outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Defekter Trocki

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Bärchen, charly, discoblitz, Euregiotaucher, Flocke, Fossili, Gilai, happybubbles, Holger H., JuergenG., ogroeten, Saftmischer, Stephan K., whaleshark und 70 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Defekter Trocki
Abgesandt von rudip Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 21:13:

Haben einen Camaro Trilaminat Trock der 12 Jahre alt ist. Jetzt ist die Halsmanschette zum Herren. sowie die beiden Armmanschetten. Laut Aussage des Tauchshopgurus lohnt sich die Reparatur nicht, da bald auch der Zipper die Grätsche macht. Jetzt meine Frage wer kann so etwas günstig reparieren, oder soll ich den Trocki direkt in den gelben Sack stecken, da gelb ist er ja eh schon. Wohne in NRW bei Siegen. Wer kann außerdem schreiben, was so eine Reparatur ungefähr kostet. Im voraus vielen Dank für Eure Infos.
Gruß Rudi

Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 14.02.2008 - 23:53

Anguckern kost` gar nix !
Wenn Du willst, kannst Du ihn mir schicken, besser noch: vorher anrufen.
Gruß
Uli
0203-343511
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 04:34
Manschetten wechseln siehe Uli. Wenn Du den Zip immer pfleglich behandelt hast, dann hält der fast ewig. Ich kenne Leute, die haben ihre Manschetten dreimal gewechselt, bevor der Zip gewechselt werden musste.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von alexbue Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 08:53
Moin,

bist du handwerklich ein wenig begabt?
Dann bestelle dir deine Manschetten + Kleber bei Hier klicken gerade wenn er so alt ist du du etwas mit dem Kleber herumsaust was solls dann? Bestes Objekt zum üben.

Gruß
Alex - Nordicdive.de
Antwort von Mattti Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 09:29
(Latex-) Manschetten selbst anzukleben ist wirklich keine Hexerei.
Hier klicken

Als Kleber Aquashure. Aber alles in einem Rutsch verklebn. .Aquashure härtet auch gerne in der Tube aus...

Matti
Antwort von Lukeleia Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 10:49
Woher will denn der "Tauchguru" wissen, dass dein Zipper bald den Geist aufgibt? Dann frag ihn doch auch gleich mal nach den Lottozahlen fürs nächste Wochenende.

Solange keine feuchten Stellen am Reißverschluss vorhanden sind, würde ich mir darüber keine Gedanken machen und die Manschetten wechseln lassen.

Sind denn an dem Anzug noch die ersten Manschetten?
Antwort von Hhhugo Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 11:24
Ein Zip ist sehr wohl zu beurteilen. Man schaue sich die Zähne, die Dichtlippe und allfällige Knickstellen an. Eine Prognose, wie lange er noch halten wird, ist mit passabler Sicherheit machbar. ABER, ob dein Guru dies kann und ob er dir auch die Wahrheit sagt, ist ein anderes Thema. Will er dir einen neuen Anzug verscherbeln?

Latexmanschetten selber zu wechseln ist wirklich keine Hexerei. Allerdings würde ich keinesfalls Aquasure nehmen, der ist gedacht, um Löcher aufzufüllen, nicht um zu kleben. Die hier genannten/verlinkten Kleber sind sicher um Welten besser geeignet.

Uli baut schlechte Anzüge. Ob er Manschetten gut repariert, weiss ich nicht. Zuzutrauen wäre es ihm. Da seine Anzüge ständigpermanentimmerstets kaputt gehen (extrem veletzliches, nicht beschichtetes Neopren, iiiigit) hat er reichlich Erfahrung im Flicken und Kleben.
Antwort von micco am 15.02.2008 - 11:34
Schau mal hier und rufe dort an. Ich war sehr zufrieden. Schnell, freundlich, gute Qualität und preiswert !
Hier klicken

Hhhugo: "Uli baut schlechte Anzüge" = falsch
"DU findest Ulis Anzüge schlecht" = richtig

Gruß,
micco
Antwort von Tubby Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 11:54
Hallo Rudi,
gummifabrikken ist in der Tat eine gute Adresse, dort bekommst du Manschetten und Kleber.
Wenn du handwerklich nicht völlig unbedarft bist, sollte ein Austausch problemlos und lohnenswert sein.

@hhhugo: es war klar, dass du dich früher oder später auf "Stichwort" meldest...

Bis auf ein Löchlein, das sich innerhalb weniger Minuten kleben ließ, habe ich seit mittlerweile über 2 Jahren keine Probleme mit dem GNT - und kuschelig ist er nach wie vor!

Ach: die Handschuhe habe ich zwischenzeitlich gehimmelt, aber das ist wohl zu verschmerzen!

CTT
Antwort von Hhhugo Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 14:48
"Ich finde Ulis Anzüge schlecht": stimmt, habe leider Erfahrung mit dem Zeugs.
"Ulis Anzüge sind schlecht": stimmt, das kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen.
"2 Jahre kein Problem mit GNT": das ist durchaus möglich, wenn man mit dem Teil extrem vorsichtig umgeht. Tauchen wie auf rohen Eiern sozusagen. Ich tauche normal, gehe auch mal auf die Knie oder setzt mich auf einen Stein. Mein Camaro und N-Diver hielten je mehrere hunder Tauchgänge ohne das geringste Problem. Meinen GNT habe ich nach 30 TG und vielen, vielen Reparaturen in den Abfall geworfen, er war irreparabel hinüber.

"Handschuhe gehimmelt": ich hatte selber nie welche, aber sie sollen genauso verletzlich sein wie der Anzug. Ebenfalls hergestellt aus dem billigen, nicht kaschierten Neopren.
Antwort von Taucherhuette Registriertes Mitglied am 15.02.2008 - 21:43
Schau mal hier,
etwas preiswerter aber auch sehr gut:
Hier klicken
Antwort von Thomas Wingerath Registriertes Mitglied am 17.02.2008 - 01:50
Ich finde ja immer die Werkstätten gut die eine Preisliste haben und diese auch ins Netz stellen ... Da sind bei den obigen nicht wirklich viele dabei ...
Antwort von rudip Registriertes Mitglied am 17.02.2008 - 11:49
Erstmal vielen Dank für Eure Tips. War schon das ein oder andere bei. Gebe dem Camaro noch eine Chance. War zwar nie der Brüller der Anzug, aber vielleicht tut er es ja noch eine Zeit lang. Vielen Dank.
Gruß Rudi
Antwort von achimjoe am 05.03.2008 - 12:57
Hallo an alle

Ich hoffe mein Beitrag kommt nicht zu spät ;)
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Trocki gekauft.. Der Preis: 70Euro. Defekt waren: Stiefel, Reißverschluss, alle Manschetten. Das Material des Anzugs in einem super Zustand. Ich habe mich überall schlau gemacht, was das kosten soll und bin schließlich zu der Entscheidung gekommen, dass ich das selber mache. Der Anzug ist mittlerweile 50x im Wasser gewesen und trocken, wie ein Trocki sein sollte. Die Zeit, welche ich in Internetrechere gesetzt habe mal außen vor gelassen (könnt mich auch gerne fragen woher ich welches Material habe Aquasure würde ich keinesfalls für Manschetten oder Reißverschluss nehmen!!!). Benötigte Reparaturzeit:
Reißverschluss: ca. 8h
Armmanschette : ca. 1-2h
Halsmanschette: ca. 3h

Als die Tauchkameraden aus dem Bezirk gesehen haben, dass das kein Hexenwerk ist, habe ich ihnen beim Reißverschlüsse eingekleben geholfen.. Beim letzten hat es nur noch 3h gedauert... Übung macht den Meister. Alles bisher dicht. Und die Reparatur meines Anzuges hat "nur" 180Euro gekostet. Dafür alles neu. Neuwert Anzug: 1100Euro

Gruß, Joachim

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Kuba - Karabik-Feeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide. Hier sind übersichtlich nach Regionen die Tauchmöglichkeiten auf der Insel beschrieben und mit vielen weiteren interessanten Informationen bestückt.

08.01.2009 13:11 Taucher Online : 198
Heute 7728, ges. 30942860 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

schmerzen im ohr und ausfluss, umkehrblockierung
vom 30.12.2008 : hallo zusammen mein freund und ich warten heute tauchen. er konnte den druckausgleich nicht gut machen, war auf 5 meter und ... [mehr]

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel
vom 30.12.2008 : ich habe asthma und Alpha-1-Antitrypsin-Mangel ich mein vater ist algemeinarzt und sagt das wär ne schlechte idee zu tauchen aber ... [mehr]

Gelenk-Knacken nach Tauchen ?
vom 30.12.2008 : Hallo liebe Tauchfreunde, ich habe heuer im Urlaub meinen OWD gemacht. Außer bei den ersten 2 Tauchgängen etwas mit dem ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Marine Heritage Committee
Welcome to the Town of Goderich Marine Heritage web-site. This site is operated and maintained by the Goderich Marine Heritage Committee - a Committee of Goderich Town Council.

TC Acapulco Divers
Tauchverein Acapulco Divers

Emirates >
Emirates >

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

schmerzen im ohr und ausfluss, umkehrblockierung
vom 30.12.2008 : hallo zusammen mein freund und ich warten heute tauchen. er konnte den druckausgleich nicht gut machen, war auf 5 meter und ... [mehr]

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel
vom 30.12.2008 : ich habe asthma und Alpha-1-Antitrypsin-Mangel ich mein vater ist algemeinarzt und sagt das wär ne schlechte idee zu tauchen aber ... [mehr]

Gelenk-Knacken nach Tauchen ?
vom 30.12.2008 : Hallo liebe Tauchfreunde, ich habe heuer im Urlaub meinen OWD gemacht. Außer bei den ersten 2 Tauchgängen etwas mit dem ... [mehr]

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting