DekoBooks - wasserfeste Bücher für Unterwasser Abgesandt von Leo Ochsenbauer am 29.11.2006 - 14:13:
Hi ihr Lieben,
weiß ja nicht, ob es wen interessiert - aber ich persönlich find die Idee ja echt cool: es gibt seit einigen Tagen 100% wasserfeste Bücher speziell für Taucher.
Momentan sind ein Fischführer Süßwasser und ein sehr witziger Roman über das Wracktauchen in Spanien und Gibraltar herausgekommen.
Die Bücher sind im handlichen A6-Format Jackettaschen-optimiert und außerdem beinhalten beide eine Unterwasser-Schreibtafel, Weißabgleichstafel sowie eine Art Farb-Tiefenskala, die man z.B. zu Ausbildungszwecken einsetzen kann, um dem Schüler oder Buddy zu zeigen, wie die Farben sich in der Tiefe verändern.
Die Bücher kosten 14,50 Euro in Deutschland, was ich jetzt mal nicht so schlimm finde. Bis zur boot in Düsseldorf sind auch noch weitere Fischführer, ein Comic und ein weiterer Roman geplant. Ich bin mal gespannt wie die Bücher bei Tauchern ankommen.
Man muss ja nicht alles so tierisch ernst sehen
Die Bücher gibt`s übrigens auf www.amazon.de, einfach unter "Abgewrackt - Auf der Suche nach dem Alteisen" oder "Für die Fische - Fischführer Süßwasser" suchen. Oder direkt beim Verlag: Hier klicken
Antwort von kwm am 29.11.2006 - 14:21 Das ist ja mal eine witzige Idee. Werde ich wohl noch schnell vor Weihnachten bestellen.
Gruß Klaus
Antwort von shuttle am 29.11.2006 - 14:38 Sachen die die Welt nicht braucht, aber mal wirklich ein netter "gag"
Antwort von Vercingétorix am 29.11.2006 - 14:53 Gibt es auch den Playboy?
Antwort von gunther am 29.11.2006 - 14:58 Hallo Leo,
Du hast genz vergessen zu erwähnen, das Du der Autor und/oder Verleger bist. Wenn schon Werbung, dann offen.
Grüße
Gunther
Antwort von Leo Ochsenbauer am 29.11.2006 - 15:16 Hi Gunther,
ich bin einer der Verleger - aber nicht der Autoren (auch wenn ich selbst Bücher schreibe - aber derzeit noch keine wasserfesten
Ich wollte hier auch keine Werbung machen, sondern diese Bücher den Tauchern vorstelle - drum hab ich ja auch mit meinem Namen geposted, hätt`s ja auch unter einem anderen machen können...
Wie gesagt, ich find die Idee witzig und bin gespannt, wie und ob sie bei Tauchern ankommt und angenommen wird.
P.S. Ich kann euch lustigerweise keine Emails an taucher.net schicken - ich krieg immer alle zurück - habt ihr so einen argen Spamfilter neuerdings? Wollte Harry und Herbert vor einigen Tagen die Pressemeldungen schicken....
Antwort von Massi am 29.11.2006 - 15:26 Vielleicht mal son 600 seiten Schmöker wie Harry Potter für unsere "ich häng 2 Std. in der DekoTekkis" raus bringen Ich werds mir auch mal angucken, vielleicht lass ich mich dann doch mal auf längere Dekostopps ein. Ist dann ja nicht mehr so langweilig. Sehs schon kommen ich bestellen mir den Wasserfesten Playboy, häng an der Leine in der Deko und Freundin dreht mir dann erstmal aus Eifersucht den Hahn ab
ui jui jui
Antwort von und 26 Gäste am 29.11.2006 - 15:36 Verzinknix: Playboy nützt dir ja wohl nix unter Wasser; trägt höchstens unangenehm auf...
Antwort von Vercingétorix am 29.11.2006 - 15:43 Kaltwasser kühlt bekanntlich.....
Antwort von Hasturlady am 30.11.2006 - 08:57 Jungs Jungs Jungs Selbst wenns Wasser kühlt drückt das nicht unangenehm? Da haben wir Frauen es doch einfacher wenn wir dann in der wasserfesten Plaßgirl blättern.
Antwort von shuttle am 30.11.2006 - 10:00 "Da haben wir Frauen es doch einfacher ..." ... weiß auch nicht so recht, so angenehm ist Feuchtigkeit im Trocki doch auch nicht, oder
Antwort von und 26 Gäste am 30.11.2006 - 10:28 Ist vielleicht der falsche Thread, aber die Frage quält mich: sind Vibratoren eigentlich druckbeständig?
Antwort von shuttle am 30.11.2006 - 11:29 @Gäste: ... eher nicht, aber genau aus diesem Grunde vielleicht eine gute Marktlücke, lass dir die Idee gleich patentieren!
(stelle mir gerade eine Rental-Preisliste vor : - Jacket 7€, Lampe 7€, druckbeständiger Vibrator bis 40m 10€ .... )
Antwort von Tümpi am 30.11.2006 - 13:54 vielleicht solltest du bei Ewa-Marine mal nach einem Gehäuse fragen
Antwort von deedee am 30.11.2006 - 14:00 Alterskontrolle: wer zu alt ist darf nicht mitlesen, ist nicht gut für die Pumpe
Aber so ein Büchlein für Unterwasser ist eine nette Idee!
Antwort von shuttle am 30.11.2006 - 14:14 @deedee: ... von wegen, das fördert die Durchblutung der Koronalgefäße
Antwort von und 26 Gäste am 30.11.2006 - 14:31 Wer ist Eva-Marine?
Antwort von deedee am 30.11.2006 - 14:44 @shuttle aber ab einem gewissen Alter ist zu viel Auf- oder Erregung eher schädlich
Antwort von Vercingétorix am 30.11.2006 - 14:45 In der Mitte vom Playboy ist immer so ein großes Poster......
Antwort von und 26 Gäste am 30.11.2006 - 14:50 ...und laminiert wäre die naggische Frau dann Eva-Marine?
Antwort von shuttle am 30.11.2006 - 15:12 @deedee : "ab einem gewissen Alter ist zu viel Auf- oder Erregung eher schädlich " dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein:
Karl liegt auf der Sterbestation, er hat gut gelebt und irgendwann ist die biologische Uhr halt mal abgelaufen. Er ist einfach ein netter Kerl und so fragt ihn die Krankenschwester nach seinem ltzt Wunsch.
"einmal noch, nur einmal .... "
"von mir aus schon ... aber ich habe meine Regel"
"beim ltzt Mal, was solls ... ind der Tierwelt ist das normal"
Gesagt, getan ...
Am nächsten morgen joggt Karl im Park vor dem Krankenhaus. Sein Arzt, der ihn bereits aufgegeben hatte: "Karl, ich dachte, ich sehe sie heute schon nicht mehr ... nicht mehr lebend ..."
Karl:
"Bin wie neugeboren, bei DER Bluttransfuison ...."
Was lernen wir daraus? ... musst noch viel lernen, deedee
Antwort von Vercingétorix am 30.11.2006 - 15:12 Wenn die Maße und Formen stimmen.....
Antwort von und 26 Gäste am 30.11.2006 - 15:18 Die adäquate Frau für den Trilaminatore, sozusagen...
Antwort von deedee am 30.11.2006 - 15:18 @shuttle das ist eher ein Beispiel für "je oller je doller" aber guuuut
Antwort von und 26 Gäste am 30.11.2006 - 15:21 Hoffentlich hat Ochsenleo die Mailbenachrichtigung ausgeschaltet, sonst kann er sich bald mit fredi 744 das Zimmer in der Anstalt teilen...
Antwort von shuttle am 30.11.2006 - 15:29 @Gäste: ja ... irgendwie etnwickeln sich hier ein par threads am Ursprungsthema vorbei ... und mit tauchen hat das auch nicht mehr viel zu tun.
... höchstens mit "eintauchen"
Antwort von Vercingétorix am 30.11.2006 - 15:32 Echt, ist mir gar nicht aufgefallen
Antwort von shuttle am 30.11.2006 - 15:39 @averner: ... Themen, mit denen man sich eh permanent beschäftigt, fallen auch nicht (mehr)so ohne weiteres auf
Antwort von Vercingétorix am 30.11.2006 - 15:44 shuttel, du und Vibratoren
Antwort von Trodat am 30.11.2006 - 16:48 Leo, die wasserfesten Bücher finde ich eine saugute Idee. Bereits bei kurzer Deko (so ab 30 min) finde ich es oft stinklangweilig. Klar, im offenen Wassser bei guter Sicht guckt man nach Fischen, in einem engen Höhlenausgang mit Strömung hat man alle Hände voll zu tun, usw. Aber bei einem normalen Tauchgang mit langweiligem Deko-Gebiet schläft einem das Gesicht ein. Und bei Deko von mehreren Stunden ist es zum Heulen. Ich habe schön Bücher zerrissen und die einzelnen Seiten laminiert, ist aber nicht so der Hit. Bin echt gespannt auf deine Bücher.
Ein Tip: die Kommentare hier zeigen dir, dass das durchschnittliche Tauchvolk der falsche Abnehmer ist (Dinge die die Welt nicht braucht). Du solltest unbedingt im Tek-Forum posten, dort wirst du auf offene Türen stossen.
Antwort von shuttle am 30.11.2006 - 17:17 Gut, dass mal jemand zum Ursprungsthema zurückgefunden hat.
"dass das durchschnittliche Tauchvolk der falsche Abnehmer ist ..... " ... wie kommst du darauf ? ... ich wette mit, genau die werden die Abnehmer sein, wenn ein Absatz zustande kommt (hohe Auflagen erzielt man nicht mit Nischen). Wir werden sehen.
"die Kommentare hier zeigen dir ... durchschnittliche Tauchvolk ..." ... wenn ich mir die user der bisherigen Beiträge so anschaue na ja, wenn`d meinst
Antwort von Platt am 30.11.2006 - 19:05 Coole Idee!
Antwort von Vercingétorix am 01.12.2006 - 08:15 Genau ich stimmte dem Stempel zu. Nur in einem qualifizierten Forum mit qualifizierten Nutzern wirst du den Markt vorbereiten können. Nicht hier, die glauben eh an nichts und sind unbelehrbar.
Antwort von flasche am 01.12.2006 - 09:12 ..und als Alternatividee einen Palm (oder was Ähnliches) im wasserdichten Gehäuse, da kann man die Texte (oder Bilder) sogar austauschen, und kleiner ist er auch noch. Nur schreiben wird wohl nicht möglich sein, aber die Bedienung von wenigen Tasten könnte man sicher irgendwie hinbekommen. Und dann noch ein wasserdichtes Kabel plus geeignetem Kopfhörer dran...
Für die Bücher vielleicht Tauchbasen ansprechen. Die könnten dann zur Bibliothek mutieren. Leihpreis 1EUR je Stunde.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 01.12.2006 - 09:15 Also ich werde mir die Bücher auf der Boot mal anscheun. Wer weiss, vielleicht kann ich ja mit dem Fischführer tauchen und einem Egli dann den Hecht zeigen und fragen ob es weiss, wo dieser steckt
Gäste
EWA-Marine sind die schlaffen (angeblich) wasserdichten Beutel in welche man normalerweise Fotoapparate stecken kann. Auf Anfrage könnten die evtl. einen formpassenden Beutel für den Vibrator schaffen
Antwort von Hechtflüsterer am 01.12.2006 - 09:58 Kann nicht einer ne wasserdichte Dose für die Playstation Portable entwickeln? Ich glaube, dann ließen sich viel mehr Kids für den Tauchsport begeistern
(Die Bücher sind schon klasse)
Antwort von Trodat am 01.12.2006 - 13:36 Ich vergass eine Alternative: der VR3 hat ein eingebautes Spiel drin. Aber wer getraut sich schon, beim VR3 eine Taste unnötigerweise zu drücken. Sie könnte abfallen oder einen Programmabsturz produzieren.
Antwort von und 26 Gäste am 01.12.2006 - 13:48 TBV: (Spritz-)Wasserschutz ist eigentlich nicht das Problem solange Dame trocken taucht - es stellt sich nur die Frage nach dem Verhalten unter 6-7 bar Umgebungsdruck...
Antwort von Elb-Pirat am 01.12.2006 - 13:55 Es gibt doch auch nen Tauchcomputer, auf dem man eBooks lesen kann... wie ist denn das damit?
Antwort von flasche am 01.12.2006 - 14:40 @ElbPirat
Die Batterien halten da vermutlich 3 Tauchgänge. Farbdisplay, groß, gut beleuchtet...
Lautsprecher oder Kopfhörer müssen aber auch sein!
Bestimmt kommt mal jemand auf die Idee, umgekehrt einfach einen Drucksensor für einen Taschenrechner (oder Pocketcomputer) zu bauen, statt einem Tauchcomputer PC-Fähigkeiten zu verleihen. Dann kann man auch Videos angucken. Bei Softwareproblemen mit der Stiftspitze auf das kleine Loch auf der Rückseite drücken...
Antwort von flasche am 01.12.2006 - 14:53 P.S.
Statt Marine-Eva einfach zwei Kondome (von beiden Seiten), und das Teil ist (erstmal) trocken.
Für den Druckausgleich müßte man wiederum ein Loch in die Mitte hineinbohren, falls nicht (Batteriefach) vorhanden. Trotzdem wird das evt. weiche Material dann natürlich hart. Natürlich.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 01.12.2006 - 17:10 Den Druckwiderstand müsste man direkt mal testen. Wer hat ein Ding und opfert sich, es mit UW zu nehmen (muss ja nicht in Gebrauch sein) und uns dann bildlich zu informieren
Antwort von Hechtflüsterer am 01.12.2006 - 18:06 Ich hab mein Ding immer dabei, aber das hat natürlich kein Batteriefach. Und zu Erfahrungen mit Kondomen Unterwasser würde ich die Frage an die Leser des TEK-Forums richten
Antwort von Harry am 02.12.2006 - 19:31 Mehr Infos zu den Büchern in unseren Taucher-Nachrichten:
Hier klicken
harry
Antwort von DerStalker - ausgeloggt am 11.12.2006 - 14:52 @Toblerone...in ...
Der wasserdichte Beutel ist doch ein Trocki ... odäährrr ... ??
Und bekanntlich gibts im einschlägigen Fachhandel auch welche mit Gummibändern zum befestigen. Wenn das nicht reicht ... ich träum schon lang vom DUI CF200 VIBE mit eingebauter Sonderausstattung
Black Pearl (23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr) M/Y Seven7Seas (19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr) M/Y Firebird (19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)
Ein "Sponsored Link": North Bali Divecenter Bei North Bali im Nordwesten von Bali wird größter Wert auf individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre gelegt. 4 Taucher pro Gruppe sind das Maximum. Die angrenzenden Tauchgebiete, vor allem der Nationalpark Menjangan bestechen durch unbeschreibliche Vielfalt an Korallen und Riffischen. Korallengärten und Steilwände versprechen taucherische Extraklasse für Anfänger, Profis und Fotografen. 10 TG ab € 200; 1 Woche Hotel ab € 90.
und einer unserer Toplinks: GALASAM Tauchcharter auf den Galapagos u.v.m.
Oasis, Marsa Alam (16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr) Yunost Accord Hotel, Odessa (13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr) Three Corners Fayrouz Plaza,.. (12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)