Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Dekosoftware für Mac

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Dekosoftware für den Mac.

So wie ich es sehe, gibt es für den Mac nur V-PLanner, allerdings auf Englisch: ein deutsches Sprachpaket scheint nicht erhältlich zu sein.

Zwar bin ich des englischen einigermaßen mächtig, jedoch gelingt es mir nicht die Tiefeneinheit von Fuß auf Meter umzustellen. Oder ich bin einfach nur blind.

Hat da jemand ggf. einen Tipp für mich?
AntwortAbonnieren
2deep4UProfi
11.03.2015 20:40
Ja, leider für Mac nur in Englisch. Zum Umstellen auf Meter:
In der Auswahlleiste findest du "Config". Draufklicjen und in dem sich könnenden Fenster findest Du unter "Depths" die Auswahlmöglichkeit. In der runden Kreis links neben "Meters" drücken, dann unten rechts im Fenster auf "OK" und fertig.
Gruß
Bubblefree
11.03.2015 20:52
Eigentlich ganz leicht zu finden...

Vielen Dank für deine Hilfe, da hatte ich wirklich Tomaten auf den Augen.
atdotdeTL Assi
11.03.2015 21:21
Schau Dir auch mal den Tauchgansplaner von Subsurface (http://subsurface-divelog.org) an. Da kannst Du auch live mitverfolgen, wie sich der Plan ändert, wenn Du Parameter veränderst (Tiefe und Zeit, auch durch Schieben mit der Maus im grafischen Tauchgangsprofil, aber auch Gradientenfaktoren, Aufstiegsgeschwindigkeiten etc).
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
13.03.2015 11:48
@swe1310
Soviel ich weiß gibt es Multideco auch in einer Mac Version in diversen sprachen: "http://www.hhssoftware.com/multideco/"
Gruss
Solosigi
13.03.2015 15:18
Pastodeco:

http://pastodeco.antoniopastorelli.com/

13.03.2015 17:11
Vielen Dank für die Hinweise. Werde mir das mal anschauen
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
13.03.2015 22:40
iDeco Pro:
https://itunes.apple.com/AT/app/id329772936

(wer einen Mac hat, besitzt sicher auch iPhone oder ipad
Antwort