.05.14
vom 11.05.2014 : Während eines Advanced Open Water Kurses in Steinbach am Attersee kam es zu einem tödlichen Tauchunfall. Ein Schüler bekam ... [mehr]

Glimpflich ausgegangener TU in Überlingen 01.05.14 (JF)
vom 07.05.2014 : Am 01.05. kam es in Überlingen abermals zu einem glimpflich endenden Tauchunfall. Zwei Brüder tauchten in einer Tiefe von 60 m ... [mehr]

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

GoPro Hero 3 in Ostsee gefunden
vom 05.10.2014 : Hi, ich habe an einem Tauchplatz in der deutschen Ostsee eine GoPro Hero 3 gefunden. Sie hat wie es aussieht zwischen 5 und 10 ... [mehr]

Sony RX100 M1 in Nauticam NA-RX100II
vom 05.10.2014 : Hallo, kann mir jemand sagen ob die Sony RX-100 in das Nauticam NA-RX100II (also das Gehäuse für die Rx100 M2) passt?. Ich ... [mehr]

Makrolinse für Pana TZ5
vom 05.10.2014 : Hi ich fotografiere mit einer Panasonic TZ5 + YS60,vor meinem letzten Urlaub habe ich mir eine 8dpt Macrolinse zugelegt ,um die ... [mehr]

Destination des Tages

Spanien

Tauchen in Spanien wird zumeist mit Tauchen an der Costa Brava in Verbindung gebracht, denn nirgendwo in Spanien gibt es eine solche Dichte an guten Tauchbasen und wohl nirgendwo im Mittelmeer gibt es eine solche Dichte an Top-Tauchspots wie am 150 Kilometer [mehr]

Foto von Frank Hilsamer

Weitere Infos zum Tauchen in
Spanien

Akt. Veranstalterberichte:

Reisecenter Federsee, Bad Bu..
(18.10.2014) Unsere Reise nach Malta/Gozo buchten wir bei Federsee: die Buchung Tauchpaket, Tauchgepäck, Flug, Transfer.. klappte vorzüglich umd so starteten wir fröhlich unsere Reise. Ab Flughafen Malta wurden (mehr)

Scuba Native Tauchreisen, Mü..
(17.10.2014) Kommen gerade von einer Gruppenreise aus Französisch Polynesien zurück: - 2 Tage Tahiti (Pension Fenua, Buckelwal-Schnorcheln) - 8 Tage Fakarava (Katamaran Aquatiki II) - 2 Tage Fakarava (Havaiki, (mehr)

Beluga Reisen Göttingen
(02.10.2014) Ich komme gerade von einem 7-tägigen Urlaub aus Aqaba Jordanien zurück. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein Taucher bin. Das Angebot von Beluga Reisen hat mich aber trotzdem überzeugt, (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW