Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - Der RB Blackgear ist fertig

Momentan in den Foren unterwegs:
SPEEDKL / W.Hübner, teichmaster1 und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Der RB Blackgear ist fertig
Abgesandt von Schwarze_Koralle Registriertes Mitglied am 18.11.2005 - 10:38:

Hallo Leute.
Ich hatte gestern die Möglichkeit den Black- Gear zu tauchen. Gebaut wird er von v4tec und ist unter Mithilfe von Jens Hilbert entstanden.
Kurzes Fazit: Alles funzte einwandfrei, suuper sauber verarbeitet.
Wen´s interessiert kann ja nachschauen unter www.blackgear.net
Gruss an alle, die Schwarze Koralle.

Antwort von divedevils Registriertes Mitglied am 18.11.2005 - 14:14
Hallo Schwarze Koralle,

wie sieht es denn mit der Ausbildung auf dem Gerät aus?
Kannst du auch einen Preis nennen?

Gruß
Thomas
Antwort von Schwarze_Koralle Registriertes Mitglied am 18.11.2005 - 15:27
Hallo Thomas.
Ich bin sozusagen der 2te Mensch der je an diesem
Gerät genuckelt hat. Ich kenne den Erbauer, und weiss ihn als Mensch und Handwerker zu schätzen.
Ich bin nicht an dem Projekt beteiligt und kann leider zu alldem keine Angaben machen.Alles was das Gerät betrifft, bitte direkt mit Peter Braun ausmachen.
Gruss Gunter.
Antwort von Urs am 18.11.2005 - 19:13
Was haben sie alles gegenueber dem Sphere (bzw.. Deep Access RB, oder die geaenderte Version Hier klicken) veraendert?

gruss Urs
Antwort von noch ein PSCR?? am 19.11.2005 - 10:41

yooou,

mittlererweile ist es zum Volkssport geworden sich einen eigenen PSCR zusammen zu basteln und darauf auszubilden.

plötzlich sind SCRs in Unterzahl
Antwort von Hajospies am 19.11.2005 - 13:05
yoooou,
und die "weiterentwickelten" Nachbauten werden jetzt auch schon geclont und Nachgebaut. Eine echte Inovation wäre es doch, wenn die Energie mal in eine technische Prüfung konzentriert würde und es mal eine CE gäbe. So werden die Geräte doch nur ausserhalb der EU oder als Bausatz (ja nicht mit tauchen oder draus atmen ) verkauft. Schade eigendlich das sich alle jetzt auch noch konkurenz machen anstatt ihre Energie zu bündel.

Hajo
Antwort von HeikoP Redaktionsmitglied am 19.11.2005 - 23:06
CE scheint bei der immerwieder gewählten Anordnung nicht zu machen zu sein. Die Grenzen für die Atemwerte sind eben einfach zu gering um sie mit dem Konzept zu realisieren. Da nützt auch "bündeln" von Energie nichts - es sei den irgendwer lässt richtig was springen und kann damit den Gesetzgeber von einer in seinem Sinne sinnvollen umgestaltung des Gesetze überreden

Oder ?

Heiko
Antwort von SvenXX am 20.11.2005 - 00:50
Hallo Zusammen,

Ich traue diesen Selbstbau-Betatest-Geräten nicht über den Weg. Ich denke dass einfach ein paar hunder Einheiten verkauft und getaucht sein müssten, damit die "Kinderkrankheiten" behobern werden können.

Täusche ich mich da?

Hat sich der tödlicher TU am Zugersee inzwischen geklärt? Material/Konstruktion von C.S. oder menschliches Versagen des Betroffenen?

Diverse Schrauber, meine Achtung vor deren handwerklichen Fähigkeiten aber auch vor deren kühnen und selbstliebenden Verhalten, verkaufen diese Eigenbauten kommerziel getrieben scheinbar noch im Beta-Status.

Schlussendlich bleibt, wenn ich Testobjekt sein möchte, dann nur der Dräger Kasten und das BI übrig, oder?

Weiss jemand wieviele RB80 bereits verkauft wurden?

Viele Grüße
Newbie Sven
Antwort von Blub CH Registriertes Mitglied am 20.11.2005 - 13:30
Was ich bisher gehöhrt habe, war es menschliches versagen aber ohne gewähr.

grüässli Blub
Antwort von Urs am 20.11.2005 - 18:26
Ich schätze den Markt pro gebaute "Version" auf 10-20 Stück (der "erweiterte" Bekanntenkreis).

Mehr hat nur Halcyon verkauft, kommt glaub langsam in den Bereich über 100 Stück (weltweit).

Die anderen vertreiben vor allem in D/CH.

Die wahrscheinlichste Ursache (auf Grund der Gerüchte) ist in meinem Bericht (auf www.uanliker.ch, pSCRs can kill you beschrieben).
Ich würde es nicht als `menschliches Versagen` bezeichnen.

gruss Urs
Antwort von Blub CH Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 16:14
Also ich habe nichts von einer fehlfunktion des geräts gehöhrt. und dann bleibt für mich nur das andere übrig, oder ist das höhere gewalt ?Eine fehlbedienung des geräts, z.B. auch falsches gemisch auf falscher tiefe, ist für mich menschliches Versagen.

grüässli Blub

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

07.09.2008 02:02 Taucher Online : 53
Heute 596, ges. 28642165 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:
 Pichlingersee
(04.09.2008, 10 Fotos)

D-Loch
(04.09.2008, 7 Fotos)

Silbersee II in Haltern
(04.09.2008, 9 Fotos)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting