Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2

DekoBooks - wasserfeste Bücher für Unterwasser

Hi ihr Lieben,

weiß ja nicht, ob es wen interessiert - aber ich persönlich find die Idee ja echt cool: es gibt seit einigen Tagen 100% wasserfeste Bücher speziell für Taucher.

Momentan sind ein Fischführer Süßwasser und ein sehr witziger Roman über das Wracktauchen in Spanien und Gibraltar herausgekommen.

Die Bücher sind im handlichen A6-Format Jackettaschen-optimiert und außerdem beinhalten beide eine Unterwasser-Schreibtafel, Weißabgleichstafel sowie eine Art Farb-Tiefenskala, die man z.B. zu Ausbildungszwecken einsetzen kann, um dem Schüler oder Buddy zu zeigen, wie die Farben sich in der Tiefe verändern.

Die Bücher kosten 14,50 Euro in Deutschland, was ich jetzt mal nicht so schlimm finde. Bis zur boot in Düsseldorf sind auch noch weitere Fischführer, ein Comic und ein weiterer Roman geplant. Ich bin mal gespannt wie die Bücher bei Tauchern ankommen.

Man muss ja nicht alles so tierisch ernst sehen

Die Bücher gibt`s übrigens auf www.amazon.de, einfach unter "Abgewrackt - Auf der Suche nach dem Alteisen" oder "Für die Fische - Fischführer Süßwasser" suchen. Oder direkt beim Verlag: http://verlag.nullzeit.eu
AntwortAbonnieren
29.11.2006 14:21
Das ist ja mal eine witzige Idee. Werde ich wohl noch schnell vor Weihnachten bestellen.

Gruß Klaus
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
29.11.2006 14:38
Sachen die die Welt nicht braucht, aber mal wirklich ein netter "gag"
guntherTL***
29.11.2006 14:58
Hallo Leo,
Du hast genz vergessen zu erwähnen, das Du der Autor und/oder Verleger bist. Wenn schon Werbung, dann offen.

Grüße
Gunther
29.11.2006 15:16
Hi Gunther,

ich bin einer der Verleger - aber nicht der Autoren (auch wenn ich selbst Bücher schreibe - aber derzeit noch keine wasserfesten

Ich wollte hier auch keine Werbung machen, sondern diese Bücher den Tauchern vorstelle - drum hab ich ja auch mit meinem Namen geposted, hätt`s ja auch unter einem anderen machen können...

Wie gesagt, ich find die Idee witzig und bin gespannt, wie und ob sie bei Tauchern ankommt und angenommen wird.

P.S. Ich kann euch lustigerweise keine Emails an taucher.net schicken - ich krieg immer alle zurück - habt ihr so einen argen Spamfilter neuerdings? Wollte Harry und Herbert vor einigen Tagen die Pressemeldungen schicken....
29.11.2006 15:26
Vielleicht mal son 600 seiten Schmöker wie Harry Potter für unsere "ich häng 2 Std. in der DekoTekkis" raus bringen
Ich werds mir auch mal angucken, vielleicht lass ich mich dann doch mal auf längere Dekostopps ein. Ist dann ja nicht mehr so langweilig. Sehs schon kommen ich bestellen mir den Wasserfesten Playboy, häng an der Leine in der Deko und Freundin dreht mir dann erstmal aus Eifersucht den Hahn ab

ui jui jui
29.11.2006 15:36
Verzinknix: Playboy nützt dir ja wohl nix unter Wasser; trägt höchstens unangenehm auf...
Vercingétorixold school
29.11.2006 15:43
Kaltwasser kühlt bekanntlich.....
Hasturladybluber-knips-bluber
30.11.2006 08:57
Jungs Jungs Jungs Selbst wenns Wasser kühlt drückt das nicht unangenehm? Da haben wir Frauen es doch einfacher wenn wir dann in der wasserfesten Plaßgirl blättern.
30.11.2006 10:00
"Da haben wir Frauen es doch einfacher ..." ... weiß auch nicht so recht, so angenehm ist Feuchtigkeit im Trocki doch auch nicht, oder
30.11.2006 10:28
Ist vielleicht der falsche Thread, aber die Frage quält mich: sind Vibratoren eigentlich druckbeständig?
30.11.2006 11:29
@Gäste: ... eher nicht, aber genau aus diesem Grunde vielleicht eine gute Marktlücke, lass dir die Idee gleich patentieren!
(stelle mir gerade eine Rental-Preisliste vor : - Jacket 7€, Lampe 7€, druckbeständiger Vibrator bis 40m 10€ .... )
30.11.2006 12:07
looool

Ab jetzt bitte den Zugang zum Thread nur noch nach Alterskontrolle zulassen ne ne ne

Hasturladybluber-knips-bluber
30.11.2006 12:43
u26G

shuttle
30.11.2006 13:54
vielleicht solltest du bei Ewa-Marine mal nach einem Gehäuse fragen
30.11.2006 14:00
Alterskontrolle: wer zu alt ist darf nicht mitlesen, ist nicht gut für die Pumpe

Aber so ein Büchlein für Unterwasser ist eine nette Idee!
30.11.2006 14:14
@deedee: ... von wegen, das fördert die Durchblutung der Koronalgefäße
30.11.2006 14:44
@shuttle aber ab einem gewissen Alter ist zu viel Auf- oder Erregung eher schädlich
Vercingétorixold school
30.11.2006 14:45
In der Mitte vom Playboy ist immer so ein großes Poster......
30.11.2006 15:12
@deedee : "ab einem gewissen Alter ist zu viel Auf- oder Erregung eher schädlich " dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein:

Karl liegt auf der Sterbestation, er hat gut gelebt und irgendwann ist die biologische Uhr halt mal abgelaufen. Er ist einfach ein netter Kerl und so fragt ihn die Krankenschwester nach seinem ltzt Wunsch.
"einmal noch, nur einmal .... "
"von mir aus schon ... aber ich habe meine Regel"
"beim ltzt Mal, was solls ... ind der Tierwelt ist das normal"
Gesagt, getan ...
Am nächsten morgen joggt Karl im Park vor dem Krankenhaus. Sein Arzt, der ihn bereits aufgegeben hatte: "Karl, ich dachte, ich sehe sie heute schon nicht mehr ... nicht mehr lebend ..."
Karl:
"Bin wie neugeboren, bei DER Bluttransfuison ...."

Was lernen wir daraus? ... musst noch viel lernen, deedee
Vercingétorixold school
30.11.2006 15:12
Wenn die Maße und Formen stimmen.....
  • 1
  • 2
Antwort