Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Decotabelle fur einen140m Tauchgang!

Ich Plane einen Tauchgang mit einem Gasgemisch von 8%O2/70%He!Am Objekt beabsichtige ich ca.12 minuten zu bleiben!Für die Decostops soll Nitrox Beziehungsweise O2 benutzt werden!Allerdings soll der O2 gehalt(bei den Decostops)nicht höher alls 1.4 Bar sein!Ach soll in Decogemisch mindesten 20% He beigemischt sein!
Für den Abstieg und Verbleiben vor Ort sind 21 Minuten gesamt vorgesehen.Aufstiegs geschwindigkeit 18m/minute zum ersten Decostop!
Sollte mir jemand diereckt Antworten wollen,so könnt ihr auch eine E-Mail an mich schiecken!
taucher-gonzo@gmx.de
Danke Vorab an Alle!!
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
20.10.2004 09:18
Erwartest du, dass dir jemand eine Tabelle ausdrückt ???

Grüässli Blub
20.10.2004 09:44
Vielleicht gibt es ja jemanden der dieses für micht macht! Blub
Habe aber schon ein paar E.mail bekommen wo ich tabellen bekomme kann,vielleicht sind da auch meine Geklauten dabei da ich am 8 Juli 2004 bestollen worden bin!15 jahr meines Lebens einfach weck!
Gruß taucher66
20.10.2004 10:23
Was willst du uns eigentlich damit sagen?

Was sollen wir dir antworten?

Oder sollen wir dich jetzt einfach beneiden, weil du einen 140 Meter TG machen willst?

Wo ist dein 1.ter Dekostop? - Würde mich interessieren...

Viele Grüsse
Thomas
20.10.2004 10:51
Allso so etwas habe ich mir schon gedacht,das diese Pasiert!!!Thomas M
Nun gut es gibt Bestimmt noch anderre die nicht so denken wie du!Aber zur deiner Frage der erst ist so bei 72 meter nur liegt das schon eine geraune zeit her,das ich in dieser tiefe war,nur weiß ich nicht was das so?Meine frage war wehr hat oder kann mir sagen wo ich noch tabellen her bekommen kann!
Und das beneiden brauch ich nicht,da ich schon manschen Taucher aus der tiefe gehollt habe!
taucher66
20.10.2004 12:03
Please don`t feed the Troll...
20.10.2004 12:25
vielleicht findet Taucher66 bei seiner Suche auch ein gutes Buch über Orthografie....
20.10.2004 13:12

Aber sicher - macht hier ja auch jeder.

Bei meinem letzten 300mtr-TG hat mir die
Mami die Tabellen nebst einem Butterbrot
und einer Milchschnitte eingepackt.

Mann, war das erfrischend und lecker.
20.10.2004 15:29
Jetzt mache ich mich bestimmt sehr Unbeliebt!!!
Aber das ist mir auch egal!!
Das ist aber woll so mit den möchte gern Mischgastaucher!Wiessen alle und stärben Dumm u. schnell!!
Sollte aber jemand doch da sein der nicht so eingenommen von seinem Wiessen ist(u.kein problem damit hat das ich eine Rechtschreibproblem habe L.R.S)setze sich doch bitte diereckt mit mir in verbindung peer E-Mail!!Ansonsten Wünsche ich jedem,daß er immer wieder die Sonne sehen wird!!
Denn ich habe es nicht Nötig mich anmachen zulasse,da ich ja woll eindeutig eine simple Frage in den Raum gestählt habe.Hat jemand Deco tabellen für tiefen über 100 meter tauchtiefe,oder wo kann man sie kaufen!
taucher66
20.10.2004 17:43
@taucher66
mit der LRS haben hier, glaube ich zumindestens, die wenigsten ein Problem. Allerdings ist Deine Frage schon recht trollig gestellt, (vielleicht füttere ich auch gerade einen - egal) oder Du hast keine Ausbildung für Mischgas-TGs und auch keine Erfahrung - und damit haben hier sehr viele ein Problem

Um Deine Frage wenigstens im Ansatz zu beantworten :
Meines Wissens nach gibt es keine Dekotabelle für diesen Tiefenbereich fertig zu kaufen.
Mischgas-TGs werden mit spezieller Software geplant
20.10.2004 18:11
Thread auf Wunsch des Posters geschlossen!
Antwort