Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, boesewicht, Frank Z., happybubbles, Informatigger, karsten, mario-diver, Michael Fisch, Plattfisch, schwob, T&M, Tenshi, TomTom65, Ursus, whaleshark, x344 und 65 Gäste
Dekoprogramm oder doch lieber Bottomtimer+RTT? Abgesandt von KurzVormZiel am 04.12.2007 - 00:35:
Im Moment streiten sich die Geister...bzw. mein Kollege und ich. Macht ein integrierter Dekorechner in einem Rebreather (Beispiel Inspiration) Sinn oder nicht? Wäre eine Bottomtimer-Funktion ausreichend oder doch lieber ein komplettes Trimix-Programm? Im Rahmen unseres Bauprojektes stehen wir nun vor der Entscheidung... DekoRechner oder nur Bottomtimer. Was meint ihr dazu?
Antwort von divesorb düsselstadt am 04.12.2007 - 05:16 das BI mit Vision kann durchaus in Bottomtimer-Mode gefahren werden. Mann muss sich nur den Code zuschicken lassen.
Antwort von KurzVormZiel am 04.12.2007 - 10:30 ...und diesen Code wahrscheinlich extra bezahlen, wie üblich Ist ja ok, nur leider beantwortet das nicht meine Frage )))
Antwort von divesorb düsselstadt am 04.12.2007 - 13:18 ich will ja gar nicht deine Frage beantworten, dennoch: BI mit Vision wird in der Grundausstattung ohne Nx/Tx-Option mit Bottomtimer ausgeliefert- logisch. Registrierte BI-User bekommen den Code entgeltfrei- es ist quasi das Abschalten der Nx/Tx-Funktion. Übliche AP-Leistung.
Antwort von Thore am 06.12.2007 - 08:18 Ich tauche das BI-Vision seit 1,5 Jahre ca. 130 TG´s. Die Software läuft stabil, Handling ist gut (wesentlich besser als beim VR3). Der Rechner arbeitet mit Gradientfaktoren.
Ich wollte das Teil inkl. der Trimixsoftware nicht mehr missen. Es macht das Tauchen doch sehr viel komfortabler. Zusätzlich habe ich immer meinen Vyper im als Bottomtimer und meine Tabellen dabei als Backup.
Das Vision ohne die Software zu tauchen macht für mich keinen Sinn. Dann würde ich eher das Classic kaufen und mir den Mehrpreis sparen.
Sun + Fun Sportreisen, Münch.. (13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr) Indo-Diver.com (05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr) Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)