|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

|

Momentan in den Foren unterwegs: >>>Feuerteufel<<<, D-32, Euregiotaucher, Flocke, Holger H., majovo, ogroeten, subbiker, taucherthorsten, Uwe-Re und 64 Gäste Weitere Foren : Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle
Moderatoren: Andreas , Armin
|
|
  | Forum Diverses | | | | Antworten auf eure Fragen... |
|
|
Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier liest noch ein Benutzer mit!
 | Der 50. (FÜNFZIGSTE) Weltverbandsthread!!! Jubiläum! Abgesandt von Harry am 12.04.2007 - 20:07:
Liebe Weltverbandsmitglieder und -ohnegliederInnen Liebe Weltverbandsanwärter Liebe Kollegen der Taucher.Net Redaktion Liebe Taucherinnen und Taucher Liebe heimliche und unheimliche Mitleser und-esser Liebe FREUNDE die seit Beginn an hier dabei sind!  Liebe neuen FREUNDE, die seither dazu gestossen seid! In kurzer Zeit wurde auch wieder der 49. WV-Thread mit wichtigen Dingen gefüllt und so obliegt wieder einmal mir die grosse Ehre, den Jubiläums- Thread mit inzwischen weit mehr als 49.000 Postings unseres IOUA-Weltverbandes zu eröffnen. Seit 12.12.2002, also über 4 Jahre schon, gibt es nun diesen Thread, der sich aus einer harmlosen Apnoe Frage Hier klicken von unserer Ur-Mutter Regine entwickelte und zu dem mutierte, was er heute ist. Natürlich wurden auch wieder überall Treffen organisiert und noch viel mehr Brevets erfunden. Details gibt es auf unserer HP zu sehen Hier klicken Deshalb laden wir auch wieder jede/n, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thred ein. Jede/r darf hier seinen Senf abgeben! Vor der Aufnahme in den Weltverband sieht der Praktikant auf ein hartes, entbehrungsreiches und steiniges Dasein. Über die endgültige Aufnahme in unserem Weltverband entscheidet das Aufnahmegremium der Gründungsmitglieder. (und ohnegliederInnen) LANG LEBE DER WELTVERBAND UND SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER! ppa Harry Inhaber vieler Brevets und wichtiger Weltverbandsposten |
|
|

| Antwort von Trilaminator am 12.04.2007 - 20:11 Herlichen Glückwunsch von mir .. cool bin ERSTER
Gruß aus Leipzig
Tri |
|
|
  | Antwort von Euregiotaucher am 12.04.2007 - 20:11 Dann alles gute zum 50zigsten ...
Allen Mit und ohne Gliedern und seinem hochehrenwerten Präsi |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 12.04.2007 - 20:12 also nochmal war wieder bissl bissl verbimmelt in meinem Gehirn ..
sollte so heißen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH    
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von Hasturlady am 12.04.2007 - 20:19 Lang hoch breit tief usw. usw. lebe der WV!    
(in der kürze liegt die Würze )
@Tri
hast Du auf der Lauer gelegen?
GASB us Kölle
@all
nochmals Hinweis auf die Möglichkeit auch ein Süßwasserastronaut zu werden. Termin ist der 21.4. ! Keiner Lust oder keine Zeit? Nicht das es nacher gibt und es heißt ich wollte doch so gerne.
@TG
Du hast Retourmehl. Wenn morgen nix da ist werde ich mich nochmals ans Telefon hängen und dann mal schaun was die als Entschuldigung bringen. Ich werde echt langsam  
@Twiggl
leckers Tauchprogramm Guten Appetit
So long
Heike
|
|
|
  | Antwort von 6pack am 12.04.2007 - 20:27 Gratulation!!!!!!!!!
und 50 an die Mit- und Ohneglieder
6pack |
|
|
  | Antwort von Böhmer am 12.04.2007 - 20:31 Lang,Länger am Längsten soll er leben 3x   hoch,hoch,hoch
@ Hastur 21.4. ist schlecht
5.5. wäre Ideal
Gruß Böhmer |
|
|
  | Antwort von Handicap Diver am 12.04.2007 - 20:37 Hura Hura der 50 Fred ist endlich da.
Gratulation an alle Mitundohneglieder ob voll oder im Praktikanntenstadium
Möge es noch viele nach Ihm geben, so lasst uns beginnen Ihn mit Leben zu füllen.
Es war schließlich eine schwierige Geburt, die Androhung das er mit der Kettensege entbunden wird scheint Erfolg gehabt zu haben.
HCD |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 12.04.2007 - 20:37 In paar Tagen gibt es den legendären TRILAMINATOR dann auch 30Jahre lang!
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von Rolibo am 12.04.2007 - 20:37 Ein Hoch auf den 50.   und ein noch höher und noch länger auf die Mit-und Ohneglieder sowie alle Praktis  
Gruß Rolibo |
|
|
  | Antwort von Widukind am 12.04.2007 - 21:05 Lang lebe der Weltverband!
Und breit sein Mitundohneglieder! |
|
|
  | Antwort von Nowotaucher am 12.04.2007 - 21:16 Hallo Weltverband,
hier ein offizieller Diversesforenmoderationsglückwunsch zum 50. WVT!
Möge Euch nie der Diskussionsstoff ausgehen!
Gut Luft, Andreas |
|
|
  | Antwort von Andreas am 12.04.2007 - 21:16 Hallo Weltverband,
hier mein privater Glückwunsch zum 50. WVT!
Möge Euch nie der Diskussionsstoff ausgehen!
Gut Luft, Andreas |
|
|
  | Antwort von majovo am 12.04.2007 - 21:21
  |
|
|
  | Antwort von Scaphandre am 12.04.2007 - 21:25 50ter, 50ter, 50ter, 50ter, 50ter, 50ter, 50ter schallallallala,
Wir singen
50ter, 50ter, 50ter, 50ter, 50ter, 50ter, 50ter schallallallala,
immer wieder
und sind wir am Ende dann, fangen wir von vorne an:
(und alle)
und noch eine Strophe kommt!!:
Hipp, hipp hurra! Der 50te ist da!! *gröhl* *kreisch**in Ohnmacht fall*
Lasst die Korken knallen!!!
        :ku ss
Viele Grüße
Le Gerödel |
|
|
  | Antwort von Elb-Pirat am 12.04.2007 - 21:47 Lieber 50er Fred,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Geburt, auch wenn sie schwer war.
Der alte Fred ist tot, hoch sollst du leben!
Lang lebe der Weltverband!
Gelobet sei sein Präsident, der mal wieder mit Abwesenheit glänzt!
Lang leben all seine Mit-undOhneGlieder(-innen).
Möglichst lang mögen alle Praktikant(-inn-)en überleben!
Auf immer nichtaufgenommen möge der Geleimte bleiben!
Alle Klingonenfrachter und --jäger, sowie alle anderen Transporter mögen diesen Fred mal unbeschadet überstehen.
Die Chilizuchten mögen erfolgreich sein.
Die Biertausch-Brevets sollen ergiebig sein.
Die Sichtweiten werden allerorts kristallklarweit sein.
Alle Fische sollen sich in Zutraulichkeit üben.
Und eines ist wohl allen gewiss:
KAPITULIEREN?!?!?
NIEMALS!!!!!
Eher gehen wir unter!
|
|
|
  | Antwort von wv-pinky am 12.04.2007 - 21:53 herzlichen glühstrumpf allen mitundohnegliederundinnen für die vielen postings und die unglaublich sinnvollen beiträge in den paar jahren. möge der spruch immer mit euch sein. hoffe der gesprächsstoff über wichtige themen wie: wetter, tauchkonfiguration, wer mit wem wann und wieso; möge uns niemals ausgehen.
lange lebe der weltverband und alle die ihn mögen, lesen, ihn beleben und ihn hassen..
bussal shorty |
|
|
  | Antwort von Piraten-Braut am 12.04.2007 - 21:53 Herzlichen Glückwunsch lieber Fred,
zu deinem 50sten muss ich dann ja auch mal wieder was schreiben. Dann so etwas muss schließlich gefeiert werden.
Hoch sollst du leben! 50 Mal
Hoch, Hoch, Hoch, Hoch, Hoch,
Hoch, Hoch, Hoch, Hoch und Hoch.
jetzt hoffe ich nur noch, dass ich mich nicht verrechnet habe.
Liebe Grüße
Piraten-Braut
|
|
|
  | Antwort von Twiggl am 12.04.2007 - 22:27 Hurra, hurra, der 50igste ist daaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Wie immer, alles gute, breite, hohe und lange für alle vollen und leeren Mit- und OhnegliederInnen, die PraktikantInnen und solche die es werden aber noch nichts davon wissen.
Der Tri als erster Gratulant?
Tri,
merk dir eines,
eher friert die Hölle zu, als dass du Mitglied im WV wirst
Harry,
ich hab dir ne Mail geschrieben dass du uns aus der Miesere retten sollst und nen neuen Thread eröffnen.
SMS
Dachte kann ich mir sparen, liest du bestimmt nicht
So,
jetzt dem Chat widmen
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von ioannis am 12.04.2007 - 22:29 50 X Hoch = WV Jubiläum   
50 X zu alle Mit/ohneGlieder
Der Weltverband hat Geburtstag
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FÜR DER 50 FRED 
Eure(durch Abwesenheit glänzend)
WV-Grieche |
|
|
  | Antwort von Hechtflüsterer am 13.04.2007 - 00:29 Hola!
Ich machs kurz: ( )
Jaja... Was waren das für Zeiten, damals, als ich das Taucher.net entdeckte und diesen Haufen Bekloppter noch dazu... Damals, zu Zeiten der Nr. 28. Ich wusste sofort: genau den Schaden hast Du auch, Basti. Doch je mehr und länger ich unheimlich mitlas, eröffnete sich mir nach einigen Wochen plötzlich der Sinn zu detjanze. Jetzt
- Ich erfahre nirgendwo präziser das Wetter in ganz Nordeuropa aus erster Hand,
- kann (als Fortgeschrittener) anhand der hieroglyphenartigen Kürzel wie GMSB, HANS undsoweiter in meinem dunklen Kämmerchen zwischen Tag und Nacht unterscheiden,
- weiß anhand von Aussagen wie "Mahl, ohne Zeit", wann ich zu essen habe,
- lerne reale Menschen (das habe ich zu spät gemerkt ) mit den gleichen Interessen kennen, die sich - wenn man sie dann "in echt" trifft - als genauso bekloppt erweisen, wie vermutet (und insgeheim erhofft),
- komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, was gegenwärtiges Geschehen bzgl. Tauchen, aber genauso auch olle Kamellen aus der "Tauchantike von TG & Co. angeht,
- habe hier richtige Freunde kennengelernt, mit denen ich gern gemeinsam im WV-Thread die täglichen Gemeinheiten von Herrn S. in Demut und tiefer Abscheu ertrage,
- und demzufolge selbstverständlich ganz viele Schlafmöglichkeiten überall in der ganzen weiten Welt   
So - und jetzt geneigte Spötter, Neider, Kritiker und Meckerheinis, jetzt kommt ihr!
Basti
Achja:
@Lady&Taurus
Würde so gern Süßwasser-Astronaut werden, aber hab zu der Zeit wieder heiße Klausurphase Nächstes Mal sehr gerne!  |
|
|
  | Antwort von WV-Antidogmatikerin am 13.04.2007 - 06:40 Kann man einer Diskussion o.ä. gratulieren?
Naja, wie dem auch sei, guten Morgen an neuer Stelle
@Böhmer oder Rolibo:
Bitte dringend per PM bei mir melden. |
|
|
  | Antwort von taurus am 13.04.2007 - 07:10 GMSB us Kölle
willkommen zu der Jubiläums-Reinkarnation der liebenswertesten verrücktesten Seite des Taucher-Net
Möge der WV hoch,lang,breit,tief und was-weiss-ich-noch-alles leben,blühen und gedeihen und uns nie die Verrücktheiten ausgehen.
@kwm
du hast doch was sinnvolles geschrieben-Deine Verabschiedung
@Hechti
sachöne Beschreibung
ich bin seit Nr.23 dabei,und ich finde mich in deinen Zeilen wieder
Bekloppt und Spaß dabei
ja aber auch Freunde und Hilfe hier gefunden
Bis später
Marcus
@Böhmer
Termine kann ich leider nicht beeinflussen,werden von der DLR freigegeben |
|
|
  | Antwort von Thorsten74 am 13.04.2007 - 07:16 GMSB bei 12 Grad und viel Sonne!
Herzlichen Glühstrumpf Herr/Frau Fred zum 50´zigsten
Er/Sie lebe hoch und noch viel höher!
Gruß Thorsten
|
|
|
  | Antwort von Elb-Pirat am 13.04.2007 - 07:18 GMSB bei hochaufgestiegener Minischafherde und 79% relativ feuchten 9,8°C.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seinen Divemaster zurückzugeben oder einzufrieren, so dass man für ein paar Wochen keiner mehr ist? |
|
|
  | Antwort von Thorsten74 am 13.04.2007 - 07:30 Hechti
So scheint es wohl allen WV´lern zu ergehen So einen Schaden hat Mann und Frau doch gerne, oder?!
Elbi
Du könntest PADI anschreiben und denen mitteilen, dass Du einen Gewissenskonflikt hast und eine gewisse Zeit der Orientierung brauchst, um neu zu Dir und deinem Divemaster zu finden. Oder Du fragst Deinen MENTOR und bittest Ihm um Rat! OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMM! |
|
|
  | Antwort von weltverbandsreglementersteller am 13.04.2007 - 07:31 GUTEN MORGEN WELTVERBAND, sehr verehrter und durchlauster Präsi, liebe Mit- und Ohneglieder , 50 sind erreicht , wer hätte es damals, als Regine eine eigentlich unverfängliche Frage stellte, gedacht, daß es sooooweit kommen würde Wohl keiner. Hechtflüsterer hat eine treffende Klassifizierung abgegeben der Mit- und Ohneglieder, Dank an ihn. Vergessen wir dennoch nicht unseren Leitspruch : K A P I T U L I E R E N ? ? ? N I E M A L S ! ! ! Lieber gehen wir unter ! Unser aller Dank natürlich auch an die Betreiber des taucher.net !!! Nun denn, auf die nächsten 50 ! Möge die Kraft und Kreativität mit euch sein Und Tri: vergiss es einfach, NIEMALS !!! |
|
|
  | Antwort von Piraten-Braut am 13.04.2007 - 07:36 Einen wunderschönen guten Morgen aus den sonnigen München,
wer die Sonne nicht mag muss sich heute wohl im Keller verstecken.
@ Dirk
Deine Glocken brechen durch.
LG
Piraten-Braut |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 13.04.2007 - 07:42 GMSB aus dem sonnigen Süden Österreichs
Bei schaffrei und bereits angenehmer Temperatur
Nun mal schnell - muß um 8:15 Uhr denen vom Arbeitsamt erklären dass ich dank Konkurs keinen Job mehr habe
Ich hoffe das ganze geht schnell, denn düs ich gleich direkt zu Fr. Pinky um mit mir einen schönen Tag am Attersee zu verbringen
Mal sehen ob ich es überlebe, versenke ich mich doch mit D12
Nu aber los,
mal sehen, aber ich denke, dass ich mich am WE schon das eine oder andere Mal melden werde
Achja Harry,
falls du mal meinst, dass du taucherisch ins Wasser möchtest: Heute, Montag und Dienstag treib ich mich am Attersee rum
Ok, war ne blöde Idee...
LieGrü
und schönen Tag
HerumtreibTwiggl |
|
|
  | Antwort von Handicap Diver am 13.04.2007 - 07:52 GMSB aus SFA bi gelben Ball am Himmel und kompletter Scharfflucht.
Twiggl viel spaß beim Täucheln und das mit der Erklärung beim Amt der Arbeit dürfte nicht so schwer sein. Falls es Probleme gibt kannst du immer noch dezent mit dem WV drohen, soweit wird es aber bestimmt nicht kommen.
HCD |
|
|
  | Antwort von shuttle am 13.04.2007 - 08:07 Kurz und bündig: ein Hoch auf Alle.
Zum 50zigsten:
Frage:
Hast du nicht Besseres zu tun, als immer in diese blauen Seiten zu starren?
Antwort:
Doch schon, aber es ist einfach schöner als die Wohnung zu putzen
Lieber Fred,
Bin ich manchmal echt mies drauf,
heiterst du mich sofort auf.
Schaff ich es nicht, mich zu überwinden,
hilfst du, eine Lösungs zu finden.
Wir gehören zusammen - du und ich -,
du bist ein guter Freund für mich.
|
|
|
  | Antwort von deedee am 13.04.2007 - 08:28 Einen Wunderschönen guten Morgen Fred und herzlichen Glückwunsch zu Deiner fünfzigsten Wiedergeburt - so mancher Inder dürfte neidisch auf Dich sein
einen ebenso schönen guten Morgen an alle Weltverbandsmit- und ohne -ohneglieder!
@Elbi verstecke Dein Brevet, suche es, finde es nciht und behaupte, dass man ohne Brevet kein Divemaster ist - denn schließlich verliert ein "Vorbild" nicht einfach seine, wie wurde das so schön genannt, "Quittung"
Versuch macht kluch
Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit diesem, dem 50. Fred - der in gewisser Weise doch schon eine heilige Kuh ist
"Muuuuh!" |
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 13.04.2007 - 08:38 Gratulation an den besten und einzigen Weltverband im Universium.
Präsi Uli, der viel unterwegs ist |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 13.04.2007 - 08:42 Moin
bei gelber Kugel auf blauem Grund bei angenehmen Temperaturen
LANG DEBE DER PRÄSI, der Weltverband sowie seine Mit- und OhnegliederInnen.
@ Hasturine, Mehl wurde beantwortet.
@ Elbi, verstecke doch die Qualifikation in einem der Patienten
@ deedee " Muuuuuuuuuuhhhh!!!"
So, schnell die Pegel nivellieren und weiter warten auf den Anruf des Kollegen vom Blauen Riesen, der eigentlich schon um 08:00 erfolgen sollte
tg |
|
|
  | Antwort von Jackie am 13.04.2007 - 09:04 Hurra, endlich hat der 50. Fred das Licht der Welt erblickt
Viele haben meine Gefühle schon ausgedrückt, eines möchte ich noch anfügen.
Auch wenn es für Aussenstehende sinnentleert scheint, ist es für uns genau das Gegenteil. Ein Leben ohne Freunde des WV wäre für mich (und andere auch )jetzt wirklich viel öder und langweiliger Nicht dass ich sonst keine Freunde habe, aber die Vielfaltigkeit der Mitstreiter hier hat meinen Horizont erweitert und auch einige Vorurteile abgeschafft.
Deswegen: HOCH lebe der Weltverband für die Ewigkeit und mögen seine Mit- und Ohneglierder weiterhin so bekloppt sein wie bis anhin 
Da wir ja Jubiläum feiern, sollten wir uns nun auch mal ernsthaft über die WV-Jubiläums-Reise kümmern. Die ZEit vergeht ja schnell und wenn wir nächsten Frühling einen Fleck Salzwasser verunsichern wollen, sollten wir langsam schauen wo, wann und wer
Twiggl
dein Programm für die virtuellen Täuchlinge tönt sehr interessant. Du kannst mir ja danach alle auflisten und ich übernehme sie einfach
Pinky
schau du, dass sie mich auch wirklich mitnimmt und nicht unten vergisst 
Hechti
sehr schön geschrieben
Süsswasseraustronauten
bei mir klappt es dieses Mal leider auch nicht 
KWM
gar nicht schelcht geschrieben, aber hier
Zitat:
Ende Zitat
hättest du doch eher so schreiben sollen:
Tönt besser, oder nicht
Elbie
warum willst du den DM für einige Wochen loswerden Soltle es einfach für einen Urlaub sein, so zeige doch nur den AOWD. Machen einige Bekannte ab und zu auch, nicht dass man ihnen Anfänger zur Betreuung übergibt
So, nun müssen K&N nivelliert werden, sonst landen sie bei Doris im Keller und dann ist es aus mit ihnen  |
|
|
  | Antwort von wv-pinky am 13.04.2007 - 09:05 gmsb bei schon 18 grad und sommer   
@piratenbraut: wie, glocken von dirkh? durchbrechen? wo hast du die denn her? tststs
reichen dir die glöckchen vom piraten nicht?  
*pst, flüstermodus an* die glocken von dirk sind aber hölle *flüstermodus aus*
nu werd ich mal weiter aufräumen und die bude twigglfein machen
bussal putzshorty |
|
|
  | Antwort von Jackie am 13.04.2007 - 09:12 Aus lauter Freude über die Zangengeburt habe ich was wichtiges ganz vergessen:
GMSB bei 7° um 7 Uhr und gelber Ball ganz alleine am Himmel. Auch hier sollen Sommer-Temperaturen herrschen 
So, nun ist auch die Wetterlage im Süden des WV abgedeckt |
|
|
  | Antwort von Weltverbandsschafhüterin am 13.04.2007 - 09:23 Und wieder mein Gebet:
Thread unser im Himmel,
geheiligt werde Dein Name.
Dein Taucher.net komme,
Deine Pressluft geschehe!
Wie im Himmel,
so im Wasser.
Unser tägliches Blei gibt uns heute,
und vergib uns unsere Nullzeit.
Wie auch wir vergeben unseren Flaschenträgern.
Und führe uns auch unter 50m,
und erlöse uns von den Feuerquallen.
Denn Dein ist das Wasser,
und der Tauchcomputer und die Fische
in ewigen Tiefen.
Blubb!
Das Hüter-Lee
@Taurus
Naja, ich werde mich dann am Donnerstag etwas zusammenreißen und viel dazu essen müssen.
Dann geht das schon mit dem Heimfahren.
Leider kriege ich an dem Freitg keinen Urlaub.
Aber es wird trotzdem schön bei Euch.
Dessen bin ich mir sicher.
Ich freue mich schon darauf, die Sehnsucht nach meinem Schaf in lecker Scheurebe zu ersäuffen. |
|
|
  | Antwort von Armin am 13.04.2007 - 09:59 Ich kann es nicht glauben.
Der Weltverband der ist kein Scheiss
denn wer hier mitliest denn der weiss
die Mitglieder haben alle nen Schaden
und gehen mit ihren Sprüchen "baden".
Der Vorsitzende regiert mit eiserner Hand
nur seine Kenntnisse sind allerhand
liegt der Computer mal wieder am Boden
so haelt er sich die Hand an den Hoden
greift zum Handy oder zum Telefon
aber das kennen wir ja schon.
Und die anderen in dieser ernsten Runde
was macht ihr hier zu jeder Stunde
habt ihr denn nicht ein richtiges Leben
oder koennt ihr euch dort nicht erheben
und denselben Mist zur Sprache bringen
wie würden eure Worte denn dort klingen?
Ich denke ihr seid eigentlich normal
doch immer wenn der Inhalt schmal
dann ist der Hintergund hellblau
und manche werden dann zur Sau
Dagegen arbeiten bringts nicht wirklich
sonst droht suizid ist das nicht daemlich?
Was solls - was soll ich denn noch sagen?
Hoch leben der Weltverband - an allen Tagen!
Herzlichen Glückwunsch. |
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 13.04.2007 - 10:08 Hallo Armin,
herzlichden Dank für deine gereimten Worte in Arminform.
Musste meine Hand losreissen um das zu tippen.
