outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Der Frust beim Ausrüstungskauf

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Dive Owl, explorer08, Fossili, Hans_S, Jan_7, JFibu, kuki_taucher, Rebell1986, tauchtobi, tec-diving.org, Ursus, Walter Ciscato und 65 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Der Frust beim Ausrüstungskauf
Abgesandt von Ingo34 am 31.08.2005 - 18:05:

Hallo, ich bin neu im Tauchen und bin gerade dabei mir meine Ausrüstung zusammen zu stellen. Das Problem dabei ist, die grosse Auswahl die man hat.:o
Woher weiss ich als Leihe, was gut ist und was nicht. Es gibt für jeden Artikel, ob Anzug, Lungenautomat oder Jacket so viele Produkte und Hersteller. Es ist zum Wahnsinnig werden. Einen Halbtrockenanzug hab ich mir schon geleistet. Und die Leute fragen wie er so ist. Woher soll ich das wissen, ich hab doch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!
Gruß
Ingo

Antwort von Cuthalion Registriertes Mitglied am 31.08.2005 - 18:29
hai ingo
du hast es unabsichtlich in deiner mail bereits geschrieben: Du als Laie kannst es am besten herausfinden indem du dir Ausrüstung leihst (=Leihe).
So kannst du verschiedene Jackets und Automaten probieren ohne daß du anschließend ein vermögen für Sachen ausgegeben hast, die dir nciht gefallen.
Die meisten tauchschulen und Vereine aber auch die meisten Shops ermöglichen dies, letztere in der Hoffnung, daß du dort etwas kaufst, was aber dann ja auch nicht unwahrscheinlich ist.