outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Der Weltverbandsthread #21 !

Momentan in den Foren unterwegs:
BWG, crasydiver, Flaschenkind, marsaalam, Matty, ruhrpott1010, schwob, Tenshi, Thorsten74, Tino135, trigger7376, wollvieh151 und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Der Weltverbandsthread #21 !
Abgesandt von Harry Redaktionsmitglied am 21.07.2005 - 20:03:

Liebe Weltverbandsmitglieder& ohnegliederInnen
Liebe Weltverbandsanwärter
Liebe Weltverbandskritiker
Liebe Taucher.Net Besucher
Liebe Taucher.Net Redaktion
Liebe Taucherinnen und Taucher
Liebe heimliche- und unheimlichen Mitleser und -esser
Liebe Leser des Taucher.Net Onlinemagazins
Liebe Bayern und Hamburger
Liebe Freunde der Moostierchen
Liebe Angie vom Dorfwirt`n

In schon gewohnter Abwesenheit unseres ehrenwerten Vorsitzenden obliegt wieder einmal mir die große Ehre, einen Weltverbandsthread zu eröffnen!

Heimlich, still und leise erreichten wir auch im Thread#20 wieder die magischen eintausend Postings! Seit Dezember 2002 gibt es nun diesen Thread mit über 20.000!!!:o:o Postings, der sich aus einer harmlos gemeinten Apnoe Frage von Regine entwickelte und zu dem mutierte, was er heute ist.

Nämlich der wohl am längsten andauerne Thread für Taucher aus A, D, CH und wir hatten schon Postings aus I, GR, MEX, NL, F,... - wir sollten uns mal für´s Guiness Buch der Rekorde bewerben!!!

Natürlich wurden auch wieder verschiedene Treffen organisiert. Details gibt es auf unserer HP zu sehen. Sie wird laufend aktualisiert, also öfters mal reinschauen:o Hier klicken

Deshalb laden wir auch wieder jeden, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein und sei es nur, um seinen/ihren Senf dazu zu geben.

LANG LEBE DER WELTVERBAND UND SEIN EHRENWERTER VORSITZENDER!

Harry Weltverbandsganzschönviel

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 21.07.2005 - 20:42
Lang leben der Weltverband mit all seinen MitUndOhneGliederInnen

Harry,
wie laufende aktualiesierung der WV-HP ist schon ein kleines Weilchen her als Tauchgeist sie aktualisiert hat, fehlt doch noch immer das Treffen am Attersee vom WV-Paar, Voice und mir...

War ich erste die gratulierte?

Twiggl
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 21.07.2005 - 20:45
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
euer WV-Engerl Twiggl war erste

ähm, weiß man schon wer denn aller am Sonntag dabei sein wird? Und gibt es sowas wie eine TreffpunktUhrzeit? Oder bleibt sie so bei kurz vor knapp aber auf keinen fall nach cirka

Twiggl
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 21.07.2005 - 22:04
Ohauerha, ein neuer Thread....
Also

*räusper*

lang lebe der Weltverband

seine Mit- und Ohnegliederinnen

SeniorinnenundSeniorenneoprenschwarzepanther und selbstverfreilich ihre baldigen Ohneleihjahremitglieder:o

alle Reingucker und Ausversehenschwallköppe

Kölsch- und Weißbiergenießer

Fischköppe und Asylbergbauern

Gäste und Vergrätzte

und - mir ein persönliches Bedürfnis -
aaaalle PraktikantInnen, besonders die Dauernichtpraktikantin

CTT
Weltverbandsstatist
Weltverbandsausrüstungszertester
Chaosliebhaber und
PraktikantInnendingenskirchen mit Dingens ohne Kirchen...
Antwort von weltverbandspaar Registriertes Mitglied am 21.07.2005 - 22:13
also, dann wäre auch ich mal wider so weit, und am compi dran!!!!!

ich gr´ße alle mitundohnegliederinnen, den ehrenwehrten präsiiiii und alle vorsitzendenbeisitzerundsoweiter!

lange und so lebe der weltverband und alle die ihm da so fröhnen

ich grüße auch alle gerödelschlepper, twigglanflössler und geschichtenmitbildernerzähler, weltverbandspaarpapparazzas, und den rest der tiefseetaucher der erde!

wv-p-w
sshorty
wv-baggerbremse
doppelzwölfmitfraudran
wv-petraurlaubsbetreuerin
wv-praktikantinnenbeauftragtenbetreuerin

Antwort von weltverbandspaar Registriertes Mitglied am 21.07.2005 - 22:20
@ alle die da kommen wollen!!!

wie ja schon im thread nr. 20 nachzulesen war
wir träfen uns sonntags gegen ca. nach und so weiter...

MEZ +1 nach harryyy

soobb sommerzeit: bei etwas so gegen 10 uhr am lake attèr bei die bäumlinge..... km 3,2 auf der nach oben offenen entfernungsskala (gruß an voices navigatorin, die ja wohl pennt)

wer denn da später kommen will, trifft uns zum zweiten:o und dritten täuchling:o

bussal
gutenachtsagshorty
und der ehrenwerte Shortywachhalter
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 21.07.2005 - 22:33
Und hier meldet sich die Weltverbandsseniorinnenundseniorenfreaktion mit der Weltverbandsseniorinnenundseniorenneonschwarzepa nthertechtauchgruppe :o und heiß alle alten und neuen Mitglieder im neuesten Thread willkommen. Endlich wieder kürzere Ladezeiten für ISDN-geschädigte.

Tümpi

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 21.07.2005 - 22:36
Nein, TBV, nicht schon wieder tauchen und vor allem nicht bei tieffliegenden Bäumen. Nur ists ja nicht verkehrt fürs Wochenende reichlich gepresste Luft zu Hause zu haben. Tauchtfix sei Dank für die gute Vorsorge. Schätze, wir machen am Sonntag unseren Wellnesstag - und gehen tauchen. Je schlechter das Wetter, desto alleiner am und im See.

Tümpi
freut sich schon auf die neue schweizer Spielwiese unter Wasser
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 21.07.2005 - 22:40
Auch von mir noch ein GuteNachtSagBrevet bevor ich unter der Bettdecke verschwinde

Ok, am Sonntag dann also um 10 Uhr, aber wo zum Henker ist km 3,2 gibts da auch sowas wie eine Ortsbezeichnung nach der ich den Routenplaner oder die Straßenkarte befragen kann
Bitte um Infos wie soll mich denn sonst mein Chauffeur dahin fahren.

Die Brevetliste für den Juli-Teil im Thread 20 erging soeben an Tauchgeist und natürlich auch an TBV (auch wenn ich nicht weiß was sie damit macht, denn die Gesamtbrevetliste hab ich bisher noch nirgends entdeckt von der die Rede war )

Seit ich den Posten von gunther (wo ist er überhaupt, komplett verschollen :o) übernommen habe und somit seit Thread 15 und in diesem ab 1. Nov. 2004 wurden 485 neue Brevets kreiert

Wow, sind wir gut

Jetzt aber
Gute Nacht
Twiggl
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 21.07.2005 - 22:48
Wow, allerdings. Und vielen Dank dir Twiggl, du machst deinen Job super. Vielleicht solltest du mal Voice anlernen, wenn er schon nicht tauchen geht.

und mal schnell twiggl im chat suchen
ich glaub nicht, dass die ins Bett geht
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 07:22
Erstes Gutenmorgensagbrevet im neuen Thread.
Bei 13 Grad und leider mehr Regen als erwartet. Deswegen sitze ich hier mit nassen Hosen und gleich hab ich einen Termin . Na ja, auf dem Weg dahin werd ich dann noch nässer.

Tümpi
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 07:46
GMSB bei sonnigen 14°C

Tümpi
ja, ich bin gestern tatsächlich ins Bett gegangen, war ich doch den Abend davor ein klein wenig länger auf
Voice anlernen? Na ich weiß nicht, wenn er da dann auch solange durchhält wie bei seinen Tauchgängen

Harry, WV-Paar
habt ihr schon die Wettervorhersage für Sonntag gesehen :o
Wieso regnet es meistens wenn Voice und ich uns mit dem WV-Paar treffen? Haben die beiden etwa eine schlechte Aura

Ich brauch jetzt Koffein
bis dann
Twiggl
Antwort von Weltverbandsschaf Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 08:19
Moin zusamm!

Na endlich ist es so weit...
Also auch von mir das:

Lang lebe die Welt, ihr Verband und sämtliche Gipsereien, Schienen und kosmetische Verfeinerungen...
Lang leben alle Weltverbandsgruppen, Puppen und ihre Pfleger
Lang leben die Geniesser mehr (Pastis) oder minder (Kölsch) alkoholischer Getränke jeglicher Nation, Religion, Konstitution in jeglichem Kanton...

Der Worte sind nun genug gewechselt - lasst Tauchgänge folgen!

Bye

Das Schaf
Antwort von Weltverbandsschaf Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 08:21
ach ja ich vergass...

Das Schaf
Weltverbandsschaf
WeltverbandsschmunzelSchaf
Weltverbandsfrauenbeauftragter
Weltverbandsshortytaucher
WeltverbandsteilzeitMexikaner
Weltverbandspiercingkontrolleur
Weltverbandstobleronebewachschaf
UnterwasserBarbecueVerantwortlicher
Unterwasserdebattierclibleiter
Antwort von JaniSeins Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 08:35
Guten_Morgen_Sag_Brevet und lag lebe der Weltverband mit allen seinen Vorsitzenden, Mitglieder, Freunden, Förderen und Kritiker....

Grüße von der Ostsee
JaniSeins
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 09:14
GMSB bei 15° mit Sonne und vereinzelten weissen Schäfchen die aber trocken sind

LANG LEBE DER WELTVERBAND MIT ALLEN MIT_UND_OHNEGLIEDER_INNEN zukünftigen Praktikanten und Innen und alle Taucher der Welt

Und hier mein Aufruf an alle Schweizer/Innen hier im t-net: D und A sind sehr gut vertreten und verstärken sich. Also wer Lust hat, nette Taucherinnen und Taucher kennen zu lernen und auch im Rela Live zu treffen, meldet Euch bitte. Alles was gefragt ist: Lust am DIC-konformen Tauchen, Brevets erfinden und hauptsächlich Humor, Humor und nochmals Humor

So, nun ist Herr S schon wieder da und will befriedigt werden

Jackie
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 09:27
Twiggl

danke für die Brevet-Liste. Jaja, ich weiss, ich habe sie immer noch nicht aktualisiert. Leider habe ich zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe und wenn ich dann ein paar Stündchen frei bin, gehe ich lieber tauchen Aber keine bange, die Listen sind sauberlich abgespeichert und plötzlich werde ich sie anhängen und sortieren und dann wird sie auch auf die HP kommen
Du weisst ja, wir Schweizer sind einfach langsamer als ihr

Jackie
Antwort von weltverbandspaar Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 09:30
gmsb aus dem unsonnigen trübgraudunkelschwarzem obb, doch eher südosten davor!

@twigglie! der unterwasserwald ist bei km 3,2 also du fährst die selbe strecke wie letztes mal als du uns zu den hinkelsteinen begleitest hast, nur solltest u dan weiter fahren, durch weyregg noch durch, und dann kommt mal ein blaues radioschild rechts an der straße, und links ein parkplatz an der straße nach einem brückchen, das ist der km3,2, angegeben. wenn nicht gefunden, telefonieren!!!!!!!!!!!!

bussal die morgensnochnichtganzwachshorty weil vontubbywiedermalwachgehaltenworden
Antwort von weltverbandspaar Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 09:36
Wichticher Aufruf an Harryyy!!!!

Bring bitte uns bedingt petraaa mit!
Sübille ist eh nicht immer einfach, aber nun können wir sie kaum noch im Zaum halten

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 09:37
WV-Paar
also wenn ich weiß dass wir einfach bei den Hinkelsteinen vorbei müssen und sich die km-Zahl mit weiterfahren verringert dann werden wir das schon finden ganz blöd sind wir ja dann wohl hoffentlich doch nicht (und sonst gibt es ja noch immer das Handy )

:o :o :o
ohmeiohmei - Voice sagt mir gerade dass es seinem Ohr wieder gut geht, und er doch tatsächlich am Sonntag es wagen will tauchen zu gehen :o also wiedermal 8 min die nicht geloggt werden

Hm, jetzt werd ich mal zum Präsi unseres Tauchclubs fahren, der braucht Voice Hilfe um Daten einer HD wieder herzustellen.

Bis später
Twiggl
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 10:45
Nachdem ich heute schon drei Mal nass geworden bin, sitze ich wieder im trockenen Büro und geb mir Mühe, alles in der richtigen Reihenfolge zu erledigen. Nur wer sagt, was die richtige Reihenfolge ist?

Antwort von WVIgel Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 11:16
GMSB aus NWSchweiz

LANG LEBE DER WELTVERBAND UND SEINE MIT UND OHNEGLIEDER

den aufruf an CH Taucher von Jacky möchte ich unterstützen, bin immer interessiert neue Leute und Tauchplätze kennen zu lernen.

Jacky und Ich sind ja dabei den Bielersee zu entdecken, ich weiss auch nicht ob im Murtensee getaucht wird und es gibt noch so manches was man Taucherisch unternehmen könnte

@Tümpi hoffe du bist bald wieder Trocken, bei uns scheint die Sonne noch durch, ich schicke dir ein par Stralen

Gruss Dani
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 12:44
Danke, Dani, aber es ist noch keine Sonne in Sicht. Ich warte.
Und lege inzwischen mal wieder das Bütterchenzwischendurchessbrevet ab. Aber wenigstens kurzs für den wv und das tn sollte die Zeit reichen.

Tümpi
Antwort von hutzentaucher am 22.07.2005 - 13:51
Bei eurem Aussehen, solltet ihr gar nicht erst wieder auftauchen.............
Antwort von lophius_piscatorius Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 14:12

hat da jemand was gesagt ????

Glückwunsch zum 21. teil und weiterhin soooo viel spaß wie bisher und nie erschöpfende kreativität. Mögen die nörgler und rummauler bekehrt werden !
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 14:43
Hutzentaucher
schön, wenn du uns regelmässig gut gefüllte Flaschen in den See bringst, bleiben wir gerne UW, denn wir tauchen, wir sind keine Tauchklamotten-Foto-Models

lophius_pisactorius
danke für die Wünsche kannst gerne öfters reinschauen und deinen Senf (am liebsten Maille für unseren Tauchgeist) abgeben

Jackie
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 14:51
HANS

hutzentaucher ist, so wie ich den Namen deute, auf irgendeine Art ein Taucher.
Ein Taucher mag das Leben unter Wasser.
Mag nichts, was die Fischies verschreckt.
Mag nur, was die Fischies glücklich macht.
Uns.

Sonst hätte er uns ja wohl nicht ein Leben unter Wasser gewünscht, oder?

Sollten dich, hutzentaucher, jedoch Neidgefühle plagen, so sei es dir unbenommen, dich als Praktikant zu bewerben. Manche nehmen wir sogar auf...:o

Ist es nicht immer wieder ein erhebendes Gefühl, Aufmerksamkeit in den Reihen derer zu erwecken, die nicht vorbeizuscrollen fähig sind?

*hach*

CTT
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 16:09
Was sind Hutzen? Haben die einen Nutzen? Seltsame Sachen. Da sollten wir lachen.

Ich geh jetzt zum Kaffeeklatsch. Klatschen.
Kaffeetauchen.

Schönes Wochenende an alle, dies verdient haben. Sozusagen an alle WV-Mitglieder und Gönner.

Tümpi
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 22.07.2005 - 16:51
eine hutze ist eine mischung aus HUnd und kaTZE!:o

iss doch klar, oder?

harry
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 16:53
Oh Schreck, oh Schreck - jetzt kommt mir ein Gedanke geschossen :o :o :o
angenommen Voice macht war und er geht am Sonntag mit uns tauchen - Harry, wird auch dabei sein ist mein Liebster dann etwa entgültig eingetaucht? (Tubby hat Voice ja erklärt dass die Vollmitgliedschaft nur erreicht werden kann wenn man mit einem Gründungsmitglied tauchen war ) Aber wer schleppt denn dann mein Gerödel :o das muss ich dann doch wieder selber machen
Aber ein 8min Tauchgang zählt da ja nicht, oder?

Na dann,
bis später
Twiggl
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 16:55
ich meinte natürlich "Voice macht WAHR und nicht WAR im sinne von Krieg"

Und wenn ich jetzt schon nochmal da bin, wünsch ich gleich allen die Wochenends nicht online sind ein wunderschönes Wochenende

Twiggl
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 17:15
Twiggl
mach dir mal keine Sorgen. Auch wenn Voice ordentlich eingetaucht wird, bleibt er doch dein Mann und somit ist es ihm sicher eine Ehre, dein Gerödel zu schleppen, dir in die Flossen helfen und alle deine Wünsche zu erfüllen oder etwa nicht:o:o

So, dann verabschiede ich mich auch isn Wochenende. Hoffentlich lässt mich meine Hälfte tauchen gehen, war doch schon am Mittwoch und da wird er bestimmt sagen "Was schon wieder????" Na ich habe ja die Ausrede mit der Schatzsuche, schauen ob das klappt. Melde mich dann am Montag

Jackie
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 17:16
uuuch ganz vergessen
Ich wünsche allen WV-Gliedern und WV-Freunden ein wunderbares WE, habt schöne TG`s mit Sicht, Fisch und genug Luft
Antwort von Sepp Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 21:29
GASVZWB (Guten Abend sag vom ZweitWohnsitz Brevet - schon wieder ein neues )

Hab ich mir doch glatt das Internet abgeschossen (zumindest in der Arbeit).

Harry - könntest du mir nähere Angaben mailen, wo Treffpunkt ist? - ich kenne auf der Weyeregger Seite nur Dixi.
Eventuell auch hier einen Link mit den Angaben reinsetzen.

Servus - Sepp
WV**** ect.
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 22.07.2005 - 21:59
@ Harry u.a.

die Hutze ist eine gebräuchliche, zamonische Daseinsform, die von Professor Dr. Abdul Nachtigaller definiert wurde anhand der Berhutze:

Hier klicken

Eine meiner Lieblingsseiten Tauchhutzen müssen eine ähnliche Daseinsform sein

tg
Antwort von WV-Schandmaul Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 01:21
GMSB aus dem Saarland

Es lebe DER Weltverband
Es lebe DER Thread
Es lebe DER Mitleser
ES lebe DER Abundzumalwasschreiber
Es lebe DER Unsalsbeklopptebezeichner
...wäre doch schlimm wenn uns alle mögen würden

@Tubby
Ich werde dich in den nächsten Tagen anmailen.

@Sepp
Schön dich kennen zu lernen. Bisher habe ich nur im Lied von dir gehört, ich konnte ja nicht ahnen daß es dich wirklich gibt.

@Jackie
Wenn du ein paar verrückte Leute kennst die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, so nennt man so jemanden Schweizer.

@Twiggl
km 3,2 ist ca 100 Meter nach km 3,1

@Tümpi
Ich frage mich zu welchem schlüpfrigen Termin du wohl gehst, wenn du schon auf dem Weg dorthin feucht wirst.

Gruß Ralf
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 08:58
GutenSagBrevet bei Regen :o und 16°C aber morgen soll es nicht besser werden

Ralf
ach, was würden wir ohne dich bloss machen? Klärst du uns doch immer treffend über unsere Schwächen auf
ohne dich hätte ich nämlich nicht gewusst das km 3,2 ca. 100m nach km 3,1 kommt da ich mich darauf eingestellt hatte dass es ca 100m nach km 3,3 kommt - wir kommen nämlich von der anderen Seite

Sepp
Du kommst morgen auch an den Attersee
Also wo km 3,2 genau ist weiß ich auch nicht, aber lt. unserem Weltverbandspaar ist es gut angeschrieben und wenn du Weyregg hast sollte dann ja nichts mehr schief gehen (hihi, und das sage ich wo ich ja selber nicht weiß wo das ist, aber bisher noch alles gefunden hat )

Harry
Statt Bier fürs Biertauschbrevet werden wir wieder Weißwein (oder willst du lieber Rotwein ) im Gepäck haben und für Shorty wieder etwas lecker "Alter Apfelbrand"

Bis dann
Twiggl
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 13:54
Gutenmittagsagbrevet bei immerhin 19 Grad, weißen Schafen, die nicht pinkeln. Scheinwerfer macht sich rar ist aber noch ab und zu aufblinkend.

Tauchzubehör ist für morgen vorbereitet. Mit Badegästen ist eher nicht zu rechnen aufgrund des Wetters. Jojo und Marakuja wollen auch kommen, obwohl, Marakuja minderjährig, von ihren Eltern sicher gleich wieder mitgenommen wird, wenn sie sieht, was wir vorbereitet haben. Halt WV-mäßig. Marakuja ist das Mädchen, das mit seinem TL in Messinghausen auf 30 m war und das erst gemerkt hat, als sie so tief war. Die werden wir morgen in unserem Tümpel versenken. Dann wird sie merken, dass der ab 5 m so kalt ist wie Messinghausen ab 20 m.

Gleich muss ich mich weiter mit dem Gartenarbeitsberevet beschäftigen. Aber ich musste doch meinen neuen Schreitischstuhl ausprobieren. Mein alter war noch aus den 70er Jahren und wenn ich mal etwas länger saß, tat mir alles weh. Jetzt hab ich einen rückengerechten.

Allen viel Spass beim Tauchen heute und morgen und sonstwann.

Tü und Ta
Antwort von weltverbandspaar Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 16:12
hans und hier bei zwar bedecktem himmel, aber noch immer trocken.
es ist aber kalt genug, um die langen ärmel zu tragen.....

@sepp: das mit der km angabe,. ist ein wenig schwierig.....
wenn du vonder autobahn in st. georgen abfährst, dann kommst du zuerst durch weyregg durch, und dann zur dixie! das ist entschieden zu weit:o
km 3,2 ist vorher!

wenn du aus der richtung burgau oder ähnliches kommst, ist der km 3,2 sicher nach der dixie, und zwar der parkplatz links nach einem kleinem brückchen... dort stehen soch mindestens 2 wasserscheue kapuzenbeshirtete leute rum, und schauen blöde......
eine klein, weil short und einer etwas unbedeutend größer so gegen 1,90....

die weltverbandsfahne ist gehisst, und wir werden dort warten. blaues auto mit BGL kennzeichen (bayern)

gegen 10 uhr sollte das sein!
oder maile mal, wegen der handynummer.....

bussi die mmodemshorty wiel wlanrouter defekt
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 23.07.2005 - 16:57
HANS ,

@ Sepp, es feut mich ungemein, daß Du wieder dabei bist und hoffe, dass die Zwischenzeit für Dich nicht zuuuuu langweilig war.

Eigentlich wolltem wir heute die Ostsee wieder aufräumen, haben das aufgrund der Wetterlage dann aber doch verschoben. Entweder war / ist das Wetter wirklich so besch...eiden , oder wir werden alt

cul

tg
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 19:19
Hier ists auch nicht besser geworden und lange Ärmel zu den kurzen Hosen passen schon.
Schätze die Ostsee ist etwas wellig.
Alt werden wir nicht, TG, nur reifer.

