Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Defekter Strobo am YS-110

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Defekter Strobo am YS-110
Abgesandt von Axelmuc Registriertes Mitglied am 25.04.2007 - 15:45:

Hallo zusammen,

habe mir vor 6 Monaten einen YS-110 zugelegt - war alles bestens, jetzt hab ich mich mal mit einer Schildköte ablichten lassen - da musste ich feststellen das einer der drei Stobos (in Ermangelung besseren Wissens bezeichne ich die Staebe einfach mal so) ausgefallen ist.
Irgendwelche Verfärbungen sind nicht ersichtlich - verwendet habe ich 2700 mAh - Akkus.
Äußerlich hat er auch keine Macken. Schätzungsweise 600 Fotos habe ich gemacht - ist das Abnutzung - oder Garantie???

Gruß

Axel

Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 25.04.2007 - 18:35
600 Fotos in einem halben jahr kann wohl keine Abnutzung sein.
Sollte auf jeden Fall Garantie sein - hoffentlich hast du in D gekauft.
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 25.04.2007 - 19:03
600 Fotos habe ich schon an einem Tag gemacht - auf jeden Fall Garantie, wenn es so ist, wie beschrieben!
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 25.04.2007 - 19:06
Aber noch die Frage: Wie hast Du es festgestellt? Hast Du ein Foto mit dem YS-110 als Slave gemacht? Es kann ja evtl. auch am Betrachtungswinkel liegen, dass es so aussah...?

Basti
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 25.04.2007 - 19:07
...ich meine, vielleicht hat er gar nicht gezündet und Du siehst nur die Reflexion des auslösenden Blitzes
Antwort von Axelmuc Registriertes Mitglied am 26.04.2007 - 09:16
Moin!
Habe nochmal nachgerechnet, müssten wohl eher 2000 Auslösungen sein - aber egal!
Gesehen habe ich das ein Eck beim Blitzen leer blieb - daraufhin habe ich jeweils zwei zugehalten und ausgelöst - ergo: einer fehlte!!!
habe in Deutschland gekauft - werde mal bei dem Lieferanten anrufen!
Merci

Axel
Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 19:35
Hallo ,
das wäre möglich da jede Blitzröhre einzeln geschaltet wird .... da ist wohl der Schaltbaustein defekt ...... eine Blitzröhre sollte einige tausend Auslösungen aushalten zum ende hin erkennt man schwärzungen an den Enden der Röhre die irgendwann zum Ausfall führen. Es kann aber auch sein das die Röhre undicht geworden ist und so die Gasfüllung entwichen ist und normale Luft ist nicht so einfach durch Ionisation zum Leiten zu bringen jedenfalls nicht mit den Möglichkeiten ( Spannungen ) die der Blitz bietet.

ist auf jeden Fall eine bergündete Reclamation.

Michael ( www.mike-dive.de )
Antwort von Axelmuc Registriertes Mitglied am 29.04.2007 - 10:38
Danke Mike,

der Blitz hat auf Deiner Blitzschiene bis dato gute Dienste gleistet - jetzt wird er ohne mich auf Wanderschaft gehen!

Gruß

Axel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

14.05.2008 02:10 Taucher Online : 37
Heute 586, ges. 26262400 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Die "Old Lady" dampft wieder..
(13.05.2008) Totgeglaubte dampfen länger! Das Tauchschiff "S.S.Thorfinn" startet wieder durch. Nach 20 Jahren im Dauereinsatz wurde die S.S.Thorfinn im letzten Jahr aus dem Verkehr gezogen; eine (mehr)

Neue Videogehäuse von BS Kin..
(10.05.2008) Das Negev-Gehäuse von BS Kinetics BS Kinetics GmbH bietet ab sofort ein Universalgehäuse für verschiedene Camcorder (z.B. Sony TRV 890, 900, 950, PD 100, u.v.a.). Es sind (mehr)

Tauchlehrerausbildung an der..
(10.05.2008) Abtauchen im Resort LykiaWorld Ölüdeniz Die Leidenschaft zum Beruf machen: Im Scuba Diving Center der 4,5 Sterne Anlage LykiaWorld Ölüdeniz in der Türkei können (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:
 Pattaya - Koh Kroc
(15.07.2007, 7 Fotos)

Similan Islands - Eleph..
(15.07.2007, 5 Fotos)

zuljana
(16.07.2007, 19 Fotos)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting