Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 41

Der Weltverbandsthread 24 !!

Es ist mir heute eine besondere Ehre, so nah am Geburtzeltag einen Neuen Thread zu eröffnen.
Kaum zu glauben was sich seit Dezember, mit über 23.000!!! Postings hier auf Taucher.Net, der sich aus einer harmlosen Apnoe Frage von Regine entwickelte und zu dem mutierte, was er heute ist und immer noch Fragen offen sind, geworden ist.


Liebe Weltverbandsmitglieder
Liebe Weltverbandsanwärter
Liebe Weltverbandslästerer
Liebe Taucher.Net Leser
Liebe Taucher.Net Redaktion
Liebe Taucherinnen und Taucher


Wieder einmal gelingt es mir, einen Weltverbandsthread zu eröffnen!
Gratulation zum 24zigsten.

Unsere HP vom Weltverband wird laufend aktualisiert, also öfters mal reinschauen
http://www.ioua.de/

Deshalb laden wir auch wieder jeden, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein und sei es nur, um seinen/ihren besonderen Senf dazu zu geben.

Besonderen Dank an Harry, der einige der vergangenen Threads eröffnet, alle geschlossen und beaufsichtigt hat und an Ioannis, dem seine Medizin mit 68% das Leben erträglich macht und auch für Monoflaschenträger die Tiefen jenseits der PADI-Grenzen erschießt.
Das neue IOUA-Tecki-Brevet ist ein Renner geworden. Schwarze Karte mit schwarzem Foto und schwarzer Schrift, man glaubt es nicht, wie viel Text auf das Kärtchen passt und die verdutzen Gesichter an den Basen.
Zur Mehrung des Ruhm´s des Weltverbandes werde ich mich gleich nach Weihnachten mit meinem Söhnchen, Theo und meiner Logistikabteilung zum Sinai begeben und die Tauchgründe unsicher machen.
Einen Tauchbelegungsplan hat die Basis schon erhalten und lässt gerade die Boote überholen.
Der Notfallbierkoffer ist schon gepackt und wird den anstrengenden Urlaub erträglicher machen.



Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nicht vergessen, Silvester schauen wir alle auf den Polarstern, dann treffen sich unsere Blicke und Gedanken.

Euer Weltverbandsvorsitzender
Sinailiebhaber und natürlich Euchallenliebhaber.
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
13.12.2005 13:41
juhuuuuiii. Es lebe der neue Thread und alle Taucherinnen und Taucher die hier zu uns finden
13.12.2005 13:42
Gratulation Jackieeeeeeeeeeeeeeeee
HarryCMAS*** usw.
13.12.2005 13:46
lang lebe der weltverband und sein ehrenwerter vorsitzender!!

harry
13.12.2005 13:48
Shit zu spät....
dann trolle ich mich mal wieder rüber die Untiefen der Biologie beleuchten!!!

PS WU: das letzte Mal noch die Headline editiert?

ggg

XYZ
13.12.2005 13:50
Dangge Präsi

habe auch pressiert, damit ich wieder mal als erste was posten konnte. Nur damit ich mal beweisen kann, dass wir Schweizer nicht immer die langsamsten sind.

Hier denn auch einen Aufruf an alle CH-Taucher.Net-Leser. Ich weiss, dass sich hier etliche rumtummeln. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die CH-Fraktion des einzig wahren Weltverbandes vergrössern

auso, vergässet euri Hemmige u schribet doch eifach öppis
WV-SittenwächterPADI-Rescuediver
13.12.2005 13:57
Um den neuen Thread zu begrüßen, bin ich hier erschienen.
Leider bin ich im letzten Thread etwas zu spät gekommen, denn er war von Harry bereits verplombt.

Da war ja Einiges los während meiner Abwesenheit: Ich habe den WV-Geburtstag verschlafen, ebenso wie die Diskussion um meine Vollmitgliedschaft. Wie ist es denn ausgegangen?

Ich hatte nicht nur viel Stress sondern dann oder gerade deswegen einen ausgewachsenen Hörsturz. Da ich aber postwendend zum Doc gesprintet bin, ist es nun wieder gut, bis auf ein paar Pfeiftöne, die ab und zu auftreten.

Also Weinprobe in Kölle am 27.1. und vorher vielleicht zu Boot. Egal, notfalls gehe ich auch 2 Mal zur Boot. Und was die HP des WV anbelangt, so trage ich natürlich auch gerne mit einem kleinen Obulus zu ihrem Erhalt bei.
Außerdem werde ich jetzt wieder öfter hier vorbeischauen.

Aber watt isss jetz mit meiner Vollmitgliedschaft?
So watt muss man doch zu Ende diskutieren!

Noch `ne Frage: Vor einiger Zeit gab es bei Tchibo diese Taschenwärmer zu kaufen. Die muss man bei Bedarf nur kräftig durchkneten und schon heizen die Dinger eine ganze Weile.
Hat schon mal jemand versucht, solche Dinger mit in die Tiefe zu nehmen? Wie verhalten sie sich in einem Nassanzug? Würde das als Anzugsheizung überhaupt etwas bringen oder wird das nur ein weiterer Beitrag zu der Frage "Wie versaue ich mir meine Ausrüstung"?

Herzliche Grüße, Euer Nitrox
13.12.2005 13:58
Auch ich begrüße alle WV-Mit- und Ohnegliederinnen recht herzlich im neuen Thread . Wer hätte das gedacht......

Liebe Taucherinnen und Taucher ihr seid herzlich willkommen, beim Weltverband, dem einzig wahren, ein Praktikum zu absolvieren und danach ggf. in einem unübertroffenen Ritual als Mit- oder Ohneglied übernommen zu werden.

Habt ihr bereits ein biblisches Alter erklommen, seid ihr eingeladen in der
Weltverbandsseniorinnenundseniorenneonschwarzepanthertauchgruppe zu volontieren. Bei Erfüllung aller geforderten Bedingungen könnt ihr dann sogar in die Weltverbandsseniorinnenundseniorenneonschwarzepanthertechtauchgruppe aufgenommen werden. Die Bedingungen sind hart aber erreichbar.

Näheres auf unserer wohlgefüllten HP.

Erste Bedingung für die Aufnahme in den Weltverband, den ehrenwerten, ist die Nacharbeitung aller vorhandenen Threads. Links findet ihr ebenfalls auf unserer HP.

Wers jetzt immer noch will und den nötigen Humor mitbringt (=allerwichtigste Bedingung) der darf sich auf eine excellente Betreuung durch unseren Praktikanntinnenundantenbetreuer gefasst machen.

Tümpi
Weltverbandsgründungsohneglied
Weltverbandsinstrukteuse
Weltverbandsseniorinnenundseniorenneonschwarzepanthergruppenleiterin


u.v.a.m.



13.12.2005 14:02
Nitrox, du bist aufgenommen. Unser damaliger Tauchgang wurde nachträglich als "Eintauchen unter erschwerten Bedingungen mit einem Weltverbandsgründungsohneglied sowie einem weiteren Weltverbandsmitglied" gewertet. Du hast dich inzwischen WV-würdig gezeigt. Nur nach Köln fahren wir nur einmal, wenns denn unbedingt sein muss, entweder am 26. aber wirklich eher am 27.1. Und nur, wenns einen großen Parkplatz für unser fahrendes Wohnschlafkochbett gibt. Möglichst nicht direkt an der Autobahnauffahrt.

Für deine Gesundheit alles Gute, am besten fleißig tauchen gehn.
Das Dingens würde ich mal zwischen die Beine stecken und schaun, obs schön warm bleibt.

tüü
WV-SittenwächterPADI-Rescuediver
13.12.2005 14:04
Und einen extra-Posting wert:

Lang lebe der einzig wahre Weltverband, sein ehrenwerter Vorsitzender, alle seine Mit- und Ohneglieder und -Praktikantinnen und -Praktikanten, -Sympathiesantinnen und -Sympathiesanten, heimliche und unheimliche Mitleserinnen und Mitleser, Ouzo-, Kölsch- und Scheurebetrinker, Klingonenfrachterbesitzer und Weihnachtsmänner, und natürlich die Tauchernet-User sowie die Saarländer!
13.12.2005 14:09
Hai Nitrox und welcome back

Wegen den Taschenwärmer muss ich mal meinen TL anfragen. Mir scheint, als habe er solche mal im Trocki getestet, aber wenn ich mich recht erinnere, war es nicht optimal Im nassanzug glaube ich aber kaum, dass es nützen würde.
guntherTL***
13.12.2005 14:20
Tümpi
also wenn ihr beiden mit und ohne Dingeskirchen
in der Köllner Bucht seit.... 2-7 Glas Bier gibt es bei mir
Und dazu einen wunderbaren Tauchgang, mal gucken was uns einfällt

Gruß
Gunther
13.12.2005 14:22
Danke für die salbungsvollen Worte, o Du unser aller Präsident

Lang lebe der Weltverband und alle seine Mit- und Ohneglieder, Praktikanten un Innen sowie solche, die es werden wollen, natürlich auch die Aspiranten. die sich bislang noch nicht getraut haben, ihren Aufnahmeantrag zu stellen. Nur Mut, wir beissen ja nicht

Grüße nach Kölle an die dortige Connection, an die Weltverbands-Verbandswelten-Basis nach Südfrankreich und an die Brüder und Schwestern im Geist von der IUPA, nicht zu vergessen alle jenen, die den doofen Fisch am Leben erhalten, ihr seid so tapfer
13.12.2005 14:26
Gunther
der WV plant ein Treffen während der Boot. Auch ich werde dir fast 700 km überwältigen und dort erscheinen. In Köln wir dann der Boot-Besuch verlängert und diverse Brevets werden absolviert
13.12.2005 14:56
Gunther, wie TBV schon sagte, WV-Treffen auf der boot und Nachbereitung bei einem/r (?) Neupraktikanten. M/w bitte aussuchen.

Es wäre schön, dich auch dabei zu sehn. Aber mehr als ein Treffen in K wirds von unserer Seite sicher nicht werden. Obwohl, über den Rest des Wochenendes könnte noch verhandelt werden. Egal was, es muss Platz für unseren Großen sein. Tauchsachen sind jedenfalls dabei.


13.12.2005 15:03
Moin zusamm!

Lang lebe der Weltverband, die Welt und ihre Verbände, seien sie Dreieckstuch- oder Mullbinden-
Gepriesen seien auch die Mit- und OhneGlieder des Weltverbands, Teilnehmer seiner Veranstaltungen, Freunde, Sympathisanten und Streiter im Geiste sowie vergeistigte Streithammel.

Bye

Das Schaf

Weltverbandsschaf
Weltverbandsshortytaucher
Weltverbandstobleronebewachschaf
Weltverbandsteilzeitmexikaner
Weltverbandsschmunzelschaf
Weltverbandsunterwasserbarbecueverantwortlicher
Weltverbandsschafaufreisen
Unterwasserdebattierclubleiter

Mitglied der Seniorengruppe
Mitglied der Franzosengruppe
Mitglied der Teilweiseblaueausrüstungsgruppe
Mitglied des Unterwasserdebattierclubs
MitGlied
Vercingétorixold school
13.12.2005 15:56
Gepriesen seien die Mit-Ohne-Voll-Halb-Sonstwie-Mitglieder des Weltverbandes und das liederliche Subjekt das den Vorsitz über alle liederlichen Subjekte innehat.

Es lobpreiset der
Sekt- äh Sektenbeauftragter und
Klingonenfrachtertreiber.

Darauf einen pangalaktischen Donnergurgler und einen dreifachen Erzherzog Johannjodler.

Wann liegt ein Aufnahmeantrag der EUF vor, oder haben die Angst die langwierigen und schwierigen Prüfungen nicht zubestehen?

Und jetzt eine Frage die mich schon lange bewegt.

Kann ich mit EAN 32/40 in einer 300 Bar D7 eine Nitroxeinspritzanlage an einem V 8 betreiben?
13.12.2005 16:12
Bestimmt,
wenn nicht, dann lesen wir es in der Zeitung
uli
13.12.2005 17:26
Bevor nun unser Sektenbeauftragter alles in die Luft jagt, flüchte ich lieber und gehe nach Hause

Jackie
13.12.2005 18:15
Auch von mir Gratulation zum 3jährigen und es lebe der Weltverband weiter so

Bin im momment oft nur kurz zum nachlesen hier, da mich so allerhand andere dinge vom compi fernhalten

Werde mit Jacki zwecks WVtreffen auf der Boot abmachen

Gruss Dani
13.12.2005 18:25
Lang lebe der einzigartige Weltverband und sein gepriesener Vorsitzender.