Tümpi
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 19:24
Nu´ hat Shorty schon alles gesagt

Jepp, werden uns in der nächsten Zeit NOCH etwas rarer machen müssen, weil Nachbarlicher WLAN-Router die Grätsche gemacht hat - so müssen wir halt mit dem Modem hinterhertrödeln...

@Twiggl, du hast es perfekt erkannt: km 3,2 kommt nach km 3,3!!!

@Sepp, Twiggl: die bisherige Planung wäre:
9:00 beim Pacher zum Füllen (heißt jetzt Christine)
9:30 am See
9:35 unter Wasser und Unterwasser Wald
10:35 Beginn Ausdünsten und sehnsuchtsvolles Erwarten anderer Weltverbandelter

CTT mit 40 Kilobaud

P.S. hat noch wer einen Access point rumfliegen?
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 23.07.2005 - 19:39
@austro-connection!

ich bin morgen nicht dabei, aber heli kommt um 10:00 MESZ zum unterwasserwald!

grund: viel zu tun! u.a. schreib ich grad an zwei dienstlichen erfindungsmeldungen:o was nicht bedeutet, dass ich so gescheit bin sondern nur recht kreativ in der vase bin nachtrag- übers.: birne, kopf, haupt,...

@sepp:
NICHT in sankt georgen abfahren, sondern in schörfling/seewalchen von der A1 abfahren und dann in richtung weyregg/attersee ostufer, sonst trödelst du rund um den ganzen seee

nach drei km siehst du links das ehem. GH nöhmer- kurz danach kommt rechts ein langer parallelparkplatz, 50 m danach links ein weiterer parallelparkplatz! DORT bist du richtig!

erinnere dich! genau DORT war der (erste und auch dann der) letzte TG beim TNT VII im oktober 2002!Hier klicken

lg!
harry
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 23.07.2005 - 19:43
nachtrag!

obacht:o geben@tümpi mit schreibtischsesseln:

Frau bei "Explosion" eines Bürosessels verletzt
Eine Angestellte ist vor wenigen Tag in Linz bei der "Explosion" eines Gasdruckfedersessels schwer verletzt worden. Die Frau erlitt durch einen starken Schlag einen Steißbeinbruch.

Das berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten" (OÖN) in ihrer Samstag-Ausgabe.

Ursache noch völlig unklar
Wie es zu dem ungewöhnlichen Unfall kommen konnte, sei noch ein völliges Rätsel, so die OÖN. Die Frau soll beim Sitzen auf dem Drehstuhl in ihrem Büro mit einem lauten Knall einen so wuchtigen Schlag von unten auf die Sitzfläche bekommen haben, dass der Frau das Steißbein gebrochen wurde. Die Frau musste mehrere Tage im Linzer Unfallkrankenhaus verbringen.

"Nichts Abnormes feststellbar"
Bei dem Sessel handle es sich um einen deutschen Marken-Gasdruckfederstuhl, der in den Büros des Gebäudes rund 200 Mal stehe. An dem sieben Jahre alten Sessel sei von außen nichts Abnormes feststellbar, auch die Gasdruckfeder funktioniere noch.

Stuhl wird untersucht
Der Drehstuhl soll jetzt von einem unabhängigen, gerichtlich beeideten Sachverständigen untersucht werden, so die OÖN.

hmmm... ist bei enem steissbeinbruch wirklich eine stuhluntersuchung indiziert
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 19:44
Harry in der Vase? Blumenstrauß?

Weltverbandspaar bitte besorgt euch schnell ein Ersatzteil.

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 20:07
Mal ein Test, weiß nicht, obs funkt.

Hier das wv-konforme Doppelchen: Hier klicken

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 20:10
neee, funkt nicht

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 20:14
WAS, schon sooooo spät. Oh je, kocht heute keiner was?

Ich sag mal tschüss

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 20:25
Hallöchen

Tümpi
ich helf dir mal hier ist der Link
Hier klicken
ich hoff das funktioniert nun

WV-Paar
9:30 Uhr Mein liebster meint dass schaffen wir auch :o Na lasst euch mal überraschen ob wir da sind oder ob wir erst so gegen 10:00 Uhr ankommen

Harry
find ich sehr entgegenkommend von dir dass du nicht dabei bist, so kann Voice auf keinen Fall eingetaucht werden auch wenn es uns gefreut hätte wenn du gekommen wärst, hätt ich doch lecker Polz-Weinchen im Gepäck

Nachdem ich die Kröte erfolgreich zu meiner Großmutter gebracht habe, werden Voice und ich uns auch was essebares gönnen und dann gleich mal die Karre einräumen (in der Früh ist mir das zuviel Stress :o)

Bis später
Twiggl

Achja, Euromillionäre sind wir wieder nicht geworden, aber es hat niemand den Jackpot geknackt und nächste Woche gibt es somit über 100 Millionen Euro :o DIE sollten wir uns sichern
Antwort von Sepp Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 21:43
@Twiggl

Den Europot hol ich mir - und dann kann ich endlich mein Wissen Als WV-Imobilienkonsulent einsetzen und mir meine Insel Kaufen - WV-Mitglieder welcome! WV-Ohneglieder - wenn ich Ihnen (m)eins leihen kann auch

Ich hoffe ich finde morgen zum Tauchplatz.

Servus - Sepp
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 21:50
Sepp
nicht so egoistisch sein - wir wollen ihn für den WV gewinnen und uns Träume verwirklichen, welche das sind kannst du im Thread #20 nachlesen

Den Tauchplatz wirst du schon finden - lt. Harrys Posting warst du dort doch schon mal :o
Voice und ich werden wohl hoffentlich auch hinfinden, und sonst hab ich ja noch immer die Kummernummer von Shorty die uns lotsen kann

Falls mich jemand sucht, ich treib mich noch ein wenig im Chat rum

Twiggl
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 22:28
Sepp!!!!!!!!!!!

Der Treffpunkt für morgen wurde geändert!!!!!!!!!
Wir treffen uns morgen nicht beim Attersee sondern um 11:00 Uhr beim Langbathsee.
Ähm, wo dort genau weiß ich jetzt leider auch nicht hab ich ganz vergessen zu fragen, aber ich werd mich da morgen einfach nochmal kurz das ShortyAlsHotlineBenutzBrevet ablegen

Also ich würd mich freuen wenn du trotz Treffpunktänderung kommst.

Twiggl
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 24.07.2005 - 17:38
HANS

bei allerfeinstem Ostseeaufräumwetter

Sp soät, aber noch immer Nummer 1 heute, habt ihr alle verschlafen ???

tg
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 24.07.2005 - 18:50
Gutenabendbrevet und vom Tauchenzurückbrevet. Wir haben den Tümpel aufgeräumt, jetzt siehts ganz einheitlich graubraun aus . Das Wetter war besser als erwartet und lustig wars auch. Sogar Fotos wurden gemacht.

Danke Twiggl, warum hat das nicht funktioniert, ich hab den Link kopiert, das Problem ist, ich krieg den Pfad nicht angezeigt. Gestehe, ich hab das zum ersten Mal gemacht. Will aber das Foto von heute auch da rein stellen, damit ihrs sehen könnt. Haben wir heute doch die Weltverbandsboje eingeweiht und werden jetzt immer mit Weltverbandslogoboje tauchen.

Jetzt muss ich mich erst um die Fotos kümmern.

Tümpi
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 24.07.2005 - 19:43
Harry hat Post. Leider hats Twiggls Link auch nicht funktioniert. Wie kriegt man den Link zum Web-Fotoalbum hier blos rein? Nein nein, so brauch ich weiter einen Einbetter.

Gruß
Tümpi
muss jetzt gucken, was in der Küche los ist
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 24.07.2005 - 20:05
naja... hoffentlich ging bei uns alles klar beim treffen mit heli und sepp und langabath- und attersee

wasanderes:
*trommelwirbel*

the one and only weltverband...
...präsentiert seine -bislang streng geheime - boje:o

harry
Antwort von Ralf Schmid Registriertes Mitglied am 24.07.2005 - 20:13
GASB aus dem Saarland!

und weg...

Arbeit ruft, sogar Herr S

Gruß Ralf
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 24.07.2005 - 22:37
Hihi, danke Harry. Ich geh mal grad schattten.

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 07:14
Gutenmorgensagbrevet bei 17 Grad und mehr Sonne als Wolken. Eine arbeitsreiche Woche steht bevor, aber getaucht wird hoffentlich auch. Und wenns ab ist.

Tümpi

TBV du hast Post
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 25.07.2005 - 08:20
GMSB bei nassen Straßen

Habe gerade gemerkt, daß ich Twiggls Listen noch nicht eingepfelgt habe , werde versuchen, das heute nachzuholen

tg
Antwort von Unterwasserdebattierclubleiter Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 08:48
Moin zusamm!

GMSB bei tiefhängendem-multicolor-Grau.

Bye

Das Schaf
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 09:07
GMSB bei 18°C und kühlen Wind :o Sonne kommt auch durch, aber Wolken gibt es auch reichlich, lt. Meteorolügen sollen diese aber trocken bleiben.

Tümpi
bei mir funktioniert das mit dem Link (zum Beweis, es ist im Fotoalbum ein Foto mit 3 Tauchern - du, Tauchtfix und ? - und dein Düppelchen ist verschönert stimmts? )

Also das mit Heli am Langbathsee hat wunderbar geklappt, nur Sepp konnten wir nicht finden Voice und ich haben zwar ein paar Runden über den Parkplatz gedreht und demonstrativ unsere "Rücken" zur Schau gestellt in der Hoffnung dass wir Sepp finden, aber er war wohl nicht da

TG
mir ist es schon aufgefallen, aber ich wollte dich nicht daran erinnern damit es nicht nach drängen klingt - hab ich doch vorher darauf vergessen sie zu schicken
In einer Woche kommt dann schon wieder die nächste

Nun zu gestern:
Die zwei Tauchgänge waren herrlich - Trimmballast blieb als Uferbetreuung herausen, hat sein Ohr sich dann doch schon am Vorabend wieder "zu Wort gemeldet" und so lies er es gestern gleich bleiben um hoffentlich fürs Wochenende fit zu sein.
Vor dem ersten Tauchgang haben Tubby und Voice dankend das TwigglHatAnKaffeeGedachtBrevet angenommen während Shorty sich um Freunde gekümmert hat die das IchTauchHeuteZumErstenMalMitTrockiBrevet ablegten. Als sie für alle alles zusammengesucht hatte ging es zum ersten schönen Tauchgang ins Wasser.
Danach gab es natürlich wieder das VolleVerpflegungFürZwischendurchMitKekseUndAnder enLeckereienBrevet.
Für den zweiten TG mussten wir eine Wanderung auf uns nehmen :o voll angerödelt 584m (wenn die Tafel die dort steht stimmt) bis zum Einstieg dass wir da nach hinten wandern war die Idee von Heli Mein Knieleiden hat sich bis wir da hinten waren schon ganz schön bemerkbar gemacht aber Tubby hat dann dankenderweise wieder das Twigglanflösslbrevet erfüllt und im Wasser haben sich meine Knie dann gleich wieder versöhnlich gestimmt (ob das mein Arzt gemeint hat als er sagte "Vermeiden sie es lange Strecken mit gesamter Ausrüstung zurückzulegen" )
Zum Ende dieses Tauchganges hat und Heli wegen dem IchMussGanzDringendPinkelnBrevet verlassen sobald wir in die Nähe des Einstiegs kamen - die hierfür gebrauchte Gestik war Schauspielreif - und auch Shorty wollte uns verlassen :o. Tubby wollte - so zumindest hatte ich seine Gestik gedeutet - noch ein Weilchen weiter tauchen und dann in einem großen Bogen zurück, aber offensichtlich plagte ihn dann doch das ShortyVermissBrevet zu sehr denn es wurde nur ein kleines Schleifchen und auch wir zwei beendeten diesen Tauchgang.
Nach den beiden Tauchgängen gab es dann noch ein kleines aber feines Picknick direkt am Parkplatz hinter den Autos - das so manch Vorbeigehenden mit großen Augen schauen ließ :o - tja, den WV sollte man nie unterschätzen
Wer einen noch genaueren Bericht möchte soll sich vertrauensvoll an den WV-Reporter Tubby wenden (er kann das einfach besser ), aber da er voraussichtlich erst ab Dienstag wieder online bei uns ist dachte ich mir ich mach das mal vorab
Eines ist Voice noch wichtig:
Shorty hat das DaPlatztMirDochDerKragenBrevet abgelegt :o
Natürlich gibt es wieder ausreichend Fotomaterial diesesmal will sich Voice wieder über die Fotos hermachen, na ich lass ihn mal

Aber nun endlich mal Kaffee zum Aufwachen
Bis später
Twiggl
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 09:15
Ein Zeichen für "ich muss mal dringend" haben wir auch. Da mein Bester zur Zeit im Tümpel mit halbtrocken taucht, gibts das jedes Mal nach ca. 45 Minuten . Komischerweise muss ich dann auch ganz dringend, wenn ich aus dem Wasser raus bin und auf dem Weg zum Auto.

bei mir funkt der Link trotzdem nicht
ich kriege immer die Meldung ich soll Cookies zulassen (die sind zugelassen) und weiter komm ich nicht. Aber was solls.

Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 09:15
GMSB und Rückmeldebrevet vom Langbathseee
(aufgrund akuter Modemprobleme, die heute früh zu einer Läppi-Sezierung führten, ein weeeeenig später)

Es war ein Wasserscheu-Weltverbandstreffen unter Beteiligung von:
Sonja (WS)
Kalle (WS)
Stefan (WS)
Ulli (WS)
Reinhard (WS)
Franzzz (WS)
Heli (WS und taucher.net)
Twiggl (WV)
Voice (WVP)
Shorty (WS und WV) und
Tubby (WSP und WV)

Erstere drei Delinquenten, bisher nur Salzwasser gewöhnt (wie schmeckt wohl gespritzer Weißwein mit Sole?:o) wollten versuchen, wie es sich a. im Trocki und b. im Süßwasser taucht.
Dies gereichte einigen der anderen Anwesenden bereits im Vorwege zur Freude, schließlich war die Hoffnung auf unkontrollietes Chaos gegeben.

Es wurden latürnich viele denkwürdige Brevets abgelegt, unter anderem:

Das EsklapptleidlichgutimTrockibrevet
Das Sohabichmirdasabernichtvorgestelltbrevet
Das Restflaschenausschnüffelbrevet
Das Wollteicheigentlichdreitäuschlingemachen?revet < BR> Das Halsmanschettenschnellausziehbrevet mit anschließendem dicken Hals
Das Halsmanschettenmithaarendrinausziehbrevet
Das Fettstiftfürtrockireißverschlüssedealerbrevet
Das WeitewanderungzumzweitenEinstiegohneallzuvielMur renbrevet
Das Außeratembrevet
Das DieFüßesindsoooweitwegumdieFlossenalleineanzuzie henbrevet

Die Sicht war grandios, wenn nicht sogar gut, das galt sogar für den frühmorgendlichen Mondseetauchgang.
Den hatten wir vorsorglich geplant, weil zu erwarten war, dass es mit so vielen Leuten eher zu einer Quasselrunde mutiert.
Dabei wurden das IchbinnochvielzumüdeumaufAutobahnausfahrtenzusch auenbrevet,
das HeutemorgenbrauchtmannochkeineVignettefürdieAuto bahnbrevet,
das Bei5Gradwerdichlangsammunterbrevet und das
SuperSichtimMondseebrevet abgelegt.

Gerne mehr, gerne bald, gerne viel oft sowas!

CTT

P.S. Nachtrag für Sepp:
folgenden Text konnten wir vorgestern mangels funktionierendem Modem nicht mehr absondern - hoffentlich hast du nicht allzulange bei km 3,2 gewartet...:

"Achtung! Wichtich!
Neueste Neuerungen bezüglich der morgigen Täuchlinge!
Nachdem sich heute herauskristallisiert hat, dass Sonja und Kalle (als Trockinovizen) einen gewissen Wert auf Minimalsicht legen, wurde im Schmuggler (Tauchgebietsfestlegungspinte) folgendes beschlossen:

Morgen geht es an den Langbathsee, Treffpunkt ist um 11 am Parkplatz.
(B145 bis Ebensee, von dort den Schildern folgen)
Wer mag, komme um 8:30 zum Mondsee, dort werden wir den Tag beginnen (hinterm Tunnel, beim TC Salzburg)
alle anderen später oder nimmermehr"
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 09:18
ooops
Für das "fett" kann ich nix - der Text war offline geschrieben - obs durch das Reinkopieren kam?
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 09:37
Pffffffffff Tubby, du sorgst dafür dass die Brevetliste für den Juli noch um einiges länger wird
aber ich hab sie bereits alle in die Liste aufgenommen

Hihi, Tubby, wegen dem "Fett" wirds ne Rüge von Harry geben, hatte ich doch auch mal unwissend in einem Text fettgeschriebene Passagen und da hat er doch gleich angemerkt "Dass nur ER das darf"

Twiggl
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 09:41
VGMSB bei 17° um 07.00 Uhr und teilweise sonnig. Diese Nacht hatten wir ein kurzes aber heftiges gewitter dirket über uns