Uli das PC-Genie |
|
|
  | Antwort von Jackie am 13.04.2007 - 10:18 uuuiiiih, sogar der Vater des T-Net hat sich da was einfallen lassen
Armin, wertes und einziges Ehrenmitglied des WV
Deine Verse verdienen einen
auch wenn für dich hart sein muss
uns alle Tage hier zu sehen und zu lesen
ohne Chance, dass auch der beste Besen
uns hier einfach wegwischen kann
man sieht, du bist ein tapferer Mann
Herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Du bist hier immer ein gern gesehener Gast   |
|
|
  | Antwort von wv-pinky am 13.04.2007 - 10:25 auch mein haupt neigt sich vor den tollen und vor allen dingen starken männlichen worten des t-net taucherobergurus armin.
demutsshorty
wir lesen dich immer wieder gerne hier.
@kwm: toll gesprochen, darf ich dich mal zitieren?
aber nur wenn es von nöten ist.
jackies anmerkungen zur änderung deines zitates solltest du nicht ungelesen verfallen lassen  
und nun weiter im text, chillies umpflanzen
bussal die erdenwühlmaus |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 13.04.2007 - 11:57 Mahlzeit ohne Mal und ohne Zeit, IT-Prüfung durch externe ist angesagt @ Armin WOOOOOAAAWWWW * gerührt ein Tränchen weggedrückt * € Elbi , mach es, wie von Jackie beschrieben, wenn ich irgendwo Urlaub mache, nehme ich mein *** Kärtchen mit und lasse den TL in der Tasche . tg, sich und seine Servierinnen weiter geduldig prüfen lassend |
|
|
  | Antwort von Widukind am 13.04.2007 - 12:15 Mahlzeit!
@Dichter
Wer so dichtet, gehört dazu!
Schöön!
@Hechtflüsterer (noch zum letzten Fred)
Da bin ich nun froh, dass ich Dich als Buddy nicht verloren habe
Widukind, immer noch Kunden pampernd
|
|
|
  | Antwort von shuttle am 13.04.2007 - 12:26 Mahlzeit !
Armin: Klasse
Twiggl: alles ok gewesen auf dem Arbeitsamt? in Össiland gibt es hoffentlich auch so etwas wie Insolvenzausfallgeld? Alles gute auf jeden Fall für die Zukunft!
@Elbi: warum den DM "unterdrücken" ? hast du Angst, Leute auf`s Auge gedrückt zu bekommen? wenn ja, der jeweiligen Basis einfach sagen, dass du dann den TG frei haben willst - und schon hast du deine Ruhe (oder ein paar TG`s frei)
So, werd jetzt mal bei herrlichem Wetter etwas die Füße vertreten und einen kleinen Spaziergang machen, Kraft sammeln für den Nachmittagsstress ... |
|
|
  | Antwort von Weltverbandsschaf am 13.04.2007 - 12:28 Moin zusamm!
Hoch soll er lesen, hoch soll er lesen, 50 mal hoch!
Und wer nach den 50 Threads immer noch nicht gelesen hat, der lese halt weiter.
50 - Zeit für eine Rückblende!
Wie fing es bei mir an?
Im legendären dritten Fred (denn wie heisst es doch so schön? Drei Fredis sollt Ihr sein!):
"Antwort von Unterwasserschaf am 17.09.2003 - 13:20
Moin zusamm!
Also ich les ja jetzt erst seid kurzem mit, aber irgendwie treibt es mich doch in Eurem Verband mitzumachen
Deshalb hier mein Aufnahmeantrag frankiert mit meinem ersten Brevet: Unterwasser-Cunninglinguisten Brevet (so was gibts ja auch bei PAID)
ach ja und dann wäre da noch das UnterwasserBibelleseBrevet (muss natürlich von vorne bis hinten gelesen werden)...
Und wie wäre es mit einem Mit2PromilleRestalkoholRebreathertauchen- Brevet?
Ach ja, eine Frage hätt ich noch: Wie legt man bitteschön einen Weltverband fachmännich an? Wickelt man in Richtung der Längen oder der Breitengrade mit der Mullbinde um den Globus?
Hochachtungsvoll (und vor den Nackenschlägen abtauch)
Das Schaf"
Seit dem hat mich viel Spass ereilt und manche Freundschaft, also Vorsicht sei gemahnt für alle, die erst jetzt auf diesen merkwürdigen Threadwurm Namens Weltverbandsthread stossen...  
Bye
Das Schaf
|
|
|
  | Antwort von Thorsten74 am 13.04.2007 - 12:38 So, allen noch einen schönen Freitag Nachmittag!
Es ist Zeit zu gehen und ich werde erst wieder am 02.05. malochen müssen, vorher höchstens mal ein paar Pullen schleppen und deedee den Koffer tragen, vielleicht
Am Weekend wird sicher noch nachgelesen |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 13.04.2007 - 13:00 Auch im Namen der PUDA übermittele ich nur die Besten Grüße!
Mögen sich die zwischentaucherischen verbandübergreifenden Geistesblitze auch weiter in solch geballter Form entladen, gesegnet sei die soziale Komponente- make love-not war |
|
|
  | Antwort von deedee am 13.04.2007 - 13:03 So, auch hier:
ich melde mich brav ab - auch wenn ich weder WV-Mit- noch -ohneglied bin!
Der Thorsten muss natürlich nicht meine Tasche und den Koffer tragen, das kann ich schon selber - bin ja schließlich groß (zumindest größer als meine Mama) Außerdem hat thorsten den größeren KOffen
bis Mai
liebe Grüße
Deedee |
|
|
  | Antwort von shuttle am 13.04.2007 - 13:16 deedee & thorsten: schönen Urlaub und erholt euch gut! Bis bald denn. |
|
|
  | Antwort von kwm am 13.04.2007 - 13:18 __________@@@@@@@@@@@@
________@@@________@@_____@@@@@@@
________@@___________@@__@@@______@@
________@@____________@@@__________@@
__________@@________________________@@
____@@@@@@______@@@@@___________@@
__@@@@@@@@@__@@@@@@@_________@@
__@@____________@@@@@@@@_______@@
_@@____________@@@@@@@@@_____@@
_@@____________@@@@@@@@___@@@
_@@@___________@@@@@@@______@@
__@@@@__________@@@@@________@@
____@@@@@@_______________________@@
_________@@________________________@@
________@@___________@@__________@@
________@@@________@@@@@@@@@@@@
_________@@@_____@@@_@@@@@@@@
__________@@@@@@@@ @@@@@@
___________@@@@@_@
____________________@
____________________@
_____________________@
______________________@
_______________________@____@@@
_______________@@@@__@__@____@@
_____________@_______@@@____@@
______________@@@@____@__@@
_______________________@
______________________@
  | Antwort von Elb-Pirat am 13.04.2007 - 13:19 NAja, es geht da um einen Wochenendausflug, bei dem ich als DM verpetzt wurde... und ja genau, ich habe keine Lust meinen Tauchgang nach einem fremden Anfänger zu richten... ausser ich bekomme eine entsprechende Entschädigung, aber meine Gehaltsvorstellungen werden von den meisten als übertrieben Beachtet, doch werde ich von ihnen nicht abweichen... |
|
|
  | Antwort von Jackie am 13.04.2007 - 13:36 Deedee & Thorsten
dann schönen, erholsamen und Hai-reichen Urlaub Kommt uns gesund wieder und macht euch auf ein meganachlesebrevet gefasst
KWM
na siehst du, da hast du dir aber meine Bemerkung zu Herzen genommen Danke für diese schöne Blume
Bikefresh
danke auch dir . kannst du mir/uns noch erklären was/wer/wo PUDA ist
Elbie
hhhhm, solche Freunde "liebt" man Sag halt den Leuten einfach, dass du keine Lust für diesen "Job" hast und somit auch nicht ein idealer Überwacher bist, da der Anfänger bei einem unwilligen Begleiter ja sicherlich keinen Spass haben wird. Ausser sie bezahlen dir deinen Preis. |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 13.04.2007 - 14:02 @ Elbi,
wenn ich Lust dazu habe , prostituiere ich mich manchmal auch, so im letzten Jahr im Somerurlaub, wo der Basis-Schäffe aufgrund zweier Erkankungen in seiner Crew fragte, ob ich einen Tag aushelfen könne, nur guiden zweier RD, die sich ausschliesslich um ihr Knips- und Videokiste kümmern wollten. Das war aber höflich gefragt, gekoppelt mit der Einladung zum Abendessen durch ihn, und da beiden auch einen netten Eindruck machten, sagt eich "ja" dazu. Waren auch nette Täuchlinge, die selbstmurmelnd auc nicht auf der Rechnung auftauchten.
Und wenn sich hier oben jemand nicht an die angebotenen Abnahmetermine halten kann oder will, muss er zahlen, für ein Wochenende Hemmensdingens mit ** oder *** Abnahmen nehme ich 250 Euro plus Spesen, ohne Erfolgsgarantie . Wer die geforderte Leistung nicht bringt, hat Pech gehabt .
Aber gegen den eigenen Willen läuft nix, gar nix !
@ deedee, Thorsten, schönen Urlaub !
tg |
|
|
  | Antwort von Widukind am 13.04.2007 - 14:21 @Tauchgeist
Das sind ja PADI-Preise!! |
|
|
  | Antwort von Widukind am 13.04.2007 - 14:25 @all
Vor lauter Kundenkram habe ich ganz vergessen zu erwähnen:
Wie sich sicher einige der Safariisten erinnern, habe ich es geschafft, dass meine kleine Backuplampe (Surge) so richtig abgesoffen ist!
Den Versuch, sie zu reinigen und zu reanimieren, habe ich mir gespart und gleich eine neue Backuplampe mir zugelegt: tillytek W26, eine LED-Lampe, deren Lichtausbeute 25 HalogenWatt entsprechen soll.
Was soll ich sagen: Nie leuchteten die Schaumberge im Bad heller und strahlender! |
|
|
  | |
  | Antwort von tauchgeist am 13.04.2007 - 14:57 @ Hüter-Lee, ist da mal der aktuelle Promille / Prozentewert ermittelt worden ??? Das Gestammele ist ja grausam ! @ Widu, das ist das unterste Limit in meiner Ausbeutungspreisliste. Nur für die Prüfungstäuchlinge, braucht jemand noch zusätzliche Vorbereitungen, wird es teurer . Das muss ich ja noch versteuern Gilt ja auch nur für Sonderwünschler, bei den normalen Abnahmeterminen nehmen wir 10 Euro pro Prüfungs-TG Aufwandsentschädigung. Und unter Mit- und Ohnegliedern auch für umsonst, mache ich ja mit den Kölnern auch im Juni, graduit, kostenfei-aber nicht umsonst GLÜHSTRUMPF zum neuen Lichtschwert ! So, die Stimmen dröhnen angesichts des schönen Wetter: " Die Rechner geh´n aus, Du gehst nach Haus rabbimmel rabammel rabum " Ich bin folgsam, man liest sich am Abend tg |
|
|
  | Antwort von Jackie am 13.04.2007 - 15:07 Widu
er hat geschrieben für ein WE in HEmmendingens... da ist evtl. Übernachtung inbegriffen
Safaristen
wie Widu richtig schreibt, erinner wir uns sicher noch an viele Geschichten und Details. Obwohl ja gewisse Sachen auf Wunsch von Nowuff auf dem Boot bleiben müssen sollten wir dennoch einen Bericht für usnere HP schreibseln und mit Fotos unterstreichen.
