Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
PDICSF2 - Advanced Trimix

Decosoftware???

Hallo Tekkies,

mich würde interessieren, was für euch die beste Decosoftware ist.

V-Planner?
GAP?

Und warum?

Vielen Dank im voraus.
AntwortAbonnieren
2deep4UProfi
30.09.2008 19:40
Zusätzlich zum Tip von mauerbauer (aber nicht als Ersatz) benutze ich V-Planner. Bei Konservatismus +2 sind selbst sehr tiefe bzw. sehr lange TG`s bisher ohne Probleme gelaufen. Verglichen zum Gap finde ich den V-Planner benutzerfreundlicher. Auch scheint mir das VPM Blasenmodell das dem heutigen Wissenstand am besten angepasste Modell zu sein.
Gruß
Bubblefree
SRUTMX Advanced
30.09.2008 22:07
schau Dir mal Visual Decompression an. Kostenfrei und gut bedienbar.
01.10.2008 05:02
V-planner und v-planner live mit meinem X1 ..
Aus dem Grund wie 2deep4u
Pfiffikus25CMAS*** 395TG
01.10.2008 08:33
Hi!

Benutze V-Planner seit einem Jahr, seit 2 Monaten auch für Trimix. Hat mich bis jetzt immer gut aus dem Wasser gebracht. Ist anwenderfreundlich und übersichtlich aufgebaut.

Auf http://www.thedecostop.com/ gibts unter anderem ein "Decompression Theory, ..." Forum, in dem der Programmierer (Ross, nick-name "rossh") von V-Planner recht aktiv ist. Tips und Tricks gibts dort auch. Ross beantwortet Fragen meist schnell (sofern er die selbe Frage nicht schon in zig anderen Threads beantwortet hat).

LG Wolfgang
Antwort