Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 41
HarryCMAS*** usw.

Der 93. Weltverbandsthread!

Liebe Weltverbandsmitglieder und -ohnegliederInnen
Liebe Freunde der Taucher.Net Redaktion
Liebe Taucherinnen und Taucher
Liebe heimliche und unheimliche Mitleser und-esser
Liebe FREUNDE die seit Beginn an hier dabei sind
Liebe neuen FREUNDE, die seither dazu gestoßen seid!
Liebe Saxen!

Es ist mir eine Ehre den 92.ten Thread zu beerdigen und einen Neuen, den nun 93ten, offiziell zu eröffnen.

Der 93. Thread, das bedeutet etwa 100k+ Postings seit dem 12.12.2002, als Regine eine harmlose Frage stellte und dabei gar nicht einmal ansatzweise erahnen konnte, was sich daraus entwickeln sollte!

Deshalb laden wir auch wieder jede/n, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein. Jede/r darf hier seinen Senf abgeben!

HOCH UND LANG LEBE DER WELTVERBAND, SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER und alle Mitglieder und -Innen.

Schönen Herbst
wünscht Harry
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
taurusblubbblubb
24.09.2015 06:21
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Ein Fred, ein neuer Fred
Drum seid alles hier herzlichst willkommen
HOCH UND LANG LEBE DER WELTVERBAND, SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER und alle Mitglieder und -Innen.
und immer dran denken:
Kapitulieren?
NIEMALS!
eher gehen wir unter
Wetter gibt es auch, Wolken und Sterne-Mix bei 11,8°
Kaffee dazu auf der IV
un wech...
Marcus
morgens früh mag ich nicht euer Getippsel von gestern kommentieren
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
24.09.2015 07:04
Ein Fred, ein neuer Fred ...

HOCH UND LANG LEBE DER WELTVERBAND, SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER und sein Harry sowie alle Mit- und ohne GliederInnen.
Und immer dran denken:
Kapitulieren?
NIEMALS!
lieber gehen wir unter.

Ansonsten

langsam hell werdend, trocken, 12 Grados.

Noch 2 x , dann wird´s wärmer :

Espresso steht auf der VI bereit.

Wachwerdmucke, mal eine ruhige Variante:
https://www.youtube.com/user/KatieMeluaMusic

tg
Vercingétorixold school
24.09.2015 09:29
i`am the public enemy no 1: you now what i mean.........
https://www.youtube.com/watch?v=7WVBEB8-wa0
24.09.2015 13:11
Hai

Mist nun kann ich gar nicht mehr hunderte Kilometer nach unten scrollen ......
Der Fred ist tot es lebe der Fred .....

Staatsfeind Nummer 1
..... keine Gefangenen ....... und denk daran
http://images.ttcdn.co/media/i/product/85063-3977f9c9581c42e7840d0215c02d5bbd.jpeg?size=2000

Hier gehen merkwürdige Dinge vor habe Bild aber keinen Ton ...... mal schauen bevor sich die Selbstzerstörung einstellt ...........
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
24.09.2015 13:14
Mmmhhhh,

Tümpi´s Wunsch nach einer ruhigen Überfahrt zur roten Insel scheint sich nicht zu erfüllen, derzeit Regen, 5-6 bft, in Böen 7 bft, mal schauen, was sie erzählt am Anfang nächster Woche ...
Seewetterbericht : Deutsche Bucht :
Süd bis Südwest 6 bis 7, westdrehend, abnehmend 5,
anfangs diesig, später Schauerböen, See 2 Meter.

tg
Vercingétorixold school
24.09.2015 15:00
John Dillinger
Public Enemy No. 1

5-7 bft, schaukelt schon ordentlich..........
taurusblubbblubb
25.09.2015 06:26
GMSB us Kölle
wolkig, trocken,1-2 bft,11,2°draußen
Kaffee,nass,0 bft, 95°auf IV
un wech...
Marcus
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
25.09.2015 07:16
Guten Morgen Weltverband,

auch hier trocken, langsam hell werdend, 13 Grados.

Der letzte kurze Arbeitstag

Also schnell Espresso ( a la taurus ... nass, 96° ) auf die VI leiten und die restliche Halde in Amgriff nehmen.

Frühstücksmucke:
https://www.youtube.com/watch?v=LcxdbZ5chcc

tg
Vercingétorixold school
25.09.2015 09:55
Moin,
noch eine Woche, dann geht es los.
Noch trocken, bedeckt.........
PEN1
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
25.09.2015 10:12
@ VCGTX,

ich düse morgen schon los "Freu*

FDrei nach dem Motto:
https://www.youtube.com/watch?v=A0hp6-301B0

tg
Vercingétorixold school
25.09.2015 10:40
Karnikelwoche?
Irgendwie wird das dieses Jahr nix mit Tauchurlaub. Übernächste Woche gehts zum Tegernsee, Radfahren aber nächstes Jahr........
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
25.09.2015 11:31
Aloha,

nebb, die Karniggelwoche wurde verschoben um eine Woche wegen einer TL-Prüfung, da hatten wir aber schon alle Urlaube, Flüge ... im Sack.

Darf ja eh nicht tauchen zur Zeit ..... Sonne, vielleicht Radl anmieten / ausleihen, Sonne geniessen ...

tg
Vercingétorixold school
25.09.2015 11:51
Ist ja auch nicht das schlimmste an der Côte in der Sonne zu sitzen und einen Pastis zu trinke , während man auf das Mittelmeer schaut........
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
25.09.2015 13:24
@ Verci ,

das werde ich dann am Sonntag machen und einen Pastis extra auf Euch schlabbern, vor allem bei dem Gedanken, dass es in unserem MTB-Gebiet schon geschnet hat:

http://www.plose.org/service/webcam.html

Wünsche ein schönes Wochenende udn eine erholsame Woche

tg
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
25.09.2015 20:02
GASB und zurückvondernordseebrevet und das große Gegrüßetseistduweltverbandsbrevet.

Tja, so wars, nur noch etwas schlimmer. Am Mittwoch Abend freuten sich alle bei fast windstiller und milder Witterung auf den nächsten Tag. Meine Wetterapp sagte was anderes.
Die morgendliche Überfahrt, immerhin fünf Stunden fand bei Windstärke sechs statt, auf einem kleineren Museumsschiff ganz nett. Ziemlich viele kotzten schon. Wir fanden es lustig. Noch zu sagen, das ist natürlich kein Fahrgastschiff,hat seitlich außen Bänke und nur einen Zeltaufbau, der gut gelüftet ist und auch schon an manchen Stellen Wasser durchlässt. Keinen warmen Aufenthaltsraum. Drei Stunden auf Helgoland, die erste Hälfte Sonne und Wolken und die zweite Regen. Natürlich waren wir grad am weitesten vom Schiff weg. Als wir zur verabredeten Zeit ankamen, waren die Beine patschnass,obenrum die Regenjacke halt von außen. Der Wind frischte auf. Geplant war, noch 15 Seemeilen hinter Helgoland zu fahren, wo da. unsere Aktion stattfinden sollte. Zur Abfahrt hatten wir bft 8, das Schiff lag an der Kaimaier und der Wind voll seitlich drauf. Tja, der erste Schlepper gab schnell auf, der nächste größere probierte etwas länger und gab auf. Die Kaimauer fing an zu bröckeln, Mauerstücke flogen runter, weil das Schiff immer wieder dagegen schlug. Der Käptn bat um Geduld, es wäre wieder Regen angesagt und leichte Richtungsänderung beim Wind. Und auch Abflauen desselben. Wir richteten uns schon auf übernachten ein, zwei flogen zurück, weil die so krank waren, dass sie nicht mehr aufs Schiff wollten. Zwei Stunden zu späte, bekam dann der dritte Schlepper den Kahn frei und los gings. Erst mal raus, die normalen Passagiere, die nichts mit unserer Aktion zu tun hatten maulten schon. Guckten aber dann doch zu. Der Wind wurde wirklich weniger, alles klappte und wir kamen um 23 Uhr in Cux an. Die meisten waren krank, richtig Stimmung kam nicht auf aber wir waren zufrieden. ES hat schon was, mit so einem historischen Schiff, die auf den nirmalen Fähren haben bestimmt auch vielleicht sogar noch mehr. Der Regenhörte dann auch wieder auf und der Wind hatte die Jeans auch getrocknet. 15 Stunden Nordseeluft pur taten gut.

Und Junx, streitet euch nicht, ich glaube, ihr habt euch derbe mistverstanden.

Jetzt erst mal schönes Wochenende und scheenen Urlaub in Franze.

tü und ta
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
25.09.2015 20:07
äh, Whali, das mit dem Tauchanzug hast du falsch verstanden, ich brauch keinen neuen, der hatte nur ein kleines Löchlein, welches vor dem Winter geflickt werden musste und Tauchtfix will einen Tri und keinen Neo. Wenn meiner hin ist, werde ich mir wieder einen von Marion machen lassen. Das ist ein Vollmaßanzug und ich bin wirklich zufrieden. Habe ja schon den zweiten.

Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
26.09.2015 08:31
GMSB bei 9 sonnigen Grädern.

Kaffee gibts auf USB IV, Espresso auf VI, Brötchen dauern noch etwas.....

Erst mal das übliche Frühsportprogramm absolvieren....

tü und ta
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
27.09.2015 08:48
GMSB bei 9 Grädern und voller Sonne. Die Saeco läuft, Kaffee ist auf USB IV, Espresso auf VI zu zapfen. Milch ist keine im Haus, Latte oder ähnliches gibts also nicht.

Erst mal Frühsport und dann testen, wie kalt das Tauchwasser ist.

Schönen Sonntag euch allena

tü und ta
taurusblubbblubb
28.09.2015 06:23
GMSB us Kölle
wolkenlose 6,2°, die Woche soll insgesamt sonnig und angenehm werden
Kaffee auf der IV
un wech...
Marcus
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
28.09.2015 08:38
GMSB bei wolkigen 9 Grädern. Espresso,ist auf VI zu zapfen.

Gestern gab es einen sehr schönen Flachtauchgang bei super Sicht mit anschließendem Besuch des örtlichen Kürbisfestivals.

Auf zum Frühsport, wer will mit?

tü und ta
Vercingétorixold school
28.09.2015 10:43
Moin,
8 Grad, Sonne, kann wieder füllen.......kaufe mir jetzt einen GMC Pickup mit 6,7 Liter Dieselmotor, zugelassen in Kalifornien.........
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
28.09.2015 11:46
Dann musst du hier aber auch über die Autobahn schleichen, ansonsten, wenn du Geld übrig hast, kannst es mir überweisen

taurusblubbblubb
29.09.2015 06:26
GMSB us Kölle
wolkenlose 8,1°
Kaffee auf der IV
un wech...
Marcus
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
29.09.2015 08:10
GMSB bei nur sieben Grädern und voller Sonne.
Espresso gibts auf USB VI.

Erst mal raus.

tü und ta
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 41
Antwort