Am Samtag konnte ich tauchen gehen. Im Wallis im Baggersee war der 7. Indiz der Schatzsuche. Zum Glück hat uns ein "einheimischen" Taucher begleitet, denn mein Buddy musste den TG abbrechen, nachdem wir uns alle verloren hatten und aufgestiegen waren. Sein Ohr wollte nicht mehr

Aber danach war es doch ein schöner TG und viele Teams der Schatzsuche wurden angetroffen. Weisswein wurde auch ausgetauscht

Gestern kam dann noch der Igel zu Besuch, getaucht wurde zwar nicht, aber er hat mir seine Rab-Fotos gezeigt

So, nun sollte ich wieder. Muss ja nur noch diese Woche arbeiten, dann gibt es 2 Wochen uHu-Urlaub

bis später
Jackie
P.S. Tümpi, mehl beantwortet
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 25.07.2005 - 11:17
Asche_von_meinem_Haupt_wedel

So , alle Brevets wurden nachgetragen und der Bericht / die Bilder vom Treffen am / im Attersee eingefügt

Also weiter an die jobmäßige Halde, die sich hier aufgestaut hat

tg, vorher noch dopend mit N und K
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 12:57
Mahlzeitbrevet.

Der arme Sepp, habt ihr ihr versetzt. Sind wir doch froh, dass er wieder da ist, wird er hoffentlich nicht gleich wieder vergrault.

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 13:10
Mahlzeit

Tümpi
du siehst das falsch, wir wollten den Sepp doch nicht versetzen, hab ich doch als ich von Shorty die Treffpunktänderung bekommen habe sofort hier im Thread geschrieben wo wir zu finden sind und ein Mail über das Kontaktformular inkl. meiner Tel.Nr. hab ich ihm doch auch geschickt - aber er hat sich nicht gemeldet

Sepp
vergraulen wollen wir dich auf keinen Fall hätten uns doch gefreut wenn wir uns kennengelernt hätten
Aber vielleicht passt es ja ein andermal

TG
danke
obwohl, es würd ja schon wieder aktuellere Fotos geben

Twiggl
die am überlegen ist was heute gekocht werden soll
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 13:31
Twiggl
na, dann glaube ich schon, dass du alles getan hast damit der Sepp euch findet. Schliesslich ist das kurzfristige "Verlegen" des Tauchsees richtig WV- also DIC-kofnrom

und komisch, Sepp hat sich nicht mehr gemeldet. Hat er etwa bei enem anderen Spiel die Millionen geholt und ist jetzt auf der WV-Insel-Suche:o

Seeeeepppppp
wo steckst du?

Tümpi
super die Boje, nimmst du sie mit in die Schweiz? Wird sicher lustig wenn wir in Boudry damit aufschlagen, da werden alle Taucher neugierig

Mahlzeitbrevet wurde abgelegt, jetzt ist das Nachmittags-Cappuccino-Brevet angesagt

Jackie
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 14:45
Kann ich machen. Leider sieht man das Logo nur, wenn man so richtig nah dran ist.

Weiterarbeitsbrevet

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 17:23
Nun werde ich grad das Arbeitsausenlassbrevet ablegen und versuchen nach hause zu kommen bevor alle Schäfchen schwarz und dick sind und dann pinkeln Sieht düster aus hier

Also schönen Abend allerseits und bleibt mir brav

Jackie
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 19:25
Grusse aus Griechenland
lang lebe der W-Veband und seine Mit/Ohneglieder
und Tief naturlich auch

Supper wetter (ein Tik zu warm in der stadt 34 grad)
aber zum Tauchen ist supper Nr.15 ist gelogt
(in 4 Tage)und der 200 TG ist gestern ereicht(stoss mit saft)
Morgen mache ich noch eine Komplete check bei der Uberdruck Mediziner(oberguru)in Thessaloniki
(inklusiv Checkup im Druckkammer)
geschenk vom meine Haus und Hof Basis
und ab Mitwoch gehts weiter mit 2-4 TG Tag

mit Internet ist etwas schlecht (ganze Tag im wasser)aber ich werde noch nachlesen

Bis Morgen
WV-grieche
WV-Gesudheits minister

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 25.07.2005 - 20:29
hallo am abend!

wechselnd bewölkt bis sonneee im donautag- bis freitag sind bei uns von den metrolügen aber bis zu 36°C:o:o prophezeit

wann war ich eigentlich das letzte mal unter wasser
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 21:36
Hallöchen,
nachdem hier gerade ein Gewitter niedergegangen ist, hat es draussen angenehme Temperaturen. Gewitter war doch aber für heute gar keines angesagt und da soll man den Meteorolügen noch was glauben Na mal sehen wie das Wetter weitergeht...

Tja Harry, dass du nicht unter Wasser kommst liegt wohl an dir, Gelegenheiten hätte es bereits schon mehr als genug gegeben, aber du hast uns ja immer verschmäht

So, werd noch ein bisschen in den Chat schauen, vielleicht kommt ja auch Tümpi vorbei.

Twiggl
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 26.07.2005 - 07:16
Gutenmorgensagbrevet bei 16 Grad und ziemlich duster. Auch hier hats gestern Nachmittag gewittert und nach kurzen Sonnenperioden plötzliche Regenfälle losgelassen.
tümpi hatte keine Lust auf Chat gestern Abend sondern wollte lieber lesen und Musik hören.

Es soll heute ja noch besser werden, das Wetter. Damit wir heute Nachmmittag zur Möhnetalsperre fahren können. Zum Tauchen natürlich. Treffen uns mit Pott-Taucher, der wollte Tauchtfix` Lampe testen. Mal schaun, was der Jung so macht. Hat uns schon seine Doppel-12 angedroht . Nichts desto trotz, ich tauch mit 10er.

Schönen Tag noch alle und ne große Tüte Neid Richtung Griechenland

Tümpi
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 26.07.2005 - 07:49
G;SB bei 18° und die undichten Schäfchen die gestern Abend mit Blitz fotografiert haben, verziehen sich Richtung Osten. A