Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Deepstop oder Divesupport MD-Manometer

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, deedee, Euregiotaucher, Frank64, Jenson, karin, SENSAI, Stefan M., tauchelch, Tobleronebrevetverteilerin, whaleshark und 66 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Deepstop oder Divesupport MD-Manometer
Abgesandt von Sebakriko am 26.09.2006 - 21:27:

Hallo Tek Gemeinde,

stehe vor dem Kauf eines Mitteldruckmanometers.
Zur Auswahl steht einer von

Deepstop: Poseidon Mitteldruckmanometer für 39€

oder

Divesupport: NoName für 22,90€

kann jemand seine Erfahrung mal hier einfließen lassen

Noch ne Frage:
Kann ich mit so einem Inflator Anschluß MD-Manometer, auch beobachten wie der Mitteldruck abfällt wenn ich aus der 2.ten Stufe die an einem anderen MD Abgang angeschlossen ist atme.

Oder geht das nur mit MD-Manometern die zwischen 1. und 2te Stufe angeschlossen werden.
Gibts auch bei deepstop, kostet aber 79 €

Danke fürs zuhören
Und für die Antworten.

Antwort von gerneTaucher Registriertes Mitglied am 26.09.2006 - 22:08
Sämtliche Mitteldruck-Abgänge EINER 1.Stufe sind an der gleichen Kammer angeschlossen. Somit sollte nahezu überall, also in jedem Mitteldruck-Schlauch der an DIESE 1.Stufe angeschlossen ist, der Druck nahezu gleich sein und bei Druckgefälle gleich abfallen.
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 07:23
Hallo.
Wichtig ist was für eine "Genauigkeitsklasse" die Manometer haben. Denke das du da von Poseidon die besseren Info´s bekommt als bei einen NoName Produkt und auf die Info kannst du dich dann auch verlasse. Da das Manometer eine einmalige Anschaffung ist würde ich das Geld schon ausgeben.
Um den Mitteldruckabfall zu beobachten empfehle ich dir alle überflüssigen MD-Gerätschaften zu entfernen. Diese hängen wie oben aufgeführt ja alle an einen Kreis und bilden somit ein Gesamtvolumen im Mitteldruckbereich. Je größer dieses Gesamtvolumen ist desto schlechter läßt sich ein Druckabfall beobachten, da das größere Volumen ja pro Atemzug einen geringere Druckschwankung hat als wenn jetzt nur ein MD-Schlauch und eine 2. Stufe dran hängt. Die Info über die Druckschwankung ist aber nicht so wichtig das ich der Meinung bin diese ist Konstruktive festgelegt und kann durch Einstellarbeiten nicht verändert werden, ausser durch einen Wechsel eines verbrauchten Sinterfilters. Den widerrum erkennst du auch mit den bloßen Augen.
Schönen Tag,
D3
Antwort von stefan g am 27.09.2006 - 10:20
@ sebrakrirkro,
solltest du nicht erst mal die 7. Klasse Physik verstanden haben, bevor du dich an die Wartung von deiner ersten Stufe wagst?

Ich will jetzt nicht stänkern, aber mit dieser Frage erweckst du bei mir den Eindruck, daß du gerade dabei bist dir evtl. so richtig wehzutun...

es muß nicht jeder alles können... ich kann z.B. nicht besonders gut stricken... folglich verkneife ich es mir selbstgestrickte Socken zu tragen...
hier gehts um einen lebenswichtigen Teil deiner Tauchsausrüstung....

lg, Stefan
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 16:55
Divesupport in München ist GUT .... habe selber da schon gekauft war auch schon selber da ... sehr netter Verkäufer .. sehr kulant ... KAUFEN!

der laden ist fast ein reiner TEK laden also nix sporti gerödel ... also idial!

Gruß
Tri

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Kontakt zu einem Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unseren Hersteller-Datenbank.

08.09.2008 12:06 Taucher Online : 195
Heute 6437, ges. 28667620 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:
Da Zia Rosa, Licata (Sizilie..
(01.09.2008) Vor sieben Jahren waren wir zum ersten mal bei Tante Rosa, ein Fischrestaurant in Licata, Süd-Sizilien. Die Preise waren damals angemessen und der Fisch war frisch. Im August 2008 waren wir wieder (mehr)

Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Cousteau Filme endlich auf D..
(08.09.2008) Jaques- Yves Cousteau - DVD SammlungDie drei Kinofilme des 1997 verstorbenen Jaques- Yves Cousteau "Die schweigende Welt“ (1956), "Welt ohne Sonne" (1964), "Reise ans Ende der Welt" sowie die (mehr)

ExtraDivers mit neuem Molukk..
(07.09.2008) Tauchen, wo der Pfeffer wächst! Auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Tauchdestinationen sind die „Extra Divers“ wieder einmal fündig geworden! Das einzige (mehr)

Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting