Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Deko Software

Hallo.....,

kann mir jemand mitteilen wo ich Abyss Dekosoftware in Deutschland beziehen kann.

Die Adresse auf der Homepage stimmt nicht mehr.

Würde mich über eine antwort sehr freuen.

Gruß
Hans
AntwortAbonnieren
06.03.2005 21:06
Hallo Hans,
das mit der Software kannst Du vergessen, die gibt es nicht mehr. Da wirst Du dir was anderes suchen müssen. Ich selber versuche auch schon länger mit der Firma in Kontakt zu treten. Aber es erfolgt keine Reaktion.
Solltest Du eine Version haben, bringt dir das auch nichts, denn die muss freigeschaltet werden, ...und das geht nun nicht mehr.

Gruss Michael
06.03.2005 22:31
@mimabw00
Das ist aber schade....,
gibt es eine andere Dekosoftware
die auch direkt Deepstops mit einberechnet und wo man die Dauer (Zeit) z.B. für Gaswechsel selber bestimmen kann?

Bin kein Profi mit solcher Software. :o

Im Voraus schon einmal Danke!!!!!
07.03.2005 14:09
Hallo Knolle,

wie wäre es mit einem klasse Programm, das sich "Decotrainer" nennt? Gibt es als Demo zum Download auf meiner Seite www.decotrainer.de

Gruß, Armin Rauen, 7.3.2005
07.03.2005 18:00
Der Vollständigkeit halber hier eine kleine Auflistung:

- V-Planner
- DecoPlanner
- Z-Planner
- GAP
- DecoWeenie (für Palm OS)

MFG
Gerd
07.03.2005 22:48
Sehr empfehlenswert ist
Trust
www.keimes.de/tauchen
VG
Chris
08.03.2005 13:19
@Alle: Deko Software hat nach einem Programm gefragt, welches automatisch Deepstops mit einberechnet. Nun arbeitet das GAP-RGBM eben mit dem RGBM, aber meines Erachtens werden hier nicht automatisch Deepstops eingefügt. Wie ist das bei den anderen Dekoprogrammen?
08.03.2005 14:23
wobei ... Deepstops per Hand "nachzubessern, -rechnen" ja auch nicht zuuu schwierig ist, wenn man sich ein Profil, z.B. per V-Planner berechnet hat; und wenn man das Prinzip verstanden hat.
08.03.2005 15:49
@Soni: Das stimmt schon, ich frage mich aber trotzdem, warum bei den RGBM Programmen die Deepstops nicht integriert sind, da das RGBM doch auf diesen beruht
08.03.2005 16:34
Die Deepstops haben mit dem Rechenalgorithmus (also RGBM, VPM, Bühlmann, ..) erst mal gar nichts zu tun. Ein Deepstop nach Richard Pyle ist ein Stop auf der halben Tiefe zwischen max. Tiefe und 1. Dekostop.

Andererseits ist je nach verwendetem Algorithmus die Tiefe des 1. Dekostops sehr unterschiedlich. Bei RGBM ist der eben tiefer als bei Bühlmann. Die Baker`schen Gradientenfaktoren (genauer der GF Lo) regeln ebenfalls die Tiefe des 1. Dekostops. Gruß, Armin Rauen.
08.03.2005 16:51
DecoWeenie kann Deepstops ins Profil automatisch mit einberechnen. Gibts halt nur für den Palm. MFG Gerd
09.03.2005 19:49
das kann der Z-planer auch,
den gibts hier umsonst
und du brauchst nicht mal nen palm
Antwort