outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Dekroprogramm

Momentan in den Foren unterwegs:
aschera666 und 22 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Dekroprogramm
Abgesandt von NGNB Registriertes Mitglied am 11.07.2008 - 16:58:

Hi @ all,
hatte das Glück auf der Tec-Divin-Week in Kroation mit Mark Ellyatt, Weltrekordler im Tieftauchen (313m) zu Tauchen. Mark hat uns ein Dekoprogramm vorgestellt, das er zusammen mit einem Freund (Ben Daglish) entwicklet hat. Hier sind neueste Kenntnisse der Dekotheorie und seine praktischen Erfahrungen eingeflossen. Unter Hier klicken kann man es sich anschauen und als Testversion bis 40 m voll funktionsfähig dwnloaden. Für größere Tiefen muss das Programm freigeschaltet werden (50 Pfund). Allerdings ist dann alles drin auch CCR mit TMX. Gute Struktur und grafische Benutzeroberfläche sind Stärken des Programms. Und "nie mehr ohne Dekoprogramm zu See (oder Meer)" geht auch, wenn Ihr die kostenlose Java-Version fürs Handy runterladet - sicher, Optionen gibts da nicht mehr so viele aber als Backup hervorragend zu gebrauchen, TMX und CCR-Modus inklusiv!!
Grüße
NGNB
No Gravity - No Bubbles"

Antwort von db8us Registriertes Mitglied am 11.07.2008 - 23:22
Hi, was sind die neuesten Erkenntnisse?
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 12.07.2008 - 07:58
Das muss ja eine super Veranstaltung gewesen sein (wäre gern dabei gewesen)…

Hans, warum aber konnten einige Interessierte (mich eingeschlossen) dich weder telefonisch, noch über die angegebene Mailadresse, noch über andere Mailadressen erreichen um sich zu dieser Veranstaltung überhaupt anzumelden?
Vertreibst du die Software selbst und bist aber nicht bereit deinen Namen und HP zu nennen, oder bewirbst du etwas, woran du nichts verdienst, weil du von diesem Produkt überzeugt bist?

Für die Veranstaltung hätten sich wirklich ein paar Leute interessiert, aber ich kenne noch keinen, welcher sich auch anmelden konnte. Ich kenne aber auch nicht so viele TecTaucher; vielleicht hatten wir in N und O von Aut halt nur Pech.

Hans B., wie kann man dich denn nun am besten erreichen? Gibt es einen Bericht zu dieser Veranstaltung? Hat der Rekordtauchgang stattgefunden?

In diesem Sinne
Ein freundliches
Immer Gut Luft
Robert
Antwort von NGNB Registriertes Mitglied am 13.07.2008 - 08:26
Hallo Robert,

ich bin nicht Hans Brandstätter, sondern Thomas. H.B. ist einfach abgetaucht, nachdem er weitgehend Steffen Seiler die Organisation überlassen hatte. Völlig geschockt hat dieser ca. 3-4 Wochen vor dem Event erfahren, das H.B. "abgetaucht" sei. Also wurde auf den Rekord-Zauber, verzichtet. Ich war einer von 2 Rebreather-Tauchern. Stefan Tietze hat einen bemerkenswerten Doppel-Loop Eigenbau-CCR vorgestellt und getestet siehe Hier klicken da gibts auch Bilder und Video vom Event. Das Event war nach Meinung aller trotz der im Vorfeld turbulenten Umstände ("Danke" nach mal an H.B. ) gelungen und soll 2009 wiederholt werden. Und vielleicht können wir die Zahl der Kreisler erhöhen - Interessenten können sich bei Steffen Seiler oder mir gerne melden.

Viele Grüße

Tom

NGNB
No Gravity No Bubbles
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 13.07.2008 - 09:43
Danke für die Information Thomas.
Wenn ich gewusst hätte, dass die Veranstaltung zu Miki ausgewichen ist, wäre ich einfach so runtergefahren. Wollte schon fast einfach so runter fahren (wär dann ja wohl ganz falsch gewesen). Seh mir jetzt die Berichte an und ärgere mich ein letztes mal.

Dann meld ich mich gleich mal bei dir für 2009!

Immer Gut Luft
Robert
Antwort von Dirk Schmitter Registriertes Mitglied am 17.07.2008 - 21:09
hab euch auch lieb
Antwort von jamproof Registriertes Mitglied am 04.08.2008 - 20:31
@db8us

nachdem Dir bisher niemand Deine Frage beantwortet hat:
DekoChek ist IMHO die erste SW die JP Imberts AB2 Modell zu Grunde liegen hat.

Viele Grüße

jamproof

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

12.10.2008 06:08 Taucher Online : 49
Heute 1182, ges. 29312441 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting