outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Der Weltverbandsthread #19

Momentan in den Foren unterwegs:
uanliker, wolf66 und 36 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Der Weltverbandsthread #19
Abgesandt von wrack-uli Redaktionsmitglied am 06.04.2005 - 08:24:

Hallo Freunde des Tauchsports,

wieder einmal habe ich die Ehre einen neuen Thread zu eröffnen und Harry unser Weltverbandsthreadschließer wird den 18. Thread erfolgreich schließen.

In der Zeit des 18. Threads ist viel geschehen und viele Treffen fanden statt.
Eines der erfolgreichsten und lustigsten war im Münchner Westen bei Sabineee.
Nach diesem Ereignis standen Fahrten zum Bodensee und nach Kroatien an.

Ich hoffe, dass auch der 19. Beitrag zur Verständigung der tauchenden Völker beiträgt.

Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 08:34
Lang lebe der Weltverband und sein Präsi!
*hoch, hoch, hoch*

Lang leben seine ehrenrührigen Mitglieder und Ohneglieder, seine Praktikanten und (zensiert)

Auf dass auch der Thread #19 die Sinnhaftigkeit der Weltverbandswichtigkeiten in die zu missionierende Welt hinaustragen möge, ob die da nun drauf wartet oder nicht...

Ach, übrigens: Gutenmorgensagbrevet bei waaarm und sonnig

Tauchtubby
Soeinigeposteninnehaber, u.a. neuerdings PraktikantInnenbeauftragter unter Aufsicht :o

P.S. war das nicht ein früher Start? *staun*
Schreibe ich nun hier oder dort oder vielleicht besser garnix?
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 06.04.2005 - 08:41
hoch lebe der weltverband und sein ehrenwerter vorsitzender!!!

harry (zweiter?)
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 08:50
Gloire au Weltverband à son Président et à tous ses Membres

Puisse le succès l`accompagner tout au long de sa vie eternelle

Diesmal auf französisch, damit die Fanzosengruppe nicht vergessen wird.

Jackie
WV-Instrukteuse, Ohneglied der Seniorinnenneonschwarzepanthertauchgruppe, Leiterin der Blaurandmaskenfraktion sowie der TeilweiseblaueAusrüstungsteilefraktion (mind. 3 blaue Teile) und auch Grüdnerin der Selbsthilfegruppe für Buddycheck-Erotiker
u.v.a.m.

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 08:51
Hoch lebe der Weltverband, sein ehrenwerter Vorsitzender, all seine Vollmit- und OhnegliederInnen, derzeitige (gibt es überhaupt welche ) und zukünftige PraktikantInnen und natürlich auch alle HeimlichmitleserInnen wie ich es einst war.

Twiggl
Nicht erste, nicht zweite, wahrscheinlich auch nicht dritte aber wenigsten überhaupt da
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 09:33
Vorher kam beim Aufrauf des T-Net diese Meldung

Wegen einer Datenbank-Umstellung ist der Taucher.Net Server heute morgen sporadisch nicht zu erreichen.

Bitte später nochmal reinschauen

Sind wir etwa schuld
Antwort von JaniSeins Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 09:34
Alles gute dem Weltverband und seinem Präsidenten mit dem neuen Thread #19.

Gruß JaniSeins
Antwort von weltverbandsreglementersteller Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 09:35
Lang lebe der Weltverband, seine Mit- und OhnegliederInnen, sein Präsi und überhaupt !

Lang lebe das taucher.net und seine Server, die wir ja nicht unwesentlich beanspruchen

Lange leben unsere abwesenden Mitglieder, stellvertretend für alle anderen seien hier genannt:

Weltverbandsommelièr Peter G

WeltverbandsBretonen und Splujerien-Vreizhat-Instruktor Pascal

Weltverbandssepp und WV-Immobilienkonsultant Sepp

Auf das sich unsere Reihen dichter schliessen und weiterhin viele tief- und flach- respektive unsinnige Brevets kreiert werden, sich die DIC und DIT-konformen Ausrüstungsteile zum weltweiten Standard entwickeln , vor allem aber, dass wir und alle MiteleserInnen weiterhin soviel Spaß haben wie bisher.

Alle Lästermäulern, die nun posten wollen " Hört denn das nie auf ... " sei gesagt, dass euch niemand zwingt, diesen Thread zu verfolgen.

Abschliessend darf ich ALLEN unserer neue Brevetlisterin bekanntgeben: TWIGGL hat die Ehre, sich dermaßen zu engagieren. Unser bisheriger Lister Gunther ist beruflich zu stark eingebunden und schrieb gerade:
"Gerne, verbreite mein untertänigsten Dank und ich gelobe ein Kasten Bier beim nächsten Treffen..."

Das nehmen wir gerne an, so es denn kein Kölsch sein wird !

GLÜCKWUNSCH zu dem neuen Posten, Twiggl, und DANKE an Gunther !
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 10:09
Hier brauch ich nun eure Phantasie oder auch Fantasie wie ihr wollt denn hier sollte nun ein vor Rührung heulender Smilie hin...

Oh, was soll ich sagen *schluchz* ich bin einfach gerührt *schluchz* ich hätte es mir niemals träumen lassen *schluchz* kam ich doch als kleines unscheinbares Mädchen einem Engel gleichend auf die Welt *schluchz* und jetzt darf ich diese ehrenvolle Aufgabe als "Brevetsammlerin und an TG weiterleit" übernehmen *schluchz* ich sage einfach DANKE *schluuuuuuchz*

... und wieder ein vor Rührung heulender Smilie

Na, war das Oscarreif

So, nun weiß ich was ich den heutigen Tage tun kann - Brevets der letzten 5 Monate aus den Threads raussuchen

Wir lesen uns im nächsten Leben wieder :o denn solange wird das in Anspruch nehmen
Twiggl
Antwort von Ralf Schmid Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 10:42
GMSB aus dem Saarland!

Ein neuer Tag, ein neuer Thread!

Mögen alle lange leben, denn nur der Papst hat die Möglichkeit sich durch Ableben beruflich zu verbessern!

Möge sich niemand von uns bessern weil wir alle auf quick und dirty stehen!

Mögen sich die Mitleser zu Mitschreiber und Mittaucher wandeln!

Möge jeder den Sarkasmus lieben den ich als Mittel der Rhetorik erkannt habe!

Möge ich daran denken den neuen Thread statt des alten zu verlinken!

Gruß neuer Thread alter Ralf
Antwort von Weltverbandsschaf Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 11:12
Moin zusamm!

Welt oder nicht Welt - Das ist keine Verbands-Frage!
Obs EANdler im Geflasch, die Blei und Gurtzeug des freudigen Tauchers zu richten
oder gewappnet in den See zu steigen...
Durch was sich definieren? Tauchen, schlafen
Nichts weiter!

Frei nach William Weltverbandsbier

So seiet auch hier willkommen, Freunde, Mitstreiter, Sympathisanten, der Rest möge uns freundlicherweise ignorieren...

Lang lebe die Welt und ihr Verband, seine Mit- und Ohneglieder, Posteninhaber und Brevererfinder!

Bye

Das Schaf
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 11:29
Ist es denn, schon wieder ein neuer Thread. Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spätz.
Macht nix, ich bin schon so gespannt auf die Frage nach sachlicher Kritik am Heft "Unterwasser". Die Frage nach der Unterscheidung primär und sekundär war schon gut.
Ach so,
als ewiger gelöschter Praktikant begrüße ich natürlich die ehrenwerten Mitglieder der Diverhood. So muß dann wohl neudeutsch heißen.
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 13:21
Hoch lebe der Weltverband!
Hoch lebe unser Präsi!
Hoch lebe die Kolonisation von Neufünfland!
Hoch leben die Shrimps-Pupolationen!

Da ist man paar Tage am Arbeiten und schon ist man fast abgehängt...

...so, hier nachgelesen... mal noch #18 nachlesen...
:o ...dauert gewaltig, den per Modem anzusaugen...

@tg: Mail mit Adresse ist unterwegs.

@TT: Apropos Mitgliegsausweise...

So, Herr S ruft zwar nicht, aber die Ergebnisse müssen trotzdem auf den Tisch...

Bis die Tage!
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 16:14
HANS

Haubi, hab´ ich da irgendwas übersehen, überlesen, sonstwie verdaddelt oder verschlampt?
Bin ja doch gelegentlich mit den Gedanken gaaanz woanders...

für einen Ausweis musst du mir büdde ein Foto in akzeptabler Qualität schicken, ferner eine ladungsfähige Adresse.
Falls du das alles schon gemacht hast, mach´s bitte nochmal

Aber ich glaube, nicht...
Und dann brauche ich noch deine Posten, die da mit drauf sollen.

Singtubby
Praktikantenbeauftragter
PraktikantInnenbetreuter
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 16:56
So meine Lieben

melde mich als Erste für heuite Abend ab. Wenn ich schon beim GMSB nicht die Erste bin weil hier Bettflüchter unterwegs sind, so bin ich halt einmal die Erste, die Feierabend macht.

Gehe zu meinem Lieblings-Shop um meinen Air X zu tauschen

Wünsche allerseits einen schönen Abend und mein Mitleid für Voice, der diese Nacht auf Twiggl verzichten muss da sie fleissig Brevets sammelt

Jackie
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 17:29
HASB ableg

Irgendwie wäre mich nach noch mehr Koffein, aber ich habe den Verdacht, das wird dann kontraproduktiv...

@TT: Hmm, sieht so aus, als ob Du nix verpaßt hast. Was ist denn akzeptable Qualität? (Sowieso: Seit wann nörgelt ein Drucker, wenn das Bild zu schlecht ist? Mein Laser macht das nicht... )
Posten - natürlich alle
Gedanken woanders... jaja... die armen Praktikantinnen...

So, Leutz... Feierabend wär schön

Weltverbandsbleifreitaucher (südliche Welt)
Weltverbandsgourmetkoch
Weltverbandskaffeetantenonkel
Weltverbandskaffeefee(erich)
Weltverbandshaubentaucher
WeltverbandsMcJackieDrehbuchautor
Weltverbandshabichnocheinpöstchenvergessen?erich
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 18:00
Dann bin ich ja beruhigt: wäre untröstlich, wenn ich meinen Posten vernachlässigt hätte

Der Drugger nörgelt natürlich nicht wegen der Bildqualität, der nörgelt einfach so - hat im Moment ein Faible für pink. Das nehm´ ich ihm zwar nicht grundsätzlich übel, werd aber trotzdem gleich mal die Zahnbürste rausholen und mit der gelben Tonne drohen

Nee, mit "akzeptabel" meine ich ein Bildchen, das dir selber gefällt und mit dem du dich des Weltverbandes würdig erweisen willst.
Es wollen ja nicht alle so dämlich in die Kamera grinsen wie ich

Brevetkartenlaminiertubby
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 19:09
TT, ne, pink is nix, bin doch nicht in der WV-Tuntengruppe, auch wenn ich ein pinkes Jacket tauche...
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 19:20
Diesmal ganz kurz: Alle soll`n sie leben!!! - einschließlich natürlich: die Liebe, das Leben, der Suff, der uneheliche Beischlaf, der Papst [wer auch immer das dann wird, hoffentlich wenigstens ein Taucher] und der Puff.

Und leben sollen natürlich auch die Bioprenträger - denn merke:

Willst Du unter Wasser schnackseln,
musst aus dem Neopren Du kraxeln,
hast Du dann kein Biopren,
bleibt Dein bester Freund nicht stehn.

(Spruch geklaut aber gut)

In diesem Sinne: Hoch die Tassen, auf den 19. und alle die noch folgen mögen.

Ne schöne Jrooss vum
Weltverbandsschwaadlapp
alias @ndreas

Weltverbandsunterwasserparagraphenreiter

Weltverbandshippodiver

Weltverbandswasserverdränger

Weltverbandsfettnäpfchenverteiler

Weltverbandstauchertypisierer

Weltverbandspixelquäler

Weltverbandsbioprenträgergruppegründungsbeauftra gter

Weltverbandsbioprenträgergruppenvorstandsanwärte r

Weltverbandsbrevetsundposteneinsammelbeauftragte nveteran

Weltverbands- PraktikantInnenbetreuer- Opfer- Betreuer- und- WV- noch- nicht- Praktikantinnen- auf-WV-Praktikantinnenbetreuung-Vorbereiter
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 19:25
TBV
nix da, ich brauch nicht die ganze Nacht mehr Threads 15 und 16 sind fertig durchforstet - 17 zur Hälfte und bis Voice um 23:30 Uhr nach Hause kommt dürft ich das hinbekommen haben

also bis später
Twiggl - VorherigeThreadsNachBrevetsDurchforstBrevet ableg
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 21:05
Haubi, das pinke Jacket habe ich aus Diskretion verschwiegen.

DU hast es gesagt
Du HAST es gesagt:o
Du hast ES gesagt

Aber nun Ernst beiseite:

@alle Freunde der WV-Gala-Splittergruppe (und an alle, die es trotzdem lesen müssen):
Trestertauschbrevet mit der Kurzen ist für Freitag, 8.4., in Südschweden vorgesehen.

Trockietestbrevet, petraübergabebrevet und wasserscheuifikation einiger Teilnehmer(1) wird voraussichtlich am 16.4. am Lake Hallstatt sein. Wer will dem beiwohnen?

Twiggl und Voice, ist das weit von euch?
Oder zumindest erreichbar?
Harry ist dabei, hab ich so verstanden

Nacht-TG ist fast obligat. Vollmond ist leider erst eine Woche später, sonst gäbe es vielleicht UW das eine oder andere Versprechen...

aaaber: keine Geschichte wird so lecker und interessant, wenn folgender Satz fehlen würde:

...wird fortgesetzt...

Völligdurchdenwindtubby
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 06.04.2005 - 21:26
nach der spannende san-trupp kommandantenbesprechung eben, bin ich auch wieder da.

@TT:
latürnich bin ich dabei- du auch???:o:o

petras papi war ja gar nicht erfreut, als er erfuhr, dass ich meine aufsichtspflicht verletzt habe und jetzt petra in bayern whisky trinkt und randaliert!

ps:
ps: und ich dachte, nur peter rachow hat ein pinkes jacket!
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 21:43
Sonderlich weit wäre es nicht, aber der 16.4. ist ein Samstag und Samstags hab ich immer bis 17.00 Uhr Seminar - das wird also wieder nicht mit "eintauchen"

harry
nachdem ich ja gerade die letzten Threads durchforste (und damit fast fertig bin) - es war mal die Rede davon dass du Anfang April evtl. in Lebring bist, ist das noch aktuell? Bzw. wolltest du auch mal nach Seiersberg in den Tauchturm kommen

Die Brevetsammeliste ist bald fertig - an wen muss ich die dann schicken an Tauchgeist?
Bitte kurze Info wer gesammelte Werke erhält

Meld mich nochmal wenn ich fertig bin
Twiggl
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 21:44
@VDDWT:
Vielleicht war ja Drucker kaputt, als sie mein Jacket ausgedruckt?

@Harry: Muß mir das zu denken geben, daß ich dieselbe Farbe tauche wie PR?

Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 22:47
@Harry: ähm, ja, werde zufällig in der Gegend sein *räusper*

@Twiggl: es gäbe noch den 17. - doch das waswannwerwo sollte besser die Kurze entscheiden; bei meiner Karte ist immer alles nur ein paar Millimeter auseinander und das täuscht dann doch vielleicht ein wenig?...

(Liste büdde an Tg unter info[ätt]ioua,de)

Nochmal @harry: ein Vöglein zwischerte mir, dass petra in bezug auf geistige Getränke doch ein wenig kurz gehalten wird zurzeit.
ob die Lage einfach nur prekär oder gar absolut hoffnungslos ist, verspreche ich am WE zu berichten: da will petra nämlich die Herbertstraße angucken

CTT mit vieeel "C"

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 23:11
Sodale die Liste ist fertig - werde sie dann nur nochmal durchschauen ob ich keine Brevets doppelt rausgesucht habe und schauen dass ich keine drin habe die es lt. HP schon gibt.

TT
17. hört sich gut an - wenngleich unsere Trockis noch immer nicht da sind, aber was solls, es wird ja schon wieder wärmer *zitter* und wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch bis dorthin.
In Kürze entscheiden? Ja klar.

Sodale, ich hau mich jetzt auf die Couch vorn Fernseher und hoff dass ich nicht schlafe bis Voice nach Hause kommt.

Gute Nacht an alle
Twiggl
Antwort von Ein Haubentaucher Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 23:18
GNSB ableg

Ich muß zwar noch auf paar CDs warten, aber hier mach ich trotzdem mal Feierabend.... bis die Tage mal wieder
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 23:41
@Twiggl: nee, nicht in Kürze, sondern die Kurze, also Shorty.
Sozusagen der Weltverbandsneuerwerb (kann sie zum Glück dank Modem eh nicht lesen )

Die hat nen Plan, wo was geht und wie weit das alles weg ist.
Ein mittellanger Tauchgang im Halbnass geht immer, denke ich, oder sind ösige Bergseen noch kälter als kalt?
Gletscher, Höhe... sollte ich vielleicht die VGM mitnehmen? :o

Leichtfrösteltubby

Antwort von Ralf Schmid Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 03:57
GMSB aus dem Saarland!

ERSTER!

Mehr fällt mir um diese Zeit nicht ein!

Gruß Ralf
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 06:49
GMSB bei leicht durchkämpfender Sonne und 3°C.

TT
Werd ich alt Oder bin ich verwirrt - hast du doch tatsächlich geschrieben dass es "die Kurze" entscheiden soll, sorry. Aber nach den vielen Postings die ich gestern nach Brevets durchforstet habe sei es mir bitte verziehen dass ich ein "u" und ein "ü" nicht unterscheiden kann :o
Den Hallstättersee habe ich sehr sehr kalt in Erinnerung und das obwohl es damals mitten im Sommer war - habe allerdings nicht getaucht nur mal kurz die Hand reingehalten. Aber wie sagt Voice immer: Nur die Harten kommen durch
und da ich voriges Jahr den Grünen See mit gerade mal 5°C Wassertemperatur überlebt habe würde ich auch hier einen nicht allzulangen TG überstehen denk ich

Na dann, ich werd mal die Liste an TG mehlen.

Meld mich wieder
Twiggl
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 07.04.2005 - 07:08
ober er schon an der oberfläche oder erst in wenigen zentimetern 4°C hat, ist doch egal!

harry
Antwort von Unterwasserdebattierclubleiter Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 08:12
Moin zusamm!

GMSB bei grau aber trotzdem froh - was so ein D12-Schnäppchen am Abend ausmachen kann
Braucht jemand noch ne Nitrox-Cleane D10?
Bei Selbstabholung gefüllt mit Wahlgemisch bis EAN50...

Bye

Das Schaf
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 08:20
GMSB bei 11° und tauchmedium von oben

Wauw, seid ihr aber fleissig gewesen gestern.

Haubi
zum Glück hast du selber zugegeben dass dein Jacket pink ist. Beweis ist nämlich auf unserer HP zu sehen

Tubby
Hallstatt ist für mich leider nicht möglich da ich am 16. den 1. Nitrox-TG haben werde. So muss ich nicht mal schauen wie weit der Lake Hallstatt von mir aus ist.

Twiggl
Hut ab, dass du schon alles notiert hast und ich bin erleichtert, dass Voice nicht auf dich verzichten musste

Wenn du mir die Liste auch zusendest, kann ich die Excel-Tabelle wieder mal erfrischen. Meine mehl-addi solltest du ja haben.

So, Cappu und Zigi sind bei diesem sch...wetter bitter nötig. gehe mich also mal selbst befriedigen bevor herr S dran kommt
Jackie
Antwort von weltverbandsreglementersteller Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 08:23
GMSB bei Sonne und überhaupt

Twiggl war sehr fleissig ( grosses_Lob_aussprech! ) und die Liste ist auch vollständig, so ich das zu dieser Stunde beurteilen kann , die Kaffeemaschine rülpste noch nicht !

@ Schäfchen, D-12 ????? Schon beim lesen jaulte mein armer Rücken.
Wenn jemand einen D-7 hat oder jemanden kennt, der sich davon trennen will, immer her damit, über den Preis wird man sich einig werden

Hörte gerade ein diskretes "Bäuerchen" aus der Küche , in diesem Sinne ...

Twiggl´s Liste pflege ich im Laufe des Tages ein !
Antwort von Unterwasserdebattierclubleiter Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 08:43
Moin zusamm!

TG: die D12 ist einfach bequemer als die D10, und Du solltest erst meine nette D18 sehen - neonschwarz mit leuchtendroten Trimix-Bapperln drauf =8-)
Aber da muss ich erst für trainieren, die mute ich meinem Rücken auch noch nicht zu, ich bion derzeit doch so ein bekennendes Weichei-Schaf

Ach ja, und meine Regler werd ich auch durchwexln (hat Geld geregnet - aber nicht genug) - Du hattest doch Interesse:
Alles Beuchats:
1 * VS8 300 bar, 200 bar Gewindesitz, 2. Stufe VS8 und VS Octo, 2-Instrumenten Konsole, 1. Stufe seit Revision nicht mehr getaucht.
1 * VS 3 1.+2. + VS Club, 200 bar Gewindesitz, ?? TG
1 * VX 100 1.+2., 200 bar Gewindesitz, ca. 100 TG
1 * VXT 80 1.+2., 300 bar Gewindesitz, ca. 80 TG

Und einen mattverchromten Icebergkit hätt ich auch noch...

Bye

Das Schaf
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 08:52
TG
danke für die Zusendung der Brevetliste von Twiggl. Habe noch nicht reingeschaut, werde aber meine damalige aktualisieren, damit sie auch wieder mal alphabetisch zur Verfügung steht

Schaf
D18:o:o:o wie lange gedenkst du denn UW zu bleiben:o:o
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 08:53
TBV
du solltest Mehl von mir bekommen haben mit der Liste
und was Voice angeht - keine Sorge der kommt schon nicht zu kurz

TG
Ich hoffe dass die Liste vollständig ist und ich keine Brevets übersehen habe
Weiters gelobe ich Besserung und werde die nächste Liste nicht mehr so ausführlich mitnotieren.

So, jetzt mal ausgiebig mit meinem Langschläfer frühstücken und dann sollte ich mich an meine Englischhausaufgaben für den Kurs heute Abend machen

Hab ich jetzt eigentlich ganz offiziell meinen ersten WV-Posten nö bestimmt nicht darf ja noch gar keinen haben da ich bisher ja nur geduldete "Vollmitohnegliedin" bin weil noch immer nicht eingetaucht - aber vielleicht klappt es ja mit Hallstatt Obowhl Voice meckert schon "Ist ja viel zu kalt..." Weichei

Twiggl
Antwort von Unterwasserdebattierclubleiter Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 08:56
Moin zusamm!

@TBV: och naja, bekanntlich hängt das immer ein bisschen von der Tiefe ab - und wenn in einer Höhle mal was unvorhergesehenes kommt ist es besser ein bisschen mehr in der Tasche zu haben!

Bye

Das DunkeHöhlenVersteckSpielSchaf
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 09:32
GMSB aus dem Süden
Südschweden....
14° und hell, da muss ich einfach singen:o

Voice darf nicht meckern, ich muss da ja auch durch. Oder will? Zur Not gibt´s warme Getränke und Sonneee

@Jackie: gibt´s in Ösiland kein Nitrox? Ach, vermute, es ist der Tauchgang zum Kurs?
So ein Kurs steht mir auch noch bevor, bislang hab´ ich mich erfolgreich wehren können...

Aber nun wird ja entschieden:o

Capputubby

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 07.04.2005 - 09:43
natürlich gibt´s bei uns nitrox!

schließlich tauch ich mit dem zeuch seit fast 4 jahren!

weiss jemand die sichtweiten an der weissen wand (gosaubach, cave schneeeschmelze!) sind?

sshorty, kannst du dich schlau machen?!!

harry
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 09:57
Tubby
jau richtig getippt. Es ist mein erster Kurs-TG, na wenn die Praxis auch so gut geht wie die Theorie (und das wird sie sicher auch), dann wird es ja super sein Freue mich schon gewaltig.

Und Nitrox kann ja nicht verkehrt sein: entweder weniger Blasen wenn nach Lufttabelle getaucht wird, oder dann halt längere Grundzeiten um den Schrott bewundern zu können zumindest wenn es nicht gerade so tief ist wie in Südfrankreich

Harry
Sicht an der Weissen Wand: weiss und dadurch hell
sorry, konnte es nicht verkneifen
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 10:32
Jackie, ich wehr mich nicht gegen Nitrox ansich, nur gegen den Kartenkauf. Aber da es "Nitrox for free" nur gegen den Einwurf von Euronen gibt, werde ich halt werfen dürfen:o

Meinen TC müsste ich dann uminterpretieren, der kennt auch kein Nitrox

@Harry, das war eine rhetorische Frage
Ich weiß mittlerweile, welche schönen Dinge es bei euch so gibt. Oder in der Nähe oder so...
Wimperklimperbrevet ableg

Teenytubby
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 10:39
Moin,
verspätet aber immer hin. Der Frühling ist futsch, grau und saukalt.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 10:55
Tubby
tja, der Compi, mein alter Air X ist jetzt auf dem Weg zu Uwatec und nächste Woche werde ich meinen nigelnagelneuen Air Z O2 erhalten
Antwort von weltverbandsvorsitzender Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 11:19
Hallo Jackie,
den Zo2 habe ich auch und bin super zufrieden
uli
Antwort von weltverbandsreglementersteller Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 11:26
fingerglühbrevet abgelegt

Twiggl´s Listen wurden umgesetzt und stehen nun auf unserer HP bereit , pfhhhhhhhhh.
Da hat sie sich den Orden "Heldin der Arbeit" verdient

@ Jackie , mehl mir mal bitte, was Du zahlst für das upgrade.

TT hat mir noch einige Ausweise und Bilder geschickt, das werde ich eute nicht mehr schaffen, sie auf die HP zu bringen, aber vielleicht am Freitag, so Herr S mich lässt
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 11:47
TG
du hast Mehl im Fach betreffend upgrade. Für die Excel-Liste musst du dich noch gedulden, aber anscheinend hast du ja schon genug "Arbeit" erhalten
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 12:31
Maaahlzeit

Wow, neue Brevets und sogar nach Monaten sortiert :o
Ganzdollhändeschüttelbrevet an Twiggl für den verdienten Orden

TG, warte büdde noch mit den Ausweisen: mindestens einer ist ja noch garnicht ausgeliefert und es wäre doch schade, wenn alle anderen den zuerst sehen:o

Was mir beim durchgucken so durch den Kopf ging:
bei den Brevets hab´ ich sio einige Favoriten, wie schaut das bei Euch aus?

Eigentlich wäre es doch mal Zeit, welche mit Fotos zu dokumentieren und dann als Kärtchen auszudrucken? Vielleicht ja nicht unbedingt 500 Stück (oder wieviele haben wir inzwischen?), aber halt ein paar.
Die schönsten vielleicht?

CTT mit hohem Adrenalinspiegel, der gerade Ablenkung sucht...
Antwort von Weltverbandstobleronebewachschaf Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 12:50
Moin zusamm!

@TBV + Vorgesessener: ich hab auch einen ZO2, auf die berühmte Batteriefrage - wann wechseln, habe ich die schriftliche Antwort: 10-20% oder 6 Jahre alt bekommen, also anscheinend nicht mehr 50% - ausserdem wird hier ein Batteriewechsel und kein Gerätewechsel gemacht.
Hmmm... meiner hat jetzt 59% - ich werde ihn aber wohl doch nach Madeira einschicken...

Bye

Das Schaf
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 07.04.2005 - 12:57
@jackie:
hmmm...entweder weniger Blasen wenn nach Lufttabelle getaucht wird...

nein, d´rum tauch ich ja auch nach nitrox modus!

SCNR

harry
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 13:06
246,
247,
248,
249,
250,
251,
252,
253,
254,
255,
256,
257,

so langsam wird´s...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 13:22
Hallo, lebe auch noch, wenn auch nur spärlich.

TG, hast du meine mail mit den Beweisfotos vom WV-Treffen m it Sabineee und Präsi bekommen?

Mir ist leider nicht so gut und computern fällt ziemlich lästig.

Tümpi
Antwort von sshorty Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 13:31
hallo meine lieben mitundohneglieder, wv praktikantenundinnen, betrreuer, wvvorsitzende und alle anderen die hier lesen.
alle sollt ihr hoch leben, und so gut drauf seinwie ich
@harry: mache mich bei unserer kleinen freundin in gosau schlau, wegen den sichtigen weiten an der weißen wand
aber erst heute aben.
@alle die kommen wollen:wir wollten uns am sonntag, da karin am samstag völlig im stress ist, im tauch-und-freizeitzentrum hallstättersee treffen, gosaumühle, gosauzwang...
dort 2 täuchlinge hinlegen, und ein bißchen klönen.findet ihr unter tfz-hallstaettersee oder link auf www.wasserscheu.com
@twiggl: ich hätte noch einen ersatztrockie, weiß aber nicht ob du da rein passt. größe eher shortylike... füßlinge 37, sonst eher 36, als 38...
der hallstättersee ist miest immer gleich warm, 4-6°gerade.
@tbv: ist ne ewige fahrerer von der schweiz, wenn du dort richtung schaffhausen wohnst....
@haubentaucher...
die wv-
ausweise in pink sind ine wucht!
und bitte, pink ist nicht tuntenfarbe.
bin keine tunte, liebe aber pink. wollte ja auf anraten von harryy meine D12 pink lakieren, MIR-conform....
@tt: wie ich kann das mit dem modem nicht lesen? nicht so schnell jedenfalls, aber lesen kannich es..............

bussi shorty
wv-baggerbremse
wv-praktikantinnenbeauftragterbetreuerin
wv-urlaubspetrahüterin
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 13:47
Schaf
bei mir ist es ein Upgrade vom Air X zum Air ZO2 inkl. Sender für ca 410€ obwohl mein AirX noch 57% anzeigt

sshorty
nee, wohne nicht in Schaffhausen o. Umgebung sondern im Kanton Fribourg. Ist also noch ca 250 km weiter aber keine Bange, irgendwann müssen sich ja die Baggerbremse und die Männerbeauftragte treffen

Harry
eben weniger Blasen... äh pfui, schon wieder verschluckt...

Tubby
jaja, zähl du nur die Brevets. Aber deine Idee mit den Fots und dann Kärtchen finde ich gut. Müssen nur noch für gewisse Brevets folgsame Models finden
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 14:17
Jackie, nix Brevetszählen. Obwohl, das müsste ich ja, wenn ich die Laminierbeutel kaufen will:o

Eben noch gegen Nitroxbrevet gelästert, will ich im nächsten Moment einen auf dicke Tasche mit WV-Brevets machen
Aber das ist ja gaaanz was anderes...

Wie groß ist denn die Schweiz? Ich hätte gedacht, 250 km würde zum Umrunden ausreichen?

Atlaslegasthenikerbrevet ableg...

Jubiliertubby
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 14:28
Du meinst die Schweiz ist größer als Holland
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 15:18
hab´ mir mal die Landkarte gegriffen...

und muss nun das zuKreuzekriechbrevet ablegen: was da alles so zur Schweiz dazugehört, alle Achtung

Ich gelobe Besserung und werd´ am Wochenende ganz viel Atlas lernen. Na, oder ab Montag...
Antwort von Weltverbandsshortytaucher Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 15:26
Moin zusamm!

TBV: AIR X ist auch kaputt wenn Du mit weniger als 50% (manche sagen 55%) tauchst! Da war auch die offizielle aussage, Wechsel bei 50%, jetzt ist wechsel unabhängig der Batterieanzeige.
AIR Z ist da anders!

Bye

Das Luftschaf
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 16:39
Tubby
komm erst mal in die Schweiz und ich werde dir zeigen, was wir alles zu bieten haben Es gibt wirklich sehr schöne Flecken hier und das sieht man leider im Atlas nicht.

Schäfchen
ich weiss, ich habe hier ja schon viel gelesen über die AirX Geschichte. Jetzt habe ich aber mal das Glück, dass eine Aktion gerade rechtzeitig für mich eintrifft
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 17:04
Hallöchen!

sshorty
danke für das Angebot - aber leider werd ich da nicht mal mit viel Gewalt hineinpassen
Aber mal sehen - vielleicht haben wir ja Glück und die Trockis kommen noch im Laufe der nächsten Woche, ansonsten schaun wir mal - evtl. lässt sich Voice überreden dass wir einen TG mit unseren HT´s mitmachen, wie gesagt bei 5°C waren wir damit schon mal ca 50min drin...

Gebt uns mal Bescheid wann der genaue Treffpunkt ist - ich muss mich ja auch noch um Kinderbetreuung umsehen, aber das sollte nicht wirklich DAS problem sein.

So, ich geh zu meinem Cambridge-English-Kurs und das ohne die Hausaufgabe gemacht zu haben

Bis nächtens
Twiggl
Antwort von WVIgel Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 17:13
Hoch lebe der WELTVERBAND und alle seine mit und ohne Glieder und Fans und Freunde und Gönner und Sponsoren und heimlichen Mitleser und Neider

Ist ja toll was los heute:o
@Tümmpi doppeltes Daumendrückbrevet damit es Dir Sofort wieder besser geht

@Jacky viel spass mit dem neuen Z02,habe gestern noch mal mit mailen versucht, ist was angekommen

Am Samstag hat mein Tauchshop und Tauchschule am neuen Ort erröffnung, werde dan mal nach nem schnäppchen sehen:o

Gruss Dani
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 17:25
Hoi Igeli
nein, immer noch nichts gekommen. Aber mach dir keine sorgen, nächstes Mal wenn wir uns treffen, nehmen wir einfach die Schlepptop`s mit und kopieren dann direkt

Wünsche viel Spass am Samtag und schicke nen lieben Gruss an Sascha und Ruth
Antwort von sshorty Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 19:16
@ weltverbandshortytaucher....
wie ist denn dieser name gemeint? es git nur einen der die shorty taucht.....
@twiggl
du kannst die kinder oder was auch immer dein eigen ist ruhig mitnehmen, bei karin ist auch ein kind, ihre tochter, dei sabrina, und da sind die kinder gut aufgehoben.
wollten uns irgendwann am vormittag dort mal treffen, genaue zeit ist noch nicht besprochen. ist ja noch ien bißchen hin, oder?
weiß ja auch noch nicht, wann ich dann meinen hasen aus dem bett bringe
@tt: du kannst aber schön weit zählen
@tbv: viel erfolg bei deinen unterwasserübungen mit dem nitrox....
he ist auch gut zu atmen.
@harry
werde gut auf petra aufpassen, damit sie in der herbertstraße keinen unsinn treibt.
sag bitte petras papa, daß sie nicht mehr tobt, seit ich sie auf rotwein umgestellt habe, und sie weiß daß iglizwo bald wieder kommt.
vor allen dingen hat sie auch sehnsucht nach dir.
bussal shorty
Antwort von Weltverbandsshortytaucher Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 19:25
Moin zusamm!

@sshorty - der Weltverbandsshortytaucher ist ein soooo alter Posten, der steht in der ewigen Postenliste auf Antragsdatumsrang 86, Deine kommen bei 180 - das war Jahre vor Dir und ist auch eigentlich ganz anders gemein gewesen, aber wenn Du einen schon auf solche Gedanken bringst Duck Dich oder ich tauch Dich!

Bye

Das Schaf
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 20:06
Gutenabendsagbrevet

@sshorty, ich kann noch vieel weiter zählen. Manchmal muss das sein...
Aber im Moment zähle ich grad wieder rückwärts und das ist fein

@Schaf: ich finde es völlig okay, wenn du den Shorty tauchst (wäre nur neidisch um die Destination).

Aber die shorty taucht büddeschön nur einer

Frühaufwachundspätaufstehbrevet ableg :o
Tubby auf Drogen (gefühlt)

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 07.04.2005 - 20:40
@twiggl: mach dir keine sorgen, ich bin trotz trocki auch eher lieber nicht so lang unterwegs und geh auch nicht so tief- meine do12 ist samt anhängseln schon ab dienstag nach scapa flow unterwegs und ich tauch wieder ganz normal mit master-jacket und 12er mono oder do7!
kommt einfach vorbei!

!!! UND NICHT ZU VERGESSEN !!!

!!!DER WELTVERBAND FREUT SICH GANZ NARRISCH MIT SEINEM ERSTEN PAAR !!!

harry
Antwort von Ralf Schmid Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 22:10
GASB aus dem Saarland!

Ich habe damals auf der Boot Euros bei denen die Batterie alle war gegen einen Aladin Nitrox Air Z getauscht. Ging problemlos und ohne Wartezeit!

@Tubby
...wie Jackie sagte...es gibt dort schöne Flecken...der Rest ist Schweiz

@Jackie
Wie Otto sagen würde...wie war das im Mittelteil?
so von wegen Blasen und Schlucken?

@Igel
Ich versuche Jackie die Bilder zu mailen, vielleicht habe ich mehr Erfolg als du.

Gruß Ralf

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 07.04.2005 - 23:03
Pffffffffff ich bin geschafft aber ich für einen kurzen Blick in den Thread muss noch Zeit und Motivation sein

sshorty
ein bisschen Zeit ist noch bis dahin setzt den Treffpunkt nicht zu früh an immerhin sind wir am Abend davor auf einer Geburtstagsfeier, zwar nichts wildes aber immerhin ein bisserl in die Nacht wird sie schon dauern...

harry
wenn nichts dazwischen kommt sind wir dabei

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" dem Paar

ich werd dann mal ins Bett gehen und auf englisch träumen - hoffe nur es werden keine Albträume :o

Twiggl
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 06:42
Gutenmorgensagbrevet bei 7° und Dämmerung

Jackie, das Angebot nehm´ ich doch gern an
Dass der Atlas nicht alles verrät, war mir schon klar. Bislang geschah es nur immer irgendwie, dass ich links oder rechts vorbei gefahren bin...:o
Und bis dahin hab´ ich vielleicht sogar auch ein Nitrox-Kärtchen geschafft

@Twiggl: au ja, macht mal! Ist doch egal, ob´s kalt ist... und wenn sogar Harry verspricht, den Trockie offen zu lassen (oder bekam ich da jetzt was in den falschen Hals?)

Singtubby
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 06:51
GutenMorgähnSagBrevet bei frühlingshaften 12°C, hell und trocken.

Tubby
ist die rosa Brille daran schuld dass du Harrys Text schlecht lesen kannst :o
und zum Frühaufsteher wirst auch noch wie es aussieht :o

Freu mich auf 7:10 Uhr - da geht meine Kröte ausser Haus und ich wieder ins Bett

Bis später
Twiggl
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 07:03
hmm, das muss wohl so sein

das mit dem Frühaufstehen ist eine Ausnahme, ehrlich!
Sowas ist bestimmt ungesund :o.
Ich verspreche hoch und heilig, dass ich heute früh ins Bett gehe.

Apropos früh: so vom Gefühl würde ich sagen, zehn, halb elf wär´ ne gute Zeit. Also am See. Oder besser im See.
Oder ist euch das zu früh? Odar gar zu spät?:o

Wir werden das nachher mal besprechen: ich sag´ was dazu und werd´ überstimmt

Capputrinktubby
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 07:17
Tubby
wenn man früh zu Bett geht tut man das doch meist nicht allein :o

Halb elf denke ich ist eine gute Zeit - immerhin haben wir eine Anfahrtszeit von von knapp 2 Stunden. Viel früher also wenn möglich nicht - später jederzeit

Besprechen? Mit wem? Bist dir sicher dass ihr die Zeit mit "sprechen" verbringt

So, jetzt aber wieder ins Bett mit mir - Voice schläft ja auch NOCH
Antwort von Weltverbandsshortytaucher Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 08:12
Moin zusamm!

GMSB bei vielzuvielbewölkt.
FrustriertAusDemFensterSchau-Brevet ableg.

Weltverbandspaar? Wer? Wo? Was hab ich da schon wieder verschlafen?
HerrnSVerdresch-Brevet*** ableg

Bye

Das Schaf
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 08:17
GMSB bei 5° und nass-grau der Frühling ist fort, wer hat ihn gesehen Bitte zurücksenden. Finderlohn garantiert

Tubby
würde mich wirklich freuen wenn es dich (oder euch) mal in die Schweiz verschlagen würde einfach ein paar Tage Voranmeldung damit ich meinem Herrn S klar machen kann, dass wichtige Missionen auf mich zukommen und ich frei brauche

Ralf
Das mit den Blasen usw. musst du selber versuchen wenn du es nicht verstanden hast; kann man nicht weiter erklären

So, nun muss ich, Kollegin, Cappu und Zigi warten

Jackie
Gratuliere auch ganz herzlich dem WV-Paar
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 09:03
Moin,
7 Grad, schwarze Wolken und wir wollte doch am Samstag in unseren See. Die Flußkrebse zählen.
Brrr, das Loch hat bestimmt wieder erfrischende 4 Grad und das ohne Trocki. Mir ist jetzt schon kalt.
@tbv
Wir werden am 11.07 in Genua erwartet und wahrscheinlich am 10.07 am Viewaldstättersee einlaufen oder hast du eine andere Idee.
Antwort von weltverbandsreglementersteller Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 09:05
GMSB bei Sonnenschein und relativer Frische

Herr S hat über Nacht einiges an Arbeit produziert, aber nun geht es wieder

@ TBV, soll ich Dir eine CD brennen mit allen Bodenseebilder ?

... Telefon, wie ich es hasse ...
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 09:23
TG
danke, nein ist nicht nötig. Habe nun die Jura-Bilder von Igel via Ralf erhalten. Werde sie dir zusenden, denn es hat einige dabei, die auf unsere HP sollten.

Wegen dem Teflon, lege den Hörer einfach daneben und sage dann, du hättest deine Brille vergessen

Detlef
10.7. kann ich noch nicht definitiv zusagen. Aber Vierwaldstättersee ist eine sehr gute Idee. Dort hat es verschiedene schöne Tauchplätze und liegt auch auf dem Weg nach Italien

Jackie
Antwort von Weltverbandsshortytaucher Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 09:49
Moin zusamm!

Ähm, mal ne Frage an die Taucher-Bild ^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H^H Tauchen-Leser:
Hat jemand zufällig ausreichend alte Hefte und kann mir aus 02/98, 08/00 und 05/03 die Madeira-Artikel einscannen?

Bye

Das ReisevorbereitungsSchaf
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 10:17
TG
kann das Mail mit den Bildern nicht senden (zu gross)

Ralf
kannst du bitte die Bilder auch an TG senden? wäre sehr nett von dir

Schaf
muss stöbern ob ich noch was habe...
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 10:20
KaffeeimBauchgluckerbrevet ableg

Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche
"narrisch" ist ein sehr schönes Wort
Mal gucken, wie das alles so weiter geht: Spannend ist es und sollte es bleiben...

Ohne Sabinneee und Harry wäre das Ganze nie passiert, also ganz besonderen Dank euch zwei

@Schaf: 5/03 gibt´s hier noch, willst das Heft im Original? Das würde sonst bei der nächsten Flurbereinigung verklappt werden...

Freutubby
Antwort von Weltverbandsshortytaucher Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 10:45
Moin zusamm!

@TT: wenn Du es eh entsorgen würdest könntest Du mir mit dem Original ne Freude machen

Bye

Das Schaf
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 08.04.2005 - 10:51
@schaf:
kennst du?
Hier klicken

nach wie vor sonneee und warm im donautal
-aber nicht mehr lange schliesslich kommt ja das wochenendeee

harry