|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

|

Momentan in den Foren unterwegs: Aljo, bibbus, Bibe, biker55, deedee, Frank Z., JFibu, mario-diver, pfh, Plattfisch, tauchgeist, tec-diving.org, Thorsten74, tinchen1910, TomTom65, Walter Ciscato, Weltenbummler, whaleshark und 59 Gäste Weitere Foren : Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle
Moderatoren: Andreas , Armin
|
|
  | Forum Diverses | | | | Antworten auf eure Fragen... |
|
|
Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier lesen noch 2 Benutzer mit!
 | Der Weltverbandsthread #18 Abgesandt von wrack-uli am 18.02.2005 - 08:12:
Meine lieben Mitstreiter,
da hat mich doch der Endspurt von euch überholt.
So möchte ich den neuen Thread für unsere sachlichen Argumente für den Weltverband eröffnen.
Werde gleich Harry ein Bild von einem wichtigen Treffen mailen um zu dokumentieren, dass wir Tag und Nacht unter Einsatz aller verfügbaren Ressourcen an der Verbreitung unseres Gedankenguts arbeiten.
Bis bald
Uli
Weltverbandsvorsitzender
|
|
|

| Antwort von Harry am 18.02.2005 - 08:34 lang lebe der weltverband und sein ehrenwerter vorsitzender!!!
harry |
|
|
   | Antwort von Twiggl am 18.02.2005 - 08:50 Lang lebe der Weltverband mit all seinen Mitgliedern und Mitohnegliederinnen und natürlich der ehrenwerte Vorsitzende!!!
Twiggl und Voice (der noch immer am schrauben ist und Läpiverbot von mir hat) |
|
|
  | Antwort von Detlef am 18.02.2005 - 08:58 Moin,
neuer Thread neuer Unsinn. Was grinst der Präsi den so und warum schaut der Grieche so gequält. Liegt es an der geschmackvollen Inneneinrichtung. So scheee und so geschmackvoll |
|
|
  | Antwort von weltverbandsreglementersteller am 18.02.2005 - 08:58 Nun denn ein "Gutes Gelingen" für die nächsten 17.000 sinnvollen Beiträge und auf die nächsten 250 Brevets !!!
Denen, die demnächst hier wieder fragen werden. " Hört das denn nie auf ???" sei schon im Vorwege geantwortet, daß niemand die Absicht hat !
Gleichzeitig natürlich herzliche Grüße an die Brüder und Schwestern im Geiste von der IUPA sowie an den kreativen Verein nach Gladbek, die Unterwassercamper, Schwarzwassertaucher und Unterwasserernährungsspezialisten !
|
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 18.02.2005 - 08:59 Lang lebe der Weltverband
Lang leben seine Mitundohneglieder
Lang lebe der Sarkasmus als Mittel der Rhetorik
Lang lebe das Wasser
Lang leben die Kompressoren
Lang lebe unsere Ausrüstung
Lang leben die dummen Fragen
Lurz lebe die Zeit bis Ostern in Überlingen
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 18.02.2005 - 09:10 @detlef,
aber Essen unds Bier warn gut.
Wir wollten die Räume für unseren kurzen Besuch nicht umgestalten. |
|
|
  | Antwort von Tauchtubby am 18.02.2005 - 10:20 Und wieder schallt es durch alle Bildschirme:
Lang lebe der Weltverband und sein ehrenrühriger Vorsitzende!
Lang leben seine Mitundohneglieder aus Ösiland, Helvetien, Deutschland, Südschweden und aus dem Saarland!
Lang leben seine PraktikantInnen, die da sind und die noch kommen werden
Lang klebe die Briefmarke!
CTT
Weltverbandsbrevetkartenlaminierer mit viel Zeit
WeltverbandspraktikantInnenbetreuer mit viel Muße
Weltverbandsdingenskirchen mit Dingens, ohne Kirchen |
|
|
  | Antwort von WVIgel am 18.02.2005 - 11:05 Lang lebe der Weltverband und alle siene Mit- und ohneglider 
Dank für alle Glückwünsche, @TT habe den letzten Thread natürlich bis zum ende gelesen
Wenn alles klappt gibts morgen mit Jacky ein Geburtstags TG Bilder folgen
Gruss Dani |
|
|
  | Antwort von Detlef am 18.02.2005 - 12:13 @Uli
Was hat Speis und Trank mit der Inneneinrichtung zu tun? Ihr hättet es ja wenigstens versuchen können, als gestandene Mannsbilder. |
|
|
  | Antwort von Harry am 18.02.2005 - 20:34 +++ BREAKING NEWS +++
eben erst entdeckt!
eine SMS von shorty:o
sie brennt offenbar darauf, endlich zu tubby in den trocki zu kommen! und zu juckn und zu zucken
originaltext:
----
Die rache ist mein+es ist dir ein langsamer tod gewiss!War gerade im taucher net!!! Bussal shorty
----
@shorty: wird zeit, dass du dir endlich den neuen pc kaufst, und hier endlich mitmischt |
|
|
  | Antwort von Tauchtubby am 18.02.2005 - 22:00 GASB
wo bleibt denn Shorty nun?
wieso nur per SMS, das ist ja schade! :o
Wir hatten ihr doch einen so schönen Einstieg vorbereitet; vorbehaltlos, ohne Gemunkel hier oder Gemurmel dort...
Aber ich möchte noch einmal betonen, dass ich lediglich aufgrund des aufkeimenden Frühlings das Gefühl äußerte, ich wolle in den Shorty steigen.
DEN.
Für jegliche, sich daraus ergebende Interpretationen zeichne ich latürnich nicht verantwortlich.
Wir sind ein seriöser Weltverband!
(dass ich evtl. nicht umhin konnte, auf darauf folgende schlüpfrige Kommentare wie "jucken"..."kratzen"..."beißen"...
ja ja ja!
einzugehen, ließe sich ggf. als eine kleine, zu vernachlässigende Schwäche interpretieren)
CTT |
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 18.02.2005 - 22:02 GASB aus dem Saarland!
Heute ist zwar Freitag, aber hier scheinen sich einige einen WV-freitag genommen zu haben
Ich habe gerade erfahren daß es in der Schweiz super Sex gäbe. Immerhin wäre die Schweiz in der ganzen Welt für ihre Präzisionshuren bekannt
Ich habe heute mal noch einen Saarländer auf die IOUA aufmerksam gemacht. Bin gespannt ob das was wird!
Gruß Ralf
WV-Saarländerbeauftragter
|
|
|
  | Antwort von Die_Gäste am 18.02.2005 - 22:52 Nicht lachen @Ralf, wenn man aussieht wie Du ist das die einzige Möglichkeit, an Sex zu kommen |
|
|
  | Antwort von Tauchtubby am 18.02.2005 - 23:12 Wow, wir haben Gäste im Thread!
Nicht nur heimliche Mitleser, sondern sogar jemanden mit multiplen Persönlichkeiten
(lebten dereinst am Dorfeingang)
PraktikantInneneignung: Doppel-Null:
erstens: vermutlich nicht weiblich genug
zweitens: anonym
drittens: langweilig
Oops, das wäre ja eine Triple-Null...
CTT |
|
|
  | Antwort von Twiggl_unlogged am 19.02.2005 - 07:26 GMSB bei leicht hell und 2°C aus Graz.
Der gestrige Abend war lang und flüssig, dafür die Nacht recht kurz und der Morgen sehr früh - trotzdem muss ich mich fürs Wochenende abmelden, es geht jetzt zu einer Freundin nach Niederösterreich und da werde ich mich in Internetabstinenz üben
Wir wünschen somit allen ein schönes Wochenende,
und allen die sich ins Wasser wagen schöne TG´s.
Twiggl und Voice (die noch auf ihren Trocki warten, aber es kann wohl nimmer ewig dauern kann bis sie da sind) |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 19.02.2005 - 10:16 Gutenmorgensagbrevet bei 3 Grad und diesigem Wetter. Die 10 cm Schnee von gestern abend sind schon wieder geschmolzen.
Vertritt hier denn niemand die WV-Seniorinnenundsenioren, wenn ich nicht da bin?
Also auch von der Seniorenfraktion die besten Grüße. Leider hat mein Ausflug auf dem Dienstweg gestern Abend keinerlei Netzaktivitäten mehr zugelassen. Platt nennt man sowas.
Aber jetze, jetzt gehts wieder weiter.
Tümpi
|
|
|
  | Antwort von @ndreas am 19.02.2005 - 16:03 Und wieder einmal ist es an der Zeit, einen neuen Thread der taucherischen Weltgemeinschaft auf das Schärfste zu begrüßen: den 18. Wieder einmal sollen alle leben und ich stimme erneut ein in den weithin hallenden Ruf:
Lang lebe der Weltverband,
sein höchst ehrenwerter Präsident, der uns diesmal endlich wieder die Ehre der Thread-Eröffnung angetan hat,
seine ehrenwerten Mit-, Miet- und Ohneglieder,
seine Kölsch-Trinker sowie all diejenigen, die einem Bier-Ersatzstoff erlegen sind
seine wackeren Streiter, die offenbar 26 auf einen Streich in die Flucht geschlagen haben
sein Dekobier, mittels dessen wir alle vom Nüchtern- zum Vollmitglied theraBIERt,
seine WV-Seniorinnen und -senioren (OLD FART DIVER)
seine WV-Schneckinnen und-schnecken (Die uns aber immer noch auf Nacktschneckenfotos warten lassen)
seine robusten und kälteunempfindlichen Bioprenträger (nur echt mit Waschbärbauch), morgen geht es in den Helenesee !!!
sein immer noch nicht ermittelter künftiger Weltverbandsbioprenträger-Leib- und Magen-Koch oder -Köchin (Bewerbungsfrist läuft, Entscheidung erfolgt anlässlich des konstituierenden Treffens der Weltverbandsbioprenträgergruppe nach einem ausgiebigen Test(Fest)essen)-
seine hoffentlich bald wieder recht zahlreichen Praktikantinnen, und seine fleißigen Praktikanten,
seine besonders sackigen Kapuziner, die partout nicht schrumpfen wollen,
seine Weltverbandsbrevets (ob laminiert oder nicht laminiert),
sein Mitgliedsausweis, der mich nun endlich auch erreicht hat.
sein TaTüTaTa
und ... (warum auch nicht): Es lebe die Liebe, das Leben, der Suff, der uneheliche Beischlaf, der Papst und der Puff.
Ne schöne Jrooss vum
Weltverbandsschwaadlapp
alias @ndreas
Weltverbandsunterwasserparagraphenreiter
Weltverbandshippodiver
Weltverbandswasserverdränger
Weltverbandsfettnäpfchenverteiler
Weltverbandstauchertypisierer
Weltverbandspixelquäler
Weltverbandsbioprenträgergruppegründungsbeauftra gter
Weltverbandsbioprenträgergruppenvorstandsanwärte r
Weltverbandsbrevetsundposteneinsammelbeauftragte nveteran
Weltverbands- PraktikantInnenbetreuer- Opfer- Betreuer- und- WV- noch- nicht- Praktikantinnen- auf-WV-Praktikantinnenbetreuung-Vorbereiter |
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 19.02.2005 - 16:51 Meldung an Ioannis:
Streng geheim, keiner darf mitlesen
Der Uso hat 67,5 %
Nachdem sich die Leber kurz durchgeschüttelt hat bin ich wieder viel gesünder,
und nicht mal Det`ls Schmarrn berührt mich, nein er geht mir sogar am A........ vorbei.
So lustig kann ein Posten im Weltverband sein.
|
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 19.02.2005 - 21:58 GASB aus dem Saarland
@die Gäste
Solange ich noch so gut aussehe daß die Präzisionshuren nicht davonlaufen wenn ich komme, ist die Welt für mich in Ordung!
Woody Allen hat es so ausgedrückt:
Der einzige Unterschied zwischen Sex für den man zahlt, und Sex für den man nicht zahlt, ist der, daß man für Sex für den man nicht zahlt, mehr zahlt!
Außerdem hätte es mich gewundert wenn keine Retourkutsche gekommen wäre. Der Volksmund sagt daß ein getroffener Hund belle. Ich traf und er bellte!
@wrack-uli
Du bringst mich da auf eine Idee. Ich habe auch noch ein paar Tropfen von Ioannis` 67,5% im Schrank stehen. Ich werde mir wohl gleich ein paar Tropfen davon durch den Kopf gehen lassen!
Und jetzt schnell durch die Foren huschen, mal sehen ob ich noch ein bischen Verwirrung stiften kann. Nicht daß ich meinen schlechten Ruf noch verliere
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von JaniSeins am 20.02.2005 - 10:39 Lang lebe der Weltverband.
@TG: Nächstes WE in S? Überlege grade wie ich Bier heile durch die Luft kriege. Glasflasche im Handgepäck ist ja seit einiger Zeit uncool.
Gruß JaniSeins
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 20.02.2005 - 10:51 Gutenmorgensagbrevet bei 3 Grad und Schneeregen. Und wieder ein Tag ohne Tauchen . Sieht aber so aus, als obs demnächst was wird.
Janiseins, kannst du das Bier nicht pulverisieren? Sozusagen gefriertrocknen?
Tümpi
|
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 20.02.2005 - 11:16 GMSB aus dem Saarland!
Hinterm Haus noch 20cm Schnee, aber die Straßen sind weitgehend schwarz geräumt. Ansonsten saukalt und tauchfrei
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 20.02.2005 - 11:40 Ich wusste gar nicht, dass das Saarland Wintersportgebiet ist . Gehst du jetzt Schifahren? Habt ihr eigentlich auch Berge?
tü
|
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 20.02.2005 - 13:49 @ JaniSeins , Antwort positiv, ab Freitagabend dort
Lass´einfach Dein Bier zu Hause und wir absolvieren der Einfachheit halber das "Lokalbiervernichtungsbrevet" aus dem unter Umständen ja auch das Bierlokalvernichtungsbrevet werden kann ???
Wann kommst Du runter ?
tg |
|
|
  | Antwort von Harry am 20.02.2005 - 15:50 schönen sonntag auch aus dem donautal bei zurückweichendem schneee und tauchfrei
ich konnt´s einfach nicht lassen
Hier klicken
harry |
|
|
  | Antwort von JaniSeins am 20.02.2005 - 16:12 Wir kommen mit 10 Leuten am Samstag früh mit dem Flieger von B nach S. Evtl. werden wir den Start nicht ganz mitkriegen, aber die Grußworte sind ja immer the same.
Ich denke und hoffe, daß wir an der Abendveranstaltung etwas Bier finden werden.
Gruß JaniSeins
PS: Pulverisiertes Bier schmeckt nicht. Habe ich schon probiert. Bin ja auch der WV-BierPulverisierer
|
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 20.02.2005 - 16:31 @ JaniSeins,
so wird es geschehen , in stiller Vorfreude
tg
|
|
|
  | Antwort von @ndreas am 20.02.2005 - 19:44 Hallo aus dem kalten Bärlin, SGASB
habe gerade einen gescheiterten Tauchversuch hinter mir - bei Schnee am Helenesee bei Frankfurt / Oder. Compi zeigte im flachen Wasser 1 Grad C. Trotzdem: Erst mal abtauchen auf 8 m ... aber ... Inflatorventil defekt, Inflator lässt das Pumpen nicht ... vor dem Abtauchen war noch nichts davon zu merken, also Schlauch abgekuppelt ... Tarierung oral ... liegt ja beim Weltverband nahe ... aber ... Ventil bleibt offen, Jacket hält die Luft nicht ... also auftauchen und Tauchgang abbrechen ... Inzwischen steht fest: Es war tatsächlich das Ventil defekt. Also nächster Anlauf am kommenden Wochenende, dann hoffentlich mit mehr Glück.
Zum Bierpulver fällt mir noch ein: Asche zu Asche, Staub zu Staub (als her damit, vielleicht gibt das mit Brausepulver gemischt dann ein Radler). In memoriam 26 G.
Es grüßt der Weltverbandsschwaadlapp
@ndreas |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 21.02.2005 - 07:17 Gutenmorgensagbrevet bei 2 Grad, leichtem Schneefall und nicht mehr ganz dunkel. Und wegen Zahnschmerzen schlecht verbrachten Nacht.
Tümpi
|
|
|
  | Antwort von WVIgel am 21.02.2005 - 07:57 GMSB aus NWSchweiz bei 0Grad und draussen kämpft der Schnee ums überleben, ich denke bis heute abend wird er wieder schwere verluste erliten haben
@Jacky nochmals Glückwunsch zu Geburtseltag den du ja schon am Samstag hatest 
War mit Jacky und einen Ihrer Clupkollegen Samstags im Neuenburgersee, bei 0Grad Wasser und -1 Lufttemparatur, 51 min im Wasser brrrrr:o
Dabei haben uns 2Krebse wunderschön das WVLogo gezeigt, auser einigen Krebsen und 3 kleinen Fischen wars aber shr ruhig da unten
Glück im Unglück meine Kamera die ich ungewollt gespühlt habe läuft wieder,ich konnte aber keine Fotos machen daher kein Bildbeweis für das mini WV treffen
So nun muss ich schluss machen und zum Kurs gehen, da der später als meine normale Arbeit beginnt konnte ich auch mal am Morgen reinschauen
Gruss Dani |
|
|
  | Antwort von WVIgel am 21.02.2005 - 08:00 @Tümpi ein ganz FESTES DOPPELTES DAUMENDRUECKEN
gegen die Zahnschmerzen von mir
Gute besserung Dani |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 21.02.2005 - 08:17 GutenMorgenSagBrevet bei Schneefall und -2°C.
Harry bist du am Schneefall in Graz schuld :o
Jetzt erstmal das ÜberDasWochenendeGeschriebene-NachleseBrevet ablegen und dann meld ich mich wieder |
|
|
  | Antwort von Weltverbandsfrauenbeauftragter am 21.02.2005 - 08:21 Moin zusamm!
GMSB aus GWK (Grau-Weiss-Kaltland)!
Hüstel - Hab ich Euch nicht gesagt Ihr sollt nicht so viel schreiben, wenn ich Euch mal alleine lasse?
Dauert wieder Stunden, bis ich mit dem Nachlesen fertig bin - Schnief!
By<e
Das Rekonvaleszenz-Schaf |
|
|
  | Antwort von Harry am 21.02.2005 - 08:53 auch bei mir -2°C und leichter schneee-fall
der zauber lässt wieder nach
harry |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 21.02.2005 - 09:01 GMSB bei -6° und jetzt wieder ein bisschen Koks vom Himmel
Lang lebe der Weltverband, sein Präsi alle Mit- und Ohneglieder und alle Abteilungen die auf unserer HP detailliert erläutert sind
huuch, habe anscheinend einiges verpasst, muss jetz lesen was alles so geschrieben wurde in den letzten 3 Tagen und warum ist 26G "gestorben" 
Aber zuerst: der TG am Samstag wr wirklich schön und gemütlich, obwohl Koks und Kälte uns abhalten wollten Aber der WV hat gesiegt
Igel, freut mich das deine Kamera nun doch noch funzt. Demanch wird es noch nichts mit ner Digital-kamera denke ich
So, nun nachlesen und arbeiten. herr S. ist ja auch noch da
Jackie |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 21.02.2005 - 09:45 Ups, verpasst.
Jackie hatte auch Geburtstag? Alles Liebe und Gute undsoweiterundsofort natürlich.    
Igel, du weißt ja, wenn du Kameraersatz brauchst, bei uns gibts noch eine .
Tümpi
wech
|
|
|
  | Antwort von Sabineee am 21.02.2005 - 09:53 GMSB aus ismaning bei -3Grad
Ich will wieder ins warme...nach Ägypten z.B.
Jetzt hab ich ganz schön viel nachgelesen...phu und jetzt hab ich erst mal Meeting
See u later
|
|
|
   | Antwort von Detlef am 21.02.2005 - 09:59 Moin,
auferstanden aus Ruinen. Zauberpillen machen es möglich. Hier sieht man nix vor lauter Schneeflocken. Das kann ja heiter werden mit dem Verkehr.
@ndreas
Bierersatzstoffe? Willst du mich beleidigen? Unverschämtheit, wer Grachten-Gülle trinkt oder in Verkehr bringt, wird nicht unter zwei Liter Wachholder bestraft.
Hat sich auch jeder in das Kondolenzbuch von u26G eingetragen? |
|
|
  | Antwort von Tauchtubby am 21.02.2005 - 10:01 GMSB bei 2° und grau
Unterdiebettdeckezurückwillbrevet ableg...
Jackie, alles Gute zum Burzeltag auch von mir
Der Kapuziner ist endlich da *freu*  
Danke Ioannis
Ist aber wirklich gaaanz schön groß... ob da wohl noch ein Shorty unter passt?

Schnellwegducktubby |
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 21.02.2005 - 11:12 @Jackie
Ich spare mir jetzt einen dummen Spruch, und wünsche nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
@Tümpi
Das Saarland hat einiges zu bieten, bis hin zur Sommerbobbahn. Der Berg auf dem ich lebe ist 518m hoch, aber es gibt noch höhere. Trotzdem wird aus mir wohl nie ein Wintersportler, denn Schnee ist kalt und naß und bä. Nicht nur der Gelbe!
@Detlef
In das Kondulenzbuch habe ich mich zum Leidwesen vieler auch eingetragen. Entweder sind sie nicht stark genug für das liebenswerte Arschloch aus dem Saarland, oder sie verstehen meinen Humor nicht. Dabei ist Sarkasmus doch so eine schöne Sache!
So, jetzt schnell wieder auf die Toilette. Die Untersuchung macht mir keine Sorgen, aber daß ich verordneten Durchfall habe ist Schxxxx!
Gruß Ralf
Der auslaufende Saarländer!
|
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 21.02.2005 - 11:27 Tauchtubby
dangge für die Wünsche ääähm, brauchst du noch ein Jahr mehr für die Seniorengruppe? Kann nämlich wieder eines verschenken
Ralf
dangge auch dir und den Spruch kannst du mir ja persönlich in Überlingen vortragen. Dann kann ich mich auch direkt wehren falls nötig
und auch für dich das Daumedrückbrevet, dass alles gut herauskommt bei der Untersuchung |
|
|
  | Antwort von schneeflocke* am 21.02.2005 - 11:57 @jackie
leicht verspätet, schließe ich mich den glückwünschen meiner vorredner an:
häppi börsdei tuhu juhuuuu
@harry
endlich, endlich...
...hat deine hexerei bei uns funktioniert und alle meine kollegen sind da.
satte 30 cm schnee liegen vor meiner haustüre, ein wintertraum!
also, ich mag schnee!
jetzt fehlen nur noch ein paar vernünftige berge, ein ordentlicher skilift und ich wäre fast glücklich...
|
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 21.02.2005 - 13:18 Jackie, auch von mir selbstmurmelnd den hässlichen Glühstrumpf .
... das ultimative Outfit mit Analogcamera:
Hier klicken
... der Klassiker:
Hier klicken
. und tschüs, schwer im Streß
tg |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 21.02.2005 - 13:32 Dangge Flocke und TG
Flocke, du warst ja am Samstag mit von der Partie am Neuenburgersee.... oder waren es deine Kollegen die jetzt bei dir gelandet sind
TG
tja, das sind echt Erinnerungen da feiert anscheinend jemand (die ffessm) seinen 50. |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 21.02.2005 - 13:39 Tauchgeists Tauchkarriere?
Muss gerade mal was zwischen die noch vorhandenen Zähne stecken, zur Zeit geht nur Quark.
Tümpi
|
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 21.02.2005 - 13:56 HANS aus dem Saarland
@Tümpi
Ich habe gerade erfahren daß die Sämänner, oder zumindes der Sämann an Ostern auch wieder da ist.
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 21.02.2005 - 14:04 Na hoffentlich hat der dann seinen neuen Anzug, damit er nicht friert.
Tü
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 21.02.2005 - 15:52 Ich sag jetzt erst mal tschüss, muss zum Zahnklempner.
Tümpi
|
|
|
  | Antwort von Harry am 21.02.2005 - 16:42 ich hasse stundenlange besprechungen mit risikoanalysen   :
harry |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 21.02.2005 - 17:22 Und ich hasse Netwerkverbindungen die lahm sind  da ich nicht mehr ordentlich arbeiten kann, gehe ich nun auch..
Bis morgen
Jackie |
|
|
  | Antwort von JaniSeins am 21.02.2005 - 18:37 Gunten Morgen von der Ostsee bei Matschwetter und Guten Abend aus Thüringen bei Schnee und -2 Grad. Unterwegs war es auch nicht viel besser.
Habt ihr den schon gelesen: Hier klicken ?
Grüße aus SON
JaniSeins |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 21.02.2005 - 19:30 Jau Jani,
der Kommentar von Linus ist gut, könnte fast von mir sein, aber wenn er die Besitzansprüche eher geltend macht, hat er gewonnen
@ Ralf, gehst Du eigentlich it Erich im September auf Ausbilderfahrt ???
tg |
|
|
  | Antwort von Harry am 21.02.2005 - 19:59 der kommentar von linus war HERRLICHST!
zwei interessante g´schichtln zum thema nazi-gold im salzkammergut:o
zauner/tauchermuseum hallstatt:
Hier klicken
der gehimnissumrankte:o toplitzsee:
Hier klicken
harry
und es schneit noch immer
 |
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 21.02.2005 - 20:54 GASB aus dem Saarland
@TG
Ich nehme zwar im Saarland die Ausbilderweiterbildungen mit, aber auf große Fahrt gehe ich nicht, da ich keine Ausbilder bin. Zumindest nicht in Sachen Tauchen, aber ich kann einen prima Elektriker aus dir machen wenn du willst!
Mir ist der Aufwand, TL beim VDST zu werden einfach zu hoch, da ich nicht einsehe für soviel Geld einen "fremdverplanten" Auslandsaufenthalt zu absolvieren um hinterher im Verein kostenlos zu unterrichten.
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 21.02.2005 - 21:54 @ Ralf,
garstige Freunde nennen mich auch "Kurzschluß" .
Hab enur mitbekommen ( selbst hier oben ), dass E. die Fahrt im September plant / vorbereitet, hätte Dir sonst eine CD mit Infos / Bildern .... gesandt
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut
Ein wunderbares GuteNachtWort
tg |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 21.02.2005 - 22:11 Hihi, etwas Gold könnte auch auch brauchen, so für den Zahnklempner. Dann wärs doch etwas preiswerter, denk ich.
Schöne Gute Nacht wünsch ich euch allen
Tü
|
|
|
  | Antwort von Tümpi am 22.02.2005 - 07:11 Gutenmorgensagbrevet bei minus 1,5 Grad, trocken und schon fast hell. Es wird Frühling, hoffe ich zumindest.
Herr S. wird auch gleich hier auftauchen....
Tümpi
schönen tach an alle
|
|
|
  | Antwort von Weltverbandsfrauenbeauftragter am 22.02.2005 - 07:40 Moin zusamm!
GMSB bei zitter, bibber, schlitter!
@Iani, TG und andere Goldfans - ist eh alles Bundeseigentum, was da in Barren noch gefunden werden kann. Als aktiver Sucher muss man bei der Rechtslage sehr vorsichtig sein!
Bye
Das Spürschaf |
|
|
  | Antwort von ioannis am 22.02.2005 - 07:55 GMSB weiß kalt und ungemütlich
Sorry das ich nicht früher gemeldet habe
Aber leider gibt’s etwas stress im Moment
Und auch Hr. s (mg)S
@Harry
Große dank vom Dragan
Der Mail war richtig
Ich hoffe ich kann später noch mal rein schauen
Jetzt aber wech Hr. s ist auf den weg
|
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 22.02.2005 - 08:03 GMSB bei -6° und hier in Bern a...glatte verkokste Strassen Wenn jemand den frühling findet, bitte zu mir senden
Der Gold-Thread ist wirklich lustig und Linus unschlagbar 
Steffi
mit dir möchte ich mal tauchen wenn du mit Gold statt Blei tauchst. Gerne nehme ich dir dann den "Blei"Gürtel ab und trage ihn für dich
So, auch hier ist Herr S aktiv und will was
cu
Jackie |
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 22.02.2005 - 08:46 GMSB bei viel weiß draussen und kalt, aber der Kafee ist heiß
@twiggl, kann es sein , dass Du Dich beim weghexen des AT-Schnee in der Richtung vertan hast und nun alles hier vom Himmel fällt ? Bitte korrigiere Deinen Zauberspruch und schicke das Zeug in die Sahara !
tg |
|
|
  | Antwort von Sabineee am 22.02.2005 - 08:53 GMSB aus Ismaning bei -3 Grad und Scheeeeefallll!!
hab heut fast 1 1/2 Stunden in die Arbeit gebraucht
Sooo und Cappuccino giebts auch keinen :o
Nur normalen Kaffee
Ich glaub ich geh wieder heim
Sabineee |
|
|
  | Antwort von Harry am 22.02.2005 - 08:53 bei uns hat es die ganze nacht durchgeschneit und wir haben 20cm+ neuschnee
toll! und die strassen sind auch so schön glatt
wird zeit wieder mal zu hexen
harry |
|
|
  | Antwort von Tauchtubby am 22.02.2005 - 09:21 GMS bei kalt und grau und Schliddawedda
Man gut, dass es im Überlebensladen auch Wanderstiefel mit Winterreifenprofil gibt
So, und gleicht gibt es ein seeehr wichtiges Meeting mit Ziggi und Cappu  |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 22.02.2005 - 09:46 Hallo sabineee
welcome back , du warst ja offline wie Harry uns erzählt hat.
Meine Spionin ist informiert und wird im März Ausschau halten. Auch wenn die Hoffnung klein ist, wir werden alles in die Wege leiten damit es klappt. |
|
|
  | Antwort von Sabineee am 22.02.2005 - 10:00 Hallo Tobleronebrevetverteilerin, vielen dank, ja ich hoffe auch das wir Igli irgendwann finden (ob im Roten Meer oder in Winterthur )
Übrigens von mir auch noch verspätete Gepurzeltagswünsche
|
|
|
  | Antwort von Detlef am 22.02.2005 - 10:16 Guten Morgen,
klat grau und der nächste Regen kommt.
@Ralf
Vielleicht kannst du dem König der 12 Volt Wohnwagenelektrik (ICH) ja noch was beibringen. Berühmte letzte Worte: Stift zum Meister "Da ist kein Saft drauf"
@tauchgeist
In der neuen Tauchen ist ein Testbericht über den neuen Mistral. Wenn du ihn haben willst, gib mir eine Fax-Nummer.
@tbv
Herzliche Füße zum G-Tag. |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 22.02.2005 - 10:22 Jetzt schneits auch hier. Nix mit Frühling
Tü
|
|
|
  | Antwort von JaniSeins am 22.02.2005 - 10:39 GMSB mit leichten Schneefall in Thür und viel Arbeit beim Kunden.
Kaffee gibt es auch - die wollen mich aushungern ... |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 22.02.2005 - 11:08 Sabineee und Detlef
danke auch Euch noch für die Wünsche Schön, dieses Jahr habe ich während mehrerer tage Burzetach das macht mich jünger:o
Momentan ist hier Schnee-Stille und ich sehe sogar ein paar hellblaue Flecken am Himmel Wenn es weiter auftut, sende ich eine Tüte Sonne in den Norden |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 22.02.2005 - 11:15 Bei mir hat sich übrigens ein eventueller Bewerber für ein Praktikum beim ehrenwerten WV gemeldet. Ich habe ihm gut zugeredet, wohnt er doch in meiner Nähe . Eine "Besichtigung" kann demnächst vorgenommen werden. Mal schauen, wann er sich traut.
Tümpi
Wartezeit
|
|
|
  | Antwort von Detlef am 22.02.2005 - 11:44 Es schneit obwohl mein Rasen voll mit Frühblühern ist. Was soll das, ich will jetzt nicht mehr, Schluß jetzt mit dem Winter.
@tbv
Bist du etwa nicht 29 c geworden |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 22.02.2005 - 12:12 Detlef
wie kannst du nur fragen und habe ich das richtig verstanden 29 c kommt nach 29 b 
Aber ich bin ja nicht so. Ich sage nur dass ich schon seit Gründung des WV in der Seniorinnenneonschwarzepanthertauchgruppe und auch der Seniorinnenundseniorentechtauchgruppe bin
Du kannst ja auf unserer HP die Bedingungen anschauen. Dann weisst du schon mehr |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 22.02.2005 - 12:14 uuups, gerade gesehen, dass auf der HP gar nicht steht dass man erst ab 40 in die Seniorengruppe darf:o
Tümpi
schön, dass bald wieder ein Praktikant im WV weilt |
|
|
  | Antwort von gunther am 22.02.2005 - 13:02 lebe wieder, aus dem Schrott rausgewühlt....
dafür Trocki in der Reperatur, für Halbtrocki nun doch nicht mutig genug... somit Tauchfrei
meine Panzer-Jungs bauen heftig um, bin mal gespannt, da steht jett wieder so eine Komando Röhre... echt nett das ganze!
Es gibt dann auch wieder eine Verbands-Debatte im TN (sihe Ausb. Forum) das wird wohl nie aufhören oder?
GUnther |
|
|
  | Antwort von schneeflocke* am 22.02.2005 - 15:05 tach zusammen
@schatzsucher vom silbersee pardon goldsee
dieser thread ist ja mal wieder genial.
führt mich aber zu einer weiteren frage, die sich mein kollegen (obwohl nichttaucher) gerade diskutieren.
(...hab vom goldschatz erzählt... - gut, dieser fund ist ja nun geklärt, der gehört linus....)
was ist wenn man einen schatz ausserhalb eines hoheitsgewässers findet, wem gehört dieser schatz?
da ich meinen persönlichen schatz schon gefunden habe, interessieren mich die eigentumsrechte von anderen schätzen herzlich wenig, aber ich stelle fest, dass ich davon mal gar keine ahnung habe.
(einige unterstellen mir, ich hätte keine ahnung von überhaupt gar nix, aber das ist n anderes thema... )
seine 2. frage: wem gehört die z.b. titanic?
dem eigentümer oder dem der die titanic gefunden hat? (man, der stellt aber auch fragen... )
rechtschreibfehler gehören schließlich auch dem, der sie findet...
|
|
|
  | Antwort von Linuskoeln am 22.02.2005 - 15:36
@Schneeflocke:
Die Frage ist ähnlich einfach zu beantworten wie a) wo kommen wir her, b) wo gehen wir hin oder c) warum ist Linus, obwohl deutlich attraktiver und talentierter als Brad Pitt, nicht ähnlich populär und pflegt Verhältnisse mit Mrs. Lopez und Mrs. Hayek
Ernsthaft: Ist ein schwieriges Thema und dient auch regelmässig der Beschäftigung mehrerer Gerichte (Titanic).
Du schreibst, ausserhalb der Hoheitsgewässer? Erstmal ist die gesetzliche Bestimmung in den einzelnen Ländern unterschiedlich. Dann kommt es auf die Art des Schiffes an, ein Kriegsschiff gehört zum Beispiel als Wrack generell erstmal der Nation, für die es zuletzt im Einsatz war. Bei Handelsschiffen ist wichtig, ob der letzte Besitzer vorher die Rechte an dem Wrack aufgegeben hat oder nicht, ob es die Reederei noch gibt etc., etc..
Dann wiederum ist der Besitz eines Schiffes etwas anderes als ein Bergungsrecht an dem Wrack, auch die Aufteilung evtl. Schätze ist davon betroffen.
Also, ohne konkretes Beispiel schwer zu sagen, aber ich denk mal, andere sind im dem Thema auch fitter als ich mit meinem Halbwissen.
Obwohl...da ja jetzt der drollige Freund von tauchgeist mein Gewässer bewacht, könnte ich ja bring-bring und husch-husch auf die Recherche ansetzen
Ach ja, auch ich gratuliere dem ehrenwerten WV blablabla und seinen ehrenwerten blablabla und überhaupt und sowieso...
Linus |
|
|
  | Antwort von Weltverbandsfrauenbeauftragter am 22.02.2005 - 15:38 Moin zusamm!
@Flöckchen: Das ist eigentlich ein gaaaanz einfacher Sachverhalt, der sich in einem 300-seitigen Buch zusammenfassen lässt...
Aber Achtung Wrack ist nicht gleich Schatz! Für Wracks gelten besondere Rechte - je nachdem ob das Wrack aufgegeben wurde, oder ob kontinuierliche (1 * jährlich) Bemühungen gemacht werden (sofern technisch möglich).
Schatz ist im deutschen Hoheitsraum durch den Schatzparagraphen im Fundrecht gedeckt (§984 BGB):
"Wird eine Sache, die so lange verborgen gelegen hat, dass der Eigentümer nicht
mehr zu ermitteln ist (Schatz), entdeckt und infolge der Entdeckung in Besitz
genommen, so wird das Eigentum zur Hälfte von dem Entdecker, zur Hälfte von dem
Eigentümer der Sache erworben, in welcher der Schatz verborgen war."
Für Goldbarren mit Hoheitsaufdruck ist aber der Rechtsanachfolger des Aufdruckers der eigentümer und damit eindeutig zu wermitteln...
Bye
Das Schatzschaf |
|
|
  | Antwort von schneeflocke* am 22.02.2005 - 16:35 @schätzchen
danke für die aufklärung.
hab die antworten auch an meine kollegen weitergegeben, die mit inzwischen bei "goldminen und ölquellen auf dem eigenen grundstück" angelangt sind.
(da teile ich mir vielleicht mit zwei ölbaronen das büro und keiner ahnt was...) |
|
|
  | Antwort von Harry am 22.02.2005 - 17:26 es ist.... MEIN schaaaaatzt!:o
gollum |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 22.02.2005 - 17:26 Auch ich hab meinen Schatz schon gefunden und geborgen .
Wer hilft mir, Herrn S. zu versenken?
Es schneit nicht und ist noch hell, ich darf jetzt nach Hause
tümpi
|
|
|
  | Antwort von wrack-uli am 22.02.2005 - 17:44 Schaut mal auf der Goldseite
ihr könnt euch dann in die liste eintragen lassen um auch ein bisschen reich zu werden |
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 22.02.2005 - 21:44 GASB aus dem Saarland
Wenn ich heute tauchen wollte, bräuchte ich wohl 20 Kg Blei. Soviel Luft habe ich noch im Bauch.
Dafür habe ich eine alte Liste mit Klassenkameraden entdeckt, und bin jetzt dabei ein Klassentreffen zu organisieren. Bin gespannt wie das in Zeiten des Datenschutz auf der einen, und Internet auf der anderen Seite möglich ist.
@Tubby
Für das "Schliddawedda" bist du schon sehr nahe am Saarländer h.c.
@Detlef
Elektrik ist Elektrik! Schlimm ist nur daß Kfz-Elektrik oft schon ab Werk der pure Knaub ist. Aber selbst da kann ich Lichts in`s Dunkel bringen...auch bei dir!
@Jackie
Öfter Geburtstag feiern ist eher das Gegenteil von jünger werden!
@gunther
die Verbandsdebatten hören nie auf weil man da so schön auf die Kacke hauen kann!
@schneeflocke*
Ich habe meinen Schatz auf deutschem Hoheitsgebiet gefunden. Wo muß ich sie jetzt abgeben?:o
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von tauchgeist am 22.02.2005 - 23:02 @ Ralf,
hier oben spricht sich das eben so aus, dsa hochdeutsche " Schlitterwetter " wird zum "Schliddawedda" , is no´mal . was ; odaa ??
Wenn ich ab und an schreibe : " Weissu " , so ist das keiner meiner Tippfehler, sondern heißt ganz normal " weißt Du " oder " weisst Du ", je nachdem, was man gerade macht ( oder wieder auf nordisch " djsche nachdem, wassu grademachentuust "
Zum Erlernen des Nordischen Dialektes empfehle ich generell die Lektüre des Semmel-Verlages ; Kiel.
Kukkßu ainfach bai guugel nach dem Stichwoat " weeeenaa" . Kann Dir auch die gesamte Literatur leihen, kostenfrei !!!
und jetzt
GN8
|
|
|
  | Antwort von Ralf Schmid am 22.02.2005 - 23:57 @Tauchgeist
Ich muß gerade an meine erste Werner-Erfahrung denken.
Ich war zarte 18, und wir saßen nachts während eines Lehrgangs im bayrischen Miesbach vor einem Paulanerautomaten, während uns ein Kollege aus dem Ruhrgebiet die ersten beiden Ausgaben von Werner mit Worten beibrachten als wären wir live dabei. Da kam weder Brösl-Comic noch Film mit!
Gruß Ralf
|
|
|
  | Antwort von Harry am 23.02.2005 - 07:06 @TG: seit "weeeenaa" ist der norddeutsche dialekt auch in den alpen bekannt!
TOAAAA, TOAAAA !!! (w1, fussballspiel)
ps: die geschichte mit dem im supf steckenden flugzeuch und den erzählungen des alten bauern (Werner 2) ist aber für mich herrlich unverständlich
news:
im stockwerk unter mir wird der boden weggeschremmt und ich glaube seit gestern nachmittag ein üsMG ballert da unten raus:o
und die burschen beginnen pünktlich um 07:00:00 zu hackeln!
schaun mermal, ob ich von dem krach heute noch nen vogel kriege
ansonsten -2°C, kein weiterer schneee |
|
|
  | Antwort von Tümpi am 23.02.2005 - 07:17 Gutenmorgensagbrevet bei minus eins und alles voll mit diesem Sch..... zeugs. Und es tut noch weiter.
Ruhrgebiet - Werner tststs. Der Ruhrgebietler kann kein nordisch. Aber für einen Südländer hört sich das vielleicht alles gleich an.  
tümpi
suber, das Login ist optimiert |
|
|
 |