Nun mein Vorschlag: jede/jeder schreibt mal das an was sie/er sich erinnert, was sie/ihn besonders markiert hat und was sie/er unbedingt im Bericht haben möchte. Diese Texte könnt ihr dann im Word-Format an mich senden und ich werde sie dann zusammenbrösmeln damit was lesbares auf die HP kommt. Die Bilder die ihr habt bitte auch senden und im Text markieren wo sie eingestellt sein sollen (Bild N° oder Name hier einbetten)
Dieser Aufruf geht latrünich auch an die Red-Mitglieder des geliebten T-Net welche ja auch auf dem Boot waren und uns sogar die ganze Woche ertragen und überlebt haben... wenn auch mit gewissen Schäden    |
|
|
  | Antwort von Jackie am 13.04.2007 - 15:16 TG
ach was ist die KNUTscherei süüüüüüüüüsssssss , das musste noch gesagt werden, auch wenn du es erst am Abend lesen kannst |
|
|
  | Antwort von Böhmer am 13.04.2007 - 15:51 Hier klicken
ich höre Stimmen....mäh den Rasen Böhmer,machschon
@ Doris,Mehl zurückgesiebt
|
|
|
  | Antwort von Handicap Diver am 13.04.2007 - 16:22 Spätmahlzeitsagbrevet
so ich werde mich mal langsam auf das Tauschülerimhallenbadversenkundkachelzählbrevet vorbereiten.
@ Böhmer, aber nicht das du Berni imitierst das mit dem Rasenmäher bei unser geliebten Rolibo machst (statt dem Schornsteinfeger) dann gibt es |
|
|
  | Antwort von Jackie am 13.04.2007 - 17:12 Auch hier ruft eine Stimme. Es ist mein Taucho-Mobil welches sagt
"Komm und befreie mich aus den Händen des Schraubers. ich bin wieder fit für die nächsten 15`000 "
Also gehorche ich und wünsche allen noch ein schönes WE und taucht gesund wieder auf
Tschüüüüüüüssssss
Jackie |
|
|
  | Antwort von Widukind am 13.04.2007 - 19:07 N`ABend!
@Jackie
Tolle Idee, hat doch Lnus auch schon darum gebeten, die T.Net-Datenbank zu füllen
Mal sehen, vielleicht habe ich Zeit, einen Reisebericht dieses Wochenende zu schreiben - mit dem Schlepptop auf`m Balkon
@Hasturlady
Heute war übrigens der Tag des Gesprächs!
Wie es aussieht, muß ich mich jetzt entscheiden: Neuer Job oder alter Job....
Meine Liebste und ich gehen jetzt Essen (für die, die sich auskennen: ins "Eisenstein"), darum wünsche ich Euch einen schönen Feierabend!!
Widukind |
|
|
  | Antwort von Harry am 13.04.2007 - 19:44
@ armin, dass du dich hier spontan freiwillig mit so einem schönen gedicht zum 50sten gemeldet hast!
@kwm: WHOW!
@twiggl: immer auf die kleinen dicken, das ist unfair
@all: HAAS nach dem zeughausputz bei der FF
zur belohnung geniesse ich grad einen schönen riesling aus der wachau
harry |
|
|
  | Antwort von Hechtflüsterer am 13.04.2007 - 20:38 Nabend,
mir ist gerade Mist passiert. Ich wollte meine Egy-Bilder auf der externen Festplatte sichern und habe ganz unbedarft den alten Bilderordner ersetzt, so wie ich es immer mache. Zu spät fiel mir ein, dass auf der externen Festplatte in diesem Ordner alle Bilder von Igel, Jackie, Heike, Marcus, Nowo und Widukind waren  
Jetzt habe ich alles von Euch überspielt und gelöscht  
Basti (mit zu flinken Fingern für das lahme Hirn) |
|
|
  | Antwort von Böhmer am 13.04.2007 - 21:05 GASB aus SAS bei 15,9 Grad.
@ Handi,keine Angst,Rolibo hat den Grasskürzer selber in die Hand genommen....absolut besser wie ein Golfplatz ... Hobbywechsel,mit D7 golfen 
Wieviel Kacheln waren es?
@ Basti ...sprich mir nach...."Ich bin ein Brahthahn"
@ Jackie....Befreiungsaktion geglückt?
@allen die Tauchen gehen ein wohlverdientes Täuchli morgen
Gruß Böhmer,
der Herrn S.besuchen muß 
|
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 13.04.2007 - 21:33 GASB
in chronologischer Reihenfolge seit dem Nachmittg :
@ Jackie , mitnichten sin d die Übernachtungen includiert, das fällt unter die zuzüglich zu entrichtenden Spesen.
Ist für diese leute immer ein Rechenbeispiel, entweder 2 oder 4 x 110 Kilometer An- / Abfahrt zu zahlen.
Wobei ich mich bei "solchen" Leuten micht mit einem Platz im Vorzeaalt zufrieden gebe, auch nicht mit ´ner Schale Pommes als Verpflegung.
Aber, wie geschrübselt, es gibt auch Leute, bei denen ich den Treibstoff für den Klingonenfrachter selbst bezahle, mein eigenes Zeit auf eigene Kosten aufstelle und mein Frühstück / Mittag- oder Abendessen bei Frotzsche selbst bezahle
@ Jackie 2 , Knut ist out , haben wir hier doch hier auf meinem Dorf seit kurzer Zeit eine Alternative:
Hier klicken
@ Widu, gehe in Dich und schlafe drüber, bevor Du entscheidest !
Eisenstein = megalegga
@ Hechti, watt ´n Schiet, aber du Wirst sicher mit Ersatz versorgt !
