Defekter Strobo am YS-110 Abgesandt von Axelmuc am 25.04.2007 - 15:45:
Hallo zusammen,
habe mir vor 6 Monaten einen YS-110 zugelegt - war alles bestens, jetzt hab ich mich mal mit einer Schildköte ablichten lassen - da musste ich feststellen das einer der drei Stobos (in Ermangelung besseren Wissens bezeichne ich die Staebe einfach mal so) ausgefallen ist.
Irgendwelche Verfärbungen sind nicht ersichtlich - verwendet habe ich 2700 mAh - Akkus.
Äußerlich hat er auch keine Macken. Schätzungsweise 600 Fotos habe ich gemacht - ist das Abnutzung - oder Garantie???
Gruß
Axel
Antwort von Detti am 25.04.2007 - 18:35 600 Fotos in einem halben jahr kann wohl keine Abnutzung sein.
Sollte auf jeden Fall Garantie sein - hoffentlich hast du in D gekauft.
Antwort von Hechtflüsterer am 25.04.2007 - 19:03 600 Fotos habe ich schon an einem Tag gemacht - auf jeden Fall Garantie, wenn es so ist, wie beschrieben!
Antwort von Hechtflüsterer am 25.04.2007 - 19:06 Aber noch die Frage: Wie hast Du es festgestellt? Hast Du ein Foto mit dem YS-110 als Slave gemacht? Es kann ja evtl. auch am Betrachtungswinkel liegen, dass es so aussah...?
Basti
Antwort von Hechtflüsterer am 25.04.2007 - 19:07 ...ich meine, vielleicht hat er gar nicht gezündet und Du siehst nur die Reflexion des auslösenden Blitzes
Antwort von Axelmuc am 26.04.2007 - 09:16 Moin!
Habe nochmal nachgerechnet, müssten wohl eher 2000 Auslösungen sein - aber egal!
Gesehen habe ich das ein Eck beim Blitzen leer blieb - daraufhin habe ich jeweils zwei zugehalten und ausgelöst - ergo: einer fehlte!!!
habe in Deutschland gekauft - werde mal bei dem Lieferanten anrufen!
Merci
Axel
Antwort von Mikedive am 28.04.2007 - 19:35 Hallo ,
das wäre möglich da jede Blitzröhre einzeln geschaltet wird .... da ist wohl der Schaltbaustein defekt ...... eine Blitzröhre sollte einige tausend Auslösungen aushalten zum ende hin erkennt man schwärzungen an den Enden der Röhre die irgendwann zum Ausfall führen. Es kann aber auch sein das die Röhre undicht geworden ist und so die Gasfüllung entwichen ist und normale Luft ist nicht so einfach durch Ionisation zum Leiten zu bringen jedenfalls nicht mit den Möglichkeiten ( Spannungen ) die der Blitz bietet.
ist auf jeden Fall eine bergündete Reclamation.
Michael ( www.mike-dive.de )
Antwort von Axelmuc am 29.04.2007 - 10:38 Danke Mike,
der Blitz hat auf Deiner Blitzschiene bis dato gute Dienste gleistet - jetzt wird er ohne mich auf Wanderschaft gehen!
Die "Old Lady" dampft wieder.. (13.05.2008)
Totgeglaubte dampfen länger!
Das Tauchschiff "S.S.Thorfinn" startet wieder durch. Nach 20 Jahren im Dauereinsatz
wurde die S.S.Thorfinn im letzten Jahr aus dem Verkehr gezogen; eine (mehr) Neue Videogehäuse von BS Kin.. (10.05.2008)
Das Negev-Gehäuse von BS Kinetics
BS Kinetics GmbH bietet ab sofort ein Universalgehäuse für verschiedene
Camcorder (z.B. Sony TRV 890, 900, 950, PD 100, u.v.a.). Es sind (mehr) Tauchlehrerausbildung an der.. (10.05.2008)
Abtauchen im Resort LykiaWorld Ölüdeniz
Die Leidenschaft zum Beruf machen: Im Scuba Diving Center der 4,5 Sterne
Anlage LykiaWorld Ölüdeniz in der Türkei können (mehr)