Da ist man mal einen Tag abwesend und hier ist die Hölle los.

Zunächst heiße ich als Praktikantin Doris herzlich willkommen.
Ist sie denn jetzt Ehren-Ohneglied oder Ehren-Praktikantin?

Dann lade ich alle Mitleser ein, sich doch auch mal als Praktikanten zu versuchen. Hier bekommt man die beste Betreuung (erst recht als Praktikantin) und jede Menge nette Leute.
Einfach posten und die Aufnahmebedingungen erfüllen.

Hier nochmal die Aufnahmebedingungen für die ahnungslosen:

/Zitat von Tubby/
Bewerben kannst du dich hier im Thread. Besser, wenn es alle mitlesen....

Dazu musst du drei neue Brevets erfinden und vorstellen.
Die unendliche Vielfalt von DIC-konformen Brevets ist unter Hier klicken einzusehen.
Dann ist die Riege der Gründer gefragt.
Diese entscheiden über deine Aufnahme als Praktikant.
Die Dauer des Praktikums beträgt 3 Monate, kann aber willkürlich in alle Richtungen abgeändert werden.
Während der Dauer des Praktikums wirst du, bei Bedarf, homöopathisch vom PraktikantInnenbeauftragten betreut (im Falle von Praktikantinnen fällt die Betreuung ein wenig bis sehr viel intensiver aus, hier gibt es halt, wie überall, Elsenbonus).

Um in den Status eines Vollmitoderohneglieds erhoben zu werden, muss ein Tauchgang mit einem der GründungsmitoderohnegliederInnen abgelegt werden, zeitnah auch das Biertauschbrevet.
Die GründungsmitgliederInnen entscheiden dann selbstherrlich und quasi-demokratisch über die Aufnahme.

Bis dahin darf jedoch weder "IOUA" noch "Weltverband" im Namen geführt werden.
/Ende Zitat Tubby/


Ich hoffe auf ein paar neue Praktikanten zur unterstützung.

Viele Grüße,
Verena
13.12.2005 18:29
Ach noch was. Ich wollte natürlich sagen, das ich, als Praktikantin, Doris herzlich willkommen heiße. Ich wollte Doris nicht den Praktikantinnenstatus verleihen, wenn sie Ehrenohneglied ist.
Ein Hoch auf die Kommasetzung und Asche auf mein Haupt
13.12.2005 19:03
Herzlichen Glühstrumpf an den Weltverband,seinen ehrenwerten Vorsitzenden,alle MitundOhneGlieder,Praktikanten und und ...

TBV
Keller ist gut gefüllt,den 2005er gibts erst im Mai
TG
Fuhr der Chauffeur nur auf 4 Töpfen?Das schaffe ja ich mit meinem 97er Klingonenfrachter
Tümpi
Platz für ein fahrbares Wohnklo mit Essecke ist direkt bei uns vor der Haustür
Jetzt für eine ernsthafte Planung:
Scheurebebrevets *,**,*** am 27.01 abends-
Wer kütt alles?
Vorher Boot und Samstags tauchen?
Bis jetzt rechne ich mit TBV,Verena,Nitrox,Ralf
Jemanden vergessen??
Sollte nach Weihnachten langsam stehen...
Mehlt mir mal halbwegs verbindlich auch zwecks Adresse
Maat et joot Marcus
13.12.2005 19:06
Ich hab denn weg wieder gefunden
T-net und dann rechts ,3 stufen runter
Und schon ist man da …………………..
aber wer hat schon wieder der licht aus gemacht
Aua ……

Und Jetzt das obligatorische

Lang lebe der WV und seine Mit und Ohne-Glieder
Praktikanten und Praktikantinnen ,und ehren mit und ohne glieder
Und natürlich seine Welt (Verbands) - Berühmte Präsident

Eure very beliebte und einzige WV-Grieche
Alias Ouso meister und WV-Gesundheitsminister
13.12.2005 19:40
Korrekt, Marcus. Der Zeitplan ist okay in meinen Augen. Schon eine Idee, wo wir an dem bewussten Samstag tauchen gehen?
Gruß, Wolfgang
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • ...
  • 41
Antwort