Der Weltverbandsthread # 16 Abgesandt von wrack-uli am 22.11.2004 - 12:41:
Liebe Taucher auf der Welt und im Universum
Wieder einmal gelingt es mir, einen Weltverbandsthread zu eröffnen!
999 Antworten sind abgegeben, die 1000. gehört Harry
Seit Dezember 2002 gibt es nun diesen Thread mit über 15.000 postings, der sich aus einer harmlosen Apnoe Frage über Muscheln mit Schnorchel von Regine entwickelte und zu dem mutierte, was er heute ist und immer noch Fragen offen sind.
Natürlich wurden auch wieder verschiedene Treffen organisiert und noch viel mehr Brevets erfunden. Details gibt es auf unserer HP zu sehen. Sie wird laufend aktualisiert, also öfters mal reinschauen
Deshalb laden wir auch wieder jeden, Taucher/in oder auch Nichttaucher/in zur Diskussion in unserem Thread ein und sei es nur, um seinen/ihren Senf dazu zu geben.
Selbstverständlich sind auch noch ein paar Weltverbands-Posten, an die wir natürlich sehr hohe Forderungen stellen, zu besetzen um die Effizienz zu erhöhen.
Über die endgültige Aufnahme in unserem Weltverband entscheidet das Aufnahmegremium.
Bis dahin darf weder Weltverband noch IOUA im Namen geführt werden.
LANG LEBE DER WELTVERBAND
Uli
Weltverbandsvorsitzender
Antwort von Harry am 22.11.2004 - 12:51 lang lebe der weltverband und sein ehrenwerter vorsitzender!!
erster?
harry
Antwort von scuba_steffi* am 22.11.2004 - 12:53 2. immerhin... lang leben Alle!
Ich bin zwar kränklich, doch wundert es mich schon gewaltig, warum nach 997 Postings (1000 - 3 Mitleser) hier aufgemacht wird, und nicht erst nach 1000...
Naja, in jedem Fall!
Lang lebe die Welt und ihr Verband, seine Mit- und Ohneglieder, Sympathisanten, Freunde und hochgeschätzte Feinde!
Prost!
Das Schaf
Antwort von wrack-uli am 22.11.2004 - 13:01 viel Feid viel Ehr
Antwort von wrack-uli am 22.11.2004 - 13:03 bei mir warens 999
Sind jetzt immer noch 999 und Thread zu - aber als ich die Nummer 997 postete, waren hier ja schon 2 Antworten...
Wohl nix zu tun, oder?
Bye
Das Schaf geht jetzt feiern, krankfeiern...
Antwort von Tümpi am 22.11.2004 - 13:32 Auch die Seniorinnenundseniorenneonschwarzepanthertechtau chgruppe meldet sich im neuesten thread und grüßt alle willigen und unwilligen Taucher/innen.
Lang lebe der Weltverband im Taucher-Net.
Und wenn jemand was gegen uns hat, braucht er ja nicht mitzulesen, wir zwingen niemanden. Ehrlich.
Und an alle, die das noch nicht wissen. Über den WV-Thread hat sich eine internationale Gruppe von Taucherinnen und Tauchern kennen gelernt, die nicht nur theoretisieren sondern auch reichlich miteinander tauchen. Schon mehrere Länderübergreifende Treffen haben stattgefunden und die nächsten sind schon geplant. Wir sind dem TN daher sehr dankbar für dieses Forum, gehören wir doch hierher. Ansonsten hätten wir uns schon längst auf unsere eigene HP verkrümeln können, aber wir bleiben unserem Gründungsort treu .
Und wenn ihr meint, wir wären ein klein bischen verrückt, dann habt ihr recht. Da sind wir auch stolz drauf und machen weiter so.
Tümpi
Weltverbandsdingens undsoweiter mit 7 Metaxasternen...
Antwort von Tümpi am 22.11.2004 - 13:42 Junx nehmt das nicht so eng, bei 15000 Postings kommts doch auf eins nicht an.
Tü
Antwort von Sabineee am 22.11.2004 - 13:52 Lang lebe der Weltverband alle seine Mit und Ohneglieder und alle alle alle überhaupt.
Schön, das man so immer was zum lesen hat und spaß macht es allemal.
Sabineee Weltverbandstreu und Wasserscheu
Antwort von Detlef am 22.11.2004 - 14:08 Grüße an alle Mit und Ohneglieder, Vor- und Rückstände und überhaupt. Offenbar haben die Statistiker die Gewalt heimlich übernommen. Eine gefährliche Sekte, wie einst die Freunde von Mangler.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 22.11.2004 - 14:10 uuuups, da geht frau schnell weg um den Magen zu beruhigen.... und schon ist der Thread 16 eröffnet. Na wenigstens mache ich meiner Nationalität mal Ehre und bin - wie es sich für eine Schweizerin gehört - einfach angsam und (zu) spät
Lang lebe der WV mit all seinen Mit- und Ohneglieder
Und wenn ihr nun Tümpi glaubt dass wir "ein klein bisschen" verrückt sind, dann seit ihr noch weit entfernt. Uns sagt man eher nach, wir seien total bekloppt
Sonst kann ich nur sagen, dass ich glücklich bin, mit den Freundinnen und Freunden des Weltverbandes quatschen un tauchen zu können. Wenigstens haben wir es über und unter Wasser immer schön
Also, weiter so. Solange uns das Taucher.Net akzeptiert, bleiben wir hier Jackie
Weltverbandsinstrukteuse, u.a. Ohnegliederin in den Seniorengruppen und der Franzosengruppe, Blaumaskenrandfraktionsleiterin, usw., usf.
Antwort von Doris am 22.11.2004 - 14:24 Hallo wertes Weltverbandsvolk,
Was habt ihr ihm getan, dem humorlosen Tropf der dies schrieb?
Wir haben ihm nichts getan, denn wir wissen nicht wer hinter diesem anonymen Nick steckt. Das ist vielleicht ja auch das Problem: er "passt" nicht zu uns und ist jetzt trostlos unglücklich:o
Aber keine Angst, wir werden bestimmt keinen Krieg anzetteln. Da stehen wir drüber, haben wir doch schon mehrere Angriffe überlebt. Irgendwann wird er sich wieder beruhigen und dann ist das Thema bis zum näcshten Thread wieder mal erschöpft.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum diese Leute sich denn die Mühe nehmen hier zu lesen, wenn ihnen unsere Diskussion auf die nerven geht Da würde ich einfach weiterklicken und einen anderen Thread lesen.
Also, du musst nicht gerade den Supermarkt plündern um deine Reserven zu erhöhen. Aber wie gesagt, wenn du mal in die Schweiz kommst, melde dich, wir wollten ja mal zusammen abtauchen
Antwort von Doris am 22.11.2004 - 14:46 Herzlich gerne, ich denke jedes Mal beim Holz machen oder Schee schaufeln an Dich
Doris
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 22.11.2004 - 15:24 hhhmmm, tja, für diese Arbeiten hat die Saison ja auch schon angefangen. Aber am nächsten a dürfen meine "Arbeiter" alleine in den Wald. Ich habe Weihnachtstauchen und GV, wie Tümpi schon sagte: alle Jahre wieder.......
Aber sinst schau mal ab und zu hier rein. Momentan ist geplant, so um die Ostern den Bodensee unsicher zu machen und auch die Jura zu betauchen
Jackie
P.S. wenn du kein Holz mehr hast, kannst du bei mir helfen kommen
Antwort von Tauchtubby am 22.11.2004 - 15:30 Hoch lebe der Weltverband, sein ehrenrühriger Vorsitzender, alle Mitundohneglieder und selbstredend auch alle potenziellen PraktikantInnen
Ferner dürfen hochleben (oder können von mir aus auch in ihrem Kämmerlein weiter vor sich hinvegetieren) alle neidvollen, ehrlosen Gegner des Weltverbandes, die uns entweder deshalb nicht mögen, weil sie nicht kommunizieren oder tauchen mögen oder einfach nicht fähig sind ihren Computer zu bedienen und sich dadurch außer Stande sehen, an uns vorbei zu lesen.
Was uns latürnich ganz besonders freut
Mögen sie sich einreihen in die lange Kette der Forumslemminge, die die Frage nach dem besten Atemregler xy gerne mal wiederkäuen oder ähnlich abstrusem Zeitvertreib frönen..
Wieso blieben eigentlich so lange die persönlichen Angriffe aus? Irgendwie vermisse ich die ein bisschen
Antwort von Doris am 22.11.2004 - 15:39 GV an Weihnachten?
Ich kenne GV, aber nicht nur an Weihnachten.
Ich wohne am Wald und hoffe, dass das Holz nie ausgeht, also lass mal gut sein. In der Zeit des Müsigganges tauch ich lieber...
Doris mit 20 m Holz vor der Hütte (wie man das wohl in Körbchengrößen ausdrückt??)
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 22.11.2004 - 16:19 Doris
uups da ist ein S verloren gegangen. Sollte heissen am nächsten Sa (Samstag). Weihnachtstauchgang, weil wir an Weihnachten selber vom Club aus keinen organisieren und wir so unsere GV (Generalversammlung) immer eröffnen. Wir, der Vorstand, sucht den Platz aus, geht verschiedene Sehenwürdigkeiten suchen und tüftelt einen Fragebogen aus, den die Teilnehmer dann ausfüllen können. Die Fragen müssen sie natürlich zuerst UW suchen und finden. Es ist immer herrlich, besonders am Ende die Rangverkündigung. Einmal hat sogar ein Buddy-Team gewonnen, welches alle Antworten falsch, aber mit soviel Humor beantwortet hat, dass dieses Team zum Sieger ernannt wurde.
Zum Thema Holz:
da geht ein Trapper in den Wald um seine Holzreserve nach Hause zu bringen. Er trifft seinen Kumpel den Indianer und fragt ihn: weiser Indianer, kannst du mir sagen ob der Winter kalt wird? Der Indianer beäugelt den Trapper mit seiner Ladung und sagt: ja Winter wird kalt.
Da holt der Trapper noch viel mehr Holz im Wald und ein paar Tage später, als er den Indianer sieht fragt er ihn ob es denn wirklich eo kalt werde. Ja, sagt der Indianer, es wird ein sehr kalter Winter. Puuuuh, also noch mehr Holz holen, damit ich ja nicht fireren muss, denkt sich der Trapper und geht unermüdloch seinem Werk nach. Einige tage später sieht er den Indianer wieder und lässt sich nochmals bestätigen, dass der Winter s...kalt wird. Da fragt der Trapper plötzlich: Du weiser Indianer, wie kannst du wissen, dass der Winter soooo klt werden soll? Der Indianer sagt gelassen: wenn weisser Mann Holz aus dem Wald holt, wird der Winter sehr kalt
Antwort von flocke* am 22.11.2004 - 18:07 weltverband forever und so...
@tubby
persönliche anfeindungen habe u.a. ich auf der hompepage von meiner tauchschule...
also danke, mir reichts erstmal.
(obwohl, die typen haben sich letzt endlich sowieso nur mal wieder selbst lächerlich gemacht...
und ich hab auch so einen verdacht, wer denn wohl der letzte schreiber ist, der mich da so blöde anmachen möchte...
(10%, du weißt schon)
Antwort von Harry am 22.11.2004 - 19:13 liebe freunde aus dem weltverband
in der IG oben gibt´s noch einen haufen posten zu besetzen und sonderbrevets hat der arme tropf auch noch keine Hier klicken
und er freut sich sicher über jedes benachrichtgungsmail:o
helfen wir ihm (weiter) MIR NAAAAAAAAAAAAAACH
harry
IG-personalchef
IG-philosoph
IG-linkverwalter
IG-sanitätsfeuerwehrmann-
- chemikerundsicherheitsallerleiverantwortlicher
< BR> IG-witzeverwalter
IG-landkartenersteller
IG-Dot.com-Beauftragten-Stellvertreter
IG-Chef der Dependance Österreich
IG-ossi
IG-geo-graf
IG-statistiker
IG-hochgebirgsseetaucher
IG-bücherwurm
IG-katzennamengeber
IG-kapitän (Planet)
IG-mittelpunkteinzirkler
sowie WV-ganzschönviel
Antwort von gunther am 22.11.2004 - 20:28 @Flocke
soll ich als großer Bruder (ok dicker Bruder)
mal vorbei schauen und einem eine körperliche Verwahnung erteilen???
@ all
auf direkter Empfehlung werde ich zwischen Weihnachten und Sylvester in den Attersee hüpfen,
suche Freiwilligen als Buddy.
Ach so ja es lebe die Welt der Verband der Präser ne Präsi und was weiß ich wer.
Grüße
Gunther
Antwort von Harry am 22.11.2004 - 20:39 @gunther: heli ist sicher auch dabei und unsere brüder und brüderinnen von wasserscheu.com Hier klicken auch, so hoffe ich- die kennen den attersee besser als ich, denk ich!
harry weiteres besprechen wir am sa/so in murnau! so es die tagesordnung zulässt!:o
Antwort von Twiggl am 22.11.2004 - 20:47 :o :o :o ein neuer Thread :o :o :o
Da komm ich vor lauter Arbeit weder zum GMSB ablegen auch nicht zum Mahlzeitbrevet und wenn ich mich zum GASB melde ist ein neuer Thread da - wow - ganz schön zackig die Mit- und OhnegliederInnen des Weltverbandes mit seinem ehrenwerten Vorsitzenden
So, jetzt mach ich mich mal schnell auf den Heimweg meine beiden Männer werden schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben - oder nein, der Kleine sollte schon
Bis später
Twiggl (mit knurrendem Magen weil heute die Mittagspause ausgefallen ist)
Antwort von Ralf Schmid am 22.11.2004 - 22:22 GASB bei brrr und bä
Kaum läßt Jackie verlauten daß sie GV mit anschließendem Nachtessen hatte wird der Thread geschlossen Sind hier Jugendschützer anwesend?
Gruß Ralf der Antiborg
Antwort von tümpi nicht eingeloggt am 22.11.2004 - 22:42 hihi, das ist der Vorteil der "alten" Mitglieder, die wissen, was Jackie meint . Und Jackie weiß es auch, nachdem sie aufgeklärt wurde (letztes Jahr ).
Wünsche euch eine schöne Nacht
Antwort von @ndreas am 23.11.2004 - 01:09 Hallo und Hurrah: Der Weltverbandsschwaadlapp ist wieder da.
Frisch zurück aus Thailand - frisch ausgebildet an der großen gelben Kiste, aus der (wenn alles gut geht) gar nix mehr blubbert - frisch versehen mit vielen schönen Bildern (u.a. vom Richelieu Rock und von Koh Bon), die bald auch hier im Netz zu bewundern sind - mit viel Stoff für Berichte über Bioprenträger-taugliche Tauchbasen(u.a. großes Lob für Deep Blue Divers Phuket und Sea Bees, sowie ein Bericht über die Ausbildung nach IART am Inspiration): alles "upcoming events", also irgendwann einmal, wenn ich viel Zeit habe, hier im Netz.
Gerade noch rechtzeitig, um auch den 16. Thread auf das Schärfste zu begrüßen und wieder einmal einzustimmen in den weithin hallenden Ruf: Lang lebe der Weltverband und sein ehrenwerter Vorsitzender!
Und sowieso: Es lebe die Liebe, das Leben, der Suff, der uneheliche Beischlaf, der Papst und der Puff!
Mehr zu diesem und jenem später. Es gibt viel Nachzulesen, heften wir es ab!
meint
@ndreas
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 23.11.2004 - 08:08 GMSB bei 8° und sogar einen kleine Fleck blau im Himmel
Uuuups, da wird wieder mal alles "verkehrt" was ich schreibe:o:o dabei bin ich ja sooooo unschuldig, ein richtiges Lamm und werde darum vom Tobleronebewachschaf bewacht
@ndreas
welcome back bin schon gespannt was du uns alles erzählen wirst
So, nun mal Doping geholt und dann Herrn S befriedigen (jaja ich höre euch schon)
Jackie
Antwort von Sabineee am 23.11.2004 - 08:31 GMSB bei 6° in Ismaning trübe suppe und eigentlich nur geeignet um daheimzubleiben, ich glaube es sollte einfach Feiertag sei oder zumindest ein Freier Tag?
Aber nix is... muss arbeiten arbeiten arbeiten
@gunter Attersee ist kein Problem, wir Wasserscheuen sind da so gut wie jedes WE unterwegs. einfach nur Melden. Ich setzte mich zwar vermutlich über Weihnachten Neujahr wieder nach Ägypten ab, einer muss ja Igli dort suchen :o
Antwort von gunther am 23.11.2004 - 09:49 @Harry und Attersee-fighters
guter Plan, ich bring Kölsch mit, wegen der Ausbildung. Könnte 26.-29.
Gunther
Antwort von Detlef am 23.11.2004 - 10:03 GUTEN MORGEN, HERR WERNERSEN
Blauer Himmel, 10 Grad, kein Regen, alles klar auf der Andrea Doria, mein Kaffee kommt.
@Doris
Mehr als doppel D, würde ich sagen @tbv
Ich nehme die Vorlage, ich nehm die Vorlage und mach die Kirsche rein. Nicht im eigenen Dorf/Büro/Verein usw., das muß du doch wissen. Oder brauchst du eine Gehaltserhöhung @@ndreas
Was man aus dem guten alten Dräger Tauchretter, doch mittlerweile gemacht hat. Wie ist es denn so ohne Blasen und Blubbern? Wollte auch immermal einen Kurs machen. Was mich ägert ist der Preis und die laufenden Kosten für so ein Kalkdingsbums.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 23.11.2004 - 10:16 Detlef
komme nicht ganz nach was du meinst. Vergiss nicht, ich bin franz. Muttersprache und Schweizer-Deutsch. Da habe ich manchaml Mphe mit euren Ausdrücken und euren "Verdreh-Sinn"
Also bitte um Aufklärung: welche Vorlage??? Was und wo die Kirsche
Gehaltserhöhung nehme ich gerne an
Antwort von Detlef am 23.11.2004 - 11:14 @tbv
Ok, ich übersetz das mal aus dem Dialekt des Ruhrgebietes.
Du wolltest Herrn S befriedigen :o:o
Vorlage = Zuspiel des Balles das auf ein Tor gerichtet ist.
Kirsche = Fußball
Kirsche reinmachen = ein Tor schießen
Jetzt erkläre ich schon blöde Witze und das alles im Sinne der Völkerverständigung. Sag Herrn S., ich befürworte die Gehaltserhöhung dringend.
mal kurz zwischendurch als Lebenszeichen, aber weiterhin kränkelnd
Alles Gute zum 16 . Thread, werde mal am Mittwoch die HP auffrischen !
So, und nun schnell zurück
tg
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 23.11.2004 - 11:22 Detlef
danke für die Aufklärung sowie die Zustimmung zur Gehaltserhöhung Nur wie beweise ich meinem Herrn S, dass du zustimmst ich kann ihm kaum sagen er soll hier lesen da würde er sagen dass er mein Gehalt kürzen will, da ich ja im WV so viele Posten habe und er glaubt dass ich dafür geld kriege
TG
na dann weiterhin das Daumendrückbrevet damit du uns schnell wieder gesund zurück kommst
Antwort von Detlef am 23.11.2004 - 11:55 @tbv
Das wird schwierig, wenn du während der Arbeitszeit hier Posten bekleidest. Aber ich verrate nichts. Ich kann deinem S eine Bescheinigung für dich ausstellen. Ganz wichtig und hochoffiziell mit Briefkopf (Wahlweise: mein Verein oder mein Büro).
@tauchgeist
Gute Besserung
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 23.11.2004 - 12:03 Detlef
breifkopf vom Büro (ist besser, da S nichts mit tauchen zu tun hat)
@all
weiss jemand eigentlich wo Tümpi steckt hoffentlich nicht flachgelegen mit Loch im Zahn, dafür umso verstopftere Stirnhöhle. Ist eigentlich nicht normal dass sie das GMSB nicht abgelegt hat:o:o
Antwort von Tümpi am 23.11.2004 - 12:30 Gutenmittagsagbrevet bei 9 Grad und Sonne und Wolken. Ziemlich windig siehts auch aus da oben.
Tümpi steckt hier und ist noch nicht im Büro. Versuche mich etwas zu kurieren um morgen wieder dann ganz heftig Herrn S. zu befriedigen. Da schon wieder ein 12 Stunden - Tag ansteht, muss ich mich erst noch etwas erholen. Irgendwie ist das alles mal zuviel, man wird doch älter.
Tauchgeist, gute Besserung weiterhin
Andreas, schön, dass du wieder heil da bist und selbst das gelbe Ding überlebt hast .
Ich geb mir alle Mühe, am Samstag wieder tauchen gehn zu können, bin ich doch echt auf Entzug. Der Zahn sollte es möglich machen, die Schwellung ist ziemlich weg, aber die Erkältung .....
Und dann muss ich erst noch den Trocki anprobieren, hab ich doch eine neue Manschette, die evtl. noch gekürzt werden will. Aber vor Donnerstag tu ich das nicht.
Tümpi
Antwort von Roswitha am 23.11.2004 - 12:54 Will auch zum Weltverband:
Ich möchte mich hiermit als
Blindenfisch-Beauftragte
bewerben.
Als Qualifikation kann ich nur anführen, dass ich Wasserscheu bin, Mitglied im Blindenfisch-Förderverein bin und einige Erfahrung im Dekobierversenken habe.
langt das? Roswitha
Antwort von Tümpi am 23.11.2004 - 13:00 Das hört sich gut an. Unser Praktikantinnenbetreuer Tubby wird sich sicher bei dir melden, obwohl der zur Zeit etwas einseitig orientiert ist.
Das wichtigste vorab, roswitha, ist hier die Präsenz. Dann kommt das weitere.
Roswitha, eine Blindenfisch-Beauftragte können wir ganz bestimmt gebrauchen. Ich darf doch annehmen, dass diese dann auch gleich Blindfisch-Beauftragte ist?
Deine Qualifikation scheint außer Frage zu stehen, jedoch haben wir ein paar, sich ständig ändernde Anforderungen an das Prozedere, weshalb ich dir den aktuellen Weg mal hier reinkopiere:
1. Stellen eines Antrags auf Aufnahme in den Praktikantenstatus. Hierzu sind drei Brevets zu kreieren, die in das Portfolio des Weltverbandes passen (also DIC-konform, noch nie da gewesen und vor allem: luschtich)
IOUA: Hier klicken
2. Nach erfolgter Aufnahme kommt die harte Zeit des Praktikums: von nichts kommt nichts, also posten, was das Zeux hält. Rege Teilnahme am WV-Thread wird nicht nur gern gesehen, sondern ist auch Voraussetzung.
2a. Die Praktikantenzeit beträgt ca. 3 Monate. Die Dauer kann willkürlich vom Aufnahmegremium in alle Richtungen verändert werden.
3d. Während des Praktikums wirst Du vom PraktikantInnenbetreuer (dat bin ich) intensivst betreut (bei männlichen Aspiranten hat diese Betreuung eher homöopathischen Charakter).
3e. Pflicht ist außerdem die Teilnahme an mindestens einem realen Weltverbandstreffen mit Anwesenheit eines Gründungsmitglieds oder ausnahmsweise eines bestellten Vertreters.
4. Hierbei ist das Biertauschbrevet abzulegen.
Im Regelfall endet dann ggf. die PraktikantInnenzeit.
Bis dahin jedoch darf weder "Weltverband" noch "IOUA" im Namen geführt werden.
Deine erfundenen Brevets schickst du bitte per PM an Gunther, den Brevetverwalter. Sonst ward dat nüscht mit auf die Heimseite kommen...
Addy: brevetsätiouadotde
Den Posten hast du dir ja schon ausgesucht, denke, der wird in Bälde ratifiziert
Axso: und büdde ein Foto inkl. Posten an mich per PM zwecks Erstellung des PraktikantInnenausweises oder - mit vieeel Glück - des Mitgliedsausweises dann später.
CTT
WeltverbandspraktikantInnenbeauftragter
Antwort von Tümpi am 23.11.2004 - 13:11 Hallo Frankreich-Fans.
Ich hab mal irgendwo was gelesen, über eine Tauchbasis mit Campingplatz, wo tauchen direkt vom Camping aus möglich ist. (Neben Bootsausfahrten) Irgendwo in Südfrankreich. Außerdem wars sogar ziemlich preiswert, das Strandtauchen. Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt und finde hier in der Datenbank nichts. Kennt jemand die Basis?
Ich träume halt schon vom Urlaub im nächsten Jahr, hab ja zur Zeit Zeit dazu. Ja ja, zur Wv-Basis wollen wir auch wieder, aber es könnte ja auch noch was anderes sein, weiter östlich. Damit wir dann auch zur Ruby können.
Tümpi
Antwort von Tauchtubby am 23.11.2004 - 13:21 Einseitig orientiert?
hmm, das ist nun mal eine interessante Umschreibung für die zurzeit statt findende Intensivstbetreuung
Gebe aber zu, mich grad etwas rar zu machen, weil hier alle ein wenig kränkeln.
Bis auf eine Schniefnase bin ich selber allerdings noch verschont geblieben...
Onkeldoktortubby
Antwort von Detlef am 23.11.2004 - 13:29 tauchgeist hat eine Basis in Südfrankreich im Program, da mußt du ihn fragen. Ich kann nur Bertagne. Es gibt nach noch eine in der Nähe von St. Tropes (oder so ähnlich). Europeandiving? Was wollt ihr immer bei den aroganten Südfranzosen?
@rosi
Was ist dekobierversenken? Du wirst das gute Zeuge doch wohl nicht mit Inhalt unwiederbringlich im Wasser versenken? (Kölsch mal ausgenommen , grüße an die Ubier, ihr habt schon früher mit den Römern paktiert). Ahlolol musssss du tinken, nich verssssschüüüüttten, hicks.
Antwort von tauchgeist am 23.11.2004 - 13:29 @ Tümpi,
sach mal "Bescheid", wo das sein soll, Strandtaucen in SF ist in der Regel kilometerweise Seegras auf flach abfallendem Grund.
Rubis geht auch über WV-Basis, entweder Tagesfahrt mit TG 2 x Rubis oder 2 x Rubis und 1 x Togo, dann Mindestqualifikation CMAS *** , an der Rubis ** , oder der WV-Basischef organisiert etwas, dann mit dem Auto bis Cavallaire und ab da mit Böötchen zur Rubis, spart 70 KM an plus 70 KM Abfahrt per WV-Basis-Boot !
Muss wieder regenerieren !
tg
Antwort von tauchgeist am 23.11.2004 - 13:30 Ich vergaß:
@ Roswita, wenn Du Unterstützung mit Blindenfischen oder Blindfischen brauchst, sag auch Bescheid, ich bekleide hier das Amt des Blindenseehundtrainers
tg
Antwort von Roswitha am 23.11.2004 - 13:33 Lieber WeltverbandspraktikantInnenbeauftragter,
dann wollen wir mal!
Punkt 3e habe ich schon erfüllt (Weltverbadstreffen 2004, 2. Halbjahr, Hallstättersee). Leider habe ich dort kein Biertauschbrevet abgelegt Muss ich also noch nachholen!
Punkt 1, bitteschön:
IchwillrausBrevet (siehe Hier klicken, 17.06.2003 - 16:02)
werde natürlich alle angeforderten mail verschicken, verspreche, ein braver Praktikant zu sein und freue mich schon auf die intensive Betreuung
Antwort von Harry am 23.11.2004 - 13:38 herzlich willkommen @wasserscheu roswitha
stimme als gründungsmitglied erfreut dem antrag zu
ich weiss nur nu net, wer das igli-versenkbrevet bekommt wenigh...
harry
Antwort von Tauchtubby am 23.11.2004 - 13:40 hmm, da gibt es noch ein klitzekleines Problem mit der Kontinuität:
Ein Weltverbandstreffen VOR PraktikantInnenstatus güldet latürnich nicht.
Und eins ohne Biertauschbrevet sowieso nicht
Also musst du wohl oder übel noch eins machen.
Ich weiß, es ist hart bei uns...
Antwort von Roswitha am 23.11.2004 - 13:47 NOCH EIN WELTVERBANDSTREFFEN???
iieehh, wie unangenehm!!!
aber da muss ich durch...
Antwort von Roswitha am 23.11.2004 - 13:49 @ harry
- da hast Du eh schon den richtigen fürs igli-versenkbrevet!
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 23.11.2004 - 14:18 Roswitha
dan dann mal herzlich willkommen als Praktikantin schön, dass wieder eine neune Dame zu uns stösst, erst noch von den berühmten Wasserscheu
Wenn ich mir die Bilder vom schwarzen Peter so anschaue, dann passt du wirklich zu uns.
@Tümpi
wenn du nach Cavalaire willst, sag es mir. Ich kann dir eine Basis nennen die die Wracks anfährt. Glaube aber, dass Tauchtfix dann seine Franz-Kenntnisse anwenden muss.
@Tauchgeist
da du anscheinend ein bisschen mehr hier reinschauen kannst, hast due meine Frage bezüglich helikopter-Transfert Malta-Gozo gesehen? Kannst du mir weiterhelfen Wäre sehr nett
Antwort von Sabineee am 23.11.2004 - 16:25 Hallo Roswitha,
das ist ja schöööön das du da bist Ähm ich als erst kürzlich gewordenes Mitglied äußere meine bescheidene Stimme und möchte natürlich das Roswitha mit aufgenommen wird Harry ist es dann nicht schon ein Weltverbandstreffen, wenn wir das nächste mal alle am Attersee sind (wenig....wie...und Igliversenker!)
Antwort von Roswitha am 23.11.2004 - 18:00 @Detlef: Dekobierversenken=an einem gewissen Tauchplatz im Attersee befindet sich ein geheimes Dekobierlager. Das hat den Vorteil, dass man auch im Sommer nach dem Tauchen optimal gekühltes Dekobier bekommt.
@Tauchgeist: Sind bei Dir die Seehunde blind oder die Taucher? Bei mir die Fische, vor allem die, die durch exzessives Fotografieren mit externen Blitzen ihr Augenlicht verloren haben - die armen Viecher!
@all: danke für die nette Aufnahme - bin ja ganz gerührt
Antwort von WVIgel am 23.11.2004 - 19:25 GASB aus NWSchweiz bei 9 Grad
Lang lebe der WV und seine Mitt- und Ohneglieder trotz Verbänden gegen den WV.
Kaum zu glauben dass da einer noch nichts vernünftiges im Thread gelesen haben will, jetzt weiss ich wer schuld am schlechten resultat der letzten Pisastudie ist, lesen aber nicht begreifen
@all Mitt- und Ohneglieder und Mittleser weitehin viel Spass beim lesen
Gruss Dani
Antwort von Tümpi am 23.11.2004 - 19:52 Tauchgeist, danke, das ist mir schon klar. Ich hatte nur mal ne Webseite, und find die nicht mehr. Was Hansi macht, ist schon klar, aber ein Camping und direkt von da ins Wasser marschieren für wenigs Knete hat auch zwischendurch mal was zur Abwechslung. Damits nicht nur Bootstauchgänge werden.
Detlef, danke, diese beiden sind mir bekannt, die eine persönlich, die andere per Web. Eurodingens ists aber nicht, was ich suche. Vielleicht hab ich mich auch vertan, und diese andere Basis ist auch in Giens?
Für die Aufnahme von Roswitha als Praktikantin bin ich sehr. Auch wenn der Mittelpunkt dann wieder nach Süden rutscht.
Wo ist eigentlich unser holländischer Praktikant? Oder war der noch kein Prakti? Der Olaf?
Wir sind nämlich am Samstag in deiner Nähe. Huhu
Ich hoffe, dass ich dann auch tauchen kann, denn irgendwie will der Schmodder noch nicht richtig raus.
Tümpi
Antwort von tauchgeist am 23.11.2004 - 20:14 @ TBV, jubb, eroiesre wegen des Helitransfers am Donnerstag, Mittwoch ist voll mit Untersuchungen und so´nem Quark.
@ Tümpi, ebenfalls vertröstend auf Donnerstag..
@ Roswitha, eher bin ich der , der einen Blindenseehund benötigt, wenn ich meine korrigierte Maske mal wieder vergessen habe ( - 7,5 d ) , sind die Jungs schon ganz angenehm
@ ALL , stimme ebenfalls für Rowitha als Praktikantin !
tg
Antwort von Harry am 23.11.2004 - 20:17 1) bei allem ernst: wo steckt denn der angekündigte nötige ernst?
2) apropos vermisste: unser peter g. (nur echt mit dem punkt!) macht sich auch rar
hab ich ihn vielleicht mit den witzerl über unsere schöne hauptstadt wien vergrämt?
harry
schizoid zwischen IG und WV oszillierend
Antwort von Tümpi am 23.11.2004 - 20:19 Tauchgeist, das eilt ja nicht, ist ja noch etwas Zeit bis dahin . Und vorher gibts noch den WV-Urlaub im kalten Frühling.
Nur, warum nicht auch schon auf einen warmen Urlaub im Herbst freuen. Auch dabei gibts sicher wieder WV-Treffen, denn die Schweiz liegt wieder auf dem Weg nach Frankreich und Spananien.
Tauchgeist, gute Besserung, was immer auch ist. Kannst ja was in den Brotkasten ähhh Mehlkasten legen.
Tümpi
und gute Nacht
Antwort von Der nötige Ernst am 23.11.2004 - 20:23 Bin schon daaaa
Und guck´ immer mal gern vorbei.
Obwohl ich dieses Login eigentlich für ganz besondere Anlässe reserviert hatte, es nutzt sich sonst ja so schnell ab.
Solche, wie diese Threads, wo die Frage "wer kann mir dies oder jenes beantworten" schon mal mit "ich" beantwortet wurde und das Posting dann im Nachhinein von einer Redaktör/in geloscht wurde
Antwort von Harry am 23.11.2004 - 20:38 nachtrag@roswitha:
DU warst das:
Antwort von Roswitha am 17.06.2003 - 15:34
GNADE!!!
ich habe im April zu diesem Thema einen Beitrag geschrieben, und wohl versehentlich die "ich will eine email..." Funktion aktiviert.
....
was hab ich damals gelacht
harry
boshafter kunt, boshafter
Antwort von Tümpi am 23.11.2004 - 21:04 Harry, setz mal den link bitte. Wir müssen doch wissen, was Roswitha so treibt .
Eigentlich bin ich schon gar nicht mehr da, habe einfach vergessen, das Fenster zu schließen, was ich hiermit nachhole und mich dann irgendwohin begebe. Morgen früh muss ich wieder raus, die Arbeit wartet.
Tümpi
schnief und hust
Antwort von Peter G. am 23.11.2004 - 21:55 Gelobt sei der Weltverband, in Ewigkeit BLUBB!
Gehe tief in mich.
Sinniere über Longimanen, den Attersee, die Jura und ob ich nächstes Jahr zwei Monate nach Südost-Asien fahren soll: Philippinen, Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand.
Bin noch nicht mit dem Denken fertig.
Vorher kann ich auch nicht posten.
Nicht einmal im WV.
Nicht einmal im Lombok Thread (kann ihm doch nicht verraten, dass das Paradies im Süden zu finden ist, wie ich von Harry hingewiesen wurde - aber er tut es ja auch nicht)
Lang lebe der WV!
Lang lebe die IG!
Lang leben die Schleitaucher!
Antwort von Twiggl am 24.11.2004 - 06:45 GMSB bei finsteren 4°C
Bevor ich heute wieder nicht dazu komme mich hier zu melden vor lauter Arbeit - Danke Herr S. dass ich so eingeteilt werde - melde ich mich bevor ich zur Arbeit gehe.
Tümpi
Danke für die Tipps die ich von dir PM bekommen habe
So, jetzt erstmal noch einen Kaffee in mich reingekippt - Sohnemann antreiben dass er weiter tut und dann ab ins Büro
Twiggl
(völlig überarbeitet und unter Schlafentzug leidend)
Antwort von Tümpi am 24.11.2004 - 07:04 Gutenmorgensagbrevet bei - Grad und leicht glatt sowie wolkenlos und wieder im Dienst. Aber noch nicht so richtig fit. Und einen anstrengenden Tag im Blick.
GMSB hüstelnderweise bei kaum vorhandener Temperatur aber nett gefärbtem Sopnnenaufgang!
Fieber wech, Halskratzen noch nicht - muss aber!
Bye
Das Schaf, das nachher auch wieder ganz viel Toblerone bewacht
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 24.11.2004 - 08:23 GMSB bei 2° und auch hier Sonnenaufgang. Dafür musste ich wieder Autoscheiben freikratzen
TG
danke, warte gerne bis Do und wegen den Untersuchungen, pass nur auf, dass sie dich nicht als versuchskaninchen nehmen. Bei den ehrenwerten WVlern kommen die Mediziner schnell ins staunen und wollen danach alles mögliche untersuchen und testen, denn sie verstehen nxiht, dass wir eine ganz apartige Rasse sind:o
Peter G.
welcome back und schau dass du bald fertig bist mit denken. Das bringt meistens nicht viel und hindert dich daran, uns mit deinen philosophischen Postings zu beglücken
Twiggl
Schlaf was ist das ich muss mich auch immer vertrösten und sage mir: morgen kann ich früher ins Bett und/oder mal wieder ausschlafen. Klapeen tut es aber nie
Schaf
schön, dass du bald wieder bewachen kannst. Die Wölfe kommen immer näher und wollen mich ausrauben
So, Doping ist da, Herr S auch bis später
Jackie
Antwort von Sabineee am 24.11.2004 - 09:27 GMSB aus Ismaning bei strahlendem Sonnenschein aber nur 2° eigentlich wäre es schön zum tauchen!!
Aber nix....muss arbeiten...
sooo jetzt die 2. ladung cappuccino holen
Antwort von Detlef am 24.11.2004 - 09:30 Guten Morgen,
bei - 2 Grad, klarem Himmel und Sonnenschein. Ich mußte schon wieder meinen Klingonenfrachter freikratzen, wenn doch bloß die Standheizung nicht so teuer währe. Warum bin ich eigentlich auf der Homepage gelöscht worden. Darf ich nicht mehr mitspielen . Da fällt mir ein, ich habe den Oberzensor und Freund des guten Geschmacks (u26G) gesehen. Scheint wieder aktiv zu sein.
@tauchgeist
Wieder fit?
@Roswitha
Wenn du das Bier nicht dauerhaft versenkst, sondern nur zum kühlen ablegst, ist das vollkommen in Ordnung. Schädlich ist nur das verschütten oder vernichten. (bis auf Kölsch in Flaschen)
Antwort von gunther am 24.11.2004 - 09:40 guten morgen... schei.. klat, nebel und bahhh macht radeln keine Laune > ekelig!!!
@ Detlef: der @ndreas hat mit dem gelben Kasten sicher nicht eine umlackierte Dräger-Kiste gemeint, sondern den postgelben englischen Witwenmacher, das BI Werd ich im Januar mal probetauchen ...
@ @ndreas - erzähl mal, wie es war. Hast Du vorher schon andere Kreisel getaucht?
@Wölfe - lasst blos die TBV in Ruhe, sonst muss ich mit ganz doll knurren anfangen und nach meinem Rezept für Wolfsgulasch suchen!
Bye
Das Schaf
Antwort von gunther am 24.11.2004 - 09:58 @detlef
diese subalternen anti-kölsch Sprücke jau 26er ist on the road again. Soll angeblich Astrix Fan sein @all
Wie wärs mit nem großen WV-Umtrunk auf der Boot?
Grüße
Gunther
Antwort von tauchgeist am 24.11.2004 - 10:26 GMSB aus dem heimischen Bett ( !!! ) bei -Graden und strahlendem Sonnenschein
Nur weil ich flachliege, bin ich ja nicht inaktiv, W-LAN in der heimischen Butze macht es möglich
TBV , "meine" Gozitaner haben es eben bestätigt, KEIN Helikoptertransfer mehr zwischen Malta und Gozo bis auf weiteres ! Die Kosten lagen übrigens bei LM 18 ( also ca. 45 EUR ) pro Person und Strecke . Werde auf dem Laufenden gehalten und gebe das dann an Dich pM weiter .
Peter G. , willkommen. Bitte die Bilder frühestens ab Montag nächster Woche schicken oder per CD senden ?!?
cul
tg
Antwort von Detlef am 24.11.2004 - 10:28 @Weltverbandsschaf
Der Witwenmacher ist der Enkel des Drägertauchretters. War glaube ich schon bei den ersten U-Booten an Bord. Ok, ein wenig verfeinert. Die Frage ist nur, wer hat mehr Witwen auf dem Kerbholz . Das BI ist aber glaube ich nicht die Ursache, sondern ehr die Bedienfehler. Da streiten sich die Gelehrten. Ich würde die gelbe Kiste trotzdem gerne mal ausprobieren. Wie war das mit dem Rezept für Wolfsgulasch, kann ich das bitte haben @gunther
Die Ubier haben mit den Römern paktiert. . Ich bin eben subversiv veranlagt . Aber ihr könnte für u26G mal ein Grünton einführen @all
Boot hört sich gut an. Man könnte u26G als Ehrengast einladen. Hat jemand Katzenscheiße zum bewerfen.
Antwort von Tümpi am 24.11.2004 - 11:08 Herr S. nervt ziemlich, hab leider wenig Zeit.
Warum ist Detlef eliminiert?
Gunther, bin ich dafür. Wir sind am Freitag auf der boot, wenn Herr S. mich nicht hier festhält.
Tü
Antwort von Detlef am 24.11.2004 - 11:31 @Tümpi
Ich bin offenbar überarbeitet worden. Fahrt ihr mit eurem Verein? Ich muß mal schaun, wann. Ich wollte dem Stand von APValves etwas mehr Aufmerksamkeit gönnen und ich suche Info`s über die Kapverden. Oder kann mir hier jemand helfen?
@tauchgeist
Du sollst dich erholen und nicht mit dem Schlepptop im Bed liegen und in der Weltgeschichte rum surfen. Oder ist der ärztlich verordnet
Antwort von Ralf Schmid am 24.11.2004 - 11:46 GMSB
Juhu, wir haben eine neue Fastpraktikantin. Ein herzliches Willkommen an Roswitha. Auch wenn ich die Bedeutung des Namens noch nicht ganz entschlüsselt habe. Ein Roß wie TA Aber TA ist doch gar kein Pferd Oder habe ich schon zu viel gesagtvielleicht wäre es Zeit für eine Schweigeminute!
So, schon besser!
@Osterninüberlingentauchwoller
Ich habe Antwort vom Campingpark. Die Eröffnung ist im nächsten Jahr am 23.03.05, also vor Ostern!
Gruß Ralf
Antwort von Roswitha am 24.11.2004 - 12:28 @Tümpi
Ich hab mich ja eh schon selbst geoutet, nämlich woher ich das IchwillrausBrevet habe: Hier klicken, 17.06.2003 - 15:34)
@Ralf
Häuptling Cracy Hores hiess auch Ta Shunka Witco, vielleicht kommts daher?
Vielleicht bin ich ja ein Dekobierpsychopath?
Heisst jetzt eigentlich ein blinder Fisch Blindfisch oder Blindenfisch???
Antwort von Detlef am 24.11.2004 - 12:36 @roswitha
Psychos werden immer gerne gesehen. Aber beim Bier . Die Herleitung von dem verückten Pferd könnte ein Ansatz sein.
blinder Fisch = der arme Fisch Blindfisch = der doof sieht nix Blindenfisch = speziell ausgebildeter Fisch für blinde Taucher, wie ein Blindenhund Aber um das genau zu ergründen muß du u26G fragen.
Antwort von Tümpi am 24.11.2004 - 13:05 Detlef, wir fahren privat. Tü und Ta. Was nicht heißt, dass wir alle möglichen Leute - auch von unserer Tauchschule - da treffen . wir können also ein Treffen verabreden. Ich gehe davon aus, das Tauchgeist auch dort ist.
Ralf, super, dann werden wir mal in die weitere Planung einsteigen. Schätze über Ostern müssen wir uns vorher anmelden. Vor allem, wenn wir am Einstieg stehen wollen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, kann ja ganz schön heftig sein, um diese Zeit. Warum muss Ostern auch so früh sein. Wann wolltest du denn dort sein? wie schon gesagt, ist das für uns der Urlaubsbeginn. Und wir wollen das abhängig machen - auch vom Jura-Termin, um den sich sicher wieder Jackie kümmert.
Soso Roswitha, ich hatte doch da was im Kopf, dass wir von dir schon mal was gehört hatten. Hast aber lange gebraucht . Dafür hast du das Nachlesen anscheinend schon erledigt, was ja für jeden Prakti Pflicht ist.
Blindenfisch könnte ich auch brauchen, ohne meine Korrekturgläser.
Tauchtfix, auch Brillenträger, hatte ja seine Ausbildung mit normaler Maske gemacht bei meist sehr schlechter Sicht. Hat halt kaum was gesehen. Da die Korrekturgläser ziemlich teuer waren, musste ich ihn regelrecht überreden, welche einbauen zu lassen (dank Präsi ). Seitdem sieht er jedes kleines Fitzelchen und vor allem mehr als ich.
Also ich bin für Blindenfisch im WV. Willkommen Blindenfisch Roswitha
tümpi
klitzekleine Mittagspause
Antwort von Detlef am 24.11.2004 - 14:00 @tümpi
Ja, dann machen wir das mal. Freitag ist ganz gut. Da kann Giftzwerg Nr. eins von der Oma zum KiGa gebracht und abgeholt werden. Zwerg Nr. zwo schleppen wir mit. Der muß noch im Kinderwagen liegen und kann sich nicht beschweren. Mal sehen was meine Regierung dazu sagt. Auf der Boot trift man immer alle Leute. Ich komme ganz gut ohne Korrekturgläser klar, bin nur ein ganz kleiner Blindfisch.
Antwort von Tümpi am 24.11.2004 - 16:20 So ihr Lieben. Dann muss ich langsam meine Sachen einpacken und mich aufmachen - nein leider nicht nach Hause - zu einer weiteren Quasselrunde. Wird wohl wieder ein 12-Stunden-Tag heute werden. Es sei denn, alle rücken von mir ab und schicken mich weg, weil ich noch schniefe.
Lassts euch gut gehn. Und bis morgen.
Tümpi
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 24.11.2004 - 17:34 puuuuh, war das ein harter Tag. Zwischen Herrn S und GV-Vorbereitung "eingeklemmt", kam ich kaum zum lesen hier, geschweige den zum schreiben.
Nen Blindenfisch brauche ich nicht. Ich bräuchte eine Bürohilfe, die mir die Schreibarbeiten abnimmt und mich noch an lale tausend Sachen erinnert, die ich noch machen muss. Tja das Seniorenalter hat auch schlechte Seiten. Das Gedächtnis lässt ein bisserl nach und frau hat immer das gefühl, was zu vergessen:o
Also, macht es gut, ich geh nach hause um zu schauen ob der tannenbaum jetzt da ist
Bis morgen und haltet die Ohren steif Jackie
Antwort von Harry am 24.11.2004 - 20:28 des hab i jetzt davoh...
petra Hier klicken nötigt mich zu schreiben, dass sie jetzt auch in den weltverband aufgenommen werden möchte!!!
als weltverbands????
sie hat zwar keine tauchausbildung und ist auch sonst recht wasserscheu aber sie meint, mit dem u-boot prototypen (exsiccator) Hier klicken der bei mir im labor steht, muss! es funktionieren, sonst bekomme ich
als referenzen kann sie anführen, dass sie auf einem wasserscheu und einem taucher.net treffen(beides auch weltverbandstreffen!) schon dabei war (ferner 2x mit in pula und am langbathsee,...)
zudem beobachtet sie mich seit juni immer wenn ich hier auf taucher.net arbeite oder surfe...:o
brevets: igli_wechselatembrevet Hier klicken dekobierbrevet*_**_*** exsiccator_probetauchbrevet exsiccator_brandschutzbrevet
harry ps: wenn ich dann auch noch was schreiben darf: einen schönen abend aus dem donautal, klar und kalt= morgen scheiben freikratzen
Sag, Harry, steht womöglich eine Fusion von wasserscheu.com und ioua.de an?
Oder "nur" eine Kooperation?
Beides wär´ was Feines
Und wär´s nicht arg so weit, würde ich mir sofort überlegen, ob ich nicht, neben anderem, nun auch noch wasserscheu werden wollte...
Antwort von tauchgeist am 24.11.2004 - 20:57 @ ALL und Harry,
bin dafür, petra sofort in den Status einer Parktikantin zu versetzen, abweichend von der Normalregelung allerdings mit einer Probezeit von nur einem Monat, die Aktivitäten bei wasserscheu sollten bei weitem auslangen, die anderen 2 Monate abzudecken
Erstmal Gute Nacht, überlege ernsthaft, schon morgen mal wieder auf die Arbeit zu gehen
tg
Antwort von Tauchtubby am 24.11.2004 - 20:57 Nachtrag:
muss zugeben, dass ich das Nachlesebrevet schmählich vernachlässigen musste. Die letzten Tage schniefte und keuchte alles um mich herum...
Wenn ich nun aber über das Stichwort "Blindenfisch" stolpere, bin ich doch sofort geneigt, "hier" zu schreien.
Die Frage nach den Rauchern unter uns hatten wir ja schon mal.
Nun kommt noch die Frage, wer denn nun Brillenträger ist oder sonstwie eingeschränkt.
Würde mich einfach mal interessieren :o
Allen einen guten Abend wünscht
Schnieftubby
Antwort von Harry am 24.11.2004 - 21:03 harry hat nur beim tauchen eine brille, andere sagen dazu maske:o auf!
obwohl, naja ich könnte eine nehmen, muss aber nicht und warte bis die 0,5 promille, ääääähm dioptrin kurzsichtigkeit am rechten auge durch die altersweitsichtigkeit neutralisiert werden:o
harry "fehlsichtigkeit ist ein geschenk gottes!!":o zitat HM, 199? vgl. damenmode bauch...frei:o
Antwort von Ralf Schmid am 25.11.2004 - 04:57 GMSB
Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und konnte mir nicht verkneifen mal vorbeizuschauen.
@Osterhasi
Wir werden die Woche vor Ostern hinfahren, also die Woche in der Karfreitag ist.
Ich hatte auch mal blinden Fisch! Der war sogar quarderförmig, ohne Schuppen, Flossen und Augen. Aber es war Fisch...sagt zumindest Käptn Iglo
Gruß Ralf
Antwort von Tümpi am 25.11.2004 - 07:20 Gutenmorgensagbrevet bei aktuellem Wetter:
Uhrzeit (MEZ) 2004-11-25 07:10:00
Temperatur -1.6 °C
Luftfeuchte 90.7 %
Luftdruck 1020.1 hPa
Windstärke 1.29 m/s
Windrichtung 110° (E)
Wettercode 0 (Klar)
Strahlung 0.0 W/qm
und leicht glatt aufm Radweg. Vor allem die jetzt endgültig runterfallenden Blätter machen Ärger .
Ich schließe mich Tauchgeists Meinung an und bin dafür, Petra als Kurzzeitpraktikantin aufzunehmen. Bei DEM U-Boot! Ich hoffe doch schwer, im Frühling dann die wasserscheuen kennen zu lernen. Und hoffentlich hat sich Igli bis dahin wieder nach Hause begeben.
Ralf, das kommt gut. Wir schlagen dann auch in der Woche vor Ostern auf, 23.3. dann. Kann mich noch nicht entschließen, einen Platz zu reservieren, hast du den Überblick, wann das dringend wird? Als wir das letzte Mal dort waren - unreserviert - mussten wir zwischendurch umziehen.
GMSB bei einer Ahnung von Temperatur und einer Ahnung von Morgenrot!
Bzgl. Pewtra: dafür!
Und zu den blinden Fischen, ja auch ich! Aber eigentlich mehr Stereo-Unblind, also Weitsichtig mit zu unterschiedlichen Augen um die Schönheit des weiblichen Geschlechtes dreidimensional zu würdigen, aber ansonsten ja auch eher Biebelsichtig (und sie lobten einmütig seine Weitsicht!)
Bye
Das Schaf
Antwort von tauchgeist am 25.11.2004 - 08:16 GMSB vom Arbeitsplatz bei langsam zunehmender Helligkeit und 0 °
@ Ralf, in der feinen französischen Küche wird Dein Fisch auch Poisson quarree genannt, hier bei uns oben eher "Scholle hochkant im Toaster" !
Frohes Schaffen
tg
Antwort von Sabineee am 25.11.2004 - 08:23 Guten Morgen!!! Sonnenschein und etwas Nebel in Ismaning bei kalten -2°
petra, ja klar petra ist doch eine spitzenpraktikantin. Nur schade das Igli sich gerade irgendwo am Little Brother rumtreibt oder doch von Haien entführt wurde (bis jetzt noch keine Lösegeldforderung eingetroffen)
@Tauchtubby Ioua und Wasserscheu sind glaub ich im Geiste schon Fusioniert, sind wir da uns nicht unglaublich ähnlich Ich würde mal sagen, das jeder vom Weltverband über die Kompatibilitätstabellen auch bei Wasserscheu aufgenommen werden kann. Also welche Brevets dann wo wie gelten, sollten wir mal ausarbeiten Und wenn es dich mal in den Süden verschlägt, kannst du ja an einem unserer wasserscheuen Weltverbandstreffen teilnehmen
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 25.11.2004 - 08:47 GMSB bei 2° und Hochnebel: kein freikratzen
bin auch für die Aufnahme von petra als Kurzzeit-Praktikantin und zukünftiges Weltverbandsmaskotchen
Blindenfisch: seit einem Jahr eine Lesebrille, da "Altersweitsichtig" aber sonst sehr scharfe Sicht, also aufgepasst was ihr anstellt
Wasserscheu und Weltverband, die müssen ja gleichgesinnt sein, haben sie doch beide dieselbe Initiale
Tauchgeist
schön dass es dir wieder so gut geht dass du deinen Arbeitsplatz wieder aufsuchen kannst
Ich wurde heute schon beim Lift von einem Handlanger des Herrn S angehalten und ausgefragt. jetzt muss ich die nötigen Infos suchen und weitergeben. Also bis später
Jackie
die heute schon Freitag hat und morgen ausschlafen kann
Antwort von Detlef am 25.11.2004 - 09:14 Guten Morgen
- 4 Grad, Sonne und mein Frachter ist von einer Eisschicht überzogen. Kratzen ohne Handschuhe .
@tauchgeist
Wie bekommt man eine Scholle hochkant in den Toaster. Fischstäbchen in allen Varianten nebst der französischen Variante sind mir bekannt. Aber eine Scholle im Toaster
@all
Offenbar überwiegen die Prothesenträger und biebelfest sind offenbar auch die meisten.
Antwort von Tümpi am 25.11.2004 - 10:04 Kaffeezeit.
Scholle rein, kann ich mir schon vorstellen, aber wie heil wieder raus?
TG, schön, dass du wieder zur Arbeit darfst .
Tümpi
Antwort von Detlef am 25.11.2004 - 10:11 Erst mal muß die Scholle rein, dann muß sie stehen bleiben und dann muß sie heil wieder raus. Tauchgeist erklär uns bitte dieses Geheimnis der hanseatischen Küche.
Antwort von gunther am 25.11.2004 - 10:12 morgen auch
@ Tümpi,
bin auch am Fr. auf der Boot, ob die ein leckeres Bier da haben, so was aus Gläsern???
@Detlef
kommt davon, wer kein Kölsch trinkt bekommt über Nacht immer was Eis auf die Scheibe @TG
kommst Du am WE nach Murnau?
Wir haben hier keine Temperatur mehr bei mir steht NULL auf dem Thermomether....
Dafür konnte ich nen Panzer in Eis sehen, die haben so zu sagen die Bundeswehr auf Eis gelegt :o
Nu mal was queres: war schon mal einer in China oder HK tauchen??? Muß da hin, und +überlege ob ich was Gerödel mitnehmen soll....
Antwort von Tümpi am 25.11.2004 - 10:19 gunther, was heißt " haben die ein leckeres Bier da", ich dachte du bringst das Kölsch mit und die passenden Gläser. Stehst du am TN-Stand? Sollen wir einen WV-Stand aufmachen? Tubby, WV-Fahne?
Wie siehts nach der Boot aus? Treffen in D-Dorf Altstadt oder auf der Boot-Party? Wir sind auf jeden Fall in der Nacht am Rhein.
@Gunther: ein Kollege von mir arbeitet in Hongkong, den kann ich mal fragen... Kennen gelernt hab ich ihn, da er von mir ein doppeltes Buch über Eistauchen gekauft hat
Was willst Du denn an auchgängen unternehmen?
Bye
Das Schaf
Antwort von Harry am 25.11.2004 - 11:27 mahlzeit aus dem sonnigen aber kalten donautal!
eiskratzen heute morgen war wieder toll
@gunther:
in HKG tauchen hatte ich auch schon mal vor, ging sich zeitmässig dann nicht aus!
bei unseren /links/indopazifik/HKG/ findest du einiges zum thema!
harry
Antwort von Sabineee am 25.11.2004 - 11:28 @Gunter war zwar noch nicht in HongKong tauchen aber schon in nem Tauchladen habe dort auch mal gefragt wie es denn sei mit Tauchen... ja das geht schon aber....sie tauchen dort mit Trocki vermutlich wegen der Wasserbelastung und die Sicht soll nicht toll sein, soweit das Tauchgeschäft. Kann dir leider nicht mehr sagen in welcher Straße das was Jordanstreet oder habs vergessen.
Antwort von Roswitha am 25.11.2004 - 11:54 Scholle im Toaster:
Es gibt natürlich extra entwickelte Schollenhalter für den Toaster.
Fischstäbchen eignen sich aber nicht besonders gut als Blindenfische, weil sie sich nach mehrmaligem Gebrauch auflösen. Die teure Ausbildung lohnt sich also kaum.
Antwort von Ralf Schmid am 25.11.2004 - 12:19 Mal kurz in der Pause grüßend vorbeischau!
@Tümpi
Nach meiner Erfahrung ist eine Reservierung zu "meinen" Terminen, also Ostern, Pfingsten, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, zwingend erforderlich, da an diesen Terminen auch noch andere Taucher frei machen.
@Tauchgeist
Lieber poisson quarree als quarter poison
@gunther
Ich war noch nicht in China tauchen, bin jedoch schon öfter beim Chinesen abgetaucht. Da kann man tolle Hummerkrabben sehen und zum Teil gibt es auch Haie und Schildkröten. Wenn man Glück hat findet man auch mal ein hübsches asiatisches Schneckchen
@Roswitha
Wir Saarländer pflegen unsere Fischstäbchen nicht mehrmals zu gebrauchen
Gruß Ralf
Antwort von Sabineee am 25.11.2004 - 12:36 @ Ralf Nicht? Haltet ihr Saarländer nichts von Fischstäbchenrecycling! Naja ihr esst sie ja warscheindlich auch mit Soße so wie panierte Schnitzel mit soße
Antwort von tauchgeist am 25.11.2004 - 13:03 @ gunther,
nein, hab emich krankheitsbedingt nicht angemeldet, erfahre am Montag, wann die OP ansteht.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 25.11.2004 - 13:18 TG
tstststs jetzt wissen wir was der WV-Kater zwischen zwei Regenerationsphasen anstellt und warum er soviel muss.
Aber beim Durchlesen von Ralf`s Äusserung wegen einmaligen Gebrauchs des Fischstäbchens kam mir wirklich das Haiopei-Bild in den Sinn (hatte es noch nicht gesehen) wollte ihn ob das erste und einzige Mal schon passiert ist :o
Ralf
hier musste immer aufpassen was du schreibst. Es wir alles immer verdreht:o:o
Sabineee, na hast du denn die Sauce nicht gern
So, Herr S wartet schon Jackie
Antwort von Tümpi am 25.11.2004 - 13:29 mal kurz mahlzeitbrevet und eine dumme Frage im Thread stellen.
Tü
Antwort von Detlef am 25.11.2004 - 13:43 @gunther
Wer Klösch trinkt und/oder ausschenkt oder ausgeschenktes Kölsch in Verkehr bringt, wird nicht unter drei Liter Alt trinken bestraft. . Ich hätte wahrscheinlich eine Flasche Früh neben mein Auto stellen sollen. Kriegst du eigentlich ein Visum für D-dorf. @Ralf
Ich dachte immer der Saarländer ist sparsam und verwendet seine Fischstäbchen mehrmals.
@tauchgeist
Sehr schön, aber wie bekommts du die Scholle rein und heil wieder raus. Erst kulinarische Genüsse versprechen und dann nicht erklären. Das Bild mit der Kater werde ich unserem Kater mal zeigen.
@sabineee
Was gibt es gegen ein feines Jägerschnitzel mit Fritten (Neudeutsch Schnitzel vom hießigen Schwein in feiner Panade an Wiesenpilzen mit Rahmsoße) einzuwenden, außer das es unmittelbar auf die Hüften fällt.
Antwort von gunther am 25.11.2004 - 13:48 @TG
drücke Daumen...
@Detlef
neben dem Bett hab ich ne Alt-bier Fl. wenn ich mal muss....
Habe Visum, incl. Import-Zertifikat für bis zu 2 L. Kölsch, reicht für 1-2 Std.
@China-Fan-Club, hab mal meinen Privat-Chineses losgeschickt gucken, bin mal gespannt.
@Tümpi
ne ich fahr abends wieder heim, bin aber evt. sa. nochmals da, wir können uns überall treffen, TN-Stand ist ok.
Gunther
Antwort von Twiggl am 25.11.2004 - 13:58 Juhuuuuuu, ich liebe die Technik - vor allem wenn sie im Büro schlapp macht denn somit konnte ich nach Hause gehen (nagut, kleinwenig muss ich daheim noch arbeiten, aber das ist allemal gemütlicher als im Büro )
Jetzt erst mal die Nespressomaschine anwerfen und dann gemütlich den Koffeinspiegel erhöhen bevor ich mich ans weiterarbeiten machen - oder soll ich zuerst noch die Sonne ausnutzen und ein wenig skaten gehen oder etwas kochen (aber keine Scholle oder Fischstäbchen - hab leider auch nicht den passenden Toaster dafür )
Auf alle Fälle muss mal ein Kaffee her dann weiterüberlegen
grübelnde Grüße
Twiggl
Antwort von Detlef am 25.11.2004 - 14:40 @gunther
Wenn die Flasche vorher leer war, kannst du sie ja verkaufen. Aber du siehst ja, der D-dorfer ist tollerant, was die Nachbarstädte angeht. Wir sind i.d.R. nicht so, was die Niederländer angeht. Wer hat denn den Rudi angespuckt Allzeit eine Kiste Bier (egal welches) unter dem Kiel
Antwort von Sabineee am 25.11.2004 - 15:01 @Tobleronebrevetverteilerin
Sauce ja aber nicht mit paniertem Schnitzel!! Da schmeckt dann die panade so pampig pfui deifl
Hab ich übrigens mal in Bexbach (Saarland) so bekommen und die Saarländer fanden das ganz normal und ich mochte es nicht essen!
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 25.11.2004 - 15:08 Sabineee
dann must du halt die panade weglassen und ich meinte sowieso die Sauce vom Fischstäbchen:o
TG
habe es soeben bestätigt bekommen. Die Heli-Flüge Malta-Gozo sind bis auf weiters eingestellt. Na, hoffen wir dass bis ende Mai eine Lösung gefunden wird. Sonst nehmen wir halt doch die Fähre, geht einfach viel länger.
Und preislich hatten wir ein Angebot von CH-Fr. 120.-/Person für Hin- und Rückflug.
Antwort von tauchgeist am 25.11.2004 - 15:23 @ TBV m schau doch mal bitte in mein Posting vom 24.11.2004 - 10:26
da habe ich es Dir auch schon bestätigt ! Wie steht der Franken zum Euro ???
@ Detlef, ist ganz einfach:
Scholle fangen ( oder kaufen ), vor dem Ausnehmen töten ! Scholle in Toaster, Toaster einschalten, Bräunungsgrad bachten, Toaster abschalten, Scholle entnehmen, garnieren und servieren .
Watt für ´ne Frage ... tststs
tg
Antwort von Tümpi am 25.11.2004 - 16:15 Gibt es vielleicht ein Nord-Südgefälle bzgl. Toastergebrauch und evtl. Toasterdesign? Wenn ich in meinen Toster eine Scholle einführe, schmeißt der die von selbst wieder raus, wenn sie braun genug ist. Es gibt aber meines Wissens auch so praktische Toaster, die seitlich geöffnet werden, die wären doch für Schollentoastung direkt prädestiniert. Da Schollen ja auf einer Seite so eine eklige Haut haben, halten die auch gut zusammen und fallen nicht so auseinander, Seezungenfilet toasten ist da schon viel schwieriger. Hat schon mal jemand Rollmöpse getoastet?
Blindenfische zu toasten, davon würde ich aber sehr abraten, es brät ja auch niemand Blindenhunde.
Bekommt ein Blindenfisch auch so eine Binde mit drei Punkten? An die Bauchflosse oder Schwanzflosse? Oder einfach um den ganzen Fisch herum? Es ist auf jeden Fall drauf zu achten, dass Leuchtpunkte verwendet werden, damit die unter Wasser auch rechtzeitig erkannt werden.
Ohhh, ich stell mir das gerade mal so vor.....
und geh dann nach Hause. Soll Herr S. doch alleine klar kommen.
Tümpi
Antwort von Detlef am 25.11.2004 - 16:16 @ tauchgeist
Kennst du eigentlich Hägar den Schrecklichen. Er gehört zu meinen größten Helden.
Sven Glückspilz: Hägar wie findest du meine Gans?
Hägar: Schmatz, Sehr lecker
besonders die Füllung, Schmatz
Sven Glückspliz: Welche Füllung Hägar? Soviel zum Thema Ausnehmen Ok, ich habe es verstanden, aber wie behält die Scholle ihre Form während der Toaster arbeitet. Läßt du die Gräten drin .
@tbv
Zu Pressfisch in Panade schmeckt an besten Kräuterremo., Fritten und Blattsalat. MMMMMMMMHM
Antwort von Detlef am 25.11.2004 - 16:18 @tümpi
Getoastete Rollmöpse , IIIIIIIIIIIIH, Nicht mal im Suff.
Geht´s hier um Schnitzel oder um Schollen?
Oder gar um Schollenschnitzel?
Ohne Soße für mich, bitte.
Mangels Toaster kann ich das jedoch nicht verifizieren, evtl. geht aber vielleicht auch ein Waffeleisen?
Habe jüngst lernen müssen, dass selbst Scampis ausgenommen werden wollen.
Knifflig, denn es ist eine ziemliche Fitzelarbeit.
Um den Haussegen zurechtzurücken, musste ich mich dann einfach nur ungeschickt dabei anstellen:
seitdem obliegt mir die Weinverkostung
Anspruchsvoll isses ja schon...
CTT auf der Flucht
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 25.11.2004 - 17:12 TG
hatte dein Posting ja gelesen. Aber als ich danach bei meinem Reisebüro nachgefragt habe, sagten sie mir es solle die Transferts noch geben, sie wussten von nichts, haben sich dann aber ekundigt und die nachricht heute erhalten.
1€ = ca 1,54 SFr.
Detlef
dangge für die Einladung.. ich komme schmeiss die Schollen schon mal in den Toaster und die Fritten in die Friteuse. Bei Blattsalat bin ich sowieso immer zu haben. Auch beim besten Tomaten-Feta-Salat unseres Griechen, der auch bald wieder hier ist
TT
typisch Mann mal wieder: angeln, jagen, Pilze sammeln und weiss der Kcuckuck was noch geht mann gern, aber danach die mühselige Arbeit das gefangene/gesammelte tischgerecht vorbereiten, da kneift mann wieder
Antwort von Tauchtubby am 25.11.2004 - 17:17 @Jackie:
zum Essen bin ich dann gerne wieder bereit.
Aber etwas Erholung davor braucht mann einfach...
Hast du schonmal Scampis ausgezogen und entkernt?
Die sind so lütt und eindeutig für kleine, geschickte Hände gedacht.
Pilze sammeln Frauen für ihr Leben gern. Ich wäre egoistisch, mich da einmischen zu wollen.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 25.11.2004 - 17:50 TT
eben ja, aber nachher zum Geschirr spülen ist mann dann wieder zu müde
So, nun mach ich aber auch schluss hier und verabschiede mich bis am Montag. Morgen habe ich zwar frei, aber 1000 Dinge zu erledigen und vorschlafen für am Sa sollte ich auch. Das wird sicher ein langer, anstrengender aber sehr lustiger Tag.
Alos bis am Montag und allerseit ein schönes WE Jackie
Antwort von gunther am 25.11.2004 - 20:05 Also ich habe jetzt im Selbsttest ne Scholle in den Toster, die Sauce dazu und eingeschaltet, man hat das gestunken.
Dann wollte ich einen Tauchertoast machen, habe ich mal wo gelesen, soll lecker sein. Aber ich hätte dem vorher wohl den Neopren ausziehen sollen.
@Tümpi
kennst du devotieren....
so nu beantrage ich ein bier.. Gunther
Antwort von Harry am 25.11.2004 - 20:06 apropos"kleine, geschickte Hände":
frauen haben deshalb kleinere hände als männer, weil sie damit besser in die ecken zum putzen kommen
(c)helge schneider, net ich!
in_deckung_hüpf und dort verharrend, bis der sturm der walküren sich wieder gelegt haben mag!
harry
Antwort von Tauchtubby am 25.11.2004 - 20:09 Jackie,
wie hast du das erraten???
Gebe aber zu, dass das Abwaschen elektrifiziert ist und ich (nur für dich und alle anderen bitte überlesen) sogar das Teil mit einräume.
Uff, das war aber genug Outing für heute...
Wie das nun mit der Scholle, der Panade und der Soße ist, dazu werde ich am Wochenende mal ein paar Erkundigungen einziehen. Schließlich gibt es auf Süld eine Bretterbude, die so eine Art Fisch-Hamburger verticken... der Name ist mir gerade entfallen.
Und den Test mit dem Waffeleisen werde ich auch angehen. Vielleicht sicherheitshalber am Anfang mit nur wenig Puderzucker? Man weiß nie...
Aber nun wieder mit dem nötigen Ernst (da isser wieder):
Für Samstag ist Grünkohl geplant. Und das bedeutet, dass der Hamburger Djung rupfen und reißen wird, den Kampf gegen den Kassler (am Stück gekauft) und mit den Zwiebeln aufnehmen wird.
Schwiegermutter würde sich glatt begeistern können
Schürzentubby
Antwort von tauchgeist am 25.11.2004 - 20:30 @ Detlef,
wer Hägar nicht kennt, hat die Welt verpennt ( Alte Bauernregel aus dem 30jährigen Krieg ) !
Aber die Geschichte mit der Gans ist wieder sehr erbaulich, werde mal beizeiten meine Comicsammlung durchforsten
@ Günther, die Sauce kommt nicht IN den Toaster, sondern NACH dem Toasten auf das getoastete Schöllchen !
tg
Antwort von Tümpi am 25.11.2004 - 20:44 Gutenabendsagbrevet bei 0 Grad.
Devotieren? Nein, bin nicht katholisch *wegduck
Wie Tubby, bei euch gibts Kassler im Grünkohl? Ich dachte, ihr esst Pimmel, ach nein, die heißen in Bremen ja Pinkel *nochmalwegduck
Fischfrikas gabs bei uns heute. Nein nicht selbstgemacht. Meine nette Fischfrau aus Bremerhaven, die macht die. Ich mach sie nur warm, die Frikas. Lecker schmecken sie, nur in den Toaster passen die nicht. Da sind Schollen besser.
Vor lauter Gerede hatte ich richtig Appe auf Fisch und wollte eigentlich lecker Fisch kaufen gehn. Aber mein Bester hatte schon Fischfrikas besorgt, also gabs die. Und keine getoasteten Schollen oder ähnliches.
Nur gut, dass ich keine kleinen Hände hab....
Tubby, kauf die Scambis doch bei Aldi, da sind sie schon nackt und ausgezogen. Oder meintest du die Nordseekrabben, die kleinen? Die sind wirklich was für kleine Hände. Nur leider ziemich umweltschädlich, glaube ich (wegen dem Beifang).
Wir sind am Samstag in der Groene Heuvels, kommt jemand? Ob ich tauchen kann, stellt sich erst Samstag früh raus, momentan könnt ichs nicht. Aber sind ja noch eineinhalb Tage. Hab eben an meiner neuen Latexmanschette rumgeschnippelt aber mehr als zwei Mal anprobieren hab ich nicht geschafft. Warum müssen Neoprenanzüge immer so steif werden, wenn sie drei Wochen nicht benutzt werden? Und die Würger, Würgemanschetten, mir kommt die so lang vor. Na ja, ich bin sicher, am Samstag früh am See ist mein Hals durchmessermäßig geschrumpft. Nur länger wird er nicht mehr werden . Also, wer kommt? DETLEF, wir sind abends in Kleve. Aber vorher anrufen büdde. Und morgen Abend sind wir auch am Niederrhein, im schönen Goch.
Jetzt muss ich mich erst mal wieder meinem Spätburgunder Weißherbst aus Baden widmen. Frisch geduscht und poliert.
Tüüümpi
Antwort von Peter G. am 25.11.2004 - 21:13 Hägar und Mme. Hägar (wie heißt die schnell??) im Restaurant.
Kellner präsentiert eine Flasche.
Der Kellner: Chateau La Sause, 1998.
Hägar: Es ist sehr nobel hier.
Kellner deponiert die Flasche im Weinkühler.
Hägar: Das ist nämlich erst das Ketchup.
(Hoffentlich von Heinz...)
Antwort von tauchgeist am 25.11.2004 - 22:37 @ Tümpi ,
was macht ihr in Goch ? Grüße an die Jungs von der Rettungsleitstelle, falls ihr dort einkehrt
@ ALL , an dieser Stelle muss ich, bedingt durch die zum Teil eindringlichen Fragen in Sachen Zubereitung von Fischen, eindeutig klarstellen:
ICH ESSE KEINE TOTEN AUSSENBORDSKAMERADEN !
und habe mich daher auch nur rudimentär mit deren Zubereitung beschäftigt. Wobei mit Aussenbordskameraden sowohl Flossenbenutzer als auch Hummer, Langusten ... gemeint sind. Aber auch Pressfisch, ob in Form von Frika´s oder quadratisch oder rechteckig, egal !
tg
Antwort von Tauchtubby am 25.11.2004 - 23:13 TG,
volle Zustimmung und mein Applaus zu diesem Statement!
Finde es auch sehr unappetitlich, wenn die Kameraden rücklings an der Oberfläche schwimmen.
Nicht zu vergleichen natürlich mit dem sportlichen Ehrgeiz, einen lebendigen Hummer aus seine Höhle zu locken!
--- Nicht, dass ich das je bislang selbst gemacht hätte (als Theorietauchbrevetinhaber wäre das auch glatt ein Wunder)
Stelle mir gerade vor, wie es bei den Kühen läuft - also analog ein Hummerinnenhinterteil aufgespießt und damit vor den Augen des Hummers herum gewedelt, um ihn in Wallung zu bekommen und dann im richtigen Moment...zack...
(Die Angler und Harpunettis mit dem nötigen Fachwissen gesegnet, was das Fachvokabular angeht, mögen mir die Ausdrucksweise nachsehen)
Aber der Hunger treibt´s rein. Es sei denn, natürlich, es liegt eine Eiweißallergie vor...
dann bliebe noch die virtuelle Jagd oder die mit der Kamera.
hihi
Antwort von Ralf Schmid am 26.11.2004 - 05:33 GMSB
@Sabineee
Wenn du nochmal nach Bexbach kommst, sag Bescheid, dann gibt`s Schwenkbraten, ohne Panade und Soße!
@Tümpi
Warum sollte den Blindfisch nicht heiß machen? Obwohl, wenn eine Schwanzflosse zu erwarten ist
Außerdem mußt du nicht immer verraten wenn du frisch poliert wurdest.
Gruß, der WV Saarländerbeauftragte aus Bexbach
Antwort von Harry am 26.11.2004 - 06:59 guten morgen bei -4 grädern aus linz!
möchte nur anmerken, dass ich diesertags jede(n) beneide, der eine garage oder eine standheizung für sein auto besitzt!
harry
Antwort von Twiggl am 26.11.2004 - 07:03 GMSB bei aufhellenden - 6°C und das soll Wetter sein das ist doch eher eine Zumutung Trau mich gar nicht aus dem Haus zu gehen denn ich glaube schon zu wissen was mich bei meinem Auto erwartet. Der Eiskratzer wird bestimmt schon sein Freudentänzchen angestimmt haben weil er heute zum Einsatz kommt Aber was solls Herr S. wird nicht erfreut sein wenn ich sage ich komme nicht arbeiten ausser er stellt mir jemanden der meine Autoscheiben freikratzt
Twiggl
mit Handschuhen bewaffnet sich auf den Weg ins frierende trostlose Freie begebend...
GMSB bei +5° (in der Garage - der war für Harry) und Sicht bis zum Rücklicht.
Trubelig-neb, wie der 100-jährige sagt...
Bye
Das Schaf
Antwort von Tümpi am 26.11.2004 - 07:25 Gutenmorgensagbrevet bei 1,8 Grad, trocken und etwas glatt. Um beim Fahrrad muss ich keine Scheiben kratzen .
Ups, was nennt ihr polieren im Saarland? So wars nicht gemeint .
TG, wir übernachten in Goch. Letzte freie Station vor NL. So ungefähr. Und mit der Rettungsleitstelle hätten wir lieber nichts zu tun, auch wenn die Junx sicher nett sind. In NL dürfen wir doch nicht auf dem Parkplatz übernachten und damit wir von hier nicht so weit haben, fahren wir abends schon mal los. Am nächsten Abend sind wir dann in Kleve. Vielleicht kommt Detlef ja doch?
Detlef?
was tun
Tümpi
Antwort von tauchgeist am 26.11.2004 - 07:51 GMSB bei viel Dunkelheit, die sich nur zögernd verpieselt und -3 ° Außentemperatur
TT, ich winke keinem ausgewachsenem bretonischen Hummer mit irgendwas vor der Schere rum, vor den Jungs habe ich zuviel Respekt.
Detlef, kennst Du die beiden in CsM am Mengam und im Heckteil der "Finistere" ? Knackscheren in der Größe meines Unterarmes
Schönen Vormittag noch !
tg
Antwort von Sabineee am 26.11.2004 - 08:05 GMSB bei langsam aufkommenden Sonnenschein und auch saukalten -3° :o
@Ralf na ich muss glaub ich die nächste Zeit nicht nach Bexbach, ist ja aber lustig, das du genau daher bist, soooo klein ist ja das Saarland dan auch wieder nicht. Mit dem BGS hast du nicht auch noch was zu tun oder? Hmm, was kenn ich den in Bexbach, den Chinesen und den Bahnhof und noch ne Pizzaria, die war eigentlich ganz nett!
Sonst bin ich dieses Jahr nur noch in Zürich, Wien, Bozen, Klagenfurt und Graz und das alles noch vor Weihnachten
Als ich ess alees was nicht schneller ist als ich... speziell Kekse, die laufen so langsam.
Boh Sabinee Wien, Klagenfurt Graz, war ich auch schon, oder bin ich immer wieder, sollten wir mal tauchen gehn.. aber im augenblick ist mir erstmal nur eise kalt, Kaffeemaschinchen ist im Streik (werde die gleich mit 380V reanimieren wen die nicht los macht).
Ansonsten einen geruhsamen Tag wünsche ich ... möge der Gott der Tastatur und der Laufwerke gnädig zu uns sein und den heiligen Gral in Form meines Prozessors vor dem Unbill meiner Ideeen schützen.
Gunther
Antwort von Tauchtubby am 26.11.2004 - 09:06 GMSB Über das Wetter rede ich nicht, bin muksch...
TG, habe drüber geschlafen und belasse es dann doch lieber bei Scampis
@Ralf: wo ist eigentlich das Saarland?
CTT, nur noch ein bisschen müde...
Antwort von Detlef am 26.11.2004 - 09:25 Moin,
kein Eis, 2 Grad, trübe.
@tauchgeist
Du sollst auch keinen Johnson, Janmare oder Yamaha (Wahlweise zwei oder vier Takt) essen. Die Blechteile sind so schwer zu braten. Die beiden kenn ich nicht, aber den großen Bruder bei Fraternite (oder so ähnlich). Der war ausgesprochen selbstbewußt (der war echt groß, hätte nicht in einen meiner Töpfe gepaßt) und hat den Schnorchel von den verrückten Franzosen durchgeschnitten. Was spielt der Hobbycoustoue auch mit dem Hummer. Und hinterher lamentieren , Hätte auch sein Finger sein können. Der hat sich aufgeregt. Der zitierte Hägar stammt aus der NRZ, den habe ich nicht aus einem der Sammelbände.
@tümpi
Ich schätze das wird nix. Seminar bis 18:00 Uhr. Danach verlangt die Familie nach mir und ich nach meinem Bett.
@all
Schüttel dein Haar Baby, es gibt Reis. Bei mir spühlt Frau Siemens und ich koche. Da kann man keine Frau ranlassen, nicht umsonst sind Sterneköchinen eher selten. Den Wein verkoste ich auch selber und bei Fischburger schüttelt es mich gewaltig. Alles was auch dem Boden liegt und der Gast nicht ißt, kommt da rein :o. Ist so wie Töttchen, eine sehr spezielle Spezialität aus dem schönen Münster, gell tümpi, das ist was feines
Antwort von Ralf Schmid am 26.11.2004 - 10:02 BMSG
@Sabineee
Außer gelegentlicher Grenzüberschreitungen habe ich mit dem BGS nichts zu tun!
@Tauchtubby
Sieh dir eine Europakarte an. Das Saarland ist der Mittelpunkt Europas!
Gruß Ralf
Antwort von Tümpi am 26.11.2004 - 10:19 Ihhhh, sowas ess ich nicht. Töttchen. Brrrhhhh Meinen "Fischklopsen" vertrau ich aber, die kommen von der netten Fischfrau aus Bremerhaven. Fischstäbchen würde ich nicht durch den Schlund kriegen. Auch wenn die vielleicht klinisch rein sind.
Kaffee ist fertig.
Detlef, was musst du schon um 18 Uhr ins Bette . So wird das nix mit WV-Mitglied Der nächste Termin in NL ist normalerweise am Samstag oder Sonntag nach der Boot. Je nachdem, was am Samstag so los ist. Dann schlage ich vor, das schon mal in den Kalender mit erster Priorität aufzunehmen.
Ralf, da brauchste aber ne Lupe, um auf der Europakarte das Saarland zu finden, Europa ist ja sooooo groß geworden. Für die Stecknadel wirds schon reichen. Hast du nun schon gebucht in Überlingen? Plätzle direkt am See? Gleich neben der Treppe? Wie siehts eigentlich aus, wenn wir zur Jura wollen, könntest du uns mitnehmen mit dem Auto oder müssen wir das Womo abbauen? Platz für zwei Taucher und Gerödel?
weitermachen
Tümpi
Antwort von Tümpi am 26.11.2004 - 10:56 Kennt jemand das: Hier klicken
@TÜ: sieht aus wie dieser "Diveman" Luftversorgung über schwimmbewegungen, hältst Du still und schaust den Krebsen beim Logomachen zu fällst Du tot um...
Ich gebe dazu keine Wertung ab, von dem Verteiber ist nämlich ein Kollege der IUPA schon einmal verklagt worden.
Spielkram alles !
@ Detlef , die Hummer an der Fraternite bezw. die großen an der Mur de Fraternite sind niiiiiieeedlich gegen die beiden anderen, si ! Sind die größten regional bekannten Exemplare. Wie der Conger im Torpedorohr der "Dellec" , den Ende der 80er irgendein Angler gekillt hat, rausbekommen hat er ihn nicht, aber den halben Schädel zerfetzt. Der Junge hatte eine Länge von 2,60 m und sicher einen Durchmesser von 30 cm , beeindruckend !
@ Günther, meine Kekse laufen garnicht, deswegen überleben sie bei mir auch nicht lange
tg
Antwort von Detlef am 26.11.2004 - 11:49 @tauchgeist
Ein TIEFSCHNORCHELGERÄT , wo sind die Damen Zu Conger fällt mir immer der Tonnenleger ein. Ich habe mal vorwitzig ist einen Schlauchanschluß am Kran geschaut. Der Conger war so dick wie der Hydraulikschlauch der da mal drauf war. Ich glaube meine Atemfrequenz war schlagartig am oberen Anschlag. Und dann noch sein Kollege der über zwei ! Ladelucken zu sehen war. Ich weis nicht, wer sich mehr erschreckt hat, die Conger oder ich.
@tümpi
Ich habe mich letztes Jahr entschlossen, noch mal zur Schule zu gehen. Wenn ich Glück habe, ist alles bis 02/05 erledigt. Dann bin ich wieder voll im Rennen mit meiner Freizeit. Und wieso kein Töttchen, bist du in Münster nicht assimiliert, da mußt du durch, oder vielleicht doch lieber Reibekuchen Samstagsmorgens am Dom?
@Gunther
Wenn deine Kekse laufen, solltest du dir ernsthaft Gedanken über einen Kammerjäger und eine Putzfrau machen , laufende Kekse sind nicht gefährlich aber auch nicht gesund.
Antwort von Tümpi am 26.11.2004 - 11:50 Nur scheint das ganze etwas fundierter zu sein. Und auch durch Ausbildung begleitet. Die Frage ist, ist das der Prof. Brümmer vom VDST? Das Foto ist leider nicht so überwältigend.
Ich wäre sehr froh, wenn die Kekse vor mir weglaufen würden, müsste ich sie dann doch nicht essen. Leider tun sie es nicht, nein sie warten regelrecht auf mich.
tü
Antwort von Sabineee am 26.11.2004 - 12:32 Kekse .... höre ich da Kekse, da fällt mir doch ein das mir Harry noch welche mitbringen wollte!! Und Ägyptische hab ich auch nimma Wird Zeit, das ich wieder runterfliege, tausche dann Streichwurst gegen Kekspackungen
Antwort von Tümpi am 26.11.2004 - 12:35 Isser, der Franz.
Mahlzeitbrevet abgelegt. Verbunden mit Surfbrevet, eigentlich dienstlich, aber kleine Abstecher sind da schon mal drin. Wegen Mittagsbrevet.
Tümpi
Antwort von gunther am 26.11.2004 - 12:35 @Tümpi
kenn ich wenn ich an nem Schrank vorbeigehe, hör ich die imemr rufen "hieeeerrrrrrrr" tja und wer so frech ist, wird getilgt.
so nu ein schöne WE, es reicht mir....
Gunther
Antwort von Tümpi am 26.11.2004 - 12:56 Detlef, ich weder samstags noch sonntags am/im Dom, obwohl ich Reibekuchen gerne esse. Am liebsten wäre ich samstags und sonntags tauchen, aber meist klappts nur an einem Tag. Assimiliert in Münster, oh Gott sozusagen.
also wenn sich sogar einer der VDST-Oberen mit dem Dingens beschäftigt.......
Gunther, schönes Wochenende.
mammpf
Tümpi
Antwort von Detlef am 26.11.2004 - 13:19 @tümpi
Naja, ich habe zwiespältiges Verhältnis zu der Westfalenmetropole. War ganz nett, aber auch ganz schön spießig auf Dauer. Und manche Sachen, z.B Töttchen oder Pinkusbier sind schon harter Stoff. Am besten fand ich immer, den Auftakt zur Session am Prinzipalmarkt. Karneval ist eine todernste Sache für den Münsterraner . Da verstehen die keinen Spaß Die VDST-Oberen beschäftigen sich mit fast allem Unsinn nur nicht mit dem Interessen ihrer Mitgliedern . Das währe auch zuviel verlangt. Ich bin Mitglied, ich darf motzen.
So, dann will ich mal schaun, ob ich laufende Kekse:o fangen kann. Schönes Wochenende allerseits.
Antwort von Harry am 26.11.2004 - 14:25 @sabineee:
harry nimmt sicherheitshalber ein exotisches butterkeksi mit nach murnau!
wenns dein kleiner welpe nicht vorher frisst, AUAAA, der hat kleine, aber spitze zähne:o
harry
:petrafreutsich:
Antwort von Ralf Schmid am 26.11.2004 - 14:34 Wenn ich diesen Unfug vor 14 Tagen schon gesehen hätte, hätte ich den Franz mal darauf angesprochen.
Das gibt mir doch sehr zu denken
erhöhten Anforderungen, wie Tauchtiefen über zwei Meter
Ob ich mir das wirklich zutrauen soll...das sind ja härtere Bedingungen als bei PADI
...Die Tabelle beginnt deshalb zuerst mit dem Ausatmen, da der Tank bei dem ersten Unterwasserkontakt zuerst einmal mit Luft gefüllt werden muß.
Heißt das, daß ich ich den Tank aufblase, also mit Ausatemluft atme?...Immerhin schützen 17% Sauerstoff vor einer Sauerstoffvergiftung
@Ostern
Ich stehe an der Hecke an der Bahn, wenn man reinkommt gleich rechts. Unparzelliert und nahe dem Einstieg.
Direkt am Einstieg geht nichts, da gewisse Sämänner dort einen fest gemieteten Wowa haben.
Außerdem sind die Temperaturen an der Bahn angenehmer - obwohl das gar nicht so weit weg ist!
Ich habe Petra noch nicht bestätigt, werde das aber in den nächsten Tagen tun. Wenn Ihr mir vorher Namen, Adressen und Termine mailt, reserviere ich zusammenhängend.
Ich reise mit meinem Kangoo an, d.h. 3 Personen mit Gerödel sollten kein Problem sein.
Gruß Ralf
Antwort von tauchgeist am 26.11.2004 - 14:37 @ Tümpi,
gib mir mal ´nen Tipp, wieso FB damit etwas zu tun hat, bin zwaar nur kurz über die m.E. schlecht gemachte Seite gestöbert, äh, tiefgeschnorchelt, konnte nix entdecken ???
tg, der jetzt nach Hause geht.
cul
tg
Antwort von Sabineee am 26.11.2004 - 14:50 @Harry nimst du auch dein Tauchzeug mit? Hoffentlcih frisst der Welpe die Kekse nicht und zerbeißt nicht die petra!!!
Wie heißt er eigentlich?
Antwort von tuempi nicht eingeloggt am 26.11.2004 - 15:19 Tauchgeist, geh mal auf der Seite auf Fotos, dann siehst du ihn in voller Pracht da stehen. Das ganze wird offensichtlich von der Uni Stuttgart und von der Uni Bochum begleitet. Da ich grad in Bochum dienstlich war, dachte ich, schauste mal bei den Tauchkollegen vorbei und da sah ich den Link.
Ralf, ich sag dir am Montag Bescheid. Neben den Säleuten haben wir das letzte Mal gestanden. Und einmal rechts vom Weg, da wars aber meiner Erinnerung nach, nicht so schön mit dem Untergrund . Meinst du, weiter hinten ists wärmer? Ich find aber die Aussicht vorne besser. Am liebsten neben Sämann, muss nur Platz für ein langes Womo sein, denn zum See hin, fällt der Platz ziemlich ab. Aber im Endeffekt ists egal. Je grasiger der Untergrund, desto besser.
Wollte mich jetzt schon mal fürs Wochenende abmelden, bin wahrscheinlich erst Montag wieder online.
Mal schauen, obs mit mir was mit Tauchen wird morgen. Entscheidet sich erst morgen früh. Ansonsten muss der Tauchtfix alleine rein, muss das schließlich auch lernen. Der letzte Versuch, schön brav flach, hat ihm jedenfalls gut gefallen.
Schönes Wochenende dann an alle und
tschüüüüüs
Tümpi
nicht eingeloggt, weil der blöde Rechner eben mal abgestürzt war
Antwort von Harry am 26.11.2004 - 17:22 @sabineee: nein, leider, zum tauchen kommen wir bestimmt nicht weil da ziemlich viel wichtiges zum besprechen und planen gibt zudem müssen uli ääääh, ich meine der ehrenwerte vorsitzende und ich die taucher.net weissbiervorräte entleeren und ferner ein WV-biertauschbrevet ablegen (grießkirchner weissbier meinerseits)
nein, dein hund mag die petra und hat sie nur ziemlich intensiv abgeschleckt und sie sieht jetzt aus, wie wenn sie einen notausstieg aus ihrem u-boot hinter sich hätte
jetzt knappert er am kabel zur externen hdd rum:o WEG DA!!!
wie taufen wir ihn denn? peter?- als gegenpol zu petra? killer?- AUUAAA, das sind MEINE zehen! beiss gefälligst dein frauchen petra, FASS!!!
Antwort von Platt am 27.11.2004 - 14:19 Hi, würd mich mal interesieren, wie ich an so ein geiles T-Shirt drankomme? Über den WVFTOVS (WeltVerbandsFanT-ShirtOnlineVerkaufsShop)?
1. Du schaust zunächst, ob Du Dich mit dem Weltverband, seinen Mit- und Ohnegliedern, seinen Interessen und Zielen identifizieren kannst. 2. Du stellst einen Antrag als Weltverbandspraktikant (dabei hilft dir u.U. der Weltverbandspraktikaninnenbeauftragte) :o
3. Du absolvierst die höchst anstrengende Praktikantenzeit hier in unseren Threads 4. Du nimmst wan einem Weltverbandstrteffen Teil und machst einen Tauchgang mit einem Vollmitglied incl. anschliessendem Biertauschbrevet 5. Solltest Du dann wirklich alle Hürdinnen und Hürden überwunden haben wirst Du Mitglied im Weltverband und bist somit berechtigt ein Weltverbandsshirt zu erstehen und zu tragen.
Sollten wir jedoch der Meinung sein, dass Du nur beitreten willst, um eines der wenigen noch erhältlichen Weltverbandsshirts zu erstehen, hast Du keine Chance - also nutze sie!
Bye
Das Schaf
Antwort von tauchgeist am 27.11.2004 - 16:38 How, das Schaf hat gesprochen !
tg
Antwort von ioannis am 27.11.2004 - 17:47 GASB Melde ich mich zurück aus Ägypten
Nachlese brevet wird noch abgelegt (morgen wenn zeit)
Leider im Moment sehr wenig zeit
Aber eine Frage treibt mich dazu noch um:
Wollen wir wirklich die Praktikanten über unsere Hürdinnen lassen?
Dazu spreche ich doch lieber spontan das VetoindenRaumrufbrevet aus
CTT, vom Grünkohlduft des langsam Form annehmenden Abendmahls ein wenig umnebelt..
Antwort von tauchgeist am 28.11.2004 - 15:34 HANS,
bei weit geöffneten Fluttoren des Himmels, aber immerhin 7 ° (PLUS ! )
Die Intention, Praktikant des WV zu werden, um daurch in den Besitz eines T-Shirts zu gelangen, erscheint mir mehr als fraglich !
tg
Antwort von Harry am 28.11.2004 - 18:27 wieda dahoam!
einen schönen guten abend aus dem nebligen donautal bei 3°C!
frechheit! im oberbayern war´s so ein schöner, klarer tag heute!
der ehrenwerte vorsitzende, gunter und ich (und natürlich viele andere aus dem taucher.net team) trafen in murnau im chateau de plonger.net:o zusammen und absolvierten das biertauschbrevet.
aber dass diese münchner schon am vormittag weissbiertrinken können, ist mir ein rätsel:o
harry ps: armin hat petra geschlagen!!!!
Antwort von Tümpi am 28.11.2004 - 22:31 Gutenabendsagbrevet und Zurückbrevet.
Tauchen war leider nix. War haben am Freitag die Tauchsachen wieder ausgeladen. Ich noch nicht fit und Tauchtfix leicht kränkelnd, haben wir uns vernünftigerweise entschlossen ein Wochenende ohne Tauchen zu verbringen. Haben uns einen schööönen Tag in Nimwegen gemacht und anschließend in Kleve den Weihnachtsmarkt besucht. Wetter war gut. Was man von heute nicht sagen kann. Ich glaube, seit Tauchtfix taucht, haben wir nicht ein Wochenende mal irgendwo auswärts aber ohne Tauchen verbracht. Früher war das ab und zu Pflicht. Aber Zeiten ändern sich...
Jetzt steuere ich den Mittwoch an, Tauchtfix muss sich pflegen. Mal schauen. Swird schon wieder.
Platt, dann geh doch mal ne ähhbaää, da verkauft einer so was ähnliches. Glaube unter Tauchen Kleidung oder so.
Nur für T-Shirt beitreten, da bin ich auch dagegen. Da hatte wir schon mehrere, das gibbes nicht. Ab gesehen davon sind die Dinger ausverkauft.
Tümpi
Antwort von Tümpi am 29.11.2004 - 07:12 Gutenmorgensagbrevet bei 6 Grad und nass geworden. Ansonsten ist nicht viel passiert seit gestern abend.
Unsere Einkaufsaktivitäten vom Samstag werden noch bildlich belegt.
Gestern habe ich mir mal den Matsch del Matschelsees angeschaut Leider hat sich meine HID dabei ohne vernünftige Argumente zu haben verabschiedet, so dass es mehr ein Blindflug als ein Tauchgang war Ich hatte ja auch keinen Blindenfisch mit, sondern nur einen Buddy, der eh schon meine Reservefunzel benutzte...
An Land war dann wieder alles eitel Nieselwetter und sie ging wieder
Bye
Das Schaf
Antwort von Sabineee am 29.11.2004 - 08:16 GMSB in Ismaning bei 3° und trüben Wolken.
@Harry :oArmin hat petra gelschlagen :o:o wie denn im Schach?
Wenn ich gestern mit Roswitha tauchen war, war das dann ein kleines Weltverbandstreffen
ioannis wie wars in Ägypten...mag auch schon wieder hin
Habe um 10.00 schon eine Quasselrunde und noch ca 40 Seiten vorgängig zu lesen (erst gerade erhalten)
Werde also erst später nachlesen können
Jackie
Antwort von Detlef am 29.11.2004 - 09:23 Guten Morgen allerseits,
bedeckter Himmel, gute acht Grad plus und kein Helitaucher in Sicht. Ca. 200 Meter Sichtweite und feucht. So Kaffee fertig, Schalke hat den zweiten Platz gehalten, alles wird gut.
Antwort von Linuskoeln am 29.11.2004 - 09:39 Back from Egypt und Tach zusammen!
Wen es interessiert, wie es war- Guckst Du hier: Hier klicken
Fazit: Schön war´s, windig war´s, kalt war´s, geil war´s
Ausblick: Im März/April gehts wieder los - Brothers oder Deep South....
Schöner Bericht, Linus, muss wirklich nett gewese sein, hatte Deine Bilder schon geshen, die liessen ja vermuten, was Du witterungsmässig schreibst, eben frisch !
Schnell zum Doping, gleich ist Quasselrunde mit den Gurus
tg
Antwort von @ndreas am 29.11.2004 - 10:17 Hallo zusammen, GMSB aus dem kalten Berlin,
kaum bin ich wieder im Lande, hat mich auch der Stress schon wieder eingeholt. Mit der Bearbeitung der Tauchfotos und dem Bericht über den Inspiration-Kurs wird es also noch etwas dauern. Leider werde ich mich auch hier im Thread etwas rar machen müssen.
Aber: Immerhin kann ich schon mal ein paar Sichtweiten aus Thailand posten. Und die Fotos für die IOUA-Homepage und den Mitgliedsausweis habe ich jetzt auch herausgesucht.
Kann mir jemand sagen, wohin ich die mailen soll?
Nicht nur der Stress hat mich wieder, sondern auch das kalte Wasser. Am Sonntag war ich im Berliner Flughafensee als Zuschauer bei einer OWD-Ausbildung und habe nebenbei meinen neuen 7 mm (made in Phuket)getestet. Die armen Tauchschüler - aber ganz schön mutig. Wassertemperatur: 5 Grad, Sicht 1-3 m, 1 Fisch bei einem 30 Min. Tauchgang. Und das beim allerersten Freiwasser-Tauchgang. Ich habe damals meinen Warmduscher-OWD bei 29 Grad, >20 m Sicht und Fisch ohne Ende auf den Seychellen gemacht.
Übrigens: Thai-Schneider schrecken wirklich vor nichts zurück. Die haben mir doch tatsächlich mein Weltverbands-T-Shirt auf eine tragbare Größe erweitert! Es besteht also noch Hoffnung. Was macht übrigens der Kapuziner???
Gruß vom Weltverbandswasserverdränger
@ndreas
Antwort von tauchgeist am 29.11.2004 - 12:30 Andreas, habe Dir die Mailadressen per Kontaktformualr geschickt !
tg
Antwort von Tümpi am 29.11.2004 - 12:49 Mahlzeitbrevet.
Andreas, Fotos für HP an Tauchgeist, für Ausweis an Tauchtubby.
Kapuziner werden jetzt in Angriff genommen, wo Ioannis wieder da ist. Du wolltest nicht jugendfrei, nicht wahr? Größe muss Ioannis noch checken, obs XXXL gibt. Sonst musst du ja wieder nach Thailand fliegen .
Tümpi
Antwort von Twiggl_unlogged am 29.11.2004 - 13:22 Mahlzeit
Muss mich kurz mal melden nach einer äusserst anstrengenden und langwierigen Besprechung - pfffff manche hören gar nicht mehr auf zu reden - bevor es weiter zur nächsten geht.
Etwas hält mich aufrecht, spätestens ab Mittwoch siedel ich in ein neues Büro und das ist weit weg vom Herrn S. das heißt dann soviel dass ich dort in Ruhe arbeiten kann und ich hier wieder etwas präsenter sein kann (will ja schliesslich nicht meinen PraktikantInnenstatus verlieren weil ich zu selten online bin und es mit "Eintauchen" im Moment nix wird )
Twiggl,
auf dem Sprung zum nächsten Meeting
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 29.11.2004 - 14:14 sooooo, auch bei mir ist die Quasselrunde abgeschlossen. Resultat: mehr Arbeit für mich
aber jetzt endlich mal: welcome back Ioannis welcome back Linus und die WV-Vertretung auf der MS Orgia
Sonst hatten wir einen sehr schönen Samstag mit TG am Morgen und GV am Nachmittag-Abend. Alles hat wunschgemäss geklappt und auch der Weihnachtsbaum, geschmückt mit Pastik-Fischen, Enten und kleinen Rotweinflaschen, hatte den erwünschten Erfolg
Jetzt muss ich schon wieder, sollte doch die "verlorenen" Stunden von heute morgen nacharbeiten
bis später
Jackie
Antwort von JaniSeins am 29.11.2004 - 14:28 Lange lebe der WV!
Kaum ist man mal ne Woche offline, schon gibt es einen neuen Thread. Werde in Zukunft wieder mehr als nur ein wenig passiv lesen ....
Gruß JaniSeins
Antwort von Tümpi am 29.11.2004 - 16:34 Herr S. ist heute ganz heftig bei der Sache. Aber jetzt geh ich erst mal nach Hause und wünsch euch einen schönen Feierabend.
JaniSeins, schön, dass du dich mal wieder meldest und öfters bei uns weilen willst.
Tümpi
Antwort von Sabineee am 29.11.2004 - 16:47 Wow du kannst schon nach hause gehen na ich muss noch Schuligunterlage für die Schulig mit vielen Böttons für Zürich machen. (Tobleronebrevetverteilerin passt das so?)
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 29.11.2004 - 16:55 Sabineee
schueligsunterlage für d`schuelig mit de vile Böttons für Züri ist schon fast besser, je nach Dialekt (gehe davon aus dass Böttons "Informatik-Knöpfe" sind, bin ich da richtig
Tümpi
wir sollten wirklich mal wieder usnere Herren S auf den Mond schicken. Ist ja noch fast Vollmond, also einfach zum treffen
JaniSeins
welcome back auch ich freue mich über deine Rückkehr
Antwort von Tauchtubby am 29.11.2004 - 17:23 HANS und GASB in eins
bin mal wieder in Hamburch eingetrudelt - vorübergehend.
Aufgrunf einiger wohnraumumgestaltender Maßnahmen, die das komplette Wochenende ausfüllten, kam es nicht zur geplanten und gewünschen Theoriedurchkauung und -prüfung.
Bin also untröstlich...
Sehe aber, die Orgianer sind zurück
@Ioannis, gehst du nun die Kapuziner an?
Brauchst du dafür noch Daten? (Außer den Maßen, die Tümpi verwaltet)
CTT mit dem Kopf in der Waschmaschine
Antwort von WVIgel am 29.11.2004 - 17:31 GASB aus NWSchweiz bei bewölktem Himmel und 7Grad
bin nur kurz am Nachlesen und muss dann wieder weiter, "Elternabend in der Schule".
Gruss @all Dani
Antwort von Sabineee am 29.11.2004 - 17:50 Tobleronebrevetverteilerin jaja das sind im neudeutsch Buttons und dort halt Böttons und was ich auch immer nett finde ist der Fehler (Bug) Bögg odr?
Ich lern scho noch Schwizerdütsch bin ja ab moge abig wieder dort odr, alle midanand.
Antwort von Harry am 29.11.2004 - 18:40 @seewölfe:
willkommen zurück!
@linus:
klasse geschrieben! dein stil gefällt mir! die begeisterung klingt durch!
@sabineee:
nö, armin hat petra nicht im schach (sie schummelt eh immer!) sondern 2 x fest auf die rübe gehauen und ist dann geflüchtet
aber das erzähl ich seiner frau und seiner älteren tochter und dann gibt´s für armin!
harry
Antwort von Ralf Schmid am 29.11.2004 - 21:46 Schönen guten Abend ausm Saarland!
Sollte jemand ein Foto von mir wünschen, könnt Ihr Euch an die Polizeidirektion Saarbrücken wenden
Tauchen war nur am Samstag die WV
Weihnachtsveier schreibt man doch mit Pfau, oder?
Gruß Ralf
Antwort von Tümpi am 30.11.2004 - 07:12 gutenmorgensagbrevet bei 3 Grad und ziemlich undurchsichtiger Luft.
Antwort von tauchgeist am 30.11.2004 - 07:26 GMSB bei viel Dunkelheit, 2,5° und viel Watte in der Luft; dafür mit einer gen Null tendierenden Motivation, mich heute mit Herrn S zu befassen
Also erstmal schnell die Kaffeemaschine booten, dann den Nikotinspiegel heben und abwarten, denn in der Ruhe liegt die Kraft !
tg
Antwort von ioannis am 30.11.2004 - 07:57 GMSB mit 5 grad und immer noch dunkel
(wird auch so bleiben)
Nach eine anstrengende WE hat gestern
eine sehr anstrengende Woche angefangen
Es war eine sehr erholsame urlaub .....und jetzt
Muss ich dafür bluten
Jetzt aber erst doping und weiter geht’s
Antwort von @ndreas am 30.11.2004 - 08:08 Hallo, Moin, moin und GMSB aus dem kalten Berlin,
die Fotos für den Mitgliedsausweis und die Fanpage habe ich gerade auf den richtigen Weg gebracht. Ansonsten ist mal wieder Stress angesagt. Aber: Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Am 23.12. geht es ab nach Fuerteventura (Costa Calma, Sotavento Beach Club). War von Euch schon jemand dort?
Vorher nutze ich natürlich gerne die Gelegenheit, noch einmal in einen kalten heimischen Tümpel zu springen. Sind demnächst eventuell WV-Treffen geplant, die von Berlin aus erreichbar sind?
@ Tümpi
Den Kapuziner für mich bitte jugendfrei!
Wegen Thailand-Fotos und Berichte über die Inspiration Ausbildung und über bioprenträger-tauchliche Basen und Boote in Thailand bitte ich noch um etwas Geduld. Vielleicht wird das vor Weihnachten noch etwas.
Schönen Gruß von
Weltverbandsschwaadlapp
@ndreas
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 30.11.2004 - 08:35 GMSB bei 4° und Wolken, aber gemäss Meotorolügen kein oder sehr wenig Tauchmedium von oben. Dunkel ist es auch noch, wer hat die Stromrechnung nicht bezahlt
Sabineee
jojo, das chunt de scho no mit em schwytzerdütsch, eifach flyssig üebe
Ralf
na, dann hoffe ich dass der Fotograf nicht allzu teuer ist:o
So, Cappuccino und Ziggi zappeln schon ich muss...
und tschüss
Jackie
Antwort von gunther am 30.11.2004 - 08:43 guten Morgen....
was ein Tag, blauer Himmel schön kalt klare Luft... ok man friert sich den A.. ab auf dem Fahrrad, aber es macht Spaß.
@harry
jetzt wollte ich Dir ein Foto vom Panzer zukommen lassen, aber die sind alle uter Planen versteck, ziemlich langweilig die Aussicht ist sehr langweilig.
Grüße
Gunther
Antwort von Detlef am 30.11.2004 - 08:47 Guten Morgen,
3 Grad, Null Sicht, muß weg.
jetzt müssen wir noch den Sponsor finden und schpn können wir im UW-Jet die unerforschten teifen der Ozeane erkundigen
P.S. hoffe dass dieser langer link passt:o
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 30.11.2004 - 09:39 supi, Link funzt, aber anscheinend hat mich dieser Fund komplett gerührt, kann ich doch nicht mehr richtig schreiben Bitte Fehler behalten
Antwort von Tauchtubby am 30.11.2004 - 09:46 GMSB bei kalt und bettdeckig....
Können wir so ein Gefährt nicht eigentlich auch selber bauen?
Gunther müsste nur ein bisschen Schrott ausgeben, ich löte die Teile zusammen und Jackie (mit dem Sackmesser) kümmert sich um den Elektrotrick.
Antrieb über Pedale oder wahlweise über unsere Lampenakkus.
Wäre doch was
Und wenn´s nicht funzt, haben wir halt ein Wrack mehr zum Betauchen
CTT (mit dem Finger in der Capputasse)
Antwort von tauchgeist am 30.11.2004 - 10:07 Schönes Teil , Jackie,
allerdings meine ich auch mit Eigenbau sind wir besser berauten, das Teil kann ja nur 1500 Füße tief gehen ! Also nicht mal 500 m , und dann nur zwei WVlerInnen als Besatzung. Da gefällt mir das hier besser :
Antwort von Tümpi am 30.11.2004 - 11:28 Schön diese "Wir bauen uns ein U-Boot"-Seite. Können wir auch, für den ganzen WV, zumindest für die Aktiven. Leider ist unser Keller zu klein, um die Teile zu lagern und zusammen zu bauen. Hat Schrotti eine Halle?
Wäre nicht ein Tarnanstrich besser? Statt schwarz? Gibts so was? Unterwassertarnanstrich?
Leider wenig Zeit
Tü
Antwort von gunther am 30.11.2004 - 11:28 @ TG
sag mal wo haben die den den Schotter für so was her??? Muß ja einige Mega-Euros kosten oder?
wieso schwarz DIC conformes rosa oder so wäre doch richtig....
Gunther
Antwort von Detlef am 30.11.2004 - 11:46 Das erinnert mich an Robi Tobi und das FliWaTüt. Eine Scheune kann ich besorgen, der Rhein/Herne Kanal ist in unmittelbarer Nähe, von da aus in den Rhein und dann in die Nordsee und dann nach wohin du willst. Den Innenausbau kann ich organisieren (Zapfanlage, Pool, Bar etc.) Bitte die Wunschliste ausfüllen. Aber bitte kein Rosaaußenanstrich. Das ist nicht DIC-Konform . Entweder Panzerschlachtschiffgrau oder schwarz (Tauchgeist, besorg schon mal die Pinsel und die Farbe). Eine Piratenflagge muß unbedingt sein. 13 Mann auf des Totenmannskiste, joho und eine Buddel voll Rum.:o
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 30.11.2004 - 12:06 Ok, ok. Finde die Idee mit dem Selbstbau auch super, da kommt McJackie wieder mal zum Zug
Tümpi
UW-Tarnfarbe kommt auf das Einsatzgebiet an: von grün-braun zu türkisblau. Da müüsten wir eine Kameleonfarbe anwenden:o:o Gunther kann ja die Panzer-Planen nehmen, so haben wir keinen Aufwand und er kann danach die Panzer wieder beobachten
Detlef
ein guter Weinkeller ist ein MUSS dazu auch noch einen Massage-Raum mit Schwedinnen für die Mitglieder und göttlichen Adonis für die Ohneglieder Weitere Wünsche werden folgen
Jackie
die schon mal Sackmesser, Büroklammern, Schnur usw. aus der Grümpelkiste holt
Eine Scheune hätte ich auch, und sonst genug Land um das Ding zu erstellen. Einfach ein Tarn-Zelt drüber und schon wird es nicht mehr gesehen.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 30.11.2004 - 12:09 puuuuhhh was ist denn da passiert:o der Absatz mit eine Scheune...... sollte nach der kameleonfarbe und vor Gutnher kann...... stehen
Antwort von tauchgeist am 30.11.2004 - 12:17 Da muss ich Detlef zustimmen, entweder Panzerschlachtschiffgrau oder schwarz , kein rosa mit gelben Sternen oder so.
Habe übrigens nach wochenlangem Suchen auf einer Archiv-CD endlich das Bild meines taucherischen Vorbildes wiedergefunden und möchte es euch nicht vorenthalten:
Nächstes Jahr im November wird er 80, taucht aber immer noch wie ein junger Seehund, Detlef, kennst Du PAM ???
tg
Antwort von Tümpi am 30.11.2004 - 12:27 Tauchen im Eismeer, einer meiner Träume. Am liebsten im Pinguinen.
Tarnfarbe, nein Jackie so nicht, Tarnfarbe heißt, dass das Ding nicht zu sehen ist. Gibts bei den Fliegern sowas, d.h. radarmäßig nicht erfassbar. Gibts sicher auch für U-boote, sonarnichterfassbar.
Jackie, deine Scheune ist schlecht, müssten wir das Ding ja dann den Berg runter schieben. Da ist der Kanal schon besser, Kanal hätte ich auch, wie gesagt, keinen großen Keller.
Mittagspausenbrevet mit einem Brötchen, nicht Bötchen.
tümpi
Antwort von Detlef am 30.11.2004 - 12:33 @tbv
Es müssen willenlose blonde minderjährige Schwedinnen sein Hat dein Vorbild Mac G. nicht immer ein Schweizer Messer in der Tasche. Wie kriegen wir das Ding raus aus der Schweiz. Ihr seit doch neutral.
@tauchgeist
Hilf mir bitte auf die Sprünge.
@all
Weinkeller, Massagedeck, Bar, Pool, was sonst noch?
Antwort von tauchgeist am 30.11.2004 - 13:16 @ Detlef, für mich bitte volljährige Schwedinnen bitte
Zu Pam, war früher einer unserer Schiffsführer in CsM bei CLL , maßgeblicher Initiator für den Aufbau des Druckkammerzentrums in Brest, zuletzt im Range eines Konteradmirals , nutzt noch immer sein Doppelpäckchen von der Marine aus nichtmagnetischem Stahl , Baujahr irgendwann während oder kurz nach dem WK II , fahrt bei schönem Wetter auch noch immer mit seiner Enduro !
tg
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 30.11.2004 - 13:25 Tümpi
sonarnichterfassbar..hhmmmm. das hat glaub ich nichts mit der Farbe, sondern mit der masse zu tun, die die Schallwellen "reflektiert". Also müsste eine Schallwellenschluckende Materie angebracht werden. Normale Tarnfarbe macht ja das Objekt nur für das Auge "unsichtbar" soviel ich weiss.
Und wegen U-Boot runterschieben, hast du noch nie was von Noah`s Arche gehört:o
Detlef
genau, das Schweizer Sackmesser ist ein Universal-Werkzeug und nur echt mit dem Korkenzieher
So, Mittagspausenbrevet mit Brötschen und Suppe hinter mich gebracht, Herr S. wartet wieder
Antwort von Detlef am 30.11.2004 - 13:52 @tbv
Sackmesser = Taschenmesser? Dazu fällt mir was anderes ein @tauchgeist
Manche sind wirklich zäh, von den alten Tauchern.
Antwort von Tümpi am 30.11.2004 - 14:41 für mich, wie gehabt, Nubier bitte. Naturtalente.
tü
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 30.11.2004 - 16:13 mal was ganz anderes. hat es heute irgendwie Probleme mit den Benachrichtigungsmail??? habe noch kein einizges erhalten, obwohl hier ja 13 Postings geschrieben wurden:o:o:o
Antwort von Detlef am 30.11.2004 - 16:37 @tümpi
Die aus dem Asterix oder aus dem Bildband von Leni Riefenstahl (war aber glaube ich ein anderer Stamm). Mit oder ohne Palmwedel.
@tbv
Funktioniert bei mir einwandfrei. Vielleicht ein Spion oder eine technische Hilfe, die deine Festplatte schützt?
@tauchgeist
Sie müssen nicht minderjährig sein. Gibt immer Schwierigkeiten. Da fällt mir unser Herrenausflug nach Teneriffa ein. Strandpromenade, viel Alkohol, strahlender Sonnenschein.
Nr. 1: Diese Hitze und die Mädels.
Nr. 2: Die Biester können einen schon verrückt machen.
Nr. 3: Damit wirst du doch in deinem Alter garnicht mehr fertig.
Nr. 4: Ich werde noch nicht mal mit meiner Frau fertig.
Nr. 1: Mann wird doch noch mal träumen können.
Was beweist, Männer sind harmlos, vollkommen
Antwort von Harry am 30.11.2004 - 19:57 ich bitte um eine schwedische sportstudentin mit zumindest guten massagefertigkeiten
die wünsch ich mir doch schon seit jahren als praktikantin bei mir im labor, und keiner will sie mir genehmigen
fremdsprachenkenntnisse erwünscht!
aber, was tät ich denn mit ihr
hmmmm... also: 1) meinen kollegen sven in den urlaub schicken 2) wie war das noch mit den nennenswerten mengen:o an vaseline, die ich aus meinen salbenversuchen gehortet habe uiii...und was fände sich denn da noch alles in labor und lager..uiiii...:o und dann, hmmmm... hier fehlen eindeutig die entsprechenden emoticons
aber jetzt hör ich auf, sonst werden steffi und ich wieder verwarnt
harry
Antwort von Ralf Schmid am 30.11.2004 - 20:57 GASB aus dem Saarland
Farbe ist out. Wir bauen den Rumpf eckick und pflastern ihn mit LCD-Monitoren. Dann könne wir Farbe und Muster ständig unseren Wünschen anpassen.
@@ndreas
Bilder für Ausweis und Homepage habe ich auch mal verschickt
Antwort von Tümpi am 30.11.2004 - 22:53 Gutenabendsagbrevet.
Jackie, willst du die Schweiz unter Wasser setzen? Von wegen Arche Noah. Meines Wissens nach (bin nicht bibelfest) wurde die Arche von den anschwellenden Fluten der großen Sintflut in Fahrt gesetzt. Da müssten schon viele Gletscher schmelzen, bis das Wasser zu deiner Scheune reicht. Aber tauchmäßig wärst du dann fein raus. Nur wir lägen dann schon lange in der Nordsee. Also ich glaube, bei Detlef wäre das U-Boot dann schon eher geflutet als bei deiner Scheune.
Ralf, aber ständig hängen die Taucher vor den Monitoren und wollen ein anderes Programm. Unterwasserfernsehen.
Jetzt muss ich erst mal ein Foto nach Harry schicken zum hier einbetten. Das zeigt, was wir am Samstag anstatt tauchen in Holland gemacht haben. Schopping natürlich, exklusiv.
Harry, büdde.
Harry, danke schon mal.
Tümpi
Antwort von tauchgeist am 30.11.2004 - 23:08 Nur mal kurz reingeschaur und das große
Hätt´ ja nicht gedacht, dass das Selbstbauprojekt solche Resonanz hervorruft... :o
Nur mal, um die Dimensionen abzugrenzen: so für 12 Leute sollte es wohl ausgelegt sein (also Sitzplätze, Schlafplätze, Weinkeller).
Und jeder will latürnich ein eigenes Guckfenster. Wär´ ja auch Unfug sonst.
Damentoiletten separat, Duschen gemeinsam.
Fernsehraum und Bibliothek.
Natürlich Internetzugang.
Bei der Tauchtiefe sollten wir uns fürs erste bescheiden auf, sagen wir mal, 1000 m.
Gaanz wichtig: Schleuse für die, die das Tauchen nicht lassen können...
Bei einer ersten Schätzung komme ich dann auf rumbummelig 400 t.
Also wirklich ein bisschen viel, um es vom Berg runter zu kullern
@Ralf: die E-Mail mit dem Foto ist angekommen.
CTT
Antwort von Tümpi am 01.12.2004 - 07:08 Danke Harry, was bist du schnell.
Gutenmorgensagbrevet bei 5 Grad und Rückenwind. Regenfrei und an Tauchen nicht zu denken. Aber am Samstag, sicher. Kann ichs überhaupt noch.
Ralf, brauchst uns nicht anmelden in Überlingen. Tu ich selber. Und wenns aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, abmelden sollte in den Osterferien kein Problem sein. Aber eigentlich soll es ja klappen.
GMSB bei dunkel, kalt und Weltverbandsverkatert...
Bye
Das Schaf
Antwort von ioannis am 01.12.2004 - 08:29 GMSB wenig licht und 3 grad ......und es wird nicht besser
@Ralf / Tümpi
Welche Planung gibt’s für Ostern (datum )
Es ist für mich noch zu früh für festlegen
Aber eine Überlegung ist wert
Doping braucht der Mensch........ich auch
Antwort von tauchgeist am 01.12.2004 - 08:30 VGMSB ,
Herr S schlug wieder einmal schon auf dem Weg zur Arbeit zu, aber nun gibt er erstmal Ruhe und ich kann raus zum dopen, werde dabei der bildhübschen Malerin zuschauen, die hier unsere Fassade streicht
TT, schicke Dir gleich das Ausweisbild von Andreas, habe ich gestern verschlampt, Asche auf mein Haupt
Kaffeemaschine hat gerülpst, bis später !
tg
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 01.12.2004 - 08:33 GMSB bei 3° und im Westen fallen schon Schneeflocken. Ob es bis hier reichen wird....:o
Tümpi
ok, dann bauen wir das Ding bei Detlef. Jaja, Shopping in Holland was es nicht alles gibt
TT
nur 12 ich würde es schon ein bisschen grösser bauen, denn wir sind ja mehr Leute hier und Platz für die Schwedinnen und Nubier braucht es ja auch
So, Herr S wartet auf Befriedigung bis später.
Jackie
die immer noch kein Benachrichtigungsmail vom Taucher-net erhält
Antwort von Twiggl am 01.12.2004 - 08:40 Ich glaub ich bin farbenblind oder warum gibt es draussen nur mehr Grautöne oder liegt es an den regnerischen 2°C
Na zumindest hab ich von Herrn S. meine Ruhe da ich bereits mein neues Büro bezogen habe - wieso konnte ich nicht schon früher übersiedeln Zumindest kann ich jetzt wieder öfters hier reinschaun
Bis später
Twiggl
Antwort von wrack-uli am 01.12.2004 - 08:54 Hallo und guten Morgen,
habe am Samstag / Sonntag mit Harry das Biertauschbrevet abgelegt.
Antwort von Tümpi am 01.12.2004 - 08:56 Ioannis, der Camping in Überlingen öffnet am 23.3. Wir melden uns ab da an. Wie lange, ist davon abhängig, wann wir zur Jura wollen. Es sei denn, jemand nimmt uns mit dem Auto mit. Denn wir bauen nur ab, wenn wir dann überhaupt losfahren (in die Schweiz) und nicht mit dem Womo zum Ableger und wieder zurück. Ist da Platz zum Stehen für uns?
Ioannis, bitte, Kapuziner, gibts die auch in XXXL?
Ich schick dir dann die Bestellung rüber.
tü
Antwort von Detlef am 01.12.2004 - 09:00 Moin,
ich sehe schon wieder nix aus meinem Bürofenster. Dabei war der Putzer doch da. Also mein Bauer und Kunple hat eine komplette Werkstatt incl. Schweißgeräte und Kantbank. Brauchen wir ein Wick-Schweißgerät?
@harry
Die schwedischen Mädels gibt es erst an Bord. Für dein Labor mußt du selber für Damenbesuch sorgen. Aber wenn ich mir das so anhöre, glaube ich nicht das man dich als Arbeitgeber empfehlen kann.
@all
Wie groß ist den ein Palmwedel?
Antwort von scuba_steffi* am 01.12.2004 - 09:14 Harry, wieso sollte ich verwarnt werden? Deine mal wieder ausufernden Phantasien haben doch mit mir nichts zu tun *g*, obwohl...wenn ich da so an St. Helena denke. . . . . höhöhö. ..*Mäntelchendesschweigensdarüberdeckt*
Aber ok, die schwedischen Studentinnen sind einfach hübscher als ich, dass muss ich neidlos anerkennen. Allerdings sind sie nicht blind
@Detlef, es gibt kleine und große Palmwedel
Antwort von Tümpi am 01.12.2004 - 09:27 Herr S. funkt leider dauernd dazwischen
Tü
Antwort von tauchgeist am 01.12.2004 - 09:56 Bei mir auch, jetzt ist erstmal Meeting mit den Krawattenträgern angesagt, plus Vorbereitung für Freitag, da steppt hier der Bär, für Schäfchen, die alljährliche Transaktion USMM für 4 Systeme liegt an, damit Dein AG Dein Gehalt zahlen kann !
tg
Antwort von Detlef am 01.12.2004 - 10:32 @scuba-steffi
Weil die Schwedinnen willenlos sind, brauchen sie nicht blind sein. Deshalb sind sie willenlos. Wie groß muß der Palmwedel denn sein. Kommt es wirklich auf die Größe an? con un pane francesa @tauchgeist
Ich bin bekennender Schlipsträger, five days a week, also bitte keine Verunglimpfung von Randgruppen. Kann ich auch auf die Gehaltsliste kommen?
@TG: dann seid nicht so knauserig mit dem Herausrechnen der Mehrfachuser!
Will schliesslich bei der kommenden Gehaltsrunde auch mal wieder nen Trend nach oben sehen!
Bye
Das Schaf
Antwort von scuba_steffi* am 01.12.2004 - 11:09 @Detlef, achsooooo, das wusste ich gar nicht, interessant Nein, es kommt nicht auf die Größe an, hauptsache es wedelt schön
Antwort von Twiggl am 01.12.2004 - 11:11 Für was bin ich in ein anderes Haus gesiedelt wenn Herr S. dann nichts besseres zu tun hat als vorbeizukommen und Arbeit mitzubringen Obwohl ich bin hier im 1. Stock dieses Gebäudes so alleine dass es schon gut tut wenn sich mal wer zu mir verirrt und mit mir Koffeindoping betreibt
Mit willenlosen Schwedinnen fang ich hier nichts an denn die wollen meine Arbeit bestimmt nicht machen aber so ein gutaussehender gestählter Adonis könnte mir mein einsames Leben hier bestimmt versüssen
Twiggl
auf einen Adonis wartend
Antwort von tauchgeist am 01.12.2004 - 11:14 @ Detlef,
das soll nicht diskriminierend sein, aber wir haben hier das Glück, recht freizügig gekleidet unseren Job machen zu dürfen, also sehr legere Kleidung, damit keine Missverständnisse aufkommen . Krawatte und dunkles Tuch hängen aber immer im Schrank für den Fall, daß das Zeug plötzlich benötigt wird . Krawattenträger heißen bei uns bestimmte Menschen die meinen, ohne Schlips würde man sie nicht für voll nehmen, aber MIT auch nicht !
@ Schaf, sorry, kicke gerade ca. 150 "Leichen" aus unseren Systemen
tg
Antwort von Twiggl am 01.12.2004 - 11:33 ein freizügig gekleideter Tauchgeist (den zweiten Satzteil übersehe ich )? Wo bist du denn zu finden
Ich muss sagen, bei so manchen Krawattenträgern bin ich froh dass sie bis oben hin zugeknöpft sind, da is nämlich nix mit Adonis und wenn sie nicht beim Hals abbinden würden würd das letzte Funkerl verstand auch noch sonstwohin rutschen Soll aber nicht abwertend für ALLE Schlipsträger sein
Twiggl
Antwort von Detlef am 01.12.2004 - 11:48 @scuba-steffi
Also das ist doch mal eine Aussage. Es kommt nicht auf die Größe an. Damit ist das endlich geklärt. Aber warum schön wedeln :o.
@twiggel
Du kannst den Adonis bei mir bestellen. Was brauchst du denn, den Davidow-Mann. Wir haben alles im Program. Wir liefern per UPS, 24 Stunden Service kostet extra.
Tifus, Hoflieferant des Cäsar
@tauchgeist alias the undertaker
Leichen entsorgt man an besten in Salzsäure. Aber auf die Handschuhe achten. Du meinst die Gattung Investmentbänker, Würstchen im Anzug u.a.. Die habe ich besonders gerne. Vorschläge zur Sanierung von mittelständischen Unternehmen machen, von US GAP schwatzen, Stundensätze von 250 Euronen netto, aber Soll und Haben verwechseln.
Antwort von Twiggl am 01.12.2004 - 11:54 @Detlef
dann schick mal den Katalog zum auswählen und gibts Mengenrabatt bzgl. deiner Antwort an Tauchgeist: Detlef, kennst du den Overhead unserer Institution weil du die da oben so genau kennst
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 01.12.2004 - 12:12 hhhmm, ist mal wieder richtig was los hier:
Steffi hat es gerne wedelnd:o Twiggl will auch einen Adonis und zudem noch einen Tauchgeist in "Natur" tauchgeist enstrogt Leichen:o und
Detlef trägt Schlips
also hier mein Senf:
Steffi recht hast du, nicht die Grösse, sondern die Beweglichkeit ist massgebend
Detlef
wenn deine benannte Gattung "nur" Soll und Haben verwechseln würde, ginge das ja noch... aber meistens haben sie über die wirkliche Arbeit im betroffenen Unternehmen überhaupt keine Ahnung Wenn du mal genau hinschaust, siehst du, dass sie immer wieder die selben "Analysen" verkaufen: nichtssagende Dokumente, anglophone Abkürzungen von denen sie selber nicht wissen was es heissen soll, ab es ist "in", Sparmassnahmen indem sie die unteren Lohnklassen (sprich produktive Arbeiter) kürzen, aber der Geschäftsleitung umsomehr Ausschüttungen zusprechen, usw, usf.
Mich erstaunt es da gar nicht dass immer mehr Unternehmen Probleme haben, wenn sie diesen Gurus folgen
Twiggl
stimme dir zu betreffend "Krawattenträger"
Antwort von tauchgeist am 01.12.2004 - 12:14 @ detlef, jebb, die meine ich, nicht umsonst heißt ja die Langform einer Firma Kommen, Prüfen, Meckern, Gehen .
Und neulich hatten wir einen hier von einer anderen Firma , Pxx , der unsere Systeme sicherheitstechnisch prüfen sollte, auf seiner Visitenkarte stand allerdings sein Erstberuf, Diplom Biologe, aus Informatiksicht eine absolute Null, aber schlau schwätzen !
Diese Leichenentsorgung benötigt keine Salzsäure , das sind nur Leute, die ihre teuer bezahlten Lizenzen nicht nutzen, Schafs AG rechnet pro User ab ! Aber ich werde einige drin lassen, damit Schaf nicht hungern muß, obwohl wir je eher zu den kleinen Kunden zählen.
.. und weiter mit der Entsorgung ...
tg
Antwort von Tümpi am 01.12.2004 - 12:16 Ich entsorge keine Leichen, ich finde hier immer wieder welche im Keller. Obwohl der seit Jahren aufgeräumt sein sollte. Und dann bekomme ich die Haue, für die Leichen, die ich zwar nicht versteckt habe, aber finde. Immer auf die Kleinen.
Haben ist schon klar, aber mit dem Soll-Verständnis da haperts. War das Soll nicht das, was ich eigentlich haben sollte? Aber halt nicht habe?
Trotz Herrn S. gibts jetzt erstmal ein Bütterchen. In der Hoffnung, dass das Telefon schweigt. Irgendwie scheint die Klingel heute zu klemmen.
Trage auch keine Krawatte , aber das "Jacket" hängt hier auch in der Ecke. Für den Fall der Fälle. Farbneutral.
Tümpi
bei der Mittagsmampfpause
mal schauen, wie lange....
Antwort von Detlef am 01.12.2004 - 12:17 @twiggl
Der Katalog ist im Moment aus und wird für 2005 neu aufgelegt. Der Warenbestand unterliegt einem schnellen Wechsel. Wir können folgendes sofort liefern.
einen Schotten
einen Nubier
zwei Gallier
Wenn du das Gesamtpaket nimmst, kann ich dir 20 Sesterzen nachlassen. Vorausgesetzt, du zahlst bar. Die Gallier sind ein bischen ungehobelt.
Ich kenne deine Institution nicht, aber die Jungs sind universell einsetzbar. Sie haben von nix Ahnung, können aber ihren Lohnstreifen prima lesen. I like that kind of guys, realy
Antwort von Tümpi am 01.12.2004 - 12:33 Twiggl, Nubier kann ich bestens empfehlen, nimm den.
Schotten, na ja. Und ungehobelte Gallier?
Tümpi
Antwort von Detlef am 01.12.2004 - 12:35 Das immer alle gleichzeitig schreiben müssen.
@tauchgeist
Die von der Firma habe ich am liebsten. Ich liebe Sie, die Checklistenfetischisten. Und immer schön wichtig.
@tbv
Kannst du das mit der Beweglichkeit mal näher erklären:o:o. Höhre ich da Töne, die dem Geist des Neoliberalismus widersprechen. Du beschädigst schon wieder meine heile Heidiwelt.
@tümpi
Irgendeiner muß den Dreck doch weg machen. Nimm Salzsäure.
Antwort von tauchgeist am 01.12.2004 - 12:48 @twiggl,
wenn Du die Gallier nicht nimmst, hätt eich Interesse ! So für´s Grobe sind die hervorragend geeignet.
@ Meinst Du die Leute von Pxx oder Kxxx ? sind beide immer extrem wichtig, zumindest tun sie so und müssen hochpreisig vergütet werden
@ tümpi, wir nicht farbneutral, sondern fast DIC-konform dunkel
tg, the undertaker
Antwort von Twiggl am 01.12.2004 - 12:54 Detlef
ungehobelte Gallier - brauch ich nicht, haben einen ungehobelten Personalmanager :o
Schotten - du meinst die sparsamen? Nö danke, verwöhnen soll er mich schon können Nubier - na wenn Tümpi den empfiehlt
TBV
wir haben auch gerade einen Unternehmensberater dieser "Gattung" bei uns in der Institution und habe es sehr amüsant gefunden dass er eine Präsentation "auf Ihr Unternehmen zugeschnittene individuelle Lösung" wie er sie genannt hat ohne auch nur einmal unseren Firmenwortlaut in welchem Zusammenhang auch immer genannt hatte uns zeigte - hm, ob diese Präsentation wohl auch noch bei so manch anderer Firma "die individuelle Lösung fürs Problem" ist aber hauptsache sein Honorar stimmt - na mir solls egal sein ich zahl ihn nicht
Here are some of the classic questions that were asked of the Sydney Olympic Committee via their Web site, and answers supplied where appropriate.
1. Q: Does it ever get windy in Australia? I have never seen it rain on TV, so how do the plants grow? (UK)
A: Actually, we import all plants fully grown and then just sit around watching them die.
2. Q: Will I be able to see kangaroos in the street? (USA)
A: Depends how much you`ve been drinking
3. Q: I want to walk from Perth to Sydney - can I follow the railroad tracks? (Sweden)
A: Sure, it`s only three thousand miles, take lots of water...
4. Q: Is it safe to run around in the bushes in Australia? (Sweden)
A: So it`s true what they say about Swedes.
5. Q: It is imperative that I find the names and addresses of places to contact for a stuffed porpoise. (Italy)
A: Let`s not touch this one.
6. Q: Are there any ATMs (cash machines) in Australia? Can you send me a list of them in Brisbane, Cairns, Townsville and Hervey Bay? (UK)
A: What exactly did your last slave die of?
7. Q: Can you give me some information about hippo racing in Australia? (USA)
A: A-fri-ca is the big triangle shaped continent south of Europe. Aus-tra-lia is that big island in the middle of the pacific which does not... oh forget it. Sure, the hippo racing is every Tuesday night in Kings Cross. Come naked.
8. Q: Which direction is North in Australia? (USA)
A: Face south and then turn 90 degrees. Contact us when you get here and we`ll send the rest of the directions.
9. Q: Can I bring cutlery into Australia? (UK)
A: Why? Just use your fingers like we do.
10.Q: Can you send me the Vienna Boys` Choir schedule? (USA)
A: Aus-tri-a is that quaint little country bordering Ger-man-y, which is...oh forget it. Sure, the Vienna Boys Choir plays every Tuesday night in Kings Cross, straight after the hippo races. Come naked.
11. Q: Do you have perfume in Australia? (France)
A: No, WE don`t stink.
12. Q: I have developed a new product that is the fountain of youth. Can you tell me where I can sell it in Australia? (USA)
A: Anywhere significant numbers of Americans gather.
13. Q: Can I wear high heels in Australia? (UK)
A: You are a British politician, right?
14. Q: Can you tell me the regions in Tasmania where the female population is smaller than the male population? (Italy)
A: Yes, gay nightclubs.
15. Q: Do you celebrate Christmas in Australia? (France)
A: Only at Christmas.
16. Q: Are there killer bees in Australia? (Germany)
A: Not yet, but for you, we`ll import them.
17. Q: Are there supermarkets in Sydney and is milk available all year round? (Germany)
A: No, we are a peaceful civilisation of vegan hunter gatherers. Milk is illegal.
18. Q: Please send a list of all doctors in Australia who can dispense rattlesnake serum. (USA)
A: Rattlesnakes live in A-meri-ca which is where YOU come from. All Australian snakes are perfectly harmless, can be safely handled and make good pets.
19. Q: I have a question about a famous animal in Australia, but I forget its name. It`s a kind of bear and lives in trees. (USA)
A: It`s called a Drop Bear. They are so called because they drop out of gum trees and eat the brains of anyone walking underneath them, although you personally should be safe enough. If you are still worried you can scare them off by spraying yourself with human urine before you go out walking.
21. Q: I was in Australia in 1969 on R+R, and I want to contact the girl I dated while I was staying in Kings Cross. Can you help? (USA)
A: Yes, but you will have to pay her by the hour, just like last time.
22. Q: Will I be able to speak English most places I go? (USA)
A: Yes, but you`ll have to learn it first.
Antwort von Detlef am 01.12.2004 - 13:15 Ob PVC oder K-Dingsda oder wie die ganzen Wichtel so heisen. Ich kann sie nicht mehr sehen. Was nicht heisen soll, daß ich die Stundensätze nicht auch mal abrechnen will. Kann ich aber einen Handwerker nicht wirklich erklären. Das versteht der nicht, der denk nur, das der Arsch (meinereiner) auf seine Kosten shoppen geht. @twiggel
Du kannst den Personalmeister in Zahlung geben. Ich habe da noch einen Phönizier der sucht dringend Ruderer. Der Schotte hat keine Partnerkarte, ist aber sehr originell. Bei dem Nubier mußt du tümpi fragen und wenn du mit Tauchgeist in Geschäft kommst habe ich den Winterschlußverkauf schon vor Weihnachten erledigt. Astrein.
So, ich muß zur leidigen Weihnachstfeier.
@TG, danke dass Du an meinen Lebvensunterhalt denkst Aber schimpf mir nicht zu sehr auf die Bierologen! Da gibt es nämlich viele von und manche von denen haben sogar noch Fortran gelernt... :o
Bye
Das Schaf
Antwort von Tümpi am 01.12.2004 - 14:13 Twiggl kann den Nubier von Detlef haben, ich brauch keinen mehr, hab schon einen.
Tü
Antwort von tauchgeist am 01.12.2004 - 14:15 @ schäfchen, DER aber nicht , das war wirklich einer der Schlauschwätzer
Ich hätte mich gerne mit ihm über Assembler unterhalten ( habe ich zuerst mal gelernt ) , aus nostalgischen Gründen liegt hier noch ein Handbuch CA Roscoe V 5.6 und ganz neumodisch Turbo Pascal 6.0 rum :o :o, bin aber unterm Strich ganz dankbar, damit nicht mehr arbeiten zu müssen, und sobald ich ADABAS / NATURAL höre, sehe ich zu, ganz schnell zu verschwinden.
Tümpis AG hat übrigens eine nette Seite zur Entwicklung von Fortan:
Antwort von gunther am 01.12.2004 - 15:42 @ Harry
Deine Liste hat soeben unsere Firma für gute 10 Minuten platt gemacht, die liegen immer noch alle auf dem Boden....... 5 Flossen für Dich
Gunther
Antwort von schneeflocke* am 01.12.2004 - 15:54 tach ihr lieben,
hat irgendjemand ein bisschen geld über und vom 14.12. eine woche zeit und lust auf tauchsafari zu gehen.
aus persönlichen gründen würde ich nämlich gerne meinen platz auf der independence abgeben.
auf dem boot sind aber auch sowieso noch 2 plätze frei...
...und über den preis werden wir uns schon einig...
also:
egypt, sharm-el-sheik,
vom 14.12. bis 21.12.
tauchsafari, vollcharter, my independence
Hier klicken flug: 14.12.04, 6.30 uhr ab düsseldorf (air berlin/hapag-lloyd)
ansonsten stresst mich gerade herr s. mit einer 60-stunden-woche und in 8 tagen werden hier 500 leute aus köln und münster nach ge umgebettet das geht sowas von schief...
@all:
wer noch einen Ausweis braucht, büdde Mehl an mich mit Fotto, Posten und ladungsfähiger Adresse (oder so).
Die Wartezeiten sind zurzeit recht moderat, so bei knapp 6 Wochen
Falls Interesse besteht, Brevets zu drucken, büdde Bescheid stoßen. Die Weltverbandsdruckerei ist zwar langsam, aber willens...
CTT
Antwort von Tauchtubby am 01.12.2004 - 16:02 @Flogge:
tel...
Antwort von schneeflocke* am 01.12.2004 - 16:05 @detlef
den übrig gebliebenen schotten würde ich wohl nehmen, denn schließlich wissen wir doch, was traditionell unterm rock getragen wird...
@tt
400 t sind kein problem.... ich hätte da connections....
Antwort von Tümpi am 01.12.2004 - 16:52 Herr S. hat sich mit Frau K. verbündet.
TG, wir kämpfen zur Zeit darum, dass unser Rechenzentrum, neudeutsch ZIV, weiterhin Fortran anbietet. Denn die "Alten" sterben langsam aus (das sind nicht die Leichen), d.h. gehen in Pension. Und bei den Physikern besteht immer noch Nachfrage, bei anderen allerdings auch, z.B. WiWis. Weiß der Teufel warum.
Flocke, leider nicht, siehe oben.....
Bin schon froh, wenn ich vor Weihnachten und danach noch einen Tag erkämpfe, habe ich doch eigentlich mir 14 Tagen frei erhofft.
Jetzt geh ich aber nach Hause.....
Tümpi
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 01.12.2004 - 17:03 Flocke
kann leider auch nicht. Habe zwar 2 Wochen ab Weihnachten frei, aber vorher nicht und während den Ferien ist Waldarbeit angesagt.
ich hoffe aber, dass deine persönlichen Gründe erfreulich sind
"Tümpi
wer ist denn frau K bin anscheinend zu müde um zu überlegen, bitte um Aufklärung.
Harry
habe ein paar sehr witzige Antworten gefunden hätte gerne die Gesichter der fragesteller beim Lesen beobachtet
So, ich sollte noch ein bisschen,
Jackie
Antwort von Harry am 01.12.2004 - 17:11 @TG und schaf:
was habt ihr gegen fortran, pascal, ida(hieß die so?) assembler?
mir denen hab ich mich auch vor so 20 jahren beschäftigt.
so richtig gut war ich dann aber doch nur in basic!
@flocke*
kopf hoch, augen zu und durch! der weltverband steht dir bei
@Harry: mit Assembler hab ich immer auf Kriegsfuss gestanden, aber Pascal, ja das war so 1982...
Und gewgen Fortran hab ich nix, zumindest nix das hilft.
Bye
Das Schaf
Antwort von scuba_steffi* am 01.12.2004 - 19:05 Na Flocke, nun machst du uns hier neugierig und wir können heute nacht nicht schlafen
Brauchst du Babysachen?
auf jeden Fall hoffe ich, es ist kein unerfreulicher Grund, da du ja bei so viel Arbeit eigentlich gerne in Urlaub fahren solltest und dich auch gefreut hattest, nachdemm die letzte Tour so ein Desaster war.
Antwort von Harry am 01.12.2004 - 19:53 @gunther: ich hab mal einige tage in einem hotel in kings cross/sydney gewohnt! wenn du teile dieses viertels erlebt hast (nutten, transvestiten,...) ist der witz noch
"drop-bear" ist auch so ein wenig bekannter aussie klassiker
harry ps.: AUS (speziell brisbane) ist trotzdem das einzige land, (ausser bayern) in das ich mir vorstellen! könnte, auszuwandern!
Antwort von @ndreas am 01.12.2004 - 19:56 Hallo, GASB usw.
kann nur kurz hereinschauen, um Tubbys Irrtum zu korrigieren. Das zweischläuchige Dingsbums als Adonis-schmückendes Beiwerk auf meinem WV-Mitgliedesausweis-Foto ist kein BI sondern stammt von einem Draeger Dolphin.
Im Übrigen vielen Dank an Tubby. Die prompte Erstellung des Ausweises ist eine Nominierung für das Master-Schnell-Laminierer-Brevet mit (See)Sternen, Brillanten und Seetang (statt Eichenlaub) wert!
Danke, @ @ndreas für die Weierbildung!
Gebe zu, dass ich das BI als Platzhalter für sämtliche OCRs und CCRs und so benutze. Mangels Berührungspunkten...
Wie werden diese Teile eigentlich in die Evolutionsgeschichte einsortiert?
Wenn es Einstufen-Zweischläucher oder Zweistufen-Zweischläucher gibt, wie aber auch Zweistufen-Einschläucher, so müsste es sich hier doch korrekterweise um einen Zweistufen-Zweischlauchwiederkäuer handeln?
Daraus ergibt sich eine weiterführende Frage: wie wirkt sich der exzessive Genuss von z.B. Zwiebeln, Knoblauch oder auch gar von minderalkoholischen Getränken aus?
Sehe schon ein, hier ist Bedarf für ein paar angeleitete Selbstversuche - aber ein paar Tipps vorab wären sicher nicht verkehrt
CTT
Antwort von Ralf Schmid am 01.12.2004 - 21:17 Wenn ich Basic höre frage ich mich wann ich Rückmeldung von meinen Betatestern erhalte. Bei Assembler muß ich grinsen, weil das 64er Magazin einst einen Virenprogrammierwettbewerb ausgeschrieben hatte, und einen Monat später "auf Drängen der Industrie" zurückzog. Ich hatte meine Arbeit zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen, wie tausende anderer Programmierer auch.
Die Antworten zu Ägypten könnten von mir sein.
@Ioannis
Der Katalog ist heute angekommen.
Gruß Ralf
Antwort von ioannis am 01.12.2004 - 21:54 @Ralf
Wie ????erst heute ??
Es sollte vor paar Wochen raus sein
Ich muss eine ernste Wort mit unsere
Leute reden oder wie das immer heist
Antwort von Tümpi am 01.12.2004 - 22:43 Harry, aus Bayern kann man/frau nur AUSwandern, sonst nix. Nur mal Urlaub machen.
Tauchgeist, Detlef, heute lief ein WDR-Filmchen über "Schatztaucher in der Bretagne" (o.ä.) Gemeint war Wracksuche und Unterwasserarchäologie. Ich habs aufgenommen, wills jemand?
Eben kurz vorm Einschlafen, lief ein Krimi an mit Tauchers vor Comino. Keine Ahnung, was noch kommt, läuft auf dem Band. Morgen früh ist das Band dann voll, mit wer weiß was noch und jede Menge Werbung. Wers erste will, kriegt automatisch alles andere mit.
SchöneguteNachtbrevet dann mal abgelegt.
TN: Ich hab gerade einen Tippfehler entdeckt. Auf der Login-Bestätigungsseite läuft unten Eigenwerbung für die Tauchpartnerseite. Da heißt es suchts statt suchst. Wenns jemand liest, kann ers ausbessern. Kanns aber auch lassen, denn ich suchts niemanden.
Außer gleich mein Bett.
Tümpi
Antwort von Tümpi am 01.12.2004 - 23:01 Letzter Aufruf für die Kapuziner.
Tauchgeist, willst du einen Kapuziner? Jugendfrei oder nicht? Größe.
Ioannis, morgen schicke ich dir die Liste, die liegt im Büro. Die Mindestmenge wird nur durch die jugendfreien Kapuziner erreicht, die nicht jugendfreien sind weit drunter. Genaues Morgen. Vielleicht will Schaf ja die schweinischen sponsern? Zwei jugendfreie würde ich auf Lager nehmen.
Dann bis morgen
tü
Antwort von Tümpi am 02.12.2004 - 07:27 Gutenmorgensagbrevet bei 4 Grad und leicht feuchter Luft.
Kapuziner, jugendfrei:
Tubby
gunther
tauchtfix
tümpi
harry
jackie
dani
janiSeins
@ndreas - nur wenn XXXL geht
Twiggl (wird erst nach dem "Eintauchen" ausgehändigt
Nicht jugendfrei mit Logo:
Ralf
Ioannis
Jackie ??
Schaf 2 x
Tubby ??
Fragezeichen heißt, sozusagen zum Auffüllen. Hat aber nichts genützt.
Wie gesagt, zwei würde ich vorfinanzieren, aber eher jugendfrei
Tauchgeist fehlt noch.
WER WILL NOCH?
Tümpi
Antwort von ioannis am 02.12.2004 - 07:35 GMSB dunkel und die grade sind weg
..........trocken ist es auch
@Tümpi
Ich nehme der Video...inkl Werbung
Und die liste auch ich werde am Mo
Vorbei gehen und alles klar machen
@Tubby
Ich brauche schrift und Große für
Die Jütenfreie
Für die perverse habe ich alles..mal sehen
Was die Mindermenge kostet
Was für eine sch...e .........die Doping maschine
Hat entschieden den entkalkungs- Pogram laufen
Zu lasen .............warten ist angesagt
Sch.... Technik
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 07:42 GMSB bei viel Dunkel und wenig warm
Tümpi, möcht eine Kopie des Bandes haben und einen jugendfreien Kapuziner !
Herr S möchte mit mir telefonieren , und das ohne Doping, dat wird nix
@Ralf: also bei mir ist nix zum Testen angekommen, kann aber auch an unserem Mailserver liegen, der nur < 2MB durchlässt
@Tümpi: mit sponsorn ist diesmal nix, ich bin so rot... Tja, da macht sich der Mah-Xiko Trip über Wein-8-en bemerkbar, einfach Wahnsinn, was die Chillis dort für die Inlandsflüge haben wollen, Buddyne und ich, je 2 Stunden Flug und mit anderer Airline zurück kostet > 1100.- Ami-Lappen. Und dann hab ich noch kein Hotel oder Höhlenplanschen bezahlt
@Ioannis: au ja, hab ein Herz für versaute Schafe!
Bye
Das Schaf
Antwort von @ndreas am 02.12.2004 - 07:45 Moin, moin, GMSB aus Berlin vom gestressten Schwaadlapp
Sprüche des Tages:
"IG Farben, IG Forum, I Geh Schiffen!"
"Da hilft kein Drucksen und Genieren, ein jeder muss mal pivotieren!"
oder
"Pivotierst Du noch oder tauchst Du schon?"
@ Tümpi
Vielen Dank für die Aufnahme in die Kapuziner-Liste. Ora et Pakora (Wahlspruch des deutsch-indischen Ordens der bezipfelten Kapuziner) Besser noch: "Nunc est bibendum" (Wahlspruch der dekomprimierenden Unterwasser-Kapuziner). 3 (besser noch 4) XL wären schon angemessen für den Alabasterkörper eines Biopren-Adonis, weil ich so schnell nicht wieder nach Thailand komme. (Schade um die schöne Fremdenführerin Susu - wohlgemerkt: Fremdenführerin, nicht Fremdenverführerin!)
@ Tubby
Ich bewerbe mich gerne um den Posten eines WV-Zweischlauch-Wiederkäuers. Die stark Knobi-haltige Thaiküche hat dem Rebreather-Vergnügen keinen Abbruch getan. (Es stört ja nur der schlechte Atem der anderen!). Und das Dekobier gibt es ja eh erst nach dem Tauchgang.
Bis bald
@ndreas
Antwort von Twiggl am 02.12.2004 - 08:27 GMSB bei leicht sonnigen 2°C, soll es nach den Wetterfröschen gehen werden wir heute für das Wasser von gestern entschädigt
@Tubby
du wirst doch nicht tatsächlich schon den Ausweis verschicken :o und dann auch noch mit vielen virtuellen Hochkarätern
@Tümpi
Schön dass ich in der "Bestellliste" für die Kapuziner berücksichtig bin - hoffe dass es zu Ostern klappt mit dem Eintauchen Bin auf alle Fälle mal ganz zuversichtlich dass unter dem Weihnachtsbaum ein Trocki liegt von meinem Liebsten - sonst ist er nimmer selbiger - dann brauch ich nur noch meinen neuen Herrn S. zu überreden dass ich nicht arbeiten muss Könnt ich auch eine Kopie haben? Wäre supertoll.
Aaaaah, ich glaube jetzt hat sich meine neue Durchwahl im Büro durchgsprochen heute läutet ständig das Telefon
Twiggl
(genervt vom Telefon und das ohne Koffein )
Antwort von Detlef am 02.12.2004 - 09:04 Guten Morgen,
ich kann die Telefonzelle wieder sehen. Aber es sieht immer noch nicht gut aus.
@tümpi
Melde hiermit Interesse an. DVD oder Video? Ich habe nix mehr mit Magnetbändern im Hause. Also geht nur DVD. Geht das?
@harry
Ist der Ausi nicht der natürliche Feind des Bayern?
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 02.12.2004 - 09:10 verspätetes GMSB bei nur 1° und Twiggl, das Wasser war hier:o jetzt ist es nur noch grau in grau
bin heute verspätet, da wir unsere Wein-8`s-Deko an die Wand brachten und Doping musste vorgängig auch sein
Tümpi
Krimi mit Tauchern vor Comino soll ich das wirklich anschauen wollen, da ich im Mai wieder nach Gozo gehe hhhmmm wenn es auf DVD wäre, inkl. Schatztauchen, könnte ich es mir anschauen.
So, nun haben wir Herrn S den Gang verschönert, aber er will trotzdem dass wir viiiiiieeeel arbeiten also bis später
Jackie
Antwort von Tümpi am 02.12.2004 - 09:42 Also ganz kurz.
Ioannsi kriegt noch die Liste mit den Größen per mail.
Tauchgeist XL ok?
Tauchgeist kriegt das Video mit allem, was drauf ist. Sämtlichen Schrott, der danach noch gelaufen ist. Vielleicht kann er das ja mit zu seinen Serviererinnen nehmen und das Bretagnefilmchen oder auch mehr auf DVD zaubern. Bei mir gehts leider nicht.
Wenn das klappt, Tauchgeist , dann kriegen die anderen auch eine DVD.
Toblerone, ich weiß wirklich nicht, was in dem Krimi noch war. Bis ich eingeschaltet hatte, war das meiste der Tauchszene schon weg und ich habe keine Ahnung, ob noch was kam. Denn ich habe die Geräte sich überlassen und bin nach oben.
Also ganz schnell noch die Kapuzinerliste machen.
Tümpi
Antwort von Tümpi am 02.12.2004 - 09:47 Ioannis, mehl kommt über Kontaktformular, da ein böser Provider mir mein webmail geleert hat und auch das Adressbuch geklaut.
tü
Antwort von Tümpi am 02.12.2004 - 09:56 Ich habe Ioannis die Liste gemehlt, wie oben beschrieben. Zusätzlich 1 XL für Tauchgeist und 2 XL, die ich vorfinanziere. Mehr kann ich leider nicht. Die Verwaltung würde ich wieder übernehmen.
Wenn einer der Praktikanten was will, sollte er sich bei mri melden (außer Twiggl, die ist schon erfasst).
Gruß
tü
aarbeiten
Antwort von Harry am 02.12.2004 - 10:10 damit werd ich heute wieder die gesamte firma verwirren!
Liebe Mitarbeiter,
wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Arcotel Nike beenden.
Da es im letzten Jahr wieder einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.
1.) Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Ort noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.
2.) Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung *Sonst frißt mir der Gärtner die ganzen Lachsbrötchen weg* kann nicht akzeptiert werden.
3.) Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde *nicht* direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis *Alkohol desinfiziert* beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Mißtrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.
4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte als Kollege Mörtenböck sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.
5.) Sollte jemand nach Genuß der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpäßlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.
6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.
In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestände ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.
Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden
Antwort von gunther am 02.12.2004 - 10:12 @harry
NWT Kanada wär noch ne Idee, aber vieleicht sollten wir ja tatsächliche ne Basis in down under aufmachen, ich schreib dann auch nen netten Bericht über uns . Hab schon öfters mal daran gedacht In 10 Jahren, abgemacht, dann sind wir langsam grau, sorry ich bin grau und dann tät das Klima gut
Gunther
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 10:32 @ Tümpi,
XL ist OK !
Allerdings haben ich nix DVD - Toaster, muss mich da also mal in der weitläufigen Bekanntschaft umhören, wer das wandeln und toasten kann ...
Ist das Band VHS, S-VHS, U-matic, BETA oder sonstwas, PAL, SECAM ( beide Formate ), NTSC ???
Fragen über Fragen
tg
Antwort von Detlef am 02.12.2004 - 10:47 tauchgeist, glaubst du ernsthaft tümpi hat noch einen BETA-Recorder . Ok, Frauen horten alles mögliche, aber sowas gehört in das Museum, Na ja, ich sollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich habe noch LP`s.
Harrys Weihnachtsfeier scheint spannend zu werden. Bekomme ich auch eine Einladung.
Antwort von Tümpi am 02.12.2004 - 10:51 oh Gott, aber der kann auch nicht helfen.
Ist halt einfach ein Video, wie heißt das denn? Keine Ahnung, muss halt funktionieren.
Wer kann umwandeln? Von denen, die das sowieso wollen. Mir ists egal, wo ichs hinschicke.
gunther, harry,
wenn wir alt sind (grau sind wir schon) würden wir auch gerne im Warmen wohnen und tauchen. Nur ob wir uns das dann leisten können, da haben wir Zweifel. Sollten wir vielleicht dann eine WV-Basis eröffnen?
tümpi
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 02.12.2004 - 11:34 Harry
ich will auch eine Einladung Werde den Text auch meinen Kollegen zusenden und auf die eaktionen warten:o
Wenn wir schon beim Theam Weihnachten sind:
Hier klicken
viel Spass beim kurven. Sollte wenn möglich auch vor dem Genuss von Glühwein o.ä. erfolgen
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 11:35 @ Detlef, das war mehr scherzig gemeint , habe allerdings das Video2000 , proprietär mal von Philips entwickelt, vergessen Habe auch noch Vinyl-LPs , und wenn ich mal zuviel Geld habe, erfülle ich mir den Traum aus dem Hause Transrotor !
Schäfchen, Du wirst hier Hier klicken gebraucht mit Deiner Mächiko - Erfahrung !
Das Video würd´ ich auch gerne sehen Bearbeiten und toasten ist kein Problem, allein, ich habe keinen Video-Eingang...
werd´ morgen mal luschern, ob der Filius sowas hat
Antwort von Twiggl am 02.12.2004 - 11:57 Mahlzeit,
na dann lasst euch von eurer Praktikantin helfen die hat nämlich beides kann also von Video auf DVD brennen und soviele DVD´s wie nötig verschicken.
Traut ihr das einer Praktikantin zu?
Twiggl
die jetzt einen kurzen Mittagsspaziergang in der warmen Sonne macht
Antwort von Tümpi am 02.12.2004 - 12:03 Grundsätzlich ja, aber du bist soweit weg.
Ich melde mich mal ab für heute Nachmittag, hab gleiche eine Besprechung mit dem LRH und unseren Oberen. Der LRH, der sonst eher Behörden prüft, kann einfach nicht vestehen, dass das IV-System an einer Universität sich da etwas unterscheidet. "Warum brauchen Sie mehr als einen mail-server" z.B. und noch viel schlimmere Dinge. Wir hoffen, die Kollegen überzeugen zu können, ansonsten könnt ihrs dann in der bild-zeitung lesen.
tümpi
wieder ohne Mittagspause
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 02.12.2004 - 12:04 Twiggl
das wäre ja prima. Klar trauen wir dir das zu.
Vielleicht wäre dann das Gründungsgremiun sogar bereit, dir als Dankeschon den Kapuziner vor dem WV-TG zu überreichen. Was meint ihr, werte Kolleginen und Kollegen
Antwort von Twiggl am 02.12.2004 - 12:07 Tümpi
du kannst das Band ja mit der Post schicken und musst es nicht persönlich vorbeibringen oder gibt es bei euch keine Post :o allerdings kommst du persönlich vorbei bekommst einen Kaffee
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 12:52 @ TBV, eine hervorragende Idee !!! Vonmir wird sie unterstützt, die Idee
@ Twiggl, aus meinem obigen Satz kannst Du entnehmen, daß wir Dir das durchaus zutrauen.
@ Tümpi, wollte Dich schon immer fragen, warum ihr mehr als 1 Mehlserver braucht ????
tg , auch ohne Pause des Mittages , und nun ist der Kaffee alle, und unser Küchenorganisationsnubier ist nicht da, weil sein Leistenbruch repariert wird Aber wir haben ja noch einen Praktikanten, und was gibt es für einen angehenden Wirtschaftsinformatiker elementareres als in der freien Volkswirtschaft Euronen auszugeben ???
Antwort von Detlef am 02.12.2004 - 13:19 @twiggl
Hört sich vernüftig an. Post haben die in Westfalen auch (glaube/hoffe ich). Wenn fertig bitte kurz melden.
@tauchgeist
Video 2000, boooooohaaa, ist das lange her. Aber ich konnte Magnetbänder noch nie was abgewinnen, ob MC, Tonband oder Video. Die DVD ist eine ideale Sache. Wenn schon anlaog, lieber einen Rega Planar, ist nicht ganz teuer. Ich habe noch einen alten Thorens mit Linn K5, hört sich gut an. Sag mal, da fällt mir ein, du tauchst doch mit Buddy (Klodeckel), habe da eine kleine Frage wegen der Notflasche gestellt. Braucht man die wirklich.
@tümpi
Meldung beantwortet. Die Antwort, " Ist halt ein Video" könnte auch von meiner Frau stammen. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ruhesitz auf Elba (Schön tauchen und Florenz ist nicht soweit). Aber entweder ist mein Geldbeutel zu klein oder das Objekt . Soll ja auch was ordentliches sein. Wenn ich´s habe, können Grappa und Rotwein bis zum abwinken trinken.
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 13:35 @ Detlef, habe Dir wegen der Notflasche schon eine Mail geschickt Derzeit fahre ich ´nen alten JVC mit einem Concorde Tonabnehmer, kommt auch gut ))))
Wenn ich meinen Acker in CsM losgeworden bin, suche ich mir auch im Süden etwas, Hyeres landeinwärts, muss kein Küstengrundstück sein, aber kurze Wege zu oberguten Tauchplätzen incl. Marseille , schnell ist man in den Bergen wenn man mal wieder Kaltwasser mit wenig Sicht benötigt ( Lac de Ste. Croix , grün, 4 ° und max 1 m Horizontalsicht )
tg
Antwort von Detlef am 02.12.2004 - 13:47 @tauchgeist
Danke für die Post, habe noch eine Frage gestellt. Frag doch mal Albert, der kennt Gott und die Welt in CsM.
@TG: Ihr Wunsch ist mir Befeghl - habe meine Erfahrung zu Tastatur gebracht.
Bye
Das Schaf
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 14:32 @ Schäfchen, SIE wird es DIR danken
@ Detlef, die Camaretoise wollen kein Geld ausgeben, selbst die von ortsansässigen Maklern ermittelten Werte sind (natürlich ) viiiiel zu hoch. Ein Interessent sagte mir am Telefon, wir sind hier doch nicht an der Cote d´Azur ...; da muß er mir aber zeigen, wo an der Cote er einen m² Bauland in der Lage für 50 Euro kriegt, selbst für das 5fache gibt es nichts!
Habe von einer Freundin aus CsM gehört, dass derzeit allerdings viele Engländer und Italiener Grundstücke aufkaufen, werde als mal den Makler meines Vetrauens involvieren
tg
Antwort von gunther am 02.12.2004 - 14:33 @TG
so nen See haben wir hier auch...... brauchst nicht so weit fahren. Und der See hat auch ein UW-Clo mit Wasserspülung....
Gunther
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 15:51 @ gunther,
das war zur Augenschonung und Erholung gedacht, wenn man von den Sichtweiten und der Helligkeit des Mittelmeeres die Nase voll hat und mal wieder etwas Anständiges braucht !
@ ALLE MAILBOX-Nutzer der IOUA,
habe gerade mit dem Provider telefoniert, der ist am klären . Bin da ernsthaft sauer und erwäge einen Providerwechsel, sind ja nur 5 URL, die dann umziehen .
Ich mache jetzt Feierabend, lasse mir auf dem Heimweg auch etwas zu Feiern einfallen.
cu am Abend
tg
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 15:57 Frage an unsere AT - Freunde harry, Peter G und Twiggl , kennt einer den Betrieb hier
Hier klicken
Antworten / Stellungnahmen bitte per Mail an mich !
Danke
Antwort von tümpi nicht eingeloggt am 02.12.2004 - 16:25 So wieder da und die Welt gerettet ( hoffentlich). War noch schlimmer als die Mehlserver-Sache. Andererseits waren die Leutchen auch einsichtig.
Twiggl, gerne, schick mir einfach deine Adresse und das Ding geht los. War ja auch nur wegen "Ausland" und so, wer weiß, welche Verfassungsschützer da die Kassette vorher ansehen. Und ich weiß doch nicht, was drauf ist .
So, werde aber jetzt auch gleich packen. Die Überstunden stapeln sich schon wieder.
Uuups, ausgeloggt,
nun ja, ich bins, die echte
Tümpi
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 17:40 OHoHoHoHo,
TBV noch hier eingeloggt, immer noch fleißig ???
Ich bin schon zu Hause, aber mir ist nichts zum feiern eingefallen, also nr eine "nur_so_Feier"
tg
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 02.12.2004 - 17:45 Tja TG, bin immer noch am schuften. Wenn es nach Herrn S. gehen würde könnte ich hier übernachten. Aber jetzt packe ich und begebe mich an die Vorstands-Sitzung meines TC da wird zuerst gegessen und danach gearbeitet. Mal sehen, vielleicht finden wir einen Grund zum feiern:o
Also, schönen Abend allerseits und bis morgen früh. Jackie
Antwort von Harry am 02.12.2004 - 19:42 eine kühlen abend bei null grädern aus dem donautal!
@all: einverstanden bzgl. twiggl!
@TG: nicht persönlich, ist in niederösterreich, etwa 15 km südlich von wien! vielleicht weiss peter g. mehr? wo steckt es denn die ganze zeit?? PEEEEEETEEEEERRR GEEEEEEEE.!!!!
harry
Antwort von Twiggl am 02.12.2004 - 20:36 GASB bei windigen 4°C und es soll noch kälter werden also wird morgen wohl mal wieder eiskratzen angesagt sein
@Tümpi
du hast Mehl bekommen, back was schönes (oder heißt es packs schön ein ) Sobald das Video dann da ist wird es gebrannt. Werbung soll wahrscheinlich weggeschnitten werden, oder möchte die dann jemand dabei haben
@all
wer will dann aller eine DVD von Tümpis Band?
@TG
Persönlich kenn ich den Laden/die Schule nicht, nur von einem Bekannten. Er war allerdings begeistert, wenn auch es immer recht große Gruppen sind die gleichzeitig ausgebildet werden, natürlich mit dem entsprechend vielen Tauchlehrern und Assis. Die Reisen die sie veranstalten (ich glaube aber nur für den eigenen Club bzw. die eigenen Tauchschule) sollen super organisiert sein und keine Wünsche offen lassen. Preis/Leistung soll völlig ok sein sowohl was Kurse angeht als auch den Shop und die Reisen. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen aber ich bin auch schon wieder ein ganzes Stückchen weiter südlich von Wien als die.
So, jetzt werd ich erst mal was essen gehen, hab heut noch nichts gegessen ausser einer Orange
Bis später
Twiggl
Antwort von Harry am 02.12.2004 - 20:48 Tümpis Band???????????
hab ich was überlesen?:o
harry
Antwort von Twiggl am 02.12.2004 - 20:53 Harry,
ich glaube du liest den Thread nicht aufmerksam genug es geht hier nicht um ein Geschenksband sondern ein Videotape
tja, würde dann mal vorschlagen du liest eifrig nach :o
Antwort von tauchgeist am 02.12.2004 - 22:31 Jau, Twiggl, da hast Du recht und Dich damit erneut für die Vollmitgliedschaft qualifiziert !!!
Wegen der obigen Frage bekommt ihr alle am Freitag eine Mail, warum diese Frage gestellt wurde, das gehört hier nicht rein und hat nichts mit dem WV zu tun !
PETER G. , bist Du noch am nachdenken ???
Ich gehen jetzt auch ins Bettchen, damit Schäfchens AG ab morgen Rechnungen erstellen darf und Schäfchens Gehalt gesichert ist
N8 zusammen
tg
Antwort von Tümpi am 02.12.2004 - 23:01 Band, hmmm. Also zuerst ist da ein Filmchen über Unterwasserarchäologie in der Bretagne drauf. Als nächstes ein Krimi, der mit schönen Tauchszenen anfing, die vor Comino spielten und leider von mir zu spät eingeschaltet wurde. Was danach noch kommt, kann ich nicht so richtig sagen, war nicht dabei. Notfalls Schrott. Dafür gibts morgen noch ein Filmchen von den Kapverden dazu und anschließend noch was schottisches, was unter dem Kilt ist. Läuft auf Arte, ist also Bildung.
Wenn dann noch Platz ist, schauen wir mal. Ist also nichts besonderes, eigentlich hab ich nur gefragt, wer sich für den Bretagne-Film interessiert. Aber so kommts dann manchmal. Es wird mehr draus. Und Twiggl ist so lieb und haut das ganze auf DVD . Dafür kriegt sie auch die Vollmitgliedschaft und ein Shirt und einen Kapuziner. Und wenn sie dann den Trocki von ihrem Liebsten hat, dann gehts sofort los.
Wahrscheinich sind die Filmchen den Aufwand gar nicht wert, aber kriegen wir doch wieder mal Post voneinander. Ich schlage vor, wer das Dingens will, schickt Twiggl eine mail. Wg. Port können wir auf die schwarze WV-Kasse zurück greifen.
Gunther, wir fahren wahrscheinlich am Samstag an die Sorpe, falls nicht noch das große Schnee- und Eistreiben einsetzt. Dann siehts dort ziemlich schlecht aus und man müsste übernachten, weil die Zufahrt so steil ist.
Tümpi
Antwort von Ralf Schmid am 02.12.2004 - 23:53 GASB ausm Saarland
@Twiggl
bei uns gibt es keine Post mehr, die heißt jetzt DHL
Raider heißt jetzt Twix
und Jesus heißt jetzt Citybank
Ich habe mich heute morgen wieder fotografieren lassen, diesmal aber durch und durch. Gebrochen ist nichts, aber zwei geprellte Füße die in allen Farben schillern und nicht in die Flossen passen!
Wenn das mit den nicht jugendfreien nicht hinhaut, nehm ich auch einen jugendfreien.
@Tümpi
wo ich gerade beim Thema bin, quält mich gerade mein schlechtes Gewissen, aber das wird jetzt!
@Jackie
Ich bringe Santa nicht über die Brücke
@Ioannis
Wenn du auf die Jungs einprügelst, es kam auch nur der für Camping, nicht der für Fahrzeuge.
Gruß Ralf
Antwort von Tümpi am 03.12.2004 - 07:17 Gutenmorgensagbrevet bei 4 Grad, trocken und dunkel.
Ralf, es steht ja dein Name drau und liegt dunkel und trocken.
Übrigens habe ich uns in Überlingen angemeldet vom 23.3. bis zum Osterdienstag. Ich habe einfach geschrieben in der Nähe des Tauchereinstiegs. Mal schauen, was wir für einen Platz kriegen. Danach schauen wir mal weiter. Wir wollen ja noch in die Schweiz.
Ioannis, kommst du auch?
Das mit den Kapuzinern wird schon noch durchdacht. Ioannis gibt die Bestellung noch nicht ab sondern fragt erst nach dem Preis in der Mindermenge.
Schönen Tag noch
Tümpi
Antwort von Twiggl am 03.12.2004 - 07:38 GMSB bei gerade mal 2°C und die sind grau in grau mit gaaaaanz wenig Licht
Vollmitgliedschaft? wie? wo? wann? was? hört sich ja prima an, aber wo krieg ich jetzt das glied her? Kann ich nicht Vollohnegliederin werden
Hm, also mit dem Trocki von meinem Liebsten schauts ja gar ned so schlecht aus, aber jetzt stellt er Forderungen - er will auch einen und das wo ich doch schon ein soooooo schönes Geschenk für ihn habe
Herr S. ist im Anmarsch und das so früh am Morgen , wenigstens Koffein habe ich schon getankt
Bis später
Twiggl
Antwort von tauchgeist am 03.12.2004 - 08:30 GMSB bei zunehmender Helligkeit , rülpsender Kaffeemaschine und der hübschen Malerin auf dem Balkon ( die kriegt auch gleich ´nen Kaffee )
Twiggