Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Dive Owl, doppel12, explorer08, Fossili, Frank Z., JFibu, kuki_taucher, majovo, Michael Fisch, nur mal so, rüsi, Telemar-king, tinchen1910, Ursus und 75 Gäste
Deep Blue Sea Abgesandt von Kurti am 21.08.2005 - 10:56:
Hallo, wer har gestern Aben um 22:20 Uhr den Film "Deep Blue Sea" gesehen. Gibt es solche Haie wirklich? Ist es wahr das Haie auf Farben und Luftblasen reagieren? Was sind das für Harpunen die da verwendet wurden, gibts die auch zum Tauchen ich meine um sich vor den Biestern zu schützen und gibt es solche Aquarien in Amerika. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke und Gruss
Kurti
Antwort von raina am 21.08.2005 - 12:05 Gesehen hab ich den Film nicht. Ich schau kein Fernsehen. Wenn du so eine Angst vor Haien hast, ist ne Harpune (zur reinen Abwehr) nicht wirklich der Bringer, bzw. wird dir nichts nutzen. Wenn du aber dein Ego soweit beruhigen willst, das du wirklich ne Haiabwehr tragen willst, dann schau mal unter Hier klicken Elektromagnetische Felder die Haie nicht wirklich leiden können. Viel Geld bezahlt und Gewissen beruhigt. Aber es funktioniert wirklich.
Antwort von Jan_7 am 21.08.2005 - 12:12 Haie=Biester?!?!
Wie viele Haie töten Menschen pro Jahr und wie viele Haie werden jährlich von Menschen getötet???!?
Dann weisst du wer die Biester sind!
Antwort von Jessica am 21.08.2005 - 13:41 das ist doch ein Troll....
Antwort von KarinM am 21.08.2005 - 13:50 das kann man nur hoffen, Jessica
Antwort von Devilshark am 21.08.2005 - 16:52 Kurti,-Du hast doch sicher schlangegestanden,als bei LIDL Haifischsteaks verkauft wurden und kommst sicherlich immernoch nicht darüber hinweg,daß sie gleich wieder aus dem Sortiment genommen wurden!Wie alt bist Du,wohl aber nicht älter als 14!Ich versuche jetzt mal sachlich zu bleiben und Deine Fragen zu beantworten!Tiger-und Makohaie gibt es tatsächlich(letzterer ist sogar der Schnellste Hai!),jedoch nicht solche(die waren comp.-animiert!)Sporttaucher jagen nicht-sie sind zu Gast bei den Tieren und akzeptieren das dortige Hausrecht!!!!Wer schützt uns Taucher vor Dir???Hai nehmen eher Duft(Blut)und Töne(Deinen Herzschlag!)wahr.Große Haie(White-,Tiger-,etc.)überleben in Gefangenschaft nicht!! geh mal auf Sharkprojekt.com und informiere Dich mehr,bevor Du so einen Scheiß verzapfst!Oder war das nur schlechter,naiver Scherz?
Antwort von Kurt am 22.08.2005 - 12:00 Ich trollte da nicht rum,
nur um alle eventuallitäten auszuschließen.
Gruß Kurt (ohne i)
Antwort von Nitroxsauger am 22.08.2005 - 21:11 Das Beste, um sich vor Haiangriffen zu schützen, ist Kacheltauchen im Hallenbad
Antwort von Tümpeltaucher de luxe am 24.08.2005 - 13:51 Um eventuelle Fragen in anderen Foren abzukürzen: nein, kein Ungeheuer was in den letzten 15 Jahren auf der Leinwand zu sehen war, hat auch nur annähernd beziehungen zur Realität. Weder die Killer-Anakonda, noch irgenwelche Spinnen, Haie, Piranhas oder so. Was die Harpune angeht:
Ja, sie ist ein gutes Mittel um dich zu Schützen: gib dir bei einem Angriff damit einfach schnell selbst die Kugel und schon kann dich der Hai nicht mehr töten.............
Vielleicht solltest Du aber auch einfach nicht immer RTL2-News gucken und den Spätfilm auf Pro sieben nicht für einen Tatsachenbericht halten (früh ins Bett gehen ist eh viel besser, dann passiert am nächsten Tag auch beim Tauchen weniger, weil man ja ausgeschlafen ist......).
Antwort von Devilshark am 24.08.2005 - 23:59 @ Tümpeltaucher de luxe - ich denke,wir schauen die gleichen Filme zur gleichen Zeit.Es ist manchmal schon erstaunlich,was manchmal für Fragen auftauchen,und das ,obwohl die Zeit der Aufklärung schon lange währt!Im fernsehen kommen wöchentlich mind.2 Berichte über die Unterwasserwelt,in denen (auch für Laien verständlich) auf Haie eingegangen wird(Vorkommen, Verhaltensweisen,Problematiken,etc.).Mich würde mal interessieren,wieviele Menschen Godzilla und King Kong in New York,oder anderswo erwarten!?
Antwort von Ralf Schmid am 25.08.2005 - 20:53 Meines Wissens ist der schnellste Hai der Opel Manta
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Wir sind Mitglied der
Aktuelle Clubberichte:
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)
Aktuelle Hotelberichte:
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)