Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Decotabelle fur einen140m Tauchgang!

Momentan in den Foren unterwegs:
Eps, Frank Z., Longli, majovo, mirc, neondiver, Schaffel, SENSAI und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Decotabelle fur einen140m Tauchgang!
Abgesandt von taucher66 am 20.10.2004 - 05:41:

Ich Plane einen Tauchgang mit einem Gasgemisch von 8%O2/70%He!Am Objekt beabsichtige ich ca.12 minuten zu bleiben!Für die Decostops soll Nitrox Beziehungsweise O2 benutzt werden!Allerdings soll der O2 gehalt(bei den Decostops)nicht höher alls 1.4 Bar sein!Ach soll in Decogemisch mindesten 20% He beigemischt sein!
Für den Abstieg und Verbleiben vor Ort sind 21 Minuten gesamt vorgesehen.Aufstiegs geschwindigkeit 18m/minute zum ersten Decostop!
Sollte mir jemand diereckt Antworten wollen,so könnt ihr auch eine E-Mail an mich schiecken!
taucher-gonzo@gmx.de
Danke Vorab an Alle!!

Antwort von Blub CH Registriertes Mitglied am 20.10.2004 - 09:18
Erwartest du, dass dir jemand eine Tabelle ausdrückt ???

Grüässli Blub
Antwort von taucher66 Registriertes Mitglied am 20.10.2004 - 09:44
Vielleicht gibt es ja jemanden der dieses für micht macht! Blub
Habe aber schon ein paar E.mail bekommen wo ich tabellen bekomme kann,vielleicht sind da auch meine Geklauten dabei da ich am 8 Juli 2004 bestollen worden bin!15 jahr meines Lebens einfach weck!
Gruß taucher66
Antwort von Thomas M Registriertes Mitglied am 20.10.2004 - 10:23
Was willst du uns eigentlich damit sagen?

Was sollen wir dir antworten?

Oder sollen wir dich jetzt einfach beneiden, weil du einen 140 Meter TG machen willst?

Wo ist dein 1.ter Dekostop? - Würde mich interessieren...

Viele Grüsse
Thomas
Antwort von taucher66 Registriertes Mitglied am 20.10.2004 - 10:51
Allso so etwas habe ich mir schon gedacht,das diese Pasiert!!!Thomas M
Nun gut es gibt Bestimmt noch anderre die nicht so denken wie du!Aber zur deiner Frage der erst ist so bei 72 meter nur liegt das schon eine geraune zeit her,das ich in dieser tiefe war,nur weiß ich nicht was das so?Meine frage war wehr hat oder kann mir sagen wo ich noch tabellen her bekommen kann!
Und das beneiden brauch ich nicht,da ich schon manschen Taucher aus der tiefe gehollt habe!
taucher66
Antwort von Nico Registriertes Mitglied am 20.10.2004 - 12:03
Please don`t feed the Troll...
Antwort von Beastmaster am 20.10.2004 - 12:25
vielleicht findet Taucher66 bei seiner Suche auch ein gutes Buch über Orthografie....
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 20.10.2004 - 13:12

Aber sicher - macht hier ja auch jeder.

Bei meinem letzten 300mtr-TG hat mir die
Mami die Tabellen nebst einem Butterbrot
und einer Milchschnitte eingepackt.

Mann, war das erfrischend und lecker.
Antwort von taucher66 Registriertes Mitglied am 20.10.2004 - 15:29
Jetzt mache ich mich bestimmt sehr Unbeliebt!!!
Aber das ist mir auch egal!!
Das ist aber woll so mit den möchte gern Mischgastaucher!Wiessen alle und stärben Dumm u. schnell!!
Sollte aber jemand doch da sein der nicht so eingenommen von seinem Wiessen ist(u.kein problem damit hat das ich eine Rechtschreibproblem habe L.R.S)setze sich doch bitte diereckt mit mir in verbindung peer E-Mail!!Ansonsten Wünsche ich jedem,daß er immer wieder die Sonne sehen wird!!
Denn ich habe es nicht Nötig mich anmachen zulasse,da ich ja woll eindeutig eine simple Frage in den Raum gestählt habe.Hat jemand Deco tabellen für tiefen über 100 meter tauchtiefe,oder wo kann man sie kaufen!
taucher66
Antwort von MichaT. Registriertes Mitglied am 20.10.2004 - 17:43
@taucher66
mit der LRS haben hier, glaube ich zumindestens, die wenigsten ein Problem. Allerdings ist Deine Frage schon recht trollig gestellt, (vielleicht füttere ich auch gerade einen - egal) oder Du hast keine Ausbildung für Mischgas-TGs und auch keine Erfahrung - und damit haben hier sehr viele ein Problem

Um Deine Frage wenigstens im Ansatz zu beantworten :
Meines Wissens nach gibt es keine Dekotabelle für diesen Tiefenbereich fertig zu kaufen.
Mischgas-TGs werden mit spezieller Software geplant
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 20.10.2004 - 18:11
Thread auf Wunsch des Posters geschlossen!

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.

30.08.2008 09:42 Taucher Online : 116
Heute 2395, ges. 28491572 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Cap

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Strickmütze

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Tauchszene Topliste

Aktuelle Taucher-News:
Patient Ostsee: Staaten verw..
(27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr)

Grosses Schlauchtauchen in D..
(27.08.2008) Schlauchtauch en im Gasometer Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware" Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer in (mehr)

Neues vom EOBV
(26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Edersee Eiche
(27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting