Der 72. Weltverbandsthread! Abgesandt von Harry am 19.07.2009 - 15:30:
Liebe Weltverbandsmitglieder und -ohnegliederInnen
Liebe Kollegen der Taucher.Net Redaktion
Liebe Taucherinnen und Taucher
Liebe heimliche und unheimliche Mitleser und-esser
Liebe FREUNDE die seit Beginn an hier dabei sind
Liebe neuen FREUNDE, die seither dazu gestossen seid!
Liebe Sommerurlauber
Liebe Süd- Recklinghausener!
Auf vielfachen Wunsch von netten Damen und Herren, nach vielen vergeblichen Schreiben und lauten Rufen nach dem ehrenwerten, aber wie gewohnt abwesenden Präsidenten obliegt es mir wieder die unglaubliche Ehre, den 71.ten Thread würdevoll (klick!) zu beerdigen und einen Neuen, den nun 72ten, offiziell zu eröffnen.
Der 72. Thread, das bedeutet mehr als 71.000 Postings seit dem 12.12.2002, als Regine eine harmlose Frage stellte und dabei gar nicht ahnen konnte, was sich daraus entwickeln sollte
Deshalb laden wir auch wieder jede/n, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein. Jede/r darf hier seinen Senf abgeben!
Vor der Aufnahme in den Weltverband sieht der Praktikant auf ein hartes, entbehrungsreiches und steiniges Dasein.
Über die endgültige Aufnahme in unserem Weltverband entscheidet das Aufnahmegremium der Gründungsmitglieder. (und ohnegliederInnen)
HOCH UND LANG LEBE DER WELTVERBAND UND SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER!
Antwort von Jan_7 am 19.07.2009 - 15:44 erster!!!!!!!!!!! Lang lebe der Weltverband und alle die dazugehören
Antwort von Jan_7 am 19.07.2009 - 16:05 Sind alle im Wasser? Tauchen und nur ich nicht
Antwort von Thorsten74 am 19.07.2009 - 16:38 Guten Tag.
Ein neuer Fred, ein neuer Fred! Wir sind jetzt erst aus dem Wasser gekommen, die Haare sind noch nass...
Hoch Hoch Hoch auf den Neuen
Schönen Sonntag noch...
Antwort von whaleshark am 19.07.2009 - 16:42 Hai Nix Tauchen einfach nur faul
Antwort von whaleshark am 19.07.2009 - 16:44 upps vergessen hoch und höher und ........ was man noch so sagt
Antwort von Jan_7 am 19.07.2009 - 16:45 @ whaleshark
vergessen oder zu faul
Antwort von Böhmer am 19.07.2009 - 17:25 Hoch,Höher am Höchsten soll der 72. Leben.
Auch ein schönen Restsonntag noch....der Grill ruft
Gruß Böhmer
Antwort von rzu am 19.07.2009 - 17:26 Guten Tag
Bin neu hier und mir erschliesst sich nicht ganz, was dieser Threat bringt?
Will niemandem zu nahe treten, aber wäre um Aufkärung froh.
Mfg
Antwort von tl3 am 19.07.2009 - 18:38 @ rzu
Das hast du gut erkannt.
Es bringt nichts.
Es hat sich hier als „running Joke” entwickelt.
Antwort von Jasmin Blond am 19.07.2009 - 18:40 "Jede/r darf hier seinen Senf abgeben! "
Das nehme ich gern wörtlich . Also:
Lang lebe der "Weltverband" und lange lebe sein 1. Vorsitzender, der Genosse "Präsident" (oder welchen Tarnnamen sich der alte Erich auch immer gegeben hat). Lang lebe auch das Zentralkomitee und lang leben die Genossen Mitglieder und Mitgliederinnen.
Lasst uns die Gläser erheben auf diesen denkwürdigen Tag, an dem der Weltverband seinen 72. Parteitag, ähm - seinen 72. Thread eröffnet. Eng verbunden mit allen Bruderstaaten und gemeinsam mit allen friedliebenden Völkern dieser Erde stehen wir ein für allemal unerschütterlich zusammen im Kampf gegen die Flachwasserpanscher und Tauchsportverbandsdiskutierer.
Darauf ein dreifaches Hurrra, hurrra, hurrra.
Und das wir immer daran denken: Wer zu spät kommt, ... der hat wahrscheinlich Erektionsprobleme.
Antwort von Cabrinha am 19.07.2009 - 19:23 Hurra ein neuer Fred und keine langen Ladezeiten mehr
Alles Liebe und Gute zum 72. Fred
Hoch, höher am höchsten soll er Leben!!!
Cabri
Antwort von Tubby am 19.07.2009 - 19:43 Nun denn ,auf nach Neuss!
Oder auf ein Neuss?
Ommigod, immer diese semantischen Feinheiten...
Wohlfeil lebe der Präsi, die GrümdungsohnemitgliederInnen und vor allem die Heerschar von PraktikantInnen!
CTT
Weltverbandsausrüstungszertester und PraktikantInnenbetreuer
Antwort von whaleshark am 19.07.2009 - 19:47 Hai ho Jan,
nö nö wirklich vergessen Quasi so faul, dass ich es vergessen habe
Antwort von Cabrinha am 19.07.2009 - 20:01 @whaleshark
liegt das am Wochenende, dass du soooo faul bist?
Antwort von bikefresh am 19.07.2009 - 21:29 Ich verneige mich voller Ehrfurcht vor den Ohne- und Mitgliedern und dem neuen Fred
Euch wieder viel Spaß, Kommunikation, Konversation und Geblödel + fachliche Anteile
Antwort von Tauch-KG's am 19.07.2009 - 21:39 ich will gar nicht der erste sein das kann ja jeder. Ich verneige mich nicht , denn ich versuch nun seit langen das Brevet "Der letzte Weltverbandsposter" zu erlagen.
aber im 72. hoffe ich darauf also hier kommt noch mal was vom mir
Antwort von WVIgel am 19.07.2009 - 22:11 Lang lebe der Weltverband und wärend des 72ten viele WVTreffen GNSB aus NWSchweiz bei 20Grad.
Gruss Dani
Antwort von Scaphandre am 19.07.2009 - 22:19 Guten Abend Weltverband!
Auf ein neues! Heute hat es hier sowas von geschüttet, da brauchte ich nicht tauchen, Rad fahren hat gereicht!
Scaph
Antwort von shuttle am 19.07.2009 - 23:21 Hoch soll er leben. Lang soll er leben. Und alle, die ihn am Leben halten.
@Scaphandre: "da brauchte ich nicht tauchen" -> das haben heute wohl viele gedacht, find ich gut, wir waren alleine am und im See
Antwort von whaleshark am 20.07.2009 - 00:21 Hasturlady - Vai Domna
Alles Gute Zum x0 Burzeltag
Antwort von taurus am 20.07.2009 - 06:52 GMSB us Kölle
stark beschafte 16°
HÄPPI BÖRSDAY TU YU,HÄPPI BÖRSDAY TU YU,HÄPPI BÖRSDAY LIEBE HEIKE,HÄPPI BÖRSDAY TU YUUUUUUUUU!
Alles Liebe zum Burzeltach,liebste und beste Ehebuddine
und auch ansonsten willkommen im Fred 72 @Capri-Sonne
wann treffen wir uns denn mal zum Tauchen?(Bei uns aber erst nach dem 10.08 möglich wg. Urlaub)
Marcus
Antwort von Tümpi am 20.07.2009 - 07:10 Verpasst.
Happxy Börsday liebe Lady, alles liebe und Gute zum Burzeltach und viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr und in allen anderen, die noch folgen.
Jetzt noch das Gutenmorgensagbrevet bei 13 Grädern, kühl, trocken, hell und herbstlich.
Und jetzt auch noch: Gegrüßet sei der neue WV-Thread und der WV lebe lang und hoch und alle seine Mit- und ohneglieder, Freunde und Gönner.
Undsoweiter undso fort
und Kapitulieren? Niemals, lieber gehen wir unter.
so, erst mal schön der Reihenfolge anch und nicht nach Schöhnheit:
1) Ein Hoch auf den neuen Fred, den Weltverband, seinen ehrenwerten Vorsitzenden, alle MIt- und Ohneglieder, alle Praktiakant(inn)en, alle heimlichen und unheimlichen Mitleser und überhaupt!
KAPTILUEREN?
NIEMALS!
Eher gehen wir unter!
2) Lieber Basti, alles Häßliche nachträglich zum Geburtstag! Extra für Dich gab`s Regen - damit Du ihn zurück in Dubai wieder vermissen kannst
3) Liebe Heike, alles Liebe zum Burzeltag, ich wünsche Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Dein Mann heute besonders lieb ist
4) Sonne im Gesicht!
5) Kaffee auf USB II und Prosecco für Heike auf USB I - gearbeitet wird später
Auf geht`s!
Antwort von Handicap Diver am 20.07.2009 - 07:49 Guten Morgen bei Regen und milder Temperatur 13,5°
Herzlich willkommen du neuer Fred, auf das du so würdevoll wie deine Vorfrede werden mögest.
@ Basti
auch von mir das beste zu deinem Welt Erblickungstag nachträglich
@ Lady
auch dir alles gute und nur das beste zu deinem heutigen Ehrentag
@ deedee
irgendwie schmeckt mein Kaffee der aus dem Port II gekommen ist nach Prosecco, kann das sein das du eine falsche Konfigurationseinstellung geladen hattest
Antwort von Cabrinha am 20.07.2009 - 07:50 Morgen,
bei 14° beginnt die neue Woche. Natürlich ohne Regen und mit etwas Sonne zwischen den Wolken... wie jeden Montag nach einem verregneten Wochenende.
Trotzdem wars fein in der Eifel... viele schöne luate Rallyeautos an mir vorbei flitzen sehen. leider hatte mein Favorit eine Panne und viel Zeit verloren Schade.
@taurus
Nach dem 10.08. werde ich dann erst mal noch im Urlaub sein so dass ich dann erst ab Mitte Oktober voll zur Verfügung stehen würde fürs tauchen.
@tauchgeist
nun stell dir vor ich wäre mit Harvey tauchen gegangen, womöglich wäre ich dann jetzt verschollen so wie der holländische Taucher am Samstag im Blausteinsee.
Auf gehts..
Cabri
Antwort von Handicap Diver am 20.07.2009 - 08:07 Nachtrag:
Der Fred ist tot es lebe der neue Fred Schön das es dich gibt
Jasmin
deine Ansicht ist
Vai Dom Whali
Habt dank für Gruß
Tü
danke
Deedee
danke jetzt weiß ich warum ich heute schon die ganze Zeit ununterbrochen nach dem Prosecco
Handy
danke
Jackie
danke, durfte von den Kolleginnen heute schon hören: Alte Schachtel
Doris
danke
Tochter- WV-Sirene
danke Kollegin schaut vorhin etwas seltsam wie ich dich mit Töchterchen am Handy grüßte Das Gesicht war echt
so und nun Tauchgelumpe packen, gibt es doch nachher einen Burzeltachdive Ob mir die Fische wohl auch gratulieren? Ob ich dafür die Knipse mitnehmen sollte?
bis neulich
diealteSchachtel-Heike
Antwort von Elb-Pirat am 20.07.2009 - 16:17 Der Fred ist tot...
ES LEBE DER FRED ! ! !
Heike
Wie schön, dass DU geboren bist,
Wir hätten DICH sonst sehr VERMISST!
Antwort von WVIgel am 20.07.2009 - 19:01 @Lady alles gute zum Burzeltag auch aus der NWSchweiz
GASB bei 25Grad und Sonnenschein der Sommer schaut wieder vorbei
Gruss Dani
Antwort von tauchgeist am 20.07.2009 - 19:35 Guten Abend Weltverband
wieder in der Heimat angekommen, schon ist ein neuer Fred da.
Willkommen Nummer 72, mögest auch Du schnell gefüllt sein
@ Basti, nachträglich auch von mir "HAPPY BIRTHDAY ! ! !"
@ Sca, willkommen in der ursprünglichen Heimat !
@ Handi, vielleicht mehr Ende August ? BETANKT !
@ Jasmin, DAS hast Du schön gesagt !
@ Hasturine , HAPPY BIRTHDAY ! ! !
@ Caprisonne, ich hörte davon , muss mich aber errst schlau machen , bevor ich datzu etwas sage, denn aus dem, was mir bisher erzählt wurde, hatte er seinen Harvey nicht dabei !
@ Verona-Sirenen-Lee , WELCOME BACK !
@ Whali, Danke
Alles weitere Dienstagmorgen
tg, der noch woanders etwas lesen muss, wenn selbst shuttle mir für den Fall der Vergnügungsucht einen Link schickt , BEDANKT !
Antwort von dhlela am 20.07.2009 - 20:24 GASB aus SAS,
auch von mir ein Hoch Hoch noch Höher soll er leben der neue Fred mit all seinen Mit - und Ohneglieder/innen.
Sind von einem schönen Woende vom Kulki zurück und jetzt bin ich krank , hoffe doch das Ole mich pflegt
LG euer Prakti
Antwort von dhlela am 20.07.2009 - 20:26 Ps: auch von mir alles Gute zum Geburtstag Hasturlady
Antwort von Cabrinha am 20.07.2009 - 20:47 Nabend,
ich wünsche auch noch alles Gute zum Geburtstag Lady
@tauchgeist
heute wurde der Taucher tot gefunden. Ohne Harvey Aber bisher ist noch nicht mehr bekannt, wie und warum.
Schönen Abend und Gute Nacht
Antwort von Böhmer am 20.07.2009 - 21:20 GASB aus SAS
Antwort von Doris am 20.07.2009 - 21:55 Hey, Böhmer
Schönes WE am Kulki gehabt Mist, wir fahren nächstes Wochenende hoch (ich geh aber nur mit, wenn das Wetter einigermaßen passt)
Antwort von Dunker am 20.07.2009 - 22:04 Da kommt man gerade nach fast 5-wöchiger Abstinenz wieder rein und da is` wieder einer - Na, herzlichen Glückwunsch, lieber Fred!
Sorry, dass ich erst jetzt gratuliere, musste mich aber ersma durch die anderen Foren wühlen - Herrlich, wat heb wie lecht. Teils immer noch derselbe Unsinn wie zuvor, köstlich
@ tg: Schöne Grüße vom tauchenden Doktor vom Ende der Welt. Er hat lang nix mehr von Dir gehört.
War schönes Alteisen dabei und ein Wetter, dass jeden Warmduscher zu Hause hält - Klasse! Nochmals Danke für die reichhaltigen Tipps!
D.
Antwort von Elb-Pirat am 21.07.2009 - 02:28 HIDNSB bei WerHatDasLichtBrennenLassen
Mach ma einer dunkel hier...
Och, kann ich ja auch...
Der Elb-Pirat legt mit seiner Kanone auf die Lampe an...
...schießt und...
TREFFER!
Nu is dunkel hier.
Denkt bitte morgen Früh daran, eine neue Birne einzuschrauben.
Antwort von Hasturlady am 21.07.2009 - 06:43 *Lampe anknips*
GMSB
Nochmals danke allen Gratulanten, egal ob per SMS, Anruf, Mail oder hier
dhlela
Gute Besserung
Böhmer
ohhh ein Ständchen mit Gitarre danke
bis neulich
Heike
Antwort von Tümpi am 21.07.2009 - 07:12 Gutenmorgensagbrevet bei 14,8 Grädern, hell und trocken.
Gute Besserung, Dhlela . Ich hoffe, wir sehen uns im August. Evtl. Nordhausen oder Ammelshain??
Auf gehts, Herr S. tobt sich diese Woche aus.
Antwort von Handicap Diver am 21.07.2009 - 07:32 Gauten Morgen, bei Sonne und 14 Grad
@ Cabrinha
ist das der Taucher aus dem Blau....
So nen schnellen Kaffee noch, und dann den Frachter zum TÜV bringen.
Bis nacher
Antwort von tauchgeist am 21.07.2009 - 07:56 Guten Morgen Weltverband
15,8 Gräder und Blauhimmel, dazu frischer Kaffee, auch noch serviert bekommen ( ja, habe meine jungen Kollegen gut erzogen ) , was will man mehr .
@ Caipirinha, näheres erfahre ich erst am Vormittag !
@ Dunker, willkommen zurück , der, den man hier auch VCGTX, Langform Vercingetorix nennt, weilt seit einer Woche dort zum täucheln
tg
Antwort von Cabrinha am 21.07.2009 - 07:58 Guten Morgen,
noch schwache 14° aber zum Glück heute noch kein Regen in Sicht. Noch sind die Wolken alle hell und weiß. Aber das kann sich ja ändern.
@Handicap
ja, richtig
Es zieht jetzt schon ein ekelhafter Fettgeruch ins Büro, aber wenn ich das Fenster zu mache ist es so stickig.... Verdammt, wer muss den noch vor 8 schon mit dem Fett rum hantieren unglaublich
Bei stinkendem Büro gehts also heute an die Arbeit
Cabri
Antwort von shuttle am 21.07.2009 - 08:09 Die Sonne ist da, der Sommer zurück, kurz das Gesicht reinhalten und dann ins Büro
Antwort von WV-Sirene am 21.07.2009 - 09:08 Guten Morgen allerseits.
Schon am zweiten Tag, den ich nach dem Urlaub auf der Arbeit verbringe, denke ich über alternative Beschäftigungsmethoden nach.
- Kassentussi bei Aldi ?
- Putze im Hotel ?
- Saftschupse im Restaurant ?
- Versicherungsvertreterin ?
- Langzeitpraktikantin im Bundestag ?
... och... ich bleib lieber, wo ich bin.
@TG
Bedankt!
@Taurus
Sag mal, Papa... Kannst Du vielleicht noch den Rest Gerödel für Zottel am Wochenende besorgen? Außer dem Anzug haben wir ja nix für ihn. Werde es Dir auch fürstlich entlohnen.
Liebe Grüße
Verona-Sirenen-Lee
Antwort von Elb-Pirat am 21.07.2009 - 09:22 GMSB bei zu kurzer Nacht.
Antwort von Handicap Diver am 21.07.2009 - 09:49 So vom TÜV zurück, der Frachter hat wieder 2 Plaketten bekommen, alles ohne Beanstandung. Alles andere wäre auch
Antwort von deedee am 21.07.2009 - 10:13 Tach von der Arbeitsfront!
Ich bin das gar nicht merh gewöhnt, dass mich Arbeit im Büro erwartet! Heute war es aber mal wieder soweit!
Evtl. wird ab September die Kurzarbeit gestrichen - ich fände das seeeehr schööööööööön!
Jetzt mal den ersten Kaffee trinkgen!
Antwort von tauchgeist am 21.07.2009 - 10:46 Tach ook,
@ Caprisonne, Fritten zum Frühstück ???
@ Verona-Sirenen-Lee , gerne geschehen
@ deedee , da warte ich noch auf die fachfräuliche Äusserung zum Inhalt des Packerls .
Kaffee jibbet hier erst gleich , die große Madame verstarb am Morgen, konnte aber durch eine Operation am offenen Herzen durch drei involvierte Laienärzte ( dem Inschiniör ist nix zu schwör ) geheilt und wieder in Betriebn genommen werden . Beim Menschen wäre das nicht so schnell gegangen ( Kabelbrand im Herzschrittmacher )
tg
Antwort von Cabrinha am 21.07.2009 - 11:13 @tauchgeist
ich hab keine Ahnung, ob es Fritten sind... es stinkt und das ganze Büro ist voll von diesem Geruch. Jeden Morgen ist das so.
Gleich ist schon Pause
Antwort von Tümpi am 21.07.2009 - 12:22 Mahlzeit so nebenbei, Herr S. ist heute wieder zum
Capri, das ist ja zum
deedee Kopf hoch und durch
Sirene ebenso
ach, was freu ich mich, euch am Wochenende zu sehen
grrrhhhhh kommt er schon wieder durch die Tür -> rausgeschmissen am Urlaub wollte er auch schon wieder rumknabbern
Antwort von Böhmer am 21.07.2009 - 12:34 Kurzes Mahlzeitsagbrevet mit Mahl und keiner Zeit.
Herr S. ruft
Aber 4 gefüllte Paprikaschoten machen es erträglich
Gruß Böhmer
Antwort von taurus am 21.07.2009 - 12:39 Mahlzeit ohne Mahl.
@Töchterchen
wolltest du Zottel jetzt am WE versenken? Ich dachte,wir wollten das im August machen.....
Weil Feier lang und bierig und weinig und am Sonntag aufräumen und ihr nach Hause fahren undsoweiterundsofort wird vielleicht etwas viel Klamotten hätte ich genug,und 2 Flaschen hab ich schnell geliehen,das wäre es also nicht.......
Überlegt nochmal in Ruhe Obwohl,es wäre mein 400.ste TG
und weiter
Marcus
Antwort von WV-Sirene am 21.07.2009 - 12:54 @Papa
Da hat mir anscheinend mein wehes Hirn einen Streich gespielt. Ich ging irgendwie fest davon aus, das sei jetzt am WE. Aber im August ist es natürlich auch gut, wg. kein Schädel vom Feiern. Dann hat er nochmal vier Wochen Schonfrist! Macht wirklich mehr Sinn, in Ruhe zu tauchen, ohne vorher aufzuräumen...
Dann hab ich auch noch Zeit, wieder in meinen Anzug reinzuschrumpfen.
Derzeit verhindert das mühelose Einsteigen ein zur Kugel angeschwollenes Fußgelenk. Am Sonntagfrüh um sechs Uhr hat mich eine Wespe in selbiges gestochen und jetzt ist der Fuß dickt, juckt und tut aua.
Antwort von Cabrinha am 21.07.2009 - 13:18 @ Tümpi
das ist echt
@taurus
das mit dem Tauchen wird sich wohl doch erst ab Anfang Noveber bei mir ergeben. Leider wurde ich von grünen Männchen mit grünen-silbernem Auto beim überfahren von etwas rotem gesehen und habe mir nun die Zeit im Oktober ausgesucht meinen Lappen abzugeben. Aber danach können wir das gerne machen.
Allerdings möchte ich noch dazu sagen, dass es gar nicht wirklich rot war, sondern sehr dunkles -orange! Gemein
@WV-Sirene
Gute Besserung für deinen Fuß
Antwort von deedee am 21.07.2009 - 13:33 @Cabri das fällt im Allgemeinen unter "Kirsch-Grün"
@Sirene doofe Wespe! Setz ihr eine Wasserflsche auf den Kopf und schicke sie auf die Monde - zum doofen Wackeldackel
@Tü Alles wird gut
So, jetzt noch ein paar Stündchen und dann darf ich schon wieder nach Hause
Antwort von WV-Sirene am 21.07.2009 - 13:36 @Deedee
Noch bevor ich die doofe Wespe zum doofen Wackeldackel schicken konnte, ist sie den selbstauferlegten Hitzetod in meiner Nachttischlampe gestorben!
Haaaaage?
Antwort von deedee am 21.07.2009 - 13:38 Haaaaaaaaaaaage!
Eine Suizid-Wespe! hmm.... seltenes Tier!
Antwort von WV-Sirene am 21.07.2009 - 13:43 In der Tat!
Sie gab ein Schlacht-Geheul... äh... Summen von sich und stürzte sich mit einem lauten "Harakiri" in die Lampe.
Wir haben sie gebührend bestattet, indem wir sie aus dem Fenster geworfen haben. Letzter Flugversuch!
ohne M und ohne Z , dafür kurze BeSAPpelung schon gehabt ...
@ "Papa" taurus , Sirenen Lee, Feiern , Schädel ??? Soll ich Euch meine Schädelgarnitur leihen, die nehme ich eh nicht mit zu den Nordmännern ???brinha
@ Cabrinha , das muss aber tiefstes dunkelorange gewesen sein Hier klicken ohoh ... , ich war , toitoitoi , bislang immer nur zu schnell
Harakiri-Wespe ist gut
tg
Antwort von taurus am 21.07.2009 - 14:46 @TG
Wenn du Zeit und Lust hast, komm am Samstag vorbei 18.00 Uhr bei uns dann gibbet was in den Schädel @Töchterchen
*AUA*
Puuuuuuuuuuuuust
"Heile heile Gänschen,es ist bald wieder gut,heile,heile Mäusespeck, in 100 Jahren ist alles weg"
Antwort von Cabrinha am 21.07.2009 - 14:57 @tauchgeist
es war ja auch schon sehr dunkles orange, aber nicht rot. OK, ich kann nicht wissen, ob meine Hinterreifen vielleicht über die Linie rollten als es rot war, aber als meine Vorderreifen die Linie überquerten war es definitiv noch orange.
Und bei einem Auto wie meinem, kann das schon mal vorkommen..
Hier klicken
Cabri
bist Du sicher, dass der Verursacher eine Frittenbude istvielleicht nur der Gestank von diesem dämlichenBiodieselRapsölScheiß Kleiner Tipp zum "hellrot" Ohne gültige Fahrerlaubnis "könntest" Du Dich in Dein Auto setzen und abschleppen lassen. Der Führer eines abgeschleppten KFZ braucht normal keinen Lappen Aber bei Deinem "kleinen" Auto brauchst Du schon was größeres zum schleppen Hier klicken
Antwort von Cabrinha am 21.07.2009 - 15:45 @whaleshark
ich gehe davon aus, dass es eine Frittenbude ist. Ich habe keine Ahnung, woher es sonst kommen soll. Eine Tankstelle ist hier nicht direkt in der Nähe, dass sind sicher über 500 Meter Luftlinie.
Es ist auch nur jeden Morgen. Zuerst dachten wir, es käme von der Kantine bei Hertie... da Hertie aber ja nun dicht ist, gibts auch diese Kantine nicht mehr, der Gestank aber bleibt.
Und danke für den Tipp mit dem abschleppen
Antwort von Handicap Diver am 21.07.2009 - 15:49 Mahlzeit ohne alles
@ Cabri
na da hast du ja den Smart unter den Strech Limmos
Antwort von Cabrinha am 21.07.2009 - 15:56 @Handicap
ich weiß, für was Größeres war das Geld zu knapp
Antwort von tauchgeist am 21.07.2009 - 16:03 Na, dann nimmst Du am besten mal Kontakt auf mit TBV, schau mal, was sie alles in ihrem Furhpark beherbergt :
Antwort von whaleshark am 21.07.2009 - 16:49 Cabri
Dachte nicht an eine Tankstelle sondern an LKW`s die bei Dir vorbeifahren. Wenn ich morgens bei uns an einer bestimmten Strasse vorbeikomme stinkt es dort sehr oft nach diesem "Frittenöl" der Grund ist, dass in der Nähe die Möglichkeit besteht diesen kram zu tankenund wenn die dann zurückkommen ...........
Ich dachte schon mein X-Trail braucht mit 13 l viel. Deiner braucht bestimmt ä bissele mehr.
Um das vom Tauchgeist genannte
nutzen zu dürfen braucht man allerdings das
- LadeflächenOpenWaterBrevet-
Hier klicken
Antwort von WV-Sirene am 21.07.2009 - 17:15 bin zurück vom arzt. zusammen mit salbe und antihistamin zum schlucken. tolle wurst. naja, kann man nix machen.
danke an alle für die gute-besserungs-wünsche.
verona-sirenen-lee
Antwort von dhlela am 21.07.2009 - 19:47 GASB aus SAS,
danke für die Besserungswünsche es hat gehilft heute geht es mir wieder gut
@Tümpi an einem Woende klappt es bestimmt Ort wären beide schön, der Möwensee gefällt mir sehr gut
und sonst gibt es nix neues heute war Wäschetag und noch ein wenig Erholung angesagt
lg euer Prakti
Antwort von Cabrinha am 21.07.2009 - 20:34 Guten Abend,
@wahleshark
das kann natürlich sein, dass es von den LKW´s kommt. Aber nur vormittags? Und eigentlich liegt das Fenster vom Büro hinten raus und vorne fahren die LKW´s. Ich muss dem ganzen mal nach gehen. Kann man da nicht etwas gegen machen, Geruchsbelästigung oder so??
@tauchgeist
der Mini ist super... Und auch der Pool ist nicht schlecht, für den kleinen Tauchgang zwischendurch
Denke so wie so über den Kauf eines neuen Wagens nach, vielleicht kommt der ja in Frage.
Jetzt hau ich mich noch was vorn Fernseh, mal sehen was kommt. Und dann gehts zeitig ins Bett.
Schlaf gut
Antwort von tauchgeist am 21.07.2009 - 21:18 GASB vom heimischen
bin aber gleich wieder draussen auf der Terrasse
@ Cabrinha, es muss doch einen Beauftragten für Arbeitsschutz geben in der Behörde, kontakte den mal. klage ihm das Leid, bei uns sind die Jungs richtig gut, und die Zusammenarbeit macht Spaß ( ich schreibsel ab und zu einige Gutachten für die ) , und die können viel für die MitarbeiterInnen veranlassen .
Neuwagen , neuer Wagen, was soll es denn werden ?
@Töchterchen
soll ich pusten? *puuuuuuuuuuuuust*
Ich kann ein "Lied" davon singen, am WE alleine 12 Stiche an der rechten Hand. Ich hasse Mücken und sonstiges piksendes rumfliegendes Getier.
@Caprisonne Der Blitzist war eindeutig farbenblind. JAWOHL!
Nettes kleines Auto
bis neulich
Heike
Antwort von Böhmer am 21.07.2009 - 23:03 GASB aus SAS
dunkle 21,7 Gräder,blühende Chilis,Frau F.war da.......was will Mann mehr
Gruß Böhmer
Antwort von Tümpi am 22.07.2009 - 07:11 Gutenmorgensagbrevet bei 18,6 Grädern. Hell und trocken. Die Schafe sehen wie gemalt aus.
Heute Nacht hat jemand ein ganz großes Blinklicht angemacht und damit mans so richtig gut sieht, die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet.
Böhmer, dhlela, dann tragt doch schon mal den 15. August in den Kalender ein. Möwensee, tiefes Loch suchen und dann mit den Krebsen und Hechten relaxen. GERNEEEEEEE
Heute muss ich Herrn S. mal gaaaanz pünktlich verlalssen, ist doch der mittenwöchendliche Jogginglauf angesagt, sofern es nicht gewittert, und abends dann Treffen mit der Gruppe im Mongos. Und dann fressen bis zum platzen.....
Antwort von tauchgeist am 22.07.2009 - 07:30 Guten Morgen Weltverband
19,5 Grad und Blauhimmel mit Gelbball Hier klicken Lediglich die Luft hat die Konsistenz von Erbsensuppe, Mi, 22.07. 07:00 , Luftfeuchtigkeit 93%
Kaffee ist fertig wird wird bei Bedarf auf USB-Port II ausgeliefert
tg
Antwort von Handicap Diver am 22.07.2009 - 07:34 Guten Morgen bei Sonne und ungefär um die 20° mit zur Zeit noch guter Laune (kann sich ja je nach Arbeit noch ändern)
@ Tü
am 15.08 kann ich nicht , da ist bei uns Tag der DLRG mit Schlauchbootregatter usw. Da darf ich mit unserem privaten Boot Sicherungsdienst halten, nicht das noch einer Absäuft.
Antwort von deedee am 22.07.2009 - 07:37 Guten Morgen,
habt Ihr alle den nächtlichen Weltuntergang gut überstanden?
Mein Liebster hat da von erst heute morgen in den Nachrichten erfahren - da hat halt jemand alle Fenster fleißig zu gemacht, damit er in Ruhe schlafen kann
Draußen geht`s mit Piesel-Schafen weiter, dabei wird doch nachher bei der Chefin gegrillt... Menno!
@Handi netter, kleriner Scooter - leider habe ich gerade nicht das nötige Kleingeld zur Hand...
So, Käffchen ist fertig!
Antwort von Cabrinha am 22.07.2009 - 07:50 Guten Morgen,
nach einer Nacht mit Gewitter und jede Menge Regen ist es jetzt tatsächlich wieder trocken. Und bereits schon wieder 14 Grad.
@tauchgeist
Wir haben hier eine Fachkraft für Arbeitssicherheit, ob der sich darum kümmern würde Ganz sicher bin ich mir noch nicht mit dem neuen Wagen. Es stehen 3 zur Auswahl, wobei einer davon wohl auch schnell ausscheiden wird.
Vielleicht etwas zu prollig... aber dafür einiges unter der Haube Also entweder der : Hier klicken
@Lady
vielleicht hast du recht und der Blitzist war farbenblind, aber gleich zwei von der Sorte, die farbenblind sind??
So, auf auf, heute ist schon die Hälfte der Woche erreicht, dann gehts wieder aufs Wochenende zu.
Cabri
Antwort von tauchgeist am 22.07.2009 - 08:01 @deedee ,
Weltuntergang ??? Hier war nichts , kein Grummeln, kein Feuerwerk, und die Straßenbeleuchtung funktionierte auch die ganze Nacht (soweit ich das beurteilen kann )
@ Cabrinha, fragen kostet nix Und er muss sich kümmern, wenn die Geruchsbelästigung Deine Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt .
Für mich würde das erste Fahrzeug ausscheiden, da ich nur Fahrzeuge aus europäischen Anbaugebieten kaufe , mein Favorit wäre der kleine aus Ingolstadt, ein Raumwunder, gerade für Taucher.
tg
Antwort von Handicap Diver am 22.07.2009 - 08:13 @ Cabri
ich würde mich auch für den mitteren ( Zweiten) Link von dir entscheiden
hab ich doch auch einen solchen nur den mit der 6
Antwort von Tümpi am 22.07.2009 - 09:53 Und für das Trockentauchbötchen von Handi braucht man doch den Führerschein Hier klicken Handy, hast du dich schon angemeldet? Schade, dass es nicht klappt bei dir, mal schauen, was Böhmers sagen. Für die hätten wir noch Alternativen..... Ich weiß ja noch nicht, wie lange wir in Nordhausen bleiben...... kommt halt drauf an, was los ist. Sonntag sind wir ja auch noch da, wollen aber evtl. früh weg und nach Ammelshain.
Antwort von whaleshark am 22.07.2009 - 10:04 Hai >>Beschwerde<<wenn die "Biotanke" stinkt dürften die Chancen besser sein,als wenn es die vorbeifahrenden Autos sind. Wobei die Bio-Stinker im Winter viel mehr Stinken als im Sommer wie mir aufgefallen ist. Die Tanke selbst stinkt eigentlich nichtaber die LKW`s die diesen Mist dort tanken.
hmmm, ganz verschiedene Autoswürde wahrscheinlich auch zum 2ten Link tendieren obwohl ich "heimische" Autos weniger mag.
Es gab von Misub. vor Jahren mal einen L 200 mit speziellen Aufbau für Tauchgerödel Oder den absolut Megageilen Hänger von Cressi.
Tauchgeist hat bestimmt den passenden Link zum IntergalktischenHänger.
Oder den hier Hier klicken
Wenn Tauchen im Tümpel mit technischem Gerät erlaubt ist dürfte man dann auch mit dem Rinspeed als technischem Gerät abtauchen.
Antwort von Handicap Diver am 22.07.2009 - 10:07 @ Tü
der Führerschein ist zum Fahren mit dem Kreidesee eigenem U-Boot (das kannst du dir dann gegen Endgeld ausleihen)
Antwort von Cabrinha am 22.07.2009 - 10:35 @tauchgeist und Handi
Ich tendire ja auch mehr zu dem Zweiten oder Dritten.
Habe allerdings über den A3 schon einiges gehört, dass er nicht wie ein üblicher Audi verabrbeitet sein soll.
Ich muss das mal beim VW mit dem Kofferraum testen ob das Tauchzeug da alles schön rein passt oder ob ich da immer die Sitze umklappen müsste.
Da mein jetziger Wagen auch dieser marke angehört, kann ich dazu nur gutes sagen und hatte bis jetzt nie Probleme, mit Wagen und Autohaus.
Eine schwere Frage.... ich glaube ich muss da heute mal anrufen und gucken ob ich mal mit jedem eine Probefahrt machen kann.
@whaleshark
Das wäre natürlich ein super Wagen. Kein lästigen umziehen, in den Anzug zwängen, einfach mit dem Wagen in den See fahren und eine Runde drehen
Ist leider wegen firmeninterner Umstrukturierungen nicht direkt im Netz verfügbar.
Und hier kann man den kaufen, ist ja eigentlich ein Motorradanhänger, da passen sogar drei fette Harley rein oder Buell oder oder oder ... oder, wenn man eh mit dem Tauchmobil unterwegs ist , das Anhängsel , damit man ökologisch korrekt zum Einkaufen kann : Hier klicken
@ Handi, Tü, der liebe Holger schreckt vor nichts zurück, fast 1.100 Euro für ´nen Zettel, de rnur dort etwas tau(ch) gt , ist mir der Spaß nicht wert , aber ich wette, daß dann spätestens 2010 die ersten Deppen damit Jagd machen auf normale Taucher ...
@ Cabrinha, dann könnte man sogar überlegen, den A3 zum Minifrachter zu befördern, dann könntest Du gleich mit Deiner Vollmitgliedschaft auch in die Klinonenfrachterfraktion des WV rutschen ( Hier klicken ) Handi muss da noch nachgetragen werden . Ich fahre jetzt, glaube ich , den siebten mit vier Ringen vom Audi 60 damals als erster über den fetten 200 Avant Ende der 80er Jahre, das Coupe Anfang der 90er, danach den 6er Avant und derzeit ´nen 4er Avant , richtigen Macken hatte keiner von denen.
Derzeit auf dem Beschaffungsplan steht wieder ein 6 Avant, obwohl mich persönlich auch der 5er reizt , dann mit der versteckbaren Hängerkupplung :.-)
Eventuell sinnvoll , die Frage zur Verarbeitungsproblematik in einem unabhängigen Audiforum zu stellen, wie zum Beispiel Hier klicken
Eine Bekannte hat die Mühle und ist schwer begeistert , in 2 Jahren und 130.000 Kilometern außer den Inspektionen und Reifen nichts ! Jetzt steht seit 4 Wochen ein neuer vor der Tür, wieder ein A3 .
Die fahren im Herbst auch zur Weltverbandsverbandsweltenbasis , legen die Rückbank um bzw.. bauen die schnelle aus, Gepäck für 2 Wochen und Gerödel rein incl. 3 Doppel-7 , kein Problem .
tg
Antwort von Handicap Diver am 22.07.2009 - 11:21 @ TG
der umstieg vom C 22o CDI zum A6 ist mir nicht schwergefallen, den Schritt würde ich auch jederzeit wieder machen.
In die Nähere Wahl würde zur Zeit auch Hier klicken kommen, wenn der Preis nicht wäre.
Antwort von Tümpi am 22.07.2009 - 12:00 Für rund 130.000 Euro bekommen Kunden mit dem Audi Q7 V12 TDI den stärksten Geländewagen mit Dieselmotor der Welt - und müssen in der heutigen Zeit ein gesundes Selbstbewusstsein besitzen, um sich mit so einem Auto sehen zu lassen.
Antwort von Handicap Diver am 22.07.2009 - 12:37 @ Tü
sowiel Selbstbewustsein haben wir doch alle
Antwort von tauchgeist am 22.07.2009 - 12:45 @ Handi,
ich brauche keinen Allradler , und die, die ich kenne und einen 4WD brauchen, sind Landwirte, Tierärzte , Landärzte ... , als Leute, die auch im Winter ggf. schnell "zum Kunden" müssen, auch wenn der Räumdienst noch nicht ausgerückt ist. Diese Leute fahren merkwürdigerweise alle die Klassiker , entweder den Landi oder den G von Daimler .
Hier auf Schicht im Nachbarhaus wohnt eine Dame, die so einen Q7 fährt , die peitscht ihn jeden morgen sagenhafte 800 m , um ihre Tochter in die Grundschule zu fahren , gelinde gesagt, absoluter Schwachsinn , diese Kisten .
Ob nun A6 oder A5, die Maschine steht fest für mich, das wird ganz simpel der 2.0 TFSI , mehr brauche ich nicht , gibt es leider nicht im A5 Sportback , dort nur in Verbindung it S-tronic , brauch eich auch nicht, bin weder Taxifahrer noch Großvadder
tg
Antwort von Cabrinha am 22.07.2009 - 13:37 Mahlzeit,
@tauchgeist
mit meiner Vollmitgliedschaft in die Klinonenfrachterfraktion des WV zu rutschen klingt natürlich gut. Ich komme darauf zurück, wenn es der A3 werden sollte.
Ich werde mich mal schlau machen und evtl meine Fragen an ein Audi Forum richten.
Vielleicht ist das ja alles Humbuck und das mit der "billigen" Verarbeitung stimmt nicht.
Wobei ich auch glaube, dass sobald ich irgendwas nachrüsten, reparieren, aufrüsten usw. muss/will muss ich bei Audi tiefer in die Tasche greifen als bei VW.
Das spielt auch noch eine kleine Rolle, im Geld schwimme ich NOCh nicht
Zeit ist vorhanden für ein Mahl, aber jetzt schüttet es mir zuviel ... Danach ist zu spät , habe kurz nach drei einen Termin bei der Zahnärztin ...
@ Cabrinha, die Teile sind teurer, das stimmt , und wenn Du gezwungen bist , eine Vierringwerkstatt aufzusuchen , hast Du großes Pech .
Ich habe insofern Glück, daß der heimische VAG-Dealer sich selbst Konkurrenz macht , der hat in eine freie Werkstatt eine seiner Skoda-Filialen gesetzt .
Ich bin zur Freien immer zum Räderwechsel gefahren, dann halt den Skoda.Mitarebiter gefragt, was das kostet , es war nciht teurer als vor dem Besitzerwechsel , Vor drei oder vier Jahren jedoch brach hier der Winter völlig überraschend ein , keine Kapazitäten frei , also den VW-ler aus demselben Hause auf der anderen Straßenseit angesteuert , 30 Minuten gewartet , doppelt soviel bezahlt ...
Im etzten Herbst rief mich der S-Meister in die Halle udn meinte, vor dem im Frühjahr fälligen TÜV wären wohl neue Bremsscheiben fällig und bot seine Firma an, "Wir verbauen nur Originalteile" Unterm Strich etwas 2/3 der Summe, die ich im Vierringladen gelassen hätte .
tg
Antwort von dhlela am 22.07.2009 - 14:07 MSB aus SAS,
@Tümpi: das mit dem 15. August klappt leider nicht da sind wir mit unserem Tauchclub in Horka und das Wochenede drauf sind wir am Kulki
lg Euer Prakti
Antwort von Doris am 22.07.2009 - 14:15 Zum Thema Tauchmobil habe ich gerade eine etwas andere Vorstellung:
Hier klicken (das Ding kann man zusameklappen und mit dem Fallschirm aus Flugzeugen werfen, viel Stauraum und viel Zuladung)
Antwort von Tümpi am 22.07.2009 - 14:21 Dhlela, Horka kommt bei uns dann noch dran, aber am 15. geht das definitiv nicht. Wir müssen die Löcher schon der Reihe nach abfahren . Kulki könnte man überlegen, obwohl auch dann von Ammelshain wieder zurück gefahren werden müsste. Könnt ihr nicht Kulki gegen Ammelshain tauschen? eigentlich wollten wir am Wochenende dann dort auch schon wieder weg sein Richtung Lausitz. Leider weiß ich noch nicht, wie sich der Rückweg gestaltet. Doris, wir wollten uns doch auch noch treffen. Wie sieht es bei dir aus mit Nordhausen, Ammelshain, Horka etc....
Antwort von whaleshark am 22.07.2009 - 14:25 Einen derartigen Q7 fährt man auch nicht weil man ihn brauchtsondern weil man den gern hätte und ihn sich leisten kannbzw. man sollte ihn sich leisten können Ich hätte den auch gerneaber kann ihn mir nicht leisten Nun jaes gibt schlimmeres.
Cabri
dann hat sich Deine Suche doch erledigt Einen Klingonenfrachter mit Cressi-Hänger u. in diesen passt dann dein Tauchgerödel und ne kleine "Fat Boy" Wartung lässt Du außerhalb des Vierringladens machen dadurch spartst Du und mit dem gesparten kannst Du den Urlaub finanzieren Hätte ich daran vorher gedachthätte ich mir keinen iXi gekauft
Der Link vom Tauchgeist Hier klicken wäre evtl. etwas für Tümpis WoMo.
Antwort von whaleshark am 22.07.2009 - 14:33 Doris
wenn ich mich richtig erinnere hatten die von der FlaRak bei uns solche "Quads" aber nicht zum Tauchen Rückenschonendes Fahren.
Antwort von Cabrinha am 22.07.2009 - 14:45 @tauchgeist
Es muss ja nicht die Vierringwerkstatt sein, von mir aus, kann da jeder dran rumwerkeln, der es darf, kann und ordentlich macht. Dennoch kosten ja auch die Ersatzteile mehr als bei VW, denn wenn ich was dran haben sollte, will ich mir keinen billigen Sche... rein bauen lassen, wenn dann schon Originalteile.
Und wenns nur ums Reifenwechseln geht, Winter auf Sommer oder umgekreht, dafür brauch ich nicht in die Werkstatt, selbst ist die Frau
@whaleshark
Klingonenfrachter wäre gut, jedoch ohne Anhänger. Sonst müsste ich wohl noch mal die Schulbank der Fahrschule drücken um den BE zu machen.
Junge, junge, eigentlich habe ich ja schon ehr zum VW tendiert, aber nun siehts wohl doch wieder besser für die Vierringe aus. An der Probefahrt geht kein Weg dran vorbei!
Antwort von tauchgeist am 22.07.2009 - 14:46 Bevor ich mich bis zum Abend ausklinke:
Whali, interessante Ausbauvariante für den, der kein WoMo sein eigen nennt :
@ Doris,
meine bevorzugten Tauchmobile:
Hier klicken
Bis zum Abend
tg
Antwort von whaleshark am 22.07.2009 - 15:02 tauchgeist
das wär eine Möglichkeit und der Hänger würde sogar an meinen X-Trail passenWopMo für sparsame Das Patches der Firma deiner bevorzugten Tauchmobile ist cool.
Antwort von Tümpi am 22.07.2009 - 15:27 Mein Womo möchte keinen Anhänger ziehen....
Q7 brauch ich nicht, hab ich doch Q10 zu Hause
altersgemäß
So, schnell noch Sicherungslauf und dann nichts wie weg.
Laufen, damit ich nachher fressen kann. Non limit für 9,90 Euronen vom Feinsten. Im Juli zum halben Preis. Da ich ja eh nicht soooo viel futtern kann, ist das sehr angemessen. Wäre schon was für Böhmer
Bis morgen dann...
Antwort von whaleshark am 22.07.2009 - 15:33 >>Wäre schon was für Böhmer << denkdann gäbe es das evtl.schon nicht mehr
Antwort von Doris am 22.07.2009 - 15:51 Tü, wir kommen am 18.August erst von Madeira zurück, wenn ihr euch das folgende WE noch im sächsischen oder thüringischen Land weilt wäre ich zu Hause dermaßen um "Gutwetter" bemüht, dass ich am Wochenende sicher etwas Ausgang bekäme.
Antwort von Handicap Diver am 22.07.2009 - 16:25 So ich werde mich nun langsam auf den F. vorbereiten, mal sehen ob ich es schaffe heute Abend noch mal reinzuschauen. An sonsten lesen wir uns morgen VM wieder.
Antwort von Doris am 22.07.2009 - 16:44 F dauert noch 1/2 Stunde, aber heute gibt es einen Nachttauchgang, endlich mal wieder.
Das mit dem lange hell bleiben ist irgendwie blöd!
vom heimischen mit blitzeblanken Hackerlis, leider offenbarte ,mir die Dotteuse, daß ich mich von mindestens einem der Weisheitszähne trennen muss, aber das erst nach Norwegen
@ Whali, das Logo der Tauchergruppe dieser Spezieleinheit der Legion ( ist ja in F etwas ehrenwertes ) würde gut zu dem Logo meiner Uhr passen
Hier klicken zu
Hier klicken
So , ich gehe mal wieder raus bei aufgehörtem Niederschlag , dafür aber wie schon den ganzen Tag Dschungelluft, also 93 % Feuchte bei 22 Grädern.
Gute Nacht wünsch eich allen, und denkt dran , nur noch 155 mal ins Bettchen gehen, dann ist schon wieder Weihnachteb
tg
Antwort von Twiggl am 22.07.2009 - 20:17 Ich bin spät dran aber trotzdem:
Hoch, hoch, hoch soll er leben der Weltverband, mit all seinen Mit-, Miet- und OhnegliederInnen, PraktikantInnen und -außen, allen heimlichen und unheimlichen MitleserInnen, allen die sich immerwieder freuen dass es einen neuen WV-Thread gibt und auch allen die immerwieder was zum aussetzen haben
Heike,
nachträgliche alles Gute zum Burzltag
Sollte ich jemanden überlesen haben - ebenfalls alles Gute nachträglich zu was auch immer
Unnötiges aber witziges Spielchen was ich in einem Fotoforum aufgegabelt habe zum kurzzeitigen Abreagieren wenn es nötig ist : Hier klicken
Allen einen schönen Abend - ich setz mich wieder auf den Balkon raus und gönn mir nen leckeren Eisbecher - die Hitze hier wird langsam unerträglich...
LieGrü
Mela
Antwort von dhlela am 22.07.2009 - 20:25 GASB aus SAS,
@Tümpi:
können wir leider nicht verschieben wir treffen uns dort mit ein paar Bekannten aber du sagtest doch was von einem Ausweichtermin
lg euer Prakti
Antwort von Doris am 23.07.2009 - 06:31 Guten Morgen bei Zustand nach genialem Nachttauchgang.
Meine zwei Jungs haben pariert und der Waller war so neugierig, dass er uns die ganze Zeit beschattet hat
Antwort von Elb-Pirat am 23.07.2009 - 06:49 GMSB bei sich aufheizenden Schafen
Heute wird kongressiert.
SOnst gibbet nichts, ab morgen wieder vier Nachtdienste.
Antwort von whaleshark am 23.07.2009 - 06:51 Haimoin
Doris
habt Ihr nach dem Nachttäuschlein noch gegrillt
Antwort von Tümpi am 23.07.2009 - 07:19 gutenmorgensagbrevet bei 16,9 Grädern, hell und trocken. Ich hätte auch lieber einen Nachttauchgang gehabt als Fressen ohne Ende. Aber zum Glück hab ich nichdt Dorissens Waller gegessen. Muss ein anderer gewesen sein. Ich mag immer noch nicht an Essen denken, zum Glück ist mein Stückfrüh sehr frugal, das sollte erträglich sein.
Wir waren grad zu Hause, da ging das nächtliche Theater wieder los. Licht- und Lärmshow mit viel Tauchmedium.
Doris, wir sind die ganze Zeit noch im sächsischen, Wochenende drauf oder noch eins weiter dann treffen? Wir können ja telenieren, wenn ihr wieder da seid.
Ela, ich hab den Böhmer angemailt. Aber wenn die beiden Wochenenden schon vergeben sind, käme vielleicht das folgende (29/30.8.)noch in Frage. Wo wir da sind, weiß ich jetzt noch nicht, aber auch irgendwo in Sachsen denke ich. Oder es gibt halt noch keinen festen Plan.
Antwort von Handicap Diver am 23.07.2009 - 07:33 Guten Morgen Weltverband, bei milden 20 Grad mit leichtem Wind und bedecktem Himmel.
@ Doris
unser Hausseewaller ist leider nicht so neugierig das er neben uns her Schwimmt. Wir können ihn meistens (wenn er denn zu Hause weilt) in seinem Stammaufenthalt beobachten. Dort bewegt er sich ein wenig hin und her, wenn es Ihm zu viel ist, verzieht er sich durch das Freiwasser in Tiefere Regionen.
So nun erst mal nen Kaffee zapfen gehen
Antwort von deedee am 23.07.2009 - 07:46 Guten Morgen!
Letzten Nacht gab es weniger Strobo-Licht, dafür mehr Bass
Mal gucken, wann es wirklich Sommer wird!
@Handi gute Idee
Antwort von tauchgeist am 23.07.2009 - 08:01 Guten Morgen Weltverband
Blauhimmel und Gelbball, noch vor 8 Uhr, aber schon 21 Gräder, diese Nacht war keine Erholung, es hat zwar geregnet, aber keine Abkühlung gebracht, also immer noch Dschungelluft mit 93 % Luftfeuchtigkeit ...
Au ja, Kaffee zapfen ist eine feine Idee
tg
Antwort von Cabrinha am 23.07.2009 - 08:35 Guten Morgen,
Regen, Wolken und 14°
Gestern Abend gabs noch ein nettes Gewitter, welches den Baum im Garten ganz schon hart mitgenommen hat. Der Arme musste einiges an Ästen lassen.
@Tümpi
war das essen gestern denn wenigstens gut?
@deedee
ich glaube wir bekommen dieses Jahr keinen richtigen Sommer
Cabri
Antwort von Doris am 23.07.2009 - 09:44 Whalie, gegrillt nicht, aber getrunken und gequatscht. "Umme Einze" ins Bett und "umme Fümpfe" wieder raus
Tü, alles Klar
Handi, bei uns wird nicht sehr viel getaucht, da hat der Waller keine Angst, weil ihn niemand angrapscht.
So, auch Karpfen zapfen oder so ähnlich
Antwort von Tümpi am 23.07.2009 - 10:25 Hier steppt Herr S., trotzdem muss jetzt erstmal ein Tässchen getrunken werden.
Cabri, kensnt du Mongos? Natürlich wars gut. Und es war auch kein Hai und kein Merlin im Angebot
Meldung von dpa:
Feuer nach Schießübung wütet bei Marseille
Paris (dpa) - Eine Schießübung des Militärs hat größere Brände am Rande der französischen Hafenstadt Marseille entfacht. Nach Angaben der Feuerwehr brannten mehr als 1200 Hektar Buschwerk ab. Zudem fielen einige Dutzend Häuser den Flammen zum Opfer. Als Ursache des Feuers wird ein Übungsschießen mit Leuchtspurmunition vermutet. Der Präfekt der Region Provence-Alpes-Côte-d`Azur, Michel Sappin, sagte es sei «skandalös», dass das Militär seine Übung ohne Rücksicht auf Gefahren der Jahreszeit fortsetze.
Stand: Donnerstag, 23. Juli 2009 | 08:22 Uhr | Quelle: dpa
Leichter Regen draußen. Beim Schwimmen heute Abend würde Wasser von oben nicht stören nur evtl. Beleuchtung und Gerumpel.
Antwort von tauchgeist am 23.07.2009 - 10:54 Auch hier steppt der Bär,
aber nachlesen muss sein .
Das die spinnen war ja bekannt, aber das die soooo blöde sind, hätte wohl keiner gedacht ... Der Weltverbandsverbandsweltenbasisschäffe erzählte, das es seit eineinhalb Monaten da nicht mehr regnete, in der Regel auch 25 oder mehr Gräder sind, also alles knochentrocken .....
nach einer französischen Zeitung haben 490 Löschknechte mit 100 roten Autos die ganze NAcht gearbeitet, um das Feuer wieder unter Kontrolle zu kriegen .
hier trocken, 22 °
tg
Antwort von Böhmer am 23.07.2009 - 11:30 GTSB aus SAS
Antwort von Cabrinha am 23.07.2009 - 11:33 @Tümpi
Kenne ich nur vom sehen, gibts in AC nicht, aber in Köln. War da aber noch nie drin. Sind das Mongolen und daher der Name?
Das ist ja gut, dass es geschmeckt hat
Hier regnet es schon wieder Und das wo doch der Weg zum Mittagsmahl schon eingeplant war und alles feststand, das fällt nun buchstäblich ins Wasser. Jacken und Regenschirme sind nicht vorhanden, aber wirds wohl wieder zum Türken um die Ecke gehen
Mahlzeit und guten Hunger all denen, die Zeit fürs Mahl haben
Antwort von deedee am 23.07.2009 - 11:35 @Böhmer ob die Russen zuviel Wodka inhalieren???
Antwort von Handicap Diver am 23.07.2009 - 11:40 @ TG
das gibt es hier in D aber auch, immer feste druff, denn zum Nachdenken des Handelns gab es keinen Befehl
@ Böhmer
Antwort von Tümpi am 23.07.2009 - 12:03 Cabri, den ich Kölle kennen wir auch dank der WV-Bootstreffen . Seit ein paar Monaten gibts einen auch in MS. Den haben wir jetzt ausprobiert. Zum halben Preis. guckst du hier Hier klicken Eine Riesentheke mit einer heißen Platte. Du stellst dir das Essen zusammen, gibst es ab, kommt es auf die heiße Platte und wird dir wieder gebracht. Mit sehr leckeren Soßen. Und das so lange, bis die Theke geschlossen wird.
Leichter Regen bei kühlen 18 Grädern.
Antwort von deedee am 23.07.2009 - 12:21 @Tü hier schüttet es seit Stunden - das kommt sicher auch noch nach MS
Antwort von tauchgeist am 23.07.2009 - 12:56 Hier immer noch trocken bei fallenden Temperaturen ( 20,6) , die Gunst der Stunde wurde genutzt und der Stand der mediterranen Köstlichkeiten heimgesucht. Madame kam sofort mit ihrer neuesten Kreation an, Pepperoniciabatta .
@ Handi , sicher auch hier , aber wir haben ja in der Regel nicht so lange Trockenperioden , und das letzte Mal, das ich erinnere , war 1975 der Heidebrand:
Hier klicken
@ Tü, der hiesige Mongo liegt strategisch für mich extrem ungünstig , da muss ein etwas längerer Fußmarsch eingeplant werden, Parkplätze jibbet ja in (D)Eppendorf sowieso nicht und in dem Quartier schon mal gar nicht , Zu U-Bahn 15 Minuten, außerdem ist mir die Karte zu fleischlastig , da ja die toten Außenbordkameraden eh nicht verzehrt werden , obwohl , KROKODIL mit KNOBLAUCH und ZUCKERSCHOTEN sicher eine neue Erfahrung wären -)
tg
Antwort von Cabrinha am 23.07.2009 - 13:16 @Tümpi
das klingt gut, vielleicht bin ich beim nächsten Köllebesuch dann auch mal dort abgebildet. Obwohl es mich in Köln meist in irgend ein Brauhaus treibt, da kann man nämlich auch sehr gut essen.
Zum Mittag gab es leckeres belegtes Baguette mit Salat, Gurken, Käse und Salami. Also doch nichts vom Türken neben an
Jetzt noch knappe 4 1/2 Stunden arbeiten und dann ist schon fast Wochenende
Antwort von Handicap Diver am 23.07.2009 - 13:33 Mahlzeit mit ohne alles (also eigentlich wie jeden Tag)
@ TG
das damals mit dem Heidebrant, dass war schon ein Spektakel, und wenn ich mich recht Erinnere hat es einige Wochen gedauert bis alles Geöscht war.
Antwort von whaleshark am 23.07.2009 - 13:36 @tauchgeist
Stimmtdas würde harmonieren.
Ein Bekannter hat sich die "Emergency" dieser Marke gekauft. Ich hoffe er geht dadurch wirklich nie verloren.
Antwort von tauchgeist am 23.07.2009 - 14:09 Wettermeldung aus Agueraktem , heiter 48°
Ok, der Ort/die Oase liegt in der Sahara und gehört zu Mali respektive Mauretanien , da ist es dann in Riyadh angenehm mit nur 44°, Kiribati hat fast arktische knappe 30 .....
Alles Hühnerkram gegen die beiden Orte, die schon lange Jahre wetteifern:
Im Death Valley in Kalifornien maß am 10. Juli 1913 56,7 ° Celsius und in Al `Aziziyah (El Azizia) in Libyen maß man am 13. September 1922 58 Grad .
Nicht gewertet aufgrund der Satellitenmessung die iranische Wüste Lut mit 70,7 Grädern in 2007 .
@ Handi , diese Details erinnere ich nicht mehr nach so langer Zeit
@ Wahlmann , meine ist eine schlichte Ocean Colt Automatic , Edelstahl einfach bin ja kein Hochseesegler
Regen fiel aus, drei Tropfen , eventuell auch 3,5 / m²
tg
Antwort von Tümpi am 23.07.2009 - 14:34 Deedee, Regen war da und ist wieder weg.
Tauchgeist, ob fleischlastig liegt ja an dir. Man kann ja auch nur Gemüse essen. Die Auswahl ist rießig alles mögliche liegt da vor, habe sogar was gefunden, was ich noch nicht kannte. Aber fürs Mittagessen ist das wirklich nichts, da muss man sich schon abends ein paar Stunden durchfressen. Alles ist nur kurz gebraten, sieht gut aus und ist von daher auch relativ gesund. Krokodil gabs gestern nicht, war wohl grad nicht im Angebot.
Antwort von Handicap Diver am 23.07.2009 - 14:41 Hier ist auch kein Regen, aber dafür verdammt schwüle Luft.
@ Tü
irgendwann muss ich den Mongo auch noch mal ausprobieren.
Antwort von whaleshark am 23.07.2009 - 14:45 @tauchgeist
Hochseesegler isser auch net aber sollte er mal das Zodiak verpassen (was ich nicht hoffe) könnte das Teil sein
Mir wäre allerdings auch die "schlichte" schon zuviel.
Wobeibei meinen Hong Kong Zwischenstopps sehe ich mir die Teilchen als an und manche sieht schon gut aus der Preis lässt mich dann aber .........
Antwort von tauchgeist am 23.07.2009 - 15:18 @ Whali , nimm das Armband der rechten und befestige es an der linken, dann hast Du mein Zeiteisen .
Hier klicken
Preis , betrachte es als langfristige Kapitalanlage , meine kostet heute in Euronen soviel wie ich vor 15 JAhen in DM West berappt habe
So , jetzt regnet es hier auch , also bleibe ich noch etwas Genug zu tun ist ja !
tg
Antwort von Doris am 23.07.2009 - 15:37 Sowohl vorhin als auch jetzt:
hier ist das gleiche Wetter wie in HH
Antwort von tauchgeist am 23.07.2009 - 15:46 Da sich das hier nicht ändern tut, tu ich jetzt mal nach Hause schwimmen ( sagt der Hamburger so ) !
Bis zum Abend
tg
Antwort von Tümpi am 23.07.2009 - 15:46 Da hier die Straße langsam trocknet, werde ich gleich nach Hause radeln, wenn Herr S. nicht noch mal rumzickt.
Bis morgen denne
Antwort von deedee am 23.07.2009 - 15:53 Tschüss, schönen Feierabend!
Heute gibt`s keinen Boxkampf "Engelchen vs. Teufelchen" - das Wetter ist nicht so gut und heute ist die letzte Spanischstunde vor dem Urlaub der Dozentin.
Also gehe ich gleich Spaischlernen - wir tun zumindest alles so
Antwort von Thorsten74 am 23.07.2009 - 19:03 Nabend auch.
Jetzt scheint hier sogar die sonne, was ein beklopptes Wetter...Fische füttern und dann schaun wa mal...
Bis neulich...
Antwort von tauchgeist am 23.07.2009 - 19:24 NHSB abgelegt, erfolgreich
( NachHausSchwimmBrevet ) , das waren aber nur 13 Liter in zwei Stunden , dennoch
So , nun ab in die Küche, man liest sich morgen früh
tg
Antwort von whaleshark am 23.07.2009 - 20:03 Thorsten74
wenn die Mitbewohnerin nach Hause kommt .... wird die Familie Salzig als Spanische Paella enden
Antwort von dhlela am 23.07.2009 - 21:47 GASB aus SAS,
blauer Himmel bei noch immer 20 Grädern *schwitz*
mein Katerchen pfeift bereits und der Laserpointer war doch ein Erfolg lol er ist die ganze Zeit dem Punkt hinterhergelaufen (zur Beruhigung Klasse I Laser) ich liebe schließlich meine Katze
und sonst hatte ich heute Telefondienst wenn einmal wer anruft dann immer alle auf einmal
jetzt ist *Hot Shots* Zeit
lg euer Prakti
Antwort von taurus am 24.07.2009 - 07:02 GMSB us Kölle
leicht beschafte 17 °
irgendwie regnet es bei euch überall,von den Gewittern der letzten Tage ist hier nix angekommen Brauchen wir auch am WE nicht...
Antwort von Tümpi am 24.07.2009 - 07:12 Gutenmorgensagbrevet bei 14,8 Grädern, von oben trocken und hell von unten feucht.
Gestern Abend wieder zwei km Schwimmen im Hausriff bei Blauhimmel und untergehendem Gelbball. Und das Wasser war wärmer als die Luft. Es wäre schön, wenn es heute Abend auch so wäre, ist doch ein Abendtäuchling mit zwei Vereinismitgliedern angesagt. Wochenende fällt ja tauchmäßig aus , da wird anderweitig abgetaucht.
Gestern der starke Regen zog von Deedee an uns vorbei und landete bei Tauchgeist.
Taurus, demnächst pusten wir den zu euch zurück. Obwohl die Feuchtigkeit hat schon gut getan, wenn auch nicht mir sondern dem Boden. Jetzt bräuchten wir noch Wärme.
Auf gehts, bald ist Wochenende....
Antwort von tauchgeist am 24.07.2009 - 07:18 Guten Morgen Weltverband
Zug ausgefallen, Kollege verschlafen, also selbst Kaffee kochen, ist denn heute ein Unaussprechlicher ???
tg
Antwort von Cabrinha am 24.07.2009 - 07:28 Guten Morgen,
15° und die Sonne guckt hin und wieder zwischen den Wolken hindurch
Heute ist früh Feierabend und der Termin für die Erste Probefahrt heute steht. Hach was bin ich schon nervös.
Und gestern gabs ein super Angebot in der Zeitung für den Klingonenfrachter.
Und seit gestern sind auch die Bilder vom letzten Wochenendtrip in der Eifel im Internet... und tatsächlich, bin ich auch auf einem
Hier klicken leider nicht zu erkennen, da nur Beifahrer
Die Zeit läuft... nur dicke 4 Stunden, dass wir die Schlussglocke geläutet!!
Letzte Nacht gab den den Gewitter-Turkey: 3 mal in Folge!
Und ich bin die dritte Nacht hintereinander aufgestanden um die Fenster zu schließen - die kommende Nacht bleibe ich einfach liegen! Wenn die Bude absäuft, ist das halt ein Schaden für die Versicherung
So!
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!
Das Wochenende kommt auf jeden Fall!
(morgen Abend dann komplett ohne Regen, bitte)
@TG neeee, die Unaussprechlichen sind vergeben - aber die Tage davor und danach leiden unter den Auswirkungen
Antwort von Handicap Diver am 24.07.2009 - 07:37 Guten morgen bei 16° mit bedecktem Himmel und zur Zeit trocken.
@ TG
der Unaussprechliche war eigentlich Gestern, ob wohl ich das Gefühl nicht los werde, dass er seit Monaten schon einen jeden Tag bei mir ist
@ Cabri
bei der Kunstoffmurmel auf dem Kopf kann man dann ja sowieso nicht so viel sehen
@ TÜ
ja so langsem reicht es hier oben bei uns mit dem Tauchmedium was vom Himmel fällt. Währe unser neu angesehter Rasen nicht so schön aufgelaufen, dann wäre alles weggespült worden.
So nun erst mal nen Becher Schwarzgolg (frich gezapft, heiß und stark)
Wer mag noch?
Ist auf USB Port IV konfiguriert (nicht das ich mit TG in die Quere komme), zum download bitte die Tatsnkombination
Strg, Alt, Entf drücken
Antwort von Cabrinha am 24.07.2009 - 09:08 Hui es regnet mal wieder... welch Seltenheit in dieser Woche
@Handi
stimmt auch wieder... aber ein bisschen mehr hätte man schon erkennen können. Wäre der Fotograph doch bloss ein paar Meter weiter nach rechts gegangen.
Antwort von Doris am 24.07.2009 - 10:21 Sonne-Wolken-Mix
Die Schafe sind andernorts glücklich fressend, dafür habe ich gestern herbe Verluste beim Kampf mit den Bremsen einstecken müssen.
Antwort von Tümpi am 24.07.2009 - 10:25 durch Herrn S. gestörtes Frühstück.
Antwort von WV-Sirene am 24.07.2009 - 13:17 Hallo alle miteinander.
Wow! In dieser Woche hatte ich trotz Sommerflaute einen Haufen Außer-Haus-Termine. Bin grad mal schlappe 1500 km durch die Lande gedüst. Und morgen kommen noch 250 km dazu. *freu*
@Mama Heike
Pusten hat leider nix genutzt. Ich war sogar gestern nochmal abends in der Notaufnahme im Krankenhaus, weil der Fuß jetzt richtig fies aussieht. Aber es gab Entwarnung. Keine Blutvergiftung, wie ich annahm. Aber es wird auch bald wieder besser...
Knoblauchbutter ist übrigens fertig!
In meiner Bude hat´s gestern gestunken, als wären zehn türkische Familien zu Besuch gewesen und hätten alle Döner mit Knoblauchsoße gegessen.
Aber lecker ist´s!!!
Hab übrigens gestern mit der Post einen Lycra-Unterzieher bekommen. Von Oceanic. Der passt, wie angegossen! jipieh...
So, bis später dann, repektive morgen abend!
Liebe GRüße
Verona-Sirenen-Lee
Antwort von Tümpi am 24.07.2009 - 13:31 Ich hoffe dann, das Marcus morgen auch Glühwein bereit hält. Hier klicken Oder sollen wir lieber die Wintersachen anziehen?
Böser Fuß, Sirene, viel WV OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM, damit er schnell wieder gut wird.
Antwort von WV-Sirene am 24.07.2009 - 14:05 @Tümpi
Danke!
Antwort von tauchgeist am 24.07.2009 - 14:48 @ Verona-Sirenen-Lee ,
auch von mir ein kräftiges OOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
@ Alle Kölle-FahrerInnen , viel Spaß
und allen anderen ein schönes Wochenende!
tg
Antwort von Elb-Pirat am 24.07.2009 - 15:07 GMANSB bei Hitze (GutenMorgenAmNachmittagSB)
Ab heute gibts wieder Nachtschichten.
Aber was solls: Wer nachts Arbeitet, darf tags schlafen!
Antwort von Tümpi am 24.07.2009 - 15:10 Draußen geht grad ein kleines Schäuerlein darnieder, ich hoffe, danach scheint wieder die Sonne. Zumindest um 16.30, das ist der Zeitpunkt, an dem sich entscheidet, ob getäuchelt wird.
Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende, wir werdens wohl haben. Kleines WV-Treffen bei netten Gelegenheiten.
Sirene
da hilft nur eines Fuss in kühles Tümpelwasser stecken Gute Besserung
Bei uns kein Tröpfleinkein Schäuerlein dafür wird es morgen u. übermorgen beim Täuschlein tröpfeln oder auch nicht
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 24.07.2009 - 18:09 noch schnell mal reinschauen bevor ich den Bunker verlasse
Verona-Lee
auch von mir ein grosses OOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHH auf dass dein Füsschen bald wieder noraml aussieht und tut
ich trau mir nich auszudenken, falls mich eines tages eine Wespe stechen sollte wenn ich nur shon sehe was ein Mückenstich für beulen gibt
So, nun will ich den Kölle-Party-Besucher ein super schönes Fest wünschen denkt an mich und stosst auf mich an, ich werde es auf der Alp auch tun
und mit Lady und Stier werden igel und ich das in einer Woche nachholen
mchts gut und tschüüüüüsssssssss
Jackie
Antwort von tauchgeist am 24.07.2009 - 20:31 MackJack,
dann manl PROST vom Deich auf die Alp
tg
Antwort von dhlela am 24.07.2009 - 21:32 GASB aus SAS,
geschlaucht vom ersten Arbeitstag leg ich mich jetzt auf der Couch lang.
lg euer Prakti
Antwort von Böhmer am 24.07.2009 - 22:23 GASB aus SAS
Wooooocheeeneeeendeeeeeeeeeeeeee
Gruß Böhmer
Antwort von Elb-Pirat am 25.07.2009 - 00:44 Tut mir Leid, dass ich das Licht brennenlassen muss...
Aber nach dieser nur noch drei Nächte.
Wünsche allen Wochenendlern schönes Wetter, gute Sicht, sichere Täuchlinge und gutes Grillgut!
Antwort von Handicap Diver am 25.07.2009 - 09:41 Gute Morgen WV und raus aus den Federn, der Tag ist viel zu kurz das man Ih Verschlafen sollte.
Gestenr wollten wir wieder beim Täucheln den Waller einen Besuch abstatten, doch war er wieder nicht zu Hause. Dafür hatten wir einen wirklich schön aussehenden Hecht con ca. 60 - 70 cm länge. Dem haben wir dann mit unseren Lampen kleine Futterfischlis angeleuchtet, und er hat es dankend angenommen und 2 Stück verspeist.
So nun giebt es einen Kaffee und ab Nachmittag geht es zur Geburtstagsfeier eines Onkels.
Wir lesen uns Morgen oder spätestens Montag wieder, und macht nix was ich nicht auch machen würde
Antwort von Böhmer am 25.07.2009 - 11:46 GMSB aus SAS
Ausschlafen ist mal wieder etwas feines
Gruß Böhmer
Antwort von Cabrinha am 25.07.2009 - 12:31 Guten Morgen Weltverband,
oder besser.... Guten Mittag ...
kein Regen sondern Sonne mit Wolken und 19°.
Leider nen Kater hier von Hier klicken und Rückenschmerzen vom Bohnenpflücken und das in so jungen Jahren Wie soll das bloss im Alter werden
Einen schönen Samstag allen!
Cabri
Antwort von whaleshark am 25.07.2009 - 13:47 Hai Handi
als Dein Posting einging war ich schon seit 45 Min unter Wasser und wach Mach Dir nix drauswir hatten auch keinen Waller
Jetzt weiß ich warummich heute Nacht eine Schnake in den "verlängerten Rücken" gestochen hat Der Pirat läßt immer die Laterne brennen
Cabri
>>Wie soll das bloss im Alter werden<< schlimmer es wird schlimmer eigene Erfahrung Aber solange der Sternenfisch noch gut rüber kommtsolange geht es noch
Antwort von wv-pinky am 25.07.2009 - 18:51 haasb bei herrlichstem aprilwetter und gehabten getäuche
sicht war mies, der fische viel, und so sind wir wieder wohlbehalten aufgetaucht.
@elb! nein, nicht licht brennen lassen, wer soll denn die stromrechnug bezahlen????
@whalie! waller? wo sind denn die? im attersee jedenfalls nicht. so viel kann ich behaupten...
bussal bis denne shorty
Antwort von dhlela am 25.07.2009 - 21:29 GASB aus SAS,
wir kommen auch vom Tauchen und die Sicht war auch voll mieß, von 1m-2m mehr waren nicht drinnen man hat eine Furche ziehen müssen um nicht den weg zu verlieren
und jetzt extrem couching angesagt bis bald
euer Prakti
Antwort von tauchgeist am 25.07.2009 - 21:42 Auch ich werde nun mal couchen, die Sicht im Hewig Holzebinischen war auch , aber man gönnt sich ja sonst nix
tg
Antwort von Elb-Pirat am 25.07.2009 - 22:36 HAASB vom Fürsten der Finsternis
Mich hat doch tatsächlich meine Schwester heute Mittag geweckt... grml...
Antwort von wv-pinky am 26.07.2009 - 07:52 gmsb bei herrlichstem kaiserwetter und bayrischem himmel und schon 16 grad
der attersee ruft, die eisdiele nach dem täuchling noch geplündert, und sonst wie gehabt.
macht es gut, und seid brav, bis ich wieder komm
bussal shorty
Antwort von Handicap Diver am 26.07.2009 - 13:01 Guten Morgen WV bei Strahlendem Sonnenwetter, hoffen wir mal das es auch so bleibt.
Antwort von whaleshark am 26.07.2009 - 17:06 Haizäme
31°C - Sonne - viel Fisch
wv-pinky
ich glaube das mit dem "Waller" ist ein Märchen so wie mit dem Einhornich habe noch keines gesehen
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 26.07.2009 - 19:00 Schönengutenabendbrevet bei strahlendem Sonnenschein.
Der Freitagabendtäuchling war gut, mein Buddy hatte etwas Tarier- und Trimmprobleme, trotzdem hat er die 1000 Fischlis und zwei Hechte gesehen. Na ja, kein Wunder, hat noch nicfht viele Tauchgänge, erst drei Süßwassertauchgänge und dann in 3-4 m Tiefe tauchen, das kann schon mal rauf und runter gehen. Aber es ging und es wurde ein 60 Minuten Täuchling bei halbwegs guter Sicht. Und gerade zum Tauchen schien die Sonne auch.
Gestern dann den ganzen Tag Kölle unsicher gemacht, sogar eingekauft, und abends dann super Party bei Lady und Stier mit Feuerwerk (und entsprechendem Bullenaufschlag). Mitternachts wurde dann die Sirene besungen und irgendwann aufgeräumt und Betten besucht.
Heute Morgen gabs noch lecker Frühstück, Resträumarbeiten und bei halbwegs warmen Wetter wurde dann die Heimreise angetreten.
Besten Dank an alle.
tü und ta
Antwort von Handicap Diver am 26.07.2009 - 21:25 So ich werd mich in richtung 2 Meter verabschieden, man liest sich Morgen.
Und Her Elb, schön das Licht nacher ausmachen
Antwort von Böhmer am 26.07.2009 - 22:11 GASB aus SAS,
Der Geheimen war heute mit Sonne und viel Fisch einfach toll.Sonst ist alles beim Alten.
Gruß Böhmer
Antwort von Doris am 26.07.2009 - 22:46 Whalie, sogar im Kulki haben wir gleich beim ersten TG einen Waller getroffen (nur ein kleiner mit ~90 cm), weil der Mario gesagt hat, dass er noch nie einen gesehen hat.
Und heute im Hausteich war der unsrige auch wieder da
Antwort von Elb-Pirat am 26.07.2009 - 23:41 HIDNSB vom Fürsten der Finsternis
Vorletzte Nacht...
Shorty
War die Sicht denn jetzt besser?
Antwort von taurus am 27.07.2009 - 06:45 GMSB us Kölle
wolkenlose 13°
WE war einfach nur schööööööööööön
auf zu herrn S.
Marcus
Antwort von Tümpi am 27.07.2009 - 07:12 Gutenmorgensagbrevet bei 16 schaffreien Grädern, hell und trocken.
Herr s. hat mir am Freitag noch den Schreibtisch vollgemüllt, damit ich nicht unter Arbeitsmangel leide, wenn er Urlaub hat. Das schöne daran ist, er hat Urlaub. Obs ein Grund zum Freuen ist, stellt sich in den nächsten 14 tagen raus. Aber dann, dann hab ich bald Urlaub , das ist auf jeden Fall ein Grund zum Freuen.
Auf gehts.s......
Antwort von wv-pinky am 27.07.2009 - 07:14 gmsb bei sonne satt und schon recht beachtlichen 19 ganzen am thermometer
@elb: was für ne sicht? keine vorhanden. erst gegen 30 mater wird es durchsichiger, aber gut, weit gefehlt m
@tümpi: war dienstag und mittwoch in köln. mann, da ist es zu gegangen. selbst im schokoladenmuseum war hölle los. ferien sollten verboten werden....
so. gleich geht es einkaufen und radfahren. bin zum grillen eingeladen. *schleck*
bussal shorty
Antwort von Cabrinha am 27.07.2009 - 07:19 Guten Morgen bei ebenfalls 16 °, wie bei Tümpi.
Und auch hier hell, trocken und schaffrei.
@whaleshark
na das sind ja keine rosigen Aussichten Dann hoffe ich, alter ich nicht zu schnell.
Auf an die Arbeit
Cabri
Antwort von tauchgeist am 27.07.2009 - 07:19 Guten Morgen Weltverband
bei 18 Grad, bedeckt ...
Alles wird gut , auch ier steht ab Freiag Urlaub an :.-)
Aber erstmal, KAFFEE ! ! !
Für alle "Bedürftigen" auf USBII
tg
Antwort von Handicap Diver am 27.07.2009 - 07:55 Guten Morgen bei Schönwetterlage mit Warm
TG
Danke, Kaffee ist immer wilkommen
So nun erst mal was schaffen
Antwort von Tümpi am 27.07.2009 - 08:56 Cabri, glaub dem Whali nicht. Alles wird gut. Auch ältere Taucherinnen haben noch was vom Leben .
Antwort von Tümpi am 27.07.2009 - 09:46 Auch ich hab jetzt eine neue ioua-Addi. Bitte tuempi nicht mehr benutzen. Die Kontaktaddi hier ist geändert. Die neue ist vorname.e usw.Ich schreib sie in die Kuschelecke und ins die Adressliste.
Hoffen wir, dass die jetzt etwas spamfreier läuft.
Antwort von Cabrinha am 27.07.2009 - 10:45 @Tümpi
ich wäre ja froh, wenn es stimmen würde, was du sagst... aber in ein paar Jahren kann ich ja selber berichten ob es schlimmer wird oder noch auszuhalten ist
Warum kann das Wetter eigentlich nie am Wochenende so schön sein???
Antwort von Cabrinha am 27.07.2009 - 11:40 Heut ist ja gar nichts los hier
Antwort von tauchgeist am 27.07.2009 - 11:46 @ Caprisonne,
mach meinen Job und ich mache den Unterhaltungsbären
Nachrungssuche muss wg. Zeitmangel auch ausfallen FF ( Voll fies )
tg
Antwort von Cabrinha am 27.07.2009 - 11:55 @tauchgeist
kannst mir gerne etwas abgeben von deinem Job... ich habe viel Zeit und wenig zu tun!
Gerne esse ich auch gleich in der Pause etwas für dich mit
Mahlzeit!!!
Antwort von Tümpi am 27.07.2009 - 12:11 soso, bei Gelegenheit werd ich michg an dich wenden, Cabri.....
Und das das mit dem Älterwerden nicht so schlimm ist, kann ich schon bestätigen.....
Antwort von tauchgeist am 27.07.2009 - 12:15 @ Capri ,
sprichst Du denn ABAP ???
Das wäre die zwingende Voraussetzung , alles andere würde ich dann übers Netz so einrichten, daß Du das dann könntest
Bez. Älterwerden kann ich auch bestätigen
tg
Antwort von Cabrinha am 27.07.2009 - 13:04 @Tümpi
alles klar
@tauchgeist
mit ner Programmiersprache kann ich leider nicht dienen, hast du nichts einfacheres??
Antwort von tauchgeist am 27.07.2009 - 13:37 Wie ,
keine eine Programmiersprache ???
Dann bleibt nur Kaffee kochen Chiptuning im Motorsport ist dann ja auch nix.
tg
Antwort von Cabrinha am 27.07.2009 - 13:49 Verdammt, selbst Kaffee kochen ist glaube ich nicht was Wahre für mich... außer mit der Senseo, das schaff ich
Antwort von Cabrinha am 27.07.2009 - 13:54 Apropos Chiptuning...hab noch was vergessen...
die Probefahrt im Vierringwagen war spitze War allerdings ein Diesel und für die paar Km die ich im Jahr fahre lohnt sich das wohl ehr nicht.
Aber sonst ein klasse Wagen Jetzt muss ich die nächste Zeit mal lieb zum Vater sein, vielleicht ist er dann auch lieb und gibt dem armen Kind was dazu
Und der VW ist abgesagt. Der Kofferraum ist zu klein, da passt das Tauchgerödel nicht gut rein, da verkratzt man noch alles.
Antwort von tauchgeist am 27.07.2009 - 14:09 JAja, die Vierringler,
da habe ich mir doch letzte Wochen mal ´nen kleinen Sportback als Spaßauto konfiguriert und kam auf schlappe 45 Kiloeuronen .
Senseo
Diese lohnt für mich auch nicht , seitdem die weiteren Reisen nicht mehr mit dem Auto gemacht werden .
tg
Antwort von tauchgeist am 27.07.2009 - 14:11 vergessen, langsam will ich auch eine EDIT-Funktion
Seit einigen Stunden Blauhimmel und Gelbball bei nun 26 Grädern .
tg
Antwort von Cabrinha am 27.07.2009 - 14:15 Also auf die 45 Kiloeuronen komme ich zum Glück nicht, aber teuer ists trotzdem.
Der Verkäufer meinte allerdings, dass er den Rußpartikelfilter schon drin hat und sich deshalb steuermäßig gar nicht mehr so viel zum Benziner tun würde. Obs stimmt
Ob Senseo zum ist, weiß ich nicht. Ich finde Kaffee im allgemeinen, egal wo er her kommt zum
Hach heute gehen die Stunden aber mal wieder nicht rum. Um im Büro ist dicke Luft. Keiner sagt ein Wort, gab wohl letzte Woche noch Streit... dumm nur, ich weiß gar nicht worum es geht. Hab mal wieder nichts mitbekommen
Antwort von whaleshark am 27.07.2009 - 14:25 Hai tauchgeist
Programmiersprache >>wie rückständig<< Hier klicken
Cabri
Du trinkst nix Kaffee
Antwort von whaleshark am 27.07.2009 - 14:30 tauchgeist
schon probiert Hier klicken der ist
Antwort von Tümpi am 27.07.2009 - 14:39 Senseo etc pp
Leider ist unsere Saecco kaputt. Fehler konnte noch nicht gefunden werden . Alleine, das Ding aufzukriegen, war schon ein Problem. Mit Werkzeug, das es gar nicht gibt, sprich Spezialwerkzeug vonnöten.
Jetzt steht das Ding rum und es gibt keinen leckeren Kaffee zu Hause. Da wurde doch die kleine Espressokanne aktiviert, leider fehlt da die Crema. Und es heißt, dabei stehen, bis das Dingens kocht. Bei Gas keine andere Wahl. Laaaaangweilig.
Hier ist das Wetter auch bestens. Wer weiß wie lange.
Und aus allen Ecken kommen unerledigte Akten......
Antwort von Handicap Diver am 27.07.2009 - 14:52 So der Schreibtisch sieht schon wieder einiger maßen aus, ich werde mich nun in den Außendienst begeben.
Derzeit zu empfehlen Indonesia Luwak (Wildlese) für schlappe 198,00 € das Kilo oder für den Espresso , damit die Saeco / Jura / DeLonghi auch zu schätzen weiß, warum sie gebaut wurde , ein Kilo Espresso Jamaica Blue Mountain für 99.50 Preislisten kann ich Dir bei Bedarf schicken , die haben auch "normale" Ware
@ Tü, hier gibt es einen Heiler, der darauf spezialisiert ist.
@ Capri, da gibt es irgendwelche Seiten im Indernett , wo man je nach Schadstoffausstoß sich die neuen Sätze ansehen / ausrechnen lassen kann, desweg nehme ich auch nicht den 1,8T Motor , sondern den 2.0 , weniger Verbrauch , weniger Schadstoffe ...
Auch ich klinke mich aus , bis zum Abend !
tg
Antwort von Cabrinha am 27.07.2009 - 15:26 @whaleshark...
ja ja, ich trinke kein Kaffee und kein Bier... spießig
@Tümpi
gute Besserung für deine Saecco
@tauchgeist
ich hab die Seiten auch schon gesucht, aber noch nicht gefunden. Vielleicht gebe ich auch die falschen Suchworte ein. Ich suche später zuhause in Ruhe noch mal.
Noch ein paar Minütchen und der erste Tag ist auch wieder überstanden.
Schönen Feierabend!
Antwort von whaleshark am 27.07.2009 - 15:41 Herr Geist probieren würde ich den K.Luwak schonnur der Preis ist mir doch "etwas" zu hochund die zweite Sorte übersteigt auch das machbare. Da wir 4kg Kaffee im Monat brauchen wären das mal mal schlappe 400.- bis 800.- Euronen/Monat Darum wäre die Preisliste der "normalen" Ware ausreichend. Mein Mehlfach kennst Du ja. DankeHast Du schon ein Kännchen probiert von dem ZibetanischenKatzenKäffchen??
Cabri
lass mich raten ?? Aber TEE
Antwort von Tümpi am 27.07.2009 - 16:02 So, der Tag wurde umgebracht , jetzt fängt die Arbeit an... ab nach Hause. Joggen sollte heute Abend auch noch drin sein, falls das angekündigte Gewitter es zulässt. Aber erst mal Geld ausgeben gehen.
Antwort von Elb-Pirat am 27.07.2009 - 20:34 HAASB bei aufziehender Beschafung
Wird Zeit für eine Abkühlung und meine letzte Nacht hat begonnen.
bei noch immer 27 Grädern, gehe auch gleich wieder raus ...
@ Whalie, kommt dann morgen, die Liste.
ZibetanischesKatzenKäffchen wurde noch nicht zertestet, wohl aber ZamonischesKrätzenKäffchen sowie vergorener Stollentroll Auch moussierende Berghutze ist extrem lecker und viel besser als Grüner Tee mit Hirseplätzchen
In diesem Sinne eine GN8 !
tg
Antwort von Böhmer am 27.07.2009 - 20:56 GTSB aus SAS
man war das ein Wetter heute am freien Tag Der Rasen wurde erfolreich vom Prakti gekürzt,die Liegen wurden unter dem Sonnensegel auch gut belegt und der Grill gab am Abend auch Rauchzeichen von sich
Ein perfekter Tag
Gruß Böhmer
Antwort von Thorsten74 am 27.07.2009 - 21:16 Guten Abend Weltverband. Die Salzigen sind versorgt, dass Wasser ist gewechselt...
Jetzt hat draussen irgendjemand das Licht ausgeknipst, es wird dunkel wie im Bärenpopo Gleich gibt es ein Donnerwetter
mal schnell schauen ob Deedee schon unter dem Sofa liegt
und tschüss´n
Antwort von Tauch-KG's am 27.07.2009 - 23:29 hallo, ich will der letzte sein
Antwort von Doris am 28.07.2009 - 06:19 Hast Du geschafft, Tauch-KG und ich bin die erste
Kein Regen, schön warm und heute wieder
Hat jemand Lust morgen Heu reinzuholen?
Freunde mit Gäulen bräuchten noch tatkräftige Unterstützung
Antwort von tauchgeist am 28.07.2009 - 07:09 Guten MOrgen Weltverband,
Gelbball und Blauhimmel bei 17 Grad, der Garten wurde in der Nacht ausgiebig gewässert .
KAffee ist fertig und wird wieder auf USBII geliefert .
In diesem Sinne
tg ( heut eder zweite )
Antwort von Tümpi am 28.07.2009 - 07:11 gutenmorgensagbrevet bei 13,7 Grädern, hell und trocken.
Heu wäre heute hier keine gute Idee, das ist patschnass. Gestern Abend wurde es ganz plötzlich kalt und nass und der Sommer war wieder vorbei.
Antwort von deedee am 28.07.2009 - 07:45 Guten Morgen!
Sommer???
Wenn ihn jemand findet, sagt mir bitte wo!
Und "Nein", ich lag gestern nicht unterm Sofa!
Hier etwas für den Arbeitseinstieg:
*Die fleißige Ameise** *
Jeden Morgen kam die fleißige Ameise fröhlich zur Arbeit. Sie liebte ihre Arbeit. Hier verbrachte sie die meiste Zeit des Tages schwer arbeitend, immer ein Liedchen summend. Sie arbeitete fleißig vor sich hin.
Der Generaldirektor, ein dicker fetter Käfer, stellte fest, dass es niemanden gab, der die Ameise beaufsichtigte. So konnte es nicht weitergehen! Er schuf einen Supervisor Posten und stellte einen Mistkäfer mit viel Erfahrung ein.
Die erste Sorge des Mistkäfers war, die Arbeitszeit zu standardisieren. E r erstellte hierzu verschiedene Reports. Bald darauf benötigte der Mistkäfer
eine Sekretärin, die diesen Report vorbereitete. Man stellte eine Spinne ein, die ein Archiv einrichtete und Telefonanrufe entgegennahm.
Und in der ganzen Zeit, arbeitete die Ameise froh und munter weiter, denn ihre Arbeit gefiel ihr und von Zeit zu Zeit summte sie ein Liedchen.
Der Generaldirektor war begeistert von der Arbeit des Mistkäfers, und fragte ihn nach grafischen Darstellungen und Zukunftsanalysen. So wurde es
nötig, eine Fliege einzustellen als Helfer für den Supervisor. Sie kauften der Fliege ein Laptop, mit dem sie den Report schön bunt gestalten konnte.
Die fleißige Ameise summte schon bald kein Liedchen mehr, beschwerte sich, dass sie so viel Schreibkram auszufüllen hatte, anstatt zu arbeiten.
Daraufhin beschloss der Generaldirektor, dass ein Administrator für die Abteilung, in der die Ameise arbeitete, her musste. Diese verantwortungsvolle Aufgabe wurde der Heuschrecke übertragen, die als
erstes verlangte, dass man ihr einen speziellen Sessel kaufen solle.
Natürlich brauchte sie auch ein Auto, einen Laptop und einen Zugang zum Intranet. Und selbstverständlich brauchte sie auch einen persönlichen Assistenten, die Kröte, die schon an ihrem alten Arbeitsplatz als Sekretärin für die Heuschrecke gearbeitet hatte.
Die Ameise sang nicht mehr. Sie wurde immer unruhiger und nervöser.
"Wir müssen ein Gremium beauftragen, Daten für eine Studie über die arbeitende Gesellschaftsschicht zusammen zu tragen und einen Bericht zu
verfassen." Gesagt, getan. Die ausgesuchten Spezialisten machten sich gegen ein beträchtliches Entgelt sogleich monatelang an die Arbeit.
In der Zwischenzeit, stellte der Generaldirektor fest, dass die Abteilung, in der die fleißige Ameise munter vor sich hin arbeitete, nicht mehr den gleichen Profit wie früher erwirtschaftete. E r wandte sich an die Eule, eine Expertin in Sachen Betriebswirtschaft, die Tausende von Euro bekam.
Sie sollte analysieren und diagnostizieren, was zu tun sei. Die Eule wirbelte drei Monate in allen Büros der Firma herum. Dann legte sie einen Abschlussbericht vor, der besagte: "Sie haben zu viel Personal, es sollten Stellen abgebaut werden."
Dem Expertenbericht der Eule folgend, entließ der Generaldirektor die Ameise, die immer so fleißig arbeitete und ihre Arbeit liebte.
Es sollte dir nicht im Traum einfallen, eine fleißig arbeitende, fröhliche Ameise zu sein. Es ist viel besser eine Heuschrecke oder ein Mistkäfer zu
sein, wenn auch unnütz und unfähig. Diese brauchen keinen Supervisor, es stresst sie niemand.
Wenn du nicht anders kannst, als fleißig und arbeitsam zu sein, dann zeige niemandem, dass du fröhlich bist und dass dir deine Arbeit Freude macht!
Erfinde von Zeit zu Zeit ein Unglück, jammere und beschwere dich, damit es niemandem in den Sinn kommt, dich zu beneiden, nur weil du Spaß an deiner
Arbeit hast.
Schöne Grüße,
PS: und nicht summen!
Antwort von Handicap Diver am 28.07.2009 - 07:59 Guten Morgen WV bei Sonnenschein und lauschigen 17 Grädern.
@ deedee
der ist gut (kannte ich schon), kann ich mich immer wieder drüber Amüsieren
@ TG
bist du zufällig am 08.08 in Hemmi, wir sind wahrscheinlich da um ein Wenig Ausbildung zu betreiben und neue Tauchschüler durchs Wasser zu treiben
@ Böhmer
du hast ein gutes Leben
Ela soll dich nicht zu sehr verwöhnen
So ich werd mal den USB Port II Aktivieren, nicht das der Kaffee von TG absteht und kalt wird.
bis nacher
Antwort von Cabrinha am 28.07.2009 - 08:14 Guten Morgen,
noch kühle 12 Grad aber es soll noch wärmer werden und auch den ganzen Tag schön bleiben.
Gestern war ich doch noch mal nach den Vierringen gucken. Etwas seltsam, denn gebraucht ist er teurer als neu. Ist das normal bei Vierringwagen??
@whaleshark
Tee??? Nee Höchstens türkischer Apfeltee, aber den auch nur im Winter, wenns kalt ist.
@deedee
Cabri
Antwort von tauchgeist am 28.07.2009 - 08:17 @ deedee ,
woher kennst Du das Irrenhaus hier so gut ???
@ Handi , nein, bin ich nicht , bin ab Sonntag ganz weit oben im Norden , am Ortseingang steht dieses Schild : Hier klicken, liegt an der Barentsee .
Und für alle, die heute noch nichts zum Lachen oder freuen hatten, einige nette Bilder:
Antwort von deedee am 28.07.2009 - 08:22 @Tg kennst Du ein Irrenhaus, kennst Du alle
Antwort von whaleshark am 28.07.2009 - 09:01 Haimoin
@tauchgeist
sei betankt für die Käfffschenpreise Da weis man(n) ja gar nicht was man alles bestellen soll die 250er Packerl bieten sich zum probieren bestens an Liste gin g an Buddine zum aussuchen.
te ich mir doch, dass hinter dem Zamodingens etwas lebt nun weiß ich auch, dass das "Hempelchen" verwandt ist mit dem trolligen Stoll zwar nur entfernt aber verwandt
Im Lehrsaal dröhnt`s in Dur und Moll,
heute rockt der Stollentroll.
Ein Retti kann sich kaum noch zügeln,
und spielt zugleich auf beiden Flügeln.
Rock den Stollen, roll den Troll,
Zamonien bebt im Rock`n`Roll !
Im Finsterberg die Made röhrt,
wenn sie die wilden Klänge hört.
Das Horchlöffelchen wippt mit den Ohren,
als wär` es für Musik geboren.
Eine Tratschwelle stampft und schwappt den Bass
und macht die ganze Combo nass.
Ein Wolpertinger beginnt zu Jaulen,
wedelt entrückt und lässt sich kraulen.
Fhernhache schüttelt den Kopf im Takt,
weil ihn das Rhythmus-Fieber packt.
Ein Hempel fegt verzückt vorbei,
ihm sind Akkorde einerlei.
Die Holzbeinchen tappen, die Dreispitze wehen,
wenn Zwergpiraten im Kreis sich drehen.
Der Schweinsbarbar fühlt sich berauscht,
wenn er den heissen Rhythmen lauscht.
Die Hutze kreischt voll Temperament,
wenn sie im Rock`n` Roll Fieber brennt.
Der Gimpel lässt die Hüften kreisen,
will alle Bahnen von sich reissen.
Ein Toffe tanzt und schwingt die Hörner
und träumt sich schon als Nattiffturner.
Es wirbelt durch den Raum wie nie
als "Dancing-Queen" eine SI.
Zamonien bebt im Rock`n`Roll!
....wie`s mit den Fingern schnippt....
....und mit den Füssen wippt....
Grünen Tee finde ich auch aber die Hirseplätzchen sind
Cabri
Tee muss nicht sein
Antwort von whaleshark am 28.07.2009 - 09:01 Haimoin
@tauchgeist
sei betankt für die Käfffschenpreise Da weis man(n) ja gar nicht was man alles bestellen soll die 250er Packerl bieten sich zum probieren bestens an Liste gin g an Buddine zum aussuchen.
te ich mir doch, dass hinter dem Zamodingens etwas lebt nun weiß ich auch, dass das "Hempelchen" verwandt ist mit dem trolligen Stoll zwar nur entfernt aber verwandt
Im Lehrsaal dröhnt`s in Dur und Moll,
heute rockt der Stollentroll.
Ein Retti kann sich kaum noch zügeln,
und spielt zugleich auf beiden Flügeln.
Im Finsterberg die Made röhrt,
wenn sie die wilden Klänge hört.
Das Horchlöffelchen wippt mit den Ohren,
als wär` es für Musik geboren.
Eine Tratschwelle stampft und schwappt den Bass
und macht die ganze Combo nass.
Ein Wolpertinger beginnt zu Jaulen,
wedelt entrückt und lässt sich kraulen.
Fhernhache schüttelt den Kopf im Takt,
weil ihn das Rhythmus-Fieber packt.
Ein Hempel fegt verzückt vorbei,
ihm sind Akkorde einerlei.
Die Holzbeinchen tappen, die Dreispitze wehen,
wenn Zwergpiraten im Kreis sich drehen.
Der Schweinsbarbar fühlt sich berauscht,
wenn er den heissen Rhythmen lauscht.
Die Hutze kreischt voll Temperament,
wenn sie im Rock`n` Roll Fieber brennt.
Der Gimpel lässt die Hüften kreisen,
will alle Bahnen von sich reissen.
Ein Toffe tanzt und schwingt die Hörner
und träumt sich schon als Nattiffturner.
Es wirbelt durch den Raum wie nie
als "Dancing-Queen" eine SI.
Zamonien bebt im Rock`n`Roll!
....wie`s mit den Fingern schnippt....
....und mit den Füssen wippt....
Grünen Tee finde ich auch aber die Hirseplätzchen sind
Cabri
Tee muss nicht sein
Antwort von whaleshark am 28.07.2009 - 09:03 oooh das war ich nicht
Antwort von tauchgeist am 28.07.2009 - 09:21 @ Whalie, Boah , wo hast Du den DEN Text her , da wird Walter Moers ja neidisch von
@ Caprisonne, auch alle Details abgeglichen ??? Teuerer als neu ist eigentlich nicht drin , eher zwischen 10 und 15 % auf Neuwagen . Wie gesagt, der 3er Sportback fängt neu bei schlappen 21,400 an, aber ich bin neulich ja schon bei weit mehr gelandet, 45 Kilo, und das war nicht einmal ein Quattschro
Kaffee noch jemand ???
tg
Antwort von Tümpi am 28.07.2009 - 09:28 wo ist der Ton, Wahli????
Deedee, wie wahr.
Apropo wir sind am 1.2.3.Aug. in H. Noch jemand da?
Tauchgeist, denk an die Mücken bzw. an die Gegenwehr. Wenn ihr Glück habt, ist das Wetter dort besser als hier .
Aber ich hoffe auf wirklich gutes Wetter ab 13.8.
Antwort von Elb-Pirat am 28.07.2009 - 10:26 HAVSB bei bedeckter Vorstadt
Ein Glück: Frei für Drei!
Antwort von tauchgeist am 28.07.2009 - 10:36 @ Handi ,
@ Tü, wie besser als hier, hier scheint, seitdem ich aufstand ( das war um 05:10 ) die Sonne , inzwischen 19 Grad, Kirkenes am Sonntag nach Vorhersage meist sonnig bei max. 17 . Mückenzeux mal sehen, bin ja meist auf dem Wasser
Frischer Kaffee hat feddich !
tg
Antwort von Cabrinha am 28.07.2009 - 10:41 @tauchgeist
also als Beispiel, der gebrauchte ist von Mitte 2008, kostet 22.900, 1.9 TDI und hat 28.000Km gelaufen. Dann hat er noch Navi und Klimaanlage. Aber das wars. Keine schönen Felgen und dazu auch noch zwei nette Kratzer an der Seite, da wusste der Verkäufer auch nicht, ob man die komplett raus bekommt.
Dazu ein Neuwagen mit einem Rabatt den es dort im Moment gibt für 17.000. Allerdings ohne Navi und Klimaanlage. Und kein Diesel sondern Benziner 1.6 l.
Wobei der 1.6 ja veraltet sein soll und nur Euro 4 hat.
Also ich finds trotz Rabatt komisch, dass der Diesel noch so viel mehr kostet, obwohl schon älter, Kratzer und ein paar Kilometer.
Antwort von tauchgeist am 28.07.2009 - 11:43 So Capri,
mal schnell geschaut ,
neu mit 1,6l 75 KW Benziner 21.400 EUR, dito mit 1,0 TDI 24.300 EUR , also schlappe 3 Kilo für den Trecker Aufpreis ...
Mir erscheint er als zu teuer, meim Dealer meines Vertrauens :
Audi A3 Sportback 1.6 Attraction Xenon Plus Facelift GW , Eissilber, 7.484 km, 75 kW (102 PS), Erstzul.: 12.11.2008, HU: 11/11, 1.595 ccm, , Schaltgetriebe, Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Radio: Concert, Klimaautomatik: Komfort, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Leichtmetallfelgen: Alufelgen 16, Tempomat, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängekupplung abnehmbar, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Lichtpaket: Audi Innenlichtpaket, Rücksitze klappbar: geteilte Rücksitzlehne, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn u. hinten, Feinstaubplakette: grün, Iso Fix Aufnahme für Kindersitze, Tagfahrlicht, Sitze: 5, Sitzfarbe: schwarz, Türen: 4
Steht in Dortmund
Schau einfach unter www.huelpert.de , dann Gebrauchtwagen . Da habe ich meinen FRachter auch geholt , gegenüber dem hochpreisigen Hamburg hatte ich 3,5 Kilo für mich , nur einmal von HH nach Unna fahren ...
tgt
Antwort von Tümpi am 28.07.2009 - 11:51 Hier steppt der Bär. Cheffe ist in Urlaub, ich Scheffe, und gleich kommen die schwierigen Probleme.....
Antwort von Cabrinha am 28.07.2009 - 11:54 @tauchgeist
super Danke ... da schaue ich gleich nach der Pause mal rein!
Aber erst mal, Essenssuche
Mahlzeit zusammen!
Antwort von Handicap Diver am 28.07.2009 - 12:17 Mahlzeit mit ohne alles
@ TG
na dann wünsch ich dir viel spass da oben
@ Tü
am 1,2,3 geht es nicht, da am 1 der Theorieuterricht für die Schöööler stattfinden soll.
@ Whalie
schöner Text
Antwort von tauchgeist am 28.07.2009 - 14:14 @ Handi,
Danke fr die Wünsche, ich habe am 05. September dort wieder Abnahmedienst , soll heissen, dann bin ich definitiv dort, wenn vorher , sage ich Bescheid .
@ Cabrinha, Preise zu vergleichen ist ein MUSS . Ich habe ja einen VAG Dealer bei mir in der Straße , da stand ein (fast) identischer Frachter , beides Werksdienstwagen , 6 Monate jung, keine 3.000 km auf den Uhren , der hanseatische war hellblau, der NRW-Frachter dunkelblau , bei den Preisdifferenzen ist die Farbwahl dann selbst bei mir sekundär, solange die Möhre nicht pink mit lila Sternchen lackiert ist .
tg
Antwort von Cabrinha am 28.07.2009 - 14:49 @tauchgeist
Klar.. ist ein Muss. Eigentlich ist mir die Farbe auch relativ egal, wobei Silber nicht sein muss... ein bisschen was hat ein Silberner Audi von einem "Opa-Auto", auch dieser Goldton und das Türkis muss nicht sein. Da bezahle ich dann auch gerne ein wenig mehr für eine schönere Farbe.
Antwort von deedee am 28.07.2009 - 14:52 @cabri Die Farbe ist doch bei einem Klingonenfrachter egal - hauptsache SCHWARZ
So ein richtig schönes, sattes Neon-Schwarz
aber auf Silber sieht man den Dreck nicht so
Antwort von Cabrinha am 28.07.2009 - 15:03 @deedee
Schwarz ist und bleibt die beste Farbe für Autos, klar Aber mein aktueller Wagen ist schwarz und man sieht echt alles da drauf. Wenn ich den putze ist kurz danach wieder alles wie vorher, alles voll Staub von den ganzen Bauernhöfen Grau wäre mir lieber, da sieht man nicht direkt alles drauf.
Antwort von tauchgeist am 28.07.2009 - 15:16 @ Cabrinha,
DER klassische Opa-DKW ist ein grüner 100 mit Häkelrolle auf der Ablage, alternativ die progressive Variante in resedagrün-Metallic mit nummernschildverziertem Verbandskisten Goldton ist prollig und türkis einfach nur bähbäh Der derzeitige Frachter ist in Mingblau , jeder Normalo würde da schwarzblau ( RAL 5004 ) zu sagen, aber dreckempfindlich ohne Ende .
Ich mache dann mal Paidos hier, man liest sich am Abend
tg
Antwort von tauchgeist am 28.07.2009 - 15:19 Vergessen,
wenn es in der nächsten Woche wieder heiß wird, netter Zeitvertreib , hier aus Paris, aber in jeder Stadt mit großem Aquarium praktizierbar .
Wenn jemand die Zubehörteile braucht, die kann ich aus Genua oder Marseille besorgen :
Cabri, das ist doch der Vorteil von schwarz. Du brauchst nicht waschen. Weil es ja sowieso gleich wieder schmutzig ist.
Aufräumen und weg. Heute wird im Schwimmbad wohl kaum was los sein.
Antwort von Cabrinha am 28.07.2009 - 16:01 @tauchgeist
Hast recht, grün ist noch mehr Opa Auto und die Häkelrolle auf der Ablage.
Mit dem Aquarium ist gut
Feierabend in 15 Minuten und dann gibts einen kleinen Tauchgang im See. Mein Buddy kann morgen nicht und darum ists diesmal anstatt MIttwoch der Dienstag. Vielleicht ist ja heute weniger los, fein wäre das
@ Cabri
so ein Blau wie meiner hat, das ist auch nicht schlecht. Aber wie der Farbton heist, keine Ahnung.
Antwort von Böhmer am 28.07.2009 - 22:57 GASB aus SAS
erster Tag bei Herrn S. ist vorbei....gut so
Sonst allen eine gutew Nacht
Gruß Böhmer
Antwort von Tümpi am 29.07.2009 - 07:08 gutenmorgensagbrevet bei 15 Grädern, hell und trocken und nur ganz dünne Schafe. Heute wird wieder mal zur Abwechslung ein sommerlicher Tag erwartet.
Cabri, und bitte nicht und nie vergessen, Opa ist für dich was anderes als für Tauchgeist und mich usw. aus deiner Sicht sind wir Opa bzw. Oma , allerdings ohne Häkelrolle und Wackeldackel (ich wüsste auch gar nicht wohin damit). Allerdings wohnt bei uns ein Pinguin im Auto.
Gestern wurde wieder der persönliche Feierabendtriathlon absolviert, 15 km Rad fahren, 6 km Laufen und 1 km Schwimmen. Die abschließende vierte Disziplin hieß dann Sturm auf das Mensabuffet.
Anschließend schläft man gut.
Antwort von tauchgeist am 29.07.2009 - 07:22 Guten Morgen Weltverband
bei fast Blauhimmel und Gelbball :
Hier klicken sowie 17 Grädern .
Tja, auch bei den Frachter wird es schwierig, Häkelrolle und Kissen wirksam zu drappieren Noch , dann geht´s looooohooooos , das Wetter sieht dort auch nicht sooo schlecht aus bei Sonne und max. 18 Grad
Kaffee ist fertig, wie immer wird auf USB II geliefert .
tg
Antwort von Handicap Diver am 29.07.2009 - 07:39 Guten Morgen bei noch bedeckt und Milderer Tempreratur
@ Tü
Man / Frau ist nur so alt wie man sich fühlt, und wenn ich sehe was der WV für Elan hat, na dann sind wir doch alle noch Jugendlich
@ Tg
sei Bedankt, das Angebot wurde gleich in die tat Umgesetzt
Antwort von tauchgeist am 29.07.2009 - 08:06 Ach so,
@ Handi, stimmt ! Wenn ich hier manche Frischsemester höre in der U-Bahn, da kriege ich noch mehr graue Haare, dannunddann Abschluss, dannunddann leitende Funktion im Job, dannunddann Heirat, dannunddann Hausbau, dannunddann KInder, fürchterlich , ein dermaßen durchgeplantes Leben .
Ich glaueb , die sind im Kopf ernsthaft erheblich älter als wir zusammen
Letzter Aufruf, wenn jemand eine Kowalski 1250 maxum möchte, Hier klicken , bitte Bescheid sagen, sonst geht sie nach dem Urlaub in die Bucht !
tg
Antwort von Cabrinha am 29.07.2009 - 08:19 Guten Morgen!!!
Wenig Wolken, viel blau und etwas Sonne, bei 14°C!
Gestern wars ein netter Tauchgang obwohl viel los war am See. Die Sicht war ab 9 Metern gar nicht mal so schlecht. Unser kleiner Versenkter Affe wurde von uns bei einem der vergangenen Tauchgänge ohne Kopf gefunden, gestern haben wir dann den Kopf gefunden. Aufgespießt auf einen Holzstab... der Arme
@Tümpi
mit der Farbe hast du Recht, so hab ich das noch nicht gesehen Und als Opa würde ich tauchgeist und dich nicht bezeichnen... auch wenn ich nicht weiß, wie alt ihr seid, aber Opa bzw. Oma ist man erst später
@Handi
Hast du denn ein dunkles oder helleres blau?
@tauchgeist
Oh ja... das wäre was Aber bei so einem Sprung würde ich mich wunderschön auf die Fre..e legen
Cabri
Antwort von tauchgeist am 29.07.2009 - 08:35 Na , mit entsprechender Schutzkleidung müsste das doch gehen : Hier klicken
Da kommt schon wieder Vorfreude auf den Oktober auf auf der Weltverbandsverbandsweltenbasis
tg , nun mal etwas arbeitend !
Antwort von whaleshark am 29.07.2009 - 08:51 Haimoin
Cabri
schau mal bei EBÄH Spanienvielleicht gibbet dort bald einen Märzädes 420 zum Schwabenpreis >>aber Opa bzw. Oma ist man erst später<< Seniorenteller Hier klicken
Herr Geist
ich hätte noch ein Liedchen für deinen Urlaub
>>
Es prasselt der Regen, es peitschen die Stürme,
die Küste ist fern, kaum leuchten die Türme.
HEY-HO, bei Regen und Wind!
Wir trotzen Schirokko, Monsun und Passat,
kein Sturm singt so schaurig wie ein Zwergpirat.
Wir putzen die Haken und schärfen die Säbel
und kapern das Schiff, ob Sturm oder Nebel.
Wie schwer auch die See, wir werden gleich entern,
her mit dem Rhumm, wir lassen Euch kentern.
Ob’s stürmt oder schneit, wir lachen verwegen
und werden das Schiff auf den Meeresgrund legen.
Es prasselt der Regen, es peitschen die Stürme,
Die Küste ist fern, kaum leuchten die Türme.
Wir trotzen Schirokko, Monsun und Passat,
kein Sturm singt so schaurig wie ein Zwergpirat.
<<
Antwort von Cabrinha am 29.07.2009 - 09:02 @tauchgeist
ja, aber das müsste schon seeeehr viel Schutzkleidung sein.
@whaleshark
Du hast ja Lieder auf Lager... wahnsinn
Antwort von Cabrinha am 29.07.2009 - 09:16 Noch was vergessen.
Gestern war schon wieder etwas mit einem Taucher bei uns am See....
Das sollte nun aber nicht zur Regel werden, sonst wird das tauchen noch verboten dort.
Antwort von WV-Sirene am 29.07.2009 - 09:31 GMSB bei blauem Himmel und 18°C.
@TG & Jackie
Euch ein herzliches Dankeschön... Dem Rest hab ich´s schon gesagt.
Arbeit gibt´s derzeit viel, Lust hab ich keine, aber durch muss ich.
Naja, das Wochenende ist nicht mehr weit und ich werde mich am Samstag und Sonntag auf dem Oldie-Festival in Gießen tummeln. Alte Autos gucken...
Bis jetzt interessiert es mich noch nicht soooooo sehr, aber lustig wird´s bestimmt.
So, jetzt Kaffee inhalieren und langsam mal in die Gänge kommen...
Liebe Grüße
Verona-Sirenen-Lee
Antwort von Tümpi am 29.07.2009 - 09:51 Mir scheint, auch dieser Taucher hatte keinen Buddy??
Ich tauch ja auch schon mal ohne Buddy Da ist man doch ganz besonders aufmerksam...... Allerdings habe ich schon mal Erfahrungen mit einer Angelleine gemacht, dafür hatte ich dann das Messer dabei. Als Buddy. Das war eh besser. Bei schlechter Sicht sind Angelleinen gaaaaanz übel. Wenn dann auch noch ein Angler dran hängt, der zieht......
Sirene, ich dachte, das Thema Oldies ist abgehakt??? Aber lustig wirds bestimmt.
Antwort von tauchgeist am 29.07.2009 - 10:55 Tach nach kurzer BeSAPpelung .
Wir müssen mal wieder investieren und nachrüsten 3 TB Datenzuwachs in einem Monat sind zum .
Tü, Ich bin ja auch gerne alleine unterwegs, aber doppelt aufmerksam dann Und von Netzen / lLeinen und derartigem Zeux wird respektvoller Abstand gehalten .
@ Whalie, wo hast Du dieses Texte her ???
Und gestern war V36 ( Jamaica Blue Mountain ) im Fernsehen , Arte, 20:15 h Inselträume, kannst Du Dir noch Hier klicken ansehen, dicke Leitung ist obligo dafür . Interessant, daß das Zeux dort ebenso teuer ist wie hier ...
tg
Antwort von Handicap Diver am 29.07.2009 - 11:29 @ Cabri
es ist ein helleres Blau was der Frachter hat, TG hat ein Foto davon.
@ TÜ
alleine Tauchen in bestimmtenBereichen ist ja auch OK, man sollte es dann aber nicht Übertreiben. Das mit der Doppelten Aufmerksamkeit ist ein unbedingtes muss.
Antwort von Cabrinha am 29.07.2009 - 11:37 @Handi
als helleres blau... kenne ich von Audi das Liquidblau.
Geht so ein kleines bisschen auch ins Silber (finde ich)
Mahlzeit schon mal
Antwort von tauchgeist am 29.07.2009 - 12:02 @ Handi,
das Bild finde ich nicht auf die Schnelle, so sorry .
Ich meine,e s war das sogenannte "polarblau" .
Gleich ist Zeit für die Nahrungssuche
tg
Antwort von Tümpi am 29.07.2009 - 12:07 Tg, wie kommt ihr eigentlich in den hohen Norden?
Schade, mit Hemmi haben wir dieses Jahr ziemlich Pech, in Bezug auf Treffen meine ich. vielleicht klappts im Herbst... und im Winter sind wir ja auch wieder dort.
Antwort von dhlela am 29.07.2009 - 12:18 MSB aus SAS,
Sonne bei 27 Grad
bald kommt mein Süßer von der Arbeit, dann darf er sich noch etwas ausruhen und dann geht es auf zum Schwimmen, der Regler muß mal ausgeblasen werden
auf Bald euer Prakti
@Handi:
ganz so ein Verwöhnprogramm kommt schon nicht
Antwort von Handicap Diver am 29.07.2009 - 13:02 @ TÜ
ja wir werden wohl auchwieder ab dem 25.12 in Hemmi verweilen
@ dhlela
was willst du ausblasen ja nee is schon klar
@ Cabri
nee ins Silber geht der Farbton nicht, es ist dann schon ehr der Farbton den TG meint.
nach erfolgreichem Besuch des kleinen Türken an der Ecke
@ Tü, na, zu Fuß natürlich , da fährt doch keine Bahn hin
OK, im Ernst, Sonntag von HH mit dem Flieger nach Bergen, umsteigen, dann Weiterflug nach Oslo, Umsteigen, dann Weiterflug nach Kirkenes. leider kein Direktflug dahin, obwohl der Ort mit seinen 4.000 Einwohnern ja fast großstädtischen Charakter hat . Und dann mit dem Boot zurück .
@ Handi, ich habe nur bei den aktuelle Farben geschaut , die Palette ändert sich ja auch mit jedem Modelljahr .
Aber wo ich da eben drauf war, hab eich gleich meinen Wunsch 6er konfiguriert, 45 Kilo nach Liste , aber da ist vieeeeeeeeeeeeeel Luft drin !
tg, 25,2 ° , Sonne !
Antwort von dhlela am 29.07.2009 - 14:50 SNB aus SAS,
@ Tümpi:
määäääääähl ist da, wir werden dich anrufen noch können wir zu den Terminen leider nix sagen
@ Handi:
ja war klar
lg der Prakti
Antwort von Tümpi am 29.07.2009 - 15:02 soso, mit dem Boot sagst du als Fischkopp "Boot" Zurückrudern? oder vielleicht noch segeln? Oder doch lieber Kreuzen mit dem Schiff?
Prakti, scheeeee wärs, wenns klappt. Ist allerdings unser Urlaub und wer weiß, was uns so einfällt.
Antwort von Handicap Diver am 29.07.2009 - 15:28 @ dhlela
was du nun schon wieder denkst
Antwort von tauchgeist am 29.07.2009 - 15:34 @ Tü , das Teil ist doch nur 87 m kurz , auf Kreuzer habe ich keine Lust, aber mit so einem historischen Paketboot
Hoffe ja nur, dass ich auch mal in den Maschinenraum darf, werde mal nett plaudern und mich einschmeicheln . Schliesslich weiss ich ja noch, wie man einen 6 Zylindrigen Diesel mit Druckluft startet
Schade, dass Hechti sich noch oich gemeldet hat, die wollten ja auch schon am vorletzten Wochenende wieder hier sein ..., hätte mir noch einige Phototipps gewünscht , jetzt schleppe ich wohl wieder zu viele Objektive mit . Egal, man gönnt sich ja sonst nix
So, klinke mich aus bis zum Abend
tg
Antwort von Tümpi am 29.07.2009 - 15:50 Ich geh dann mal kurz Hier klicken und dann nach Hause.
Heute Abend wird Schwimmbad geputzt, Bademeister hat gestern um Hilfe gebeten. Eigentlich sollte das neue Ekelstahlbecken nicht veralgen, aber nur eigentlich. Wird sicher leichter als früher die Fliesen. Latürnich apnoe aber mit Flossen. Einmal rund ums 50 m Becken, Sprungbecken und vielleicht noch Nichtschwimmerbecken. Tauchtraining sozusagen. Macht aber doch Spass.
Antwort von Cabrinha am 29.07.2009 - 15:53 Noch ein paar Minütchen, dann ist Schicht im Schacht und Sachen werden gepackt. Endlich, wird auch Zeit für heute!
Schönen Feierabend und bis morgen!
Cabri
Antwort von Handicap Diver am 29.07.2009 - 16:54 @ Cabri
du hast das gut, schon Feierabend. Ts ts ts, so geht das nicht.
Antwort von Tubby am 29.07.2009 - 19:10 GASB bei absolutem Wohlfühlwetter
Warm und trocken, so mögen es die Paparikas und die Mamarikas, und selbst die bösen Schlangengurken haben sich inzwischen mit den Tomaten vertragen
Nur mal kurz reingeschaut, bin dann auch wieder für ein paar Tage offline, weil unterwegens
Habe mir nun für die Fjorde noch schnell ein Weitwinkel besorgt, 700 m Höhe sind ja was
Bis morgen
tg
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 29.07.2009 - 21:42 auch mal wieder kurz Melde-Brevet ablegenbevor man mich in die Vermisstenliste aufnimmt
Hier steppt immer noch der Bär. Seit anfang Monat über 25 Std Ueberzeit nächstes Jahr werde ich viiiiiiiiieeeeeeeeelllllll Urlaub haben
Soeben haben der Igel und ich ein kleines Programm für nächste Woche studiert..... zumindest einige Vorschläge wurden notiert.... aber das braucht zum Teil einen dicken Geldbeutel, welher danach ganz dünn ist wenn ich sehe, was da so eine Bahnfahrt kostet, bin ich immer wieder überzeugt, dass ich mit meinem iXi eine günstige Lösung habe aber schauen wir mal was machbar ist
Tü
was du wieder mal schaust das ist aber ganz und gar nicht Oma-mässig
Cabri
ich wünsche dir viel Erfolg bie der richtigen Klingonenfrachterfarbe-Auswahl mein iXi sollte ja auch alles andere ausser grausilber sein...... sollte, na ja 14% Rabatt kann man/frau nicht einfach wegwischen
Dhlela
und hast du brav geblasen
Böhmer
wo steckst du hoffentlich liegst du nun nicht ganz flach auf dem Boden
So, nun sollte ich noch was essen, sonst passt mein Anzug nächste oche nicht mehr
tschüssssssss und bis bald
Jackie
Antwort von taurus am 30.07.2009 - 06:51 GMSB us Kölle
nach nächtlicher Gartenbewässerung wolkige 12 °
dann wird es ja nächste Woche hier sehr ruhig ohne Tü,TG VCGTX und uns....
@TG
wann seid ihr wieder zurück?
Hier steht ein ÜPäckchen für euch.....
@Jackie
dann schrumpfen wir das Programm einfach Hauptsache euch sehen.... Lasst uns heute abend mal simsen....
und wech...
Marcus
Antwort von Elb-Pirat am 30.07.2009 - 06:59 GMSB bei Schafshimmel
Tauchgeist
Wer wagt es, hier über den Gesang von Zwerg-Piraten herzuziehn?
Antwort von Tümpi am 30.07.2009 - 07:16 Gutenmorgensagbrevet bei 16,1 Grädern, hell, sonnig und trocken.
Gestern Abend wurde das Sprungbecken gesäubert, arbeiten ohne Luft unter Wasser bei 3,5 m Tiefe ist ganz schön anstregend. Aber wir wollten das ja so haben.
Tü ist nächste Woche da, nur nicht am Wochenende, welches bis Montag dauert.
Jackie, wollt ihr mit der Bahn auf die Jungfrau? Preise
jauuuuuu auuuuuuuuu Mein Liebster wollte damals auch hoch wg. Kindheitserinnerungen. Er hat dann die halbe Strecke genommen. Ich "musste" ja am Tag vorher unbedingt tauchen und bin dann nur bis zur "Talstation" auf über 1000 m gefahren und dann noch bis zu den Wasserfällen im Berg gewandert. Ist auch sehr schön gewesen.
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 07:17 Guten Morgen Weltverband
19 Grad, die Erde dampft bei leichtem Regen, nun wird es wieder dunkel und grummelt gar fürchterbar ...
@ taurus, meinereiner darf am 17. wieder arbeiten . ICH LIEBE ÜBERRASCHUNGEN !
@ McJack , Du schaffst das schon, viel Spaß beim touren !
@ Elbi , nie nicht würde ich es wagen , über die Zwergpiraten und / oder ihre Gesänge zu lästern , schon der Gedanke an derartig abscheuliches ist ein Greuel, Ich fragte nur nach der Quelle dieser geistigen Ergüsse, die nicht bekannt ist .
Kaffee wie immer auf USB II !
tg
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 07:33 Guten Morgen!
Noch trocken zur Arbeit gekommen, aber jetzt regnet es wieder, bei milden 14°.
Aber der blaue Himmel ist schon in weiter Ferne wieder zu sehen
@Handi
Gestern war eine Ausnahme so früh, heute darf ich wieder bis 18 Uhr bleiben
@Jackie
Danke
Jetzt noch 5 Minuten Eingewöhnungsphase und dann kanns los gehen.
Cabri
Antwort von deedee am 30.07.2009 - 07:34 Guten Morgen lieber WV,
die Nacht gab`s mal wieder ein schickes Fotoshooting inkl. Lärmbelästigung... dafür muss ich den Rasen nciht sprengen (TNT und C4 sind gerade eh aus)
Für mich fängt nachher das Wochenende an - und das an einem Unaussprechlichen. DAS kann ja was werden - ich lasse mich überraschen!
Darauf erst mal einen Kaffee!
Antwort von Handicap Diver am 30.07.2009 - 07:40 Guten Morgenmit 17 Grad, feuchter Straße und bedecktem Himmel.
@ TÜ
der zweite (Link) hatte ja richtig die A Karte. Ich stell mir vor das der jenige für macht, der als erster den Safe öffnet
@ TBV
das wird schon wieder werden, auserdem macht Arbeit frei ------------------> frei von Freizeit
@ TG
bedankt für den Morgendlichen Kaffee, ist vorzüglich wie immer
@tg
dickere Leitung kein Problem ARTE ist angeschaut. Der V36 ist doch aber im Film viiel günstiger als hier er kostet dort weniger als die Hälfte. Der ist bestimmt MEGAlägger.
Man müsste Beziehung zum "Don" Raoule dem Cheffe vom Markt aufbauen PS.:Die großen Zwergpiraten vertrauen auf Diskretion
Cabri
Deine Chance auf ein gut gebrauchtes Sternenauto ist verpasstdas Ulla hat es "zufällig" wieder gefunden
Antwort von Handicap Diver am 30.07.2009 - 09:20 wie Ulla hat es wiedergefunden, hat Sie ihre Handtasche aufgeräumt
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 09:27 @whaleshark
ja, leider, wäre ja doch ein netter Wagen gewesen. Aber damit hätte ich nicht rum fahren können. Wenn Ulla in ihre Heimat gekommen wäre, wäre ich ihr sicher noch über den Weg gefahren... und dann?
Antwort von Doris am 30.07.2009 - 09:42 Irgendwie kommt mir das Sommertheater um die flotte Ulla ein bisschen spanisch vor.
Vielleicht haben der politische Gegner oder Herr Hoppe oder gar die KV den Banditos einen Scheck ausgestellt
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 09:55 @ Handi,
Danke ! Dat hört man gerne
@ Whali , hat der nicht etwas von 50 Euronen / Pfund gesagt ? Hier 49,50 für 500g , oder hat der den Fuffi fürs Kilo gesagt Jebb, Draht zum Don wäre nicht schlecht
@ Capri, der schluckt doch viel zu viel wegen seiner Panzerung, für "Normaöos" tut es doch auch ein einfacher A8 , gibt es nächste Woche wieder günstig :
Da ist der Kofferraum ja so dimensioniert, daß auch das Tauchgerödel reinpasst
tg
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 10:17 @Doris
der gleichen Meinung bin ich auch, da steckt sicher die CDU hinter um SPD vor der Wahl noch mal etwas runter zu machen
@tauchgeist
Der A8 ist super. Bin vor einiger Zeit mit einem gefahren, da konnte man sogar aussuchen, ob man sportlich, komfortabel oder luxuriös unterwegs sein will und das fahrwerk hat sich dann dementsprechend umgestellt. Nur was das kostet
Antwort von Handicap Diver am 30.07.2009 - 10:20 @ TG
nettes Wägelchen, hat nur einen kleinen Nachteil. ES IST EINE LIMOUSINE und kein Kombi, so was geht nun mal gar nie nicht.
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 11:12 @ Caprisonne,
bei der Vebeg kann man ab und zu echte Schnäppchen schiessen !
@ Handi , A8 Avant gibt es doch (noch) nicht, in dem Falle hilft Dir aber ein Blechschneider weiter, Kumpel aus meine alten Verein :
Hier klicken
Es gibt abe rinteressante Studien dazu :
Hier klicken
So , BeSAPpelung nun und dann den Stand der mediterranen Köstlichkeiten heimsuchen
tg
Antwort von Tümpi am 30.07.2009 - 11:19 Kannst du mir bitte was Leckeres mitbringen? USB-fähig?
Ich glaube, ich geh heute Mittag auch mal los, was für heute Abend besorgen. Gehen wir doch heute nicht zum Kanalschwimmen, es wäre noch was vorzubereiten, damit morgen der Start schnell erfolgen kann.
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 11:28 @tauchgeist
ich glaube trotzdem, Schnäppchen und A8, das wird nie zusammen gehören
Aber als Kombi sieht der echt chick aus
Ist zwar noch etwas hin bis zur Pause. Aber trotzdem schon mal jetzt: Mahlzeit
Antwort von whaleshark am 30.07.2009 - 11:37 NatürüürlisschDiebe haben das Interesse an dem Wagen verloren, nachdem die Medien vermehrt darüber berichtet hatten Jetzt glaubt das doch Oder sollten Autos aus "Germanya" den Dieben nicht mehr gut genug sein?und sie haben sich angewidert abgewendet
Oder wurde einfach vergessen,dass das Wägelschen ein Ortungssystem hat
Cabri
und wenn das mit dem Schnäppchen A8 klapptdann bleibt noch etwas überund mit dem kannste dann auf B4 (weniger Fragen) aufrüsten Wegen dem Gerödel würde ich dann aber zumBlau Weißen X5 tendierenda ist der Verbrauch dann auch etwas niedriger u.B4 hat er auch.
Aber wie schon gesagtich steh nicht sonderlich auf GermanCars
@tg
vor Ort kostet das "Kilo" eine Fuffi aber in US/Dollarsomit wären wir bei 1/3 der Euronen und Beziehungen zum Don auf der anderen Seite des Marktes wären bestimmt auch von Vorteil nicht gekannt
Antwort von whaleshark am 30.07.2009 - 11:37 NatürüürlisschDiebe haben das Interesse an dem Wagen verloren, nachdem die Medien vermehrt darüber berichtet hatten Jetzt glaubt das doch Oder sollten Autos aus "Germanya" den Dieben nicht mehr gut genug sein?und sie haben sich angewidert abgewendet
Cabri
und wenn das mit dem Schnäppchen A8 klapptdann bleibt noch etwas überund mit dem kannste dann auf B4 (weniger Fragen) aufrüsten Wegen dem Gerödel würde ich dann aber zumBlau Weißen X5 tendierenda ist der Verbrauch dann auch etwas niedriger u.B4 hat er auch.
@tg
vor Ort kostet das "Kilo" eine Fuffi aber in US/Dollarsomit wären wir bei 1/3 der Euronen und Beziehungen zum Don auf der anderen Seite des Marktes wären bestimmt auch von Vorteil nicht gekannt
Cabri
@tg
Cabri
@tg
Antwort von whaleshark am 30.07.2009 - 11:40 oh muss wohl am BNDtrojaner liegen*winke-winke*
Antwort von Handicap Diver am 30.07.2009 - 12:05 whaleshark so kann man auch TNT sammeln
Antwort von Handicap Diver am 30.07.2009 - 12:05 ach ja whaleshark, wo kann man das denn Nachlesen (ich main das mit Ullas Wagen)
Antwort von Doris am 30.07.2009 - 12:13 Whalie, ein Ortungssystem baut man in einen Wagen ein, der einem etwas Wert ist. Den versichert man auch gut.
Das war hier ja wohl nicht der Fall, denn das Auto gehört ja nicht der Frau Schmidt sondern uns, dem Volk. Ich habe jedenfalls jeden Monat einen Teil der Leasingrate als rote Zahl auf meinem Gehaltszettel.
Wo kann man eigentlich aus dem Staat austreten? Ein paar leute hier aus der Gegend hätten Interesse an der Grübndung einer kleinen Anarchie
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 12:25 Sach ich doch schon immer:
@ Tü, zu spät gelesen, bin schon wieder das und dufte
@ Capri , also ein Kumpel eines Kollegen hier hat sich neulich bei der Vebeg ein Segelboot geholt, 16 m kurz , geschätzter Zeitwert ~ 80 bis 90 Kiloeuronen , nur feinstes Material , Maßausbau unter Deck ... hat für schlappe 25.500 den Zuschlag erhalten
tg
Antwort von Jasmin Blond am 30.07.2009 - 12:34 "Vom großen Bruder lernen, heißt siegen lernen!" Im us-amerikanischen Wahlkampf ist es seit jeher normal, dass man versucht, alles über seine Widersacher heraus zu finden. Je mehr Schlechtes dabei zu Tage gefördert wird, um so besser.
Da wir Deutschen uns gern "global" aufstellen, wurde dieses Prinzip nun auf den Bundestagswahlkampf übernommen. Wenn sich nichts Negatives über den Gegner finden lässt, dann muss man halt ein bisschen nachhelfen. Ein Dienstwagen-Chauffeur, der im richtigen Augenblick weg sieht, wenn der Dieb den Autoschlüssel klaut, ein lokaler Polizeiangehöriger, über den rein zufällig diese Malheur an einen befreundeten Pressefuzzi weiter geleitet wird - und schon ist das Sommerloch gefüllt mit einem Skandälchen und die erste Politikerin ist raus aus dem Schattenkabinett des Kanzlerkandidaten.
Da der Dienstwagen von Ulla S. aus B. unversehrt und inklusive aller Dienstunterlagen wieder gefunden wurde, könnte man glatt auf solche Phantastereien kommen?! Oder wurden die Dienstunterlagen gar kopiert, um damit den nächsten Schlag gegen den Gegner vorzubereiten? Warten wir mal ab, was noch alles an "Brisantem" zu Tage gefördert wird.
P.S.: Ganz zufällig(!!) wurde in diesem Zusammenhang aufgedeckt, dass Frau Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) sich jedesmal einen leeren Dienstwagen aus Bonn an ihren Wohnort (in der Nähe von Hannover) kommen lässt (= 330 km einfache Strecke), wenn sie zu Terminen nach Berlin muss (= 280 km einfache Strecke). Zurück fährt der Dienstwagen die 330 km nach Bonn dann natürlich auch wieder allein.
Wie heißt es doch im Neuen Testament? "Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." (Kapitel 8, Vers 7)
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 12:54 CApri , HAndi,
man könnte ja ggf. auch einen 6er Frachter stretchen lassen :
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 13:06 Lecker Essen vom Türken. Jetzt voll bis oben hin. Am liebsten wäre mir jetzt ein warmes kuschliges Bett. Aber leider gibts hier nur den harten Bürostuhl!
@whaleshark
jetzt hat es wirklich jeder gelesen War der Wagen von Ulla nicht sogar nicht versichert?
@tauchgeist
Ok, das mit dem Boot ist ja dann wirklich ein Schnäppchen gewesen.
Auch nicht schlecht, der Gestretchte Und da bekommt man sicher für eine ganze Manschaft Tauchgerödel rein.
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 13:22 @ Capri u.a.
in Deutschland sind generell die staatseigenen Fahrzeuge nicht versichert, egal, ob Bundes- Länder- oder Gemeindeeigentum .
Es st preiswerter, Schäden direkt zu begleichen als all die Kisten zu versichern !
tg
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 13:39 @tauchgeist
also bei uns sind alle Fahrzeuge.
Vielleicht sind wir etwas Besonderes
Antwort von Tümpi am 30.07.2009 - 13:46 Das seh ich ausnahmsweise ähnlich wie Jasmin, die Blonde. Sommerloch und Wahlkampf und vor allem Überdeckung der Schweinereien im Zusammenhang mit dem Finanzskandal.
Zurück vom Iraner riech ich nicht schlecht , die geruchsintensiven Leckereien gibts erst heute Abend. Beschenkt wurde ich mit wilden Pfirsichen und verschiedenen Aprikosen - äußerst lecker, sowie gefüllten Dingen, die es dann heute Abend mit gibt.
TG, deswegen leg dich nie mit einem Fahrzeug mit Behördennummer an . Die wollen nämlich auch nicht zahlen.....
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 14:05 Capri,
kommt drauf an , auch hier gab es ja Privatisierungen, alles, was mit Behördenkennzeichen rumfährt, ist hier nicht versichert. Früher hatte die Stadtreinigung auch Behördennummern, nachdem es ein LHO-Betrieb wurde, fahren sie alle mit HH-SR xxx rum ( Hier klicken )
Das schöne ist, daß man anhand der ersten Nummer hinter dem HH- erkennen kann, wozu die gehören, auch wenn es zivile Fahrzeuge sind.
Die Feuerwehr hat den 2 er Nummernkreis ( Hier klicken ) , die Polizei den 7er ( Hier klicken ) , und vor dem 9er halten alle viiiiiell Abstand, weil die nicht nur unversichert sind, sondern auch noch Immunität geniessen , alles CC und CD .
tg
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 14:20 Dann ist das hier wohl anders geregelt. Denn sowohl Feuerwehr und alles andere was zu uns gehört, ist versichert. Alle auch mit Behördenkennzeichen unterwegs.
Außgenommen der Stadtbetrieb, der fährt mit "normalem" Kennzeichen umher, aber ebenfalls versichert.
Wie das hier bei der Polizei ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Wobei die hier auch meist nur noch vom Land sind und mit NRW auf dem Kennzeichen rum fahren.
unter dem Punkt "Regress-Haftpflichtversicherung", aber ist ja auch egal
tg
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 14:53 Da steht ja aber nur, wenn ich nicht falsch gelesen habe, dass Behördenfahrtzeuge ausgeschlossen sind von der Pflicht zur Versicherung, jedoch kann man die Wagen ja doch versichern. Also ist es nicht ausgeschlossen... aber wie du schon schreibst, ist ja auch egal.
Sche.... auf den Wagen von Ulla und deren Versicherung oder eben nicht vorhandenen Versicherung. Also Thema ist beendet
Was nun? Wetter wäre gutes Thema... Regen von heute Morgen ist nämlich lange schon weg. Wolken sind noch da, aber manchmal auch eine blaue Stelle am Himmel und 19°.
Leider erst 15 Uhr gleich. Drei Stunden weiter wäre mir lieber.
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 15:00 Ach da fällt mir gerade noch was ein.
Bei meinem Tauchgang am Dienstag ist es mir mal wieder aufgefallen.
Ganz oft kommt es vor, dass mir unter Wasser andere Taucher entgegenkommen und man dann ungefähr auf der gleichen Höhe taucht und man dann ausweichen muss.
Allerdings machen bestimmt 90% der Taucher, die einem entgegenkommen keine Anstalten auch nur einen Milimeter zur Seite zu tauchen. Die würden einen also einfach rammen.
Ist das überall so oder nur hier im See?
So etwas würde beim spazieren gehen in der Stadt nie so sein, da machen vielleicht 10% der Menschen keine Anstalten mal ein wenig Platz zu machen und gehen einfach weiter. Aber unter Wasser fällt mir das in der letzten Zeit ganz extrem auf.
Das beste, die gucken einen auch noch doof an unter Wasser, als würden sie nur darauf warten, dass man ihnen den Weg frei macht und sie nicht von ihrer "Bahn" abkommen.
Cabri
kommt mir bekannt vor hängt bestimmt auch damit zusammen, dass leider immer mehr unter Wasser unterwegs sind.
Antwort von whaleshark am 30.07.2009 - 15:12 warum steht mein Posting nur 1mal hier
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 15:20 @ Capri , gut erkannt , eine "Kann"- Regelung, Schluss damit
Nö,
diese Rücksichtslosigkeit jibbet hier auch , sowohl unter Wasser als auch im Strassenverkehr , bei Fußgängern, Radfahrern, Autofahrern ... Leider !
So, klink emich nun aus bis zum Abend , frohes Schaffen noch
tg
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 15:21 Whalie, nur für Dich
@ Capri , gut erkannt , eine "Kann"- Regelung, Schluss damit
Nö,
diese Rücksichtslosigkeit jibbet hier auch , sowohl unter Wasser als auch im Straßenverkehr , bei Fußgängern, Radfahrern, Autofahrern ... Leider !
So, klinke mich nun aus bis zum Abend , frohes Schaffen noch
tg
Antwort von tauchgeist am 30.07.2009 - 15:22 Whalie, nur für Dich
@ Capri , gut erkannt , eine "Kann"- Regelung, Schluss damit
Nö,
diese Rücksichtslosigkeit jibbet hier auch , sowohl unter Wasser als auch im Straßenverkehr , bei Fußgängern, Radfahrern, Autofahrern ... Leider !
So, klinke mich nun aus bis zum Abend , frohes Schaffen noch
tg
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 15:45 @tauchgeist
Ich ziehe den Hut vor dir.... wie aufrichtig und nett du zu whaleshark bist
Antwort von Tümpi am 30.07.2009 - 16:00 Und das gleich drei Mal
Mein AG fuhr auch bis vor ein paar Jahren mit ohne Buchstaben und ohne Versicherung, seit wir hier sozusagen verselbstständigt sind, nur noch mit normalem Kennzeichen und Versicherung.
Ach, du bist das, Capri, die mir da immer entgegen kommt? Und ich wundere mich, warum du mir nie ausweichst
So, auf gehts....... so richtig warm ist es heute nicht geworden, genau das Wetter zum Joggen.
Herr Geist mir kam da soooo ein Gedanke lass das mit dem Land der Trolle Besuche den Don und bringe gaaaanz viel V36 mit Übrigens Norweger sind ja im Kaffeekonsum ziemlich haben die auch "Trollkaffee" der käme dann hier rein Hier klicken
Antwort von whaleshark am 30.07.2009 - 16:27 Cabri
einfach am Flaschengurt zu befestigen Hier klicken -------------------BITTE FOLGEN Brevetkontrolle-------------------------
Antwort von Jasmin Blond am 30.07.2009 - 17:32 " im Straßenverkehr , bei Fußgängern, Radfahrern, Autofahrern"
Wow, Verkehr auf der Straße mit Fußgängern, Radfahrern, Autofahrern. Ist das so etwas wie "Parkplatz-Sex"?
Antwort von Cabrinha am 30.07.2009 - 17:42 @Tümpi
ich???? Niiiiemals, ich mache immer Platz
@whaleshark
Das wäre mal was, ob das auch unterwasser noch funktioniert? Bzw wird im See bei der tollen Sicht sicher gar nicht wahr genommen
@ Whalie, ich werde die Äuglein offen halten , Kaffee ist wohl dort wie bei uns in der Firma DAS Standartgetränk , unabhängig von Tages- und Nachtzeit .
Den Don besuchen geht auch so mal nebenbei , da sind ja andere Voraussetzungen zu berücksichtigen als im Trollland
So ein Funkelfeuer blau stell eichmir gerade in Hemmoor vor, Holger´s Wachdienst ist unterwegs und kontrlliert unter Wasser die Tiefenmesser / Computer Ein köstlicher Gedanke ....
Bis morgen früh
tg
Antwort von dhlela am 30.07.2009 - 20:57 GASB aus SAS,
@ all:
ich habt doch nur eines im Kopf
So und jetzt ist Harry Potter angesagt...
euer Prakti
Antwort von Tümpi am 30.07.2009 - 21:55 juhuuuu ich bin drin. Mein Liebster wünschte sich ein minischleppchen so ein Netbook und ich habs tatsächlich geschafft, das ans heimische Netz zu hängen. Obsmorgen auch noch funktioniert? Gerne hätte ich auch den heimischen Drucker damit verbunden, aber da muss ich wohl noch dazulernen.
bis morgen denne
Antwort von Elb-Pirat am 31.07.2009 - 06:02 GMSB bei bedeckt aber fast schon hell.
Hiermit beginne ich unseren offiziellen Urlaubscountdown:
Gestern wider mit Herrn Waller nachtgetaucht Allerdings mache ich sowas nicht noch einmal. Bei geschätzten 4-5 m Sicht waren meine drei Begleiter immer wieder da, wo sie nicht sein sollten: weit vom Buddy weg und so weit vor, hinter oder seitlich von mir, dass ich Mühe hatte, den Lampenschein noch zu sehen Nächstes Mal sollen die ein Dreierteam machen und ich geh alleine
Antwort von Tümpi am 31.07.2009 - 07:11 Gutenmorgensagbrevet bei 10 Grädern, hell und trocken.
Doris, warum macht ihr nicht zwei Zweierteams? Das wäre meine erste Wahl. Und dann am besten in zwei verschiedene Richtungen.
Urlaubscountdown? Noch 7 A-Tage Und heute Nachmittag gehts ab für 3 Tage nach H.
Antwort von Doris am 31.07.2009 - 07:22 Tü, weil die zwei Herren offenbar Angst im dunkeln haben Erst wird geklettet und dann, wenn Mann sieht, dass der Hai gerade nicht da ist, wird alles vergessen, was Mann je gelernt hat.
Ich bin halt so blöd und übernehme Verantwortung.
Ist aber beim nächsten Mal nicht mehr der Fall, da werde ich zu meinem Spaß kommen.
Antwort von Cabrinha am 31.07.2009 - 07:38 Guten Morgen,
sonnig und wenig Wolken, bei 12°.
Im Radio sagte man schon, zum Abend hin kann mit Schauern gerechnet werden war ja klar, zum Wochenende
Heute wird ne Radtour gemacht, Buddy und ich wollen heute nicht in den See, vielleicht finden wir bei der Tour einen kleinen Tümpel in den man mal hüpfen könnte
Bei mir siehts noch etwas anders aus: 42 x 12 Stunden bis zum Urlaub
So auf gehts!
Cabri
Antwort von tauchgeist am 31.07.2009 - 07:43 Guten Morgen Weltverband
Blauhimmel garniert mit Gelbball bei knappen 14 Grad .
Urlaubscountdown wurde erfolgreich initiiert , morgen Abend Vorabend-Checkin und So-Mittach abheben , Wetter sieht gut aus da oben
Gerade noch eine subversive Beschnackelung ob der beruflichen Perspektiven gehabt, ist doch schön, wenn man gefragt wird
Darauf erstmal einen Kaffee, geniesst ihn , fällt doch nun der Service für 2 Wochen aus
tg
Antwort von whaleshark am 31.07.2009 - 08:11 Haimoin Radio sagte "Wochenende wird sehr heiß u. Regen"
Cabri
bei uns dauert es sogar noch etwas länger: noch 11 Wochen aber dann ca. 4 Wochen lang bunte Fische gucken und Familie Whaleshark besuchen
tg
gerade gelesen >>Es ist Ausländern untersagt ohne die Begleitung eines Norwegischen Staatsbürgers zu Tauchen !<< Hier klicken Ist das noch aktuell oder Vergangenheit?
Antwort von taurus am 31.07.2009 - 08:30 GMSB us Kölle
noch 2 x 12 Stunden, dann sitze ich beim Igel zum Frühstück
auf in den letzten Arbeitstag @TG
Dann schicke ich das Ü-Päckchen erst am 15.08 los.....
Bis später Marcus
Antwort von Handicap Diver am 31.07.2009 - 08:37 Guten Morgen bei Gelbball mit milder Temperatur und zur Zeit noch guter Laune
@ TG
dann must du mal den 2 Wöchigen Schwarzgold anteil auf eine deiner Serviererinnen hochladen und Sie so konfigurieren das die die menge dann bei bedarf in kleinen Einheiten über de USB Port versendet. Wie soll man das sonst 2 Wochen aushalten.
@ Doris
das ist bei uns auch nicht anders, es sind die wenigsten bereit Verantwortung zu übernehmen.
Antwort von Cabrinha am 31.07.2009 - 08:43 @whaleshark
Das ist wirklich noch lange, aber dafür dann auch 4 Wochen bunte Fische. Bei mir ist es nur eine Woche und ich hoffe zumindest auf einen grauen Fisch, der ein bisschen größer ist, als bei uns im See
@taurus
wie siehts das eigentlich mit Fischen im Fühlinger aus? Sind da welche?
Antwort von Tümpi am 31.07.2009 - 09:35 Doris, erst haben die Herren Angst und dann hauen sie ab? Verantwortung übernehmen ja, aber die übernommenen müssen sich dann auch entsprechend benehmen. Wir nehmen ja auch ab und zu mal Anfänger mit, wer sich nicht benimmt, geht nicht noch mal mit. Zur Zeit haben wir ein super Team, die beiden haben zwar schon 30 Tauchgänge aber fast alle im Meer. Aber es klappt wirklich gut mit denen. Nächstes Wochenende werden zwei andere versenkt, die haben noch gaaaaanz wenige Tauchgänge, auch im Meer. Mal schauen, wie das klappt.
Antwort von tauchgeist am 31.07.2009 - 09:38 @ Whalie,
ich frage mal nach , der Artikel ist ja schon etwas älter, es mag sich etwas geändert haben , aber die meisten tauchen da j aeh über eine Basis, weil sie auf deren Logistik angewiesen sind .Sven, der Verfasser des damaligen Berichtes, hat da auch seinen Betrieb :
Hier klicken
@ taurus, wenn da nichts verderbliches drin ist, kannst Du es auch , wann immer es passt, in die Firma schicken, dann ab eich die Überraschung gleich am Montag ?
Adresse kann ich Dir pM schicken !
@ Handi, das gibt Probleme , weil das Schwarzgold dann aus den Lüftungen fällt , dann aus den Racks auf den Fussboden, und die sind doppelt ( Hohlboden ) , da wird die kalte Luft für die schwer schaffenden Servierinnen durchgepüstet und landet unter deren Röcken ( a la M. Monroe ) . Im Hohlboden ist aber auch ein Großteil der Stromverteilung, das gibt dann einen Kurzschluss und , in logischer Konsequenz daraus, kalten Kaffee , wer mag DEN denn ??
@ Capri , grauer Fisch , Elefantenbarsch ?
tg
Antwort von Cabrinha am 31.07.2009 - 09:41 @tauchgeist
genau, allerdings nur 1/1000 so klein
Antwort von taurus am 31.07.2009 - 10:01 @Caprisonne
wenn du weniger als 10 Stück pro Minute Tauchgang zählen kannst,kriegst du den Eintritt umsonst ohne Quatsch,im Moment Fischsuppe satt
Antwort von Cabrinha am 31.07.2009 - 10:15 @taurus
das klingt ja super... dann muss ich wirklich bald mal dahin!
Bei uns ist es da ehr umgekehrt... wenn man mehr als 10 Stück pro Tauchgang zählt, gibts den Eintritt zurück
Antwort von tauchgeist am 31.07.2009 - 10:18 @ taurus
Dir wurde ein Mehl gesiebt
tg
Antwort von Doris am 31.07.2009 - 10:39 Wie gesagt, ich mach das so auch nicht mehr mit.
Und hier das Schmankerl des Tages
bitte NICHT mitbieten, das Teil will ein Freund von mir !!!
Die Beschreibung ist Hier klicken
Antwort von whaleshark am 31.07.2009 - 10:57 tg
hab mal über den Link von Sven geschaut das sieht ja wirklich klasse aus
Doris
der Text ist wirklich Solltest Du das Teil für Deinen Freund abholen denk an das Bier
Antwort von taurus am 31.07.2009 - 11:15 @TG
Mehl retour Email-Adresse in der Kuschelecke ist geändert @Doris
Ist der Verkäufer vielleicht Alleinunterhalter?
Antwort von Tümpi am 31.07.2009 - 11:20 Doris Whali: Ich war mal in Norwegen zum Tauchen. Das einzige, was wir damals mit der Basis zu tun hatten, war Flaschenfüllen an der Außenfülle. Es könnte allerdings bei Bootstauchgängen anders sein. Wir waren auf jeden Fall überall tauchen, wo wir ins Wasser kamen. Es könnte natürlich auch sein, dass das nicht rechtens war , es hat nur keiner was gesagt.
Antwort von Cabrinha am 31.07.2009 - 11:45 So, noch eine viertel Stunde dann wird zusammen gepackt. Endlich Wochenende und die Sonne ist auch pünktlich zum Endspurt verschwunden und kommt auch sicher erst am Montag wieder
Ein schönes Wochenende allen!
@tauchgeist
schönen Urlaub
Cabri
Antwort von tauchgeist am 31.07.2009 - 11:47 @ Doris,
bedankt für diese Portion Lachgut am letzten Arbeitstag
@ Whalie, aber hast Du Dir auch die Preisliste angeschaut ? Ich weiss, Norge ist teuer, da ist der Euro nur noch gut 60 Cent wert, aber es sit schon solide, und soweit nördlich , wie Sven sich niedergelassen hat, lohnt es sich auch nur, wenn man mindestens 2 Wochen dort verbringt , Ich kenne da ein Mädel aus Oslo, die werde ich ma befragen, sie hat neulich 2 Seiten geschickt mit ausführlichsten Beschreibungen, was da lles vor der Haustür liegt , wo man Füllen kann, wer Boote hat, aber von dieser Einschränkung kein Wort . Vielleicht ist es wirklich überholt .
@ taurus, retourmehl wurde ebenfalls retourniert .
@ Tü, das Atlantik Dykkesenter am Nordkap existiert nicht mehr, sonst hätte ich dort direkt gefragt , ob es in Kirkenes jemand weiss , entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht in Bergen ? Zumindest gibt es da Läden wie Hier klicken, die das wissen sollten
das heisst, gestern um 19 Uhr habe ich den Bettel geworfen und sitze nun zuhause
Soeben wurden die Bankkonten (wie jeden Monat üblich) erleichtert dafür weiss ich was mir für nächste Woche zur Verfügung steht
Jetzt noch Zimmer aufräumen und danach mal schauen ob es noch reicht, schnell auf die Alp zu fahren
TG
schönen Urlaub im hohen Norden und erholt euch gut
Doris
dir auch mal schönen Urlaub ist es der mit Steffi? Ach was wäre ich gerne auch wieder mit dabeiaber ich weiss... selber schuld wird es heissen
Der Text zur Schwalbe ist
Taurus und Lady
euch eine gute Fahrt wir sehen uns dann morgen beim Igel zum Stückfrüh
Capri
im Fühlinger hast du wirklich Fisch satt mein letzter TG dort (im 2008) wollten wir gar nicht mehr aus dem Wasser, so viele Hechte wollten doch besichtigt werden
So, nun weiter machen amit alles für den Besuch bereit ist
Tschüüüüüüüsssss
Jackie
Antwort von Doris kurz vor Urlaubsanfang am 31.07.2009 - 11:56 Jackie,
nein,
kein Steffiurlaub,
kein Tauchurlaub
sondern Insel schauen (Madeira) mit ein bisschen tauchen am Rande.
Freu mich schon
Antwort von tauchgeist am 31.07.2009 - 12:02 @ Capri / TBV ,
bedankt für die Wünsche . Dir , Cabrinha, alles gute zum / beim Frachterkaufen , TBV , viel Spaß mit allen und grüße mir den Igel , bitte.
@ Doris, wenn es bei Dir in der Nähe sein sollte, dann tauche dort mit dem Altmeister ( Hier klicken )
Nahrungssuche nun !
tg
Antwort von Tümpi am 31.07.2009 - 12:16 Doris, schönen Urlaub euch beiden. Vertragt euch gut und habt Spass. Und kommt gut wieder.
Tauchgeist, schade, erst jetzt dran gedacht, sonst hätte ich dir den ultimativen Taucherkrimi für den Urlaub geliehen. Zwar nicht ganz deine Gegend aber auch nicht so abwegig: Hier klicken
Auch dir natürlich euch wünsche ich einen super Urlaub und das gleiche wie Doris und Ilse. Kommt gut wieder. Und lasst euch nicht versenken, es muss wohl ziemlich stürmisch gewesen sein letzte Nacht im Norden.
Antwort von Tümpi am 31.07.2009 - 12:33 Natürlich auch die besten Urlaubswünsche für Stier und Lady, nicht dass ich euch vergessen hätte und grüßt mir die Schweizer schön. Und die schweizer Eglis auch . Und kommt auch heil wieder zurück.
Noch jemand, der Urlaub macht?
Auch dem schönen Urlaub und das gleiche wie oben auch.
Antwort von tauchgeist am 31.07.2009 - 13:08 Bin dann mal wech, schaue aber am Abend und morgen noch rein
tg
Antwort von whaleshark am 31.07.2009 - 13:49 Jackie
warum nicht erst auf dei Alp und dann Zimmer ......
tg
die Preislisten hatte ich nur kurz überflogen .... sind schon gesalzene Preise. Du sagtest ja schon, dass das Trollland nicht günstig ist.kommt.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Hauspreis aber für bis zu 8 Personen und das "Boot" ist dabei.
Schön ist es dort bestimmt und unter Wasser muss es auch t(r)oll sein.
Habe übrigens gerade auf die Cam von Bonaire geschaut ..... es reizt ja schon sehr ..... übrigens es kam gerade ein großer Papageienfisch vorbei ....Träääääuuum
Tümpi
mich hatte diese Regelung etwas gewundert. Aber ich kenne mich dort auch nicht aus. Wenn mich hier einer wegen Tauchverbot anmacht dann bekommt man das geregeltAber dort ist das bestimmt in Fall nicht sooo einfach bzw. teuer
Doris
weiß Deine bessere Hälfte das mit dem Tauchen am Rande
Dann sind die nächsten Tage und Wochen ja fast alle hier "verurlaubt"
Wünsche allen ganz viel Spass
Antwort von Tümpi am 31.07.2009 - 14:33 Ich verschiedabbe mich auch mal ins lange Wochenende, ob ich mal reingucke, hängt von vielem ab......... Bis spätestens Dienstag dann. Da hab ich noch frei muss zum Zahnklempner und auch mal etwas putzen.
Lassts euch gut gehen..... und seid nicht zu brav
Was für ein schönes Herbstwetter heute, richtiges Stau-Wetter -> auf auf die A 1
tü und ta
Antwort von taurus am 31.07.2009 - 16:29 Dann geh ich auch mal.....
Wir lesen uns in einer Woche wieder Bleibt brav und tut nix,was ich nicht auch machen würde......
Almöhi Marcus
Antwort von whaleshark am 31.07.2009 - 16:52 taurus
dann grüß mir mal das Heidi
Antwort von Böhmer am 31.07.2009 - 18:59 GASB aus SAS
nüx Neues ausser Nudeln auf`n Herd
@ Doris...schönen Urlaub und es ist ein cooler Link
Gruß Böhmer
Antwort von Böhmer am 31.07.2009 - 19:57 So,die Küche riecht trotz Abluft stark nach Knofi,der Prakti ruft nach "schneller "Buttermilch da freu ich mich schon auf meine Arbeitskollegen morgen in der Frühstückspause,wenn ich die Knofinudeln auspacke
kurz mit der Bretagne telefoniert, der graue Menhir wird schliesslcih 70 heute Traumhaftes Wetter, schönes Tauchen bei mittelprächtiger Sicht . VCGTX wird siche rmehr berichten nächste Woche .
@ Whalie, die Jungs werden dort schnell langweilig, wie die einen andauernd begleitenden Trompetenfische, sie nerven dann ab dem 3. Tag penetrant .
Fü rusn mit das schönste war dort ein Tauchgang auf der atlantischen Seite , bei derber Strömung dann auf einmal mitten in einem Schwarm von Tarpoonen .
Wrackmässig dann halt das Vergnügen , an der Maria Baahn absteigen zu dürfen, das Teil ist ein Dreimaster, der fast voll ausgetakelt auf 60m steht, man denkt, der Fliegende Holländer kommt auf einen zu .
Jebb, Norwegen dort mit einer selbst organisierten Gruppe ist erträglich ! Dann mit Bulli und oder Hänger und wie die Jungs mit den gelben Nummernschildern alles haltbare mitnehmen ...
@ Böhmer, da müssen die Kollegen dann eben durch , denke dran, man lebt nur einmal !+
Guten Appetit und allen einen schönen Abend !
tg
Antwort von Elb-Pirat am 01.08.2009 - 06:21 GMSB bei Schaffreiheit, die sind scheinbar auch alle in den Sommerferien, womit bewiesen wäre, dass Himmelschafe schulpflichtig sind.
UrlaubsCountDown-Brevet:
NOCH 10 mal 12 STUNDEN
Antwort von Thorsten74 am 01.08.2009 - 07:21 Guten Morgen Weltverband.
Ob die Nachbarn sich freuen wenn ich jetzt anfange den Rasen zu mähen?
Jetzt ist der Feuerfuchs installiert und jetzt klappt es mit den blauen Seiten auch vom Schlepptop
Wünsche allen ein schönes Wochenende und den Urlaubärn einen schönen Urlaub
Antwort von Handicap Diver am 01.08.2009 - 08:10 Guten Morgen bei Sonnenschein.
Ich wünsche allen Urlaubbären eine erholsame und Stickstoffaufsättigende Zeit
Ich werd auch mal abwarten bis der Rasen ein wenig vom Morgentau abgetrocknet ist, dann bekommt er seinen ersten Harrschnitt (wurde vor 4 Wochen Eingeseht und ist nun 3 Wochen aufgelaufen)
So dann werd ich mich mal vom Rechner entfernen und mit meiner liebsten Ehebuddine Strüfücken gehen-
Antwort von Handicap Diver am 01.08.2009 - 19:45 Nabend vom Heimischen Rechner.
Heute wurde der erste Theorieteil mit den neuen Tauchschülern abgehalten, am Sa. den 08.08 geht es das erste mal mit Ihnen ins Freigewässer
So nun ist Relaxen angesagt, vorher aber noch ein wenig das Büro aufräumen.
von meinem heimischen Rechner , Gepäck wurde schon zum Fluhafen gebracht , eingecheckt ... , das spart dann morgen eine Stunde, die mittels Tiefstschalf ausgiebig genossen werden soll , schliesslich ist da oben aufgrund der Mitternachtssonne kaum an Schlaf zu denken
Tü hat heute am Nachmittag aus Hemmensdinges ge-es-em-st, dass dort gerade der schwarze Wagen vorfahren musste : Hier klicken , Scheisse und vor allem warum, die Kante dort ist dermaßen leicht zu handhaben .....
Vieleicht schaue ich morgen nochmal rein , vielleicht auch nicht, bis irgendwann
tg
Antwort von whaleshark am 01.08.2009 - 23:49 tg
dann mal viel u. beim Schönen Urlaub
Antwort von Elb-Pirat am 02.08.2009 - 06:15 GMSB bei Blauhimmel
Tauchgeist:
Schönsten Urlaub wünsche ich!
Neues gibt es nichts, ausser:
UrlaubsCountDown-Brevet:
NOCH 9 mal 12 STUNDEN
Antwort von WVIgel am 02.08.2009 - 09:23 GMSB aus der NWSchweiz bei 19Grad und Regen
Gestern sind Lady und Taurus gut angekommen und etwas Später hats auch Jackie geschafft dan gings nach einem Früstück ab zum Zugersee Baumgärtli wo wir bei trüber Sicht Quappen und Krebse besuchten Für den zweiten TG wechselten wir an den Vierwalstättersee Weggis Riedsort wo bessere Sicht war dafür nur ein par Barsche die uns begleiteten
Abens liessen wir den für Lady und Taurus doch schon langen Tag bei Grilladen und Nationalfeiertagsstimmung ausklingen
Gruss Igel
auch von mir noch schnell ein Hallo bevor wir stückfrühen und danach das Verkehrshaus verunsichern. Einer werden sicherlich bei den Loks abstellen und irgendwann dann am Tag ihn wieder raus schleppen und nund schnell an den Tisch bevor alle Brötchen weg sind
tschüüüüüüüüssss
Jackie
Antwort von Handicap Diver am 02.08.2009 - 09:57 Guten Morgen vom Heimischen.
@ TG
das (link von dir wegen TÜ´s ge se ms) kann ich wieder nicht Verstehen, warum wollen die meisten sich dann nicht Helfen / Unterstützen lassen. Da wo es passiert sein soll ist es gar nicht so schwierig, aber schauen wir mal was so die allgemeine Diskussion noch an die Oberfläche bringen wird.
So ich werde mir erst mal einen Becher Schwarzgold zapfen, wer noch einen möchte muss laut schreien, damit ich es auch hören kann.
Antwort von taurus am 02.08.2009 - 10:20 Guets Mörgeli us d`r Schwyz
auf ins Verkehrsmuseum
nein, nicht in DAS Verkehrsmuseum-alles jugendfrei
bis später
Marcus
Antwort von Hasturlady am 02.08.2009 - 10:33 Moinmoin
auch von mir ein kleines Lebenszeichen, der doofe Rücken schickt sich auch wieder sprich tauchen gestern war
Haaaaaaaaaaaaaalt ich will auch mit.....
Heike
Antwort von Cabrinha am 02.08.2009 - 12:17 Morgen!
jetzt sind die meisten weg im Urlaub... und die daheim gebliebenen.... zumindest hier, REGEN
Aber das ist ja nichts Neues am Wochenende!
Leider auch nur 14°
Jetzt gehts zum Essen bei Muttern Das ist auch was feines.