Dekompressiometer Abgesandt von Marco70 am 12.10.2004 - 20:21:
Kann mir jemand sagen wo ich einen alten Dekompressiometer reparieren lassen kann ?
Habe das Teil einmal zum Testen mitgenommen aber funktioniert nicht. Würde es aber gerne als funktionierendes Ausstellungsstück haben.
Ich hab schon in dem Tauchladen meines Vertrauens gefragt aber der meinte nur das es die Firma SOS aus Turin nicht mehr gibt und er niemanden kennt der so ein Teil repariert. Wie Gesagt ich hätte den D.C.P. gerne funktionstüchtig , natürlich weil ich das Teil dann auch mal mitnehmen will zum Tauchen .
Vielen Dank im Voraus
Marco
Antwort von tauchgeist am 18.10.2004 - 14:20 Moin Marco,
der LAden Deines Vertrauens sprach die Wahrheit, die Firma SOS ist seit etlichen Jahren nicht mehr existent. Ich kann Dir bei Bedarf das Originalmanual als *pdf Datei schicken sowie einige Beschreibungen aus der damals aktuellen Literatur.
Aber Ersatzteile gibt es dafür so gut wie nicht mehr, ab und an werden die Decometer bei ebay angeboten .
Meiner funzt noch, glücklicherweise
tg
Antwort von Marco70 am 19.10.2004 - 13:12 Moin Moin tauchgeist,
schade aber dann ist es halt nur ein Ausstellungsstück.
Danke für das Angebot aber das Originalmanual habe ich dabei. Soweit ist das Ding komplett nur funzt es halt leider nicht.
Antwort von tauchgeist am 20.10.2004 - 11:05 Moin Marco,
wenn Du willst, schicke mir das Teil kann ja mal gucken, ob noch etwas zu machen ist .
Vermute mal, dass der PVC-Beutel schadhaft ist.
Aber Du kannst auch selber reinschauen, mehr Infos hier:
Eventuell schreibst Du auch Lothar mal an, er ist ein begnadeter Bastler !
tg
Antwort von Marco70 am 03.11.2004 - 20:03 Hallo tauchgeist,
der Defekt an meinem D.C.P. ist das der innere Ring gebrochen ist und somit den Zeiger Verklemmt.
Kann man das Ding denn überhaupt aufmachen sodass es hinterher überhaupt funzt oder was willst du Dir anschauen ?
Vielen Dank auf jeden Fall mal
Gruß Marco
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)