Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
NGNBMSDT, Protec 2** Instr.

Dekroprogramm

Hi @ all,
hatte das Glück auf der Tec-Divin-Week in Kroation mit Mark Ellyatt, Weltrekordler im Tieftauchen (313m) zu Tauchen. Mark hat uns ein Dekoprogramm vorgestellt, das er zusammen mit einem Freund (Ben Daglish) entwicklet hat. Hier sind neueste Kenntnisse der Dekotheorie und seine praktischen Erfahrungen eingeflossen. Unter http://www.decochek.com kann man es sich anschauen und als Testversion bis 40 m voll funktionsfähig dwnloaden. Für größere Tiefen muss das Programm freigeschaltet werden (50 Pfund). Allerdings ist dann alles drin auch CCR mit TMX. Gute Struktur und grafische Benutzeroberfläche sind Stärken des Programms. Und "nie mehr ohne Dekoprogramm zu See (oder Meer)" geht auch, wenn Ihr die kostenlose Java-Version fürs Handy runterladet - sicher, Optionen gibts da nicht mehr so viele aber als Backup hervorragend zu gebrauchen, TMX und CCR-Modus inklusiv!!
Grüße
NGNB
No Gravity - No Bubbles"
AntwortAbonnieren
11.07.2008 23:22
Hi, was sind die neuesten Erkenntnisse?
12.07.2008 07:58
Das muss ja eine super Veranstaltung gewesen sein (wäre gern dabei gewesen)…

Hans, warum aber konnten einige Interessierte (mich eingeschlossen) dich weder telefonisch, noch über die angegebene Mailadresse, noch über andere Mailadressen erreichen um sich zu dieser Veranstaltung überhaupt anzumelden?
Vertreibst du die Software selbst und bist aber nicht bereit deinen Namen und HP zu nennen, oder bewirbst du etwas, woran du nichts verdienst, weil du von diesem Produkt überzeugt bist?

Für die Veranstaltung hätten sich wirklich ein paar Leute interessiert, aber ich kenne noch keinen, welcher sich auch anmelden konnte. Ich kenne aber auch nicht so viele TecTaucher; vielleicht hatten wir in N und O von Aut halt nur Pech.

Hans B., wie kann man dich denn nun am besten erreichen? Gibt es einen Bericht zu dieser Veranstaltung? Hat der Rekordtauchgang stattgefunden?

In diesem Sinne
Ein freundliches
Immer Gut Luft
Robert
NGNBMSDT, Protec 2** Instr.
13.07.2008 08:26
Hallo Robert,

ich bin nicht Hans Brandstätter, sondern Thomas. H.B. ist einfach abgetaucht, nachdem er weitgehend Steffen Seiler die Organisation überlassen hatte. Völlig geschockt hat dieser ca. 3-4 Wochen vor dem Event erfahren, das H.B. "abgetaucht" sei. Also wurde auf den Rekord-Zauber, verzichtet. Ich war einer von 2 Rebreather-Tauchern. Stefan Tietze hat einen bemerkenswerten Doppel-Loop Eigenbau-CCR vorgestellt und getestet siehe http://www.exive-rebreather.de da gibts auch Bilder und Video vom Event. Das Event war nach Meinung aller trotz der im Vorfeld turbulenten Umstände ("Danke" nach mal an H.B. ) gelungen und soll 2009 wiederholt werden. Und vielleicht können wir die Zahl der Kreisler erhöhen - Interessenten können sich bei Steffen Seiler oder mir gerne melden.

Viele Grüße

Tom

NGNB
No Gravity No Bubbles
13.07.2008 09:43
Danke für die Information Thomas.
Wenn ich gewusst hätte, dass die Veranstaltung zu Miki ausgewichen ist, wäre ich einfach so runtergefahren. Wollte schon fast einfach so runter fahren (wär dann ja wohl ganz falsch gewesen). Seh mir jetzt die Berichte an und ärgere mich ein letztes mal.

Dann meld ich mich gleich mal bei dir für 2009!

Immer Gut Luft
Robert
17.07.2008 17:37
Ihr Schwätzer...
Hauptsache die Selbstvermarktung stimmt.
Kennt man ja nicht anders von den Jungs aus Thüringen!
17.07.2008 20:50
Na, wo er recht hat hat er recht!
Da muß man nicht gleich lösen!

Seit doch fair
04.08.2008 20:31
@db8us

nachdem Dir bisher niemand Deine Frage beantwortet hat:
DekoChek ist IMHO die erste SW die JP Imberts AB2 Modell zu Grunde liegen hat.

Viele Grüße

jamproof
Antwort