@ Böhmer, nix tauchen hier morgen, Küchenelektrik neu verlegen ist angesagt
Darfst mich dann auch Kurzschluss nennen
So, nun noch flink ein oder zwei Bierchen für den nachtwächter in den Kühlscharn gelegt und für Basti noch ein Schädelchen zum Troste rüber gereicht ...
tg |
|
|
  | Antwort von wv-pinky am 14.04.2007 - 07:16 fröhlichen gmsb bei sonne und die twiggl gerade aus dem hause gejagt, damit sie den elben in bälde beehren kann. sonst wird der am ende noch ungeduldig  
ach, hier hat es schon ganze 8,7 grad
(das war nun die wettermeldung aus dem süden)
@hechti: *tröst* du wirst sicher von allen möglichen seiten mit mails versorgt werden. oder die schneckenpost bringt dir villeicht ein paar nette cd´s.....
und für das nächste mal: einfach ein zettelchen an den bildschirm kleben, was du nicht löschen darfst......   
ich kann vor lauter zettelchen kaum noch den bildschirm erkennen
@alle taucher am wochenende: wünsch euch viel spaß. ich darf mal wieder konventieren, da das wetter zu schön ist, draußen zu spielen. hol mir ja sonst einen sonnenbrand, und das heißt es doch wohl zu vermeiden
so, die zeit ist langsam um, werde mich nun verabschieden, und warte sehnsüchtig auf die twiggl,um mich mit ihr am montag wieder ordentlich zu versenken
bussal shorty |
|
|
  | Antwort von Elb-Pirat am 14.04.2007 - 07:34 GMSB bei alles herrlich...
Nase und Anhangscaverenen scheinen richtig frei zu sein...
Hals tut auch nicht mehr weh und die Lunge scheint sich prächtig zu entfalten...
Werde dann mal schleunigst den väterlichen Klingonenfrachter beladen und zur Twiggl an die Walchen Lacke jagen... |
|
|
  | Antwort von Thorsten74 am 14.04.2007 - 08:30 GMSB bei keine Ahnung wieviel Grädern aber praller Glühball am Himmel.
Vielen Dank für die netten Urlaubswünsche und wir werden an den nett-bekloppten Haufen denken und ein paar Liter Sonne für Euch mittanken
14Tage Urlaub und warmes, klares, Fischverseuchtes Salz-Laken-Wasser |
|
|
  | Antwort von Widukind am 14.04.2007 - 10:21 Moin,
@Thorsten
Schönen Urlaub, hatte ich ja auch vor kurzem...
@Elb-Pirat
Schön, das bei Dir alle wieder frei ist! Viel Spaß beim Tauchen!
Bei mir kratzt seit Tagen der Hals und schnieft die Nase
@Tauchgeist
Genauso - wobei ich einige Nächte darüber schlafen werde!
Und das Eisenstein hat sich mal wieder selbst übertroffen! Auch wenn ich "nur" die Pizza des Monats ass ("Waikiki" - Ananas, irgendein spezieller Schinken, Büffelmozzarella und grüner Pfeffer ), meine Liebste wählte ein Schollengericht mit Spargelstreifen und habe ich vergessen, aber mit einer Armonendichte.... *seufz*....
Schönen Tag Euch allen,
Widukind |
|
|
  | Antwort von Widukind am 14.04.2007 - 10:23 Ich vergass:
@Hechtflüsterer
Zumindest meine Bilder sind nicht für Dich verloren, wenn Du (Ihr?) vorbeikommst, gebe ich sie Dir mit! |
|
|
  | Antwort von Rolibo am 14.04.2007 - 12:44 GMahlzeitSB ohne Mahl, bei lockeren 20,7 Grad und Sonne pur...
Ich hoffe es haben alle den Freitag den 13. gut überstanden!?
So, ich habe nun alles für einen schönen Gartennachmittag mit anschließend Rostern (für die, dies nicht wissen "Grillen") mit den Oldies vorbereitet. Unser Hasi ist auch schon ganz aufgerescht, das erste Mal für dieses Jahr in den Garten! Er kann den vielen Rasen schon förmlich riechen
Aber wie immer muss man auf einen warten, der Böhmer kann sich wieder mal nicht von Herrn S. losreisen Und zum Mittag gibts auch nischt
@Handi,
das ist aber lieb, was Du dir für Sorgen um mich machst
So ich wünsche allen ein wunderschönes WE und super Täuchlinge... |
|
|
  | Antwort von scuba_steffi am 14.04.2007 - 13:26 Kurzes Zurückmeldebrevet aus Italien. Schön war´s und Venedig war richtig genial.
Herzlichen Glückwunsch zum 50.!
An die Kölner: hat jemand Lust am Dienstag (so ab 18.00 Uhr) 2 TG im Fühli zu machen?
Suche dringend Buddies, weil ich mir dann eine Jahreskarte hole und erheblichen Tauchbedarf habe, da ich seit Oktober nicht mehr im Wasser war
So, heute ist grillen angesagt |
|
|
  | Antwort von ioannis am 14.04.2007 - 13:30 Spät GMSB mit 24,5 Grad und Gnadenlose Sonne
Einkaufen …..Check
Eis beim Italiener……Check (Lecker!!!!!)
Auto Sommerschuhe…..Check
Und Jetzt die Füße Hochlegen und der WE kann Beginen
|
|
|
  | Antwort von Jackie am 14.04.2007 - 14:10 HANSB bei sommerlichen 23° und gelber Ball am Himmel
Böhmer
jepp Befreiungsaktion hat geklappt. Tauchomobil hat wieder beide Augen offen und ein kleines Loch oim Auspuff wurde auch gelötet. Zudem grosser Service... jetzt sollte ich ihm nur noch eine Dusche verabreichen und Sommerschuhe anziehen, danach ist es wieder sommertauglich
Hechti
au shit das ist ärgerlich. Aber Igel-Bilder und meine kann ich Dir auf eine.. äähm eher 3 CDs brennen und zusenden. Kein Problem
TG
Recht hast du. Schliesslich musst du als TL in Top-Form sein, das heisst ein Königsbett zum schlafen und Riesenportionen beim essen. Wie sonst willst du die Verantwortung für die Schüler überleben
Pinky
viel Spass beim konventieren und räche dich nicht bie den Patienten
Steffi
welcome back Wegen Fühli ist es für mich zu weit, aber ich denke, dass du da evtl. 2 Opfer finden wirst
Rolibo
gut überstanden, jepp. Aber leider den Jackpot der Euromillion nicht geknackt dafür hat die Tochter einer Freundin im Casino bei einer Verlosung einen Mercedes im Wert von 78`000 Franken gewonnen
So, nun auch Sonne geniessen, bis später |
|
|
  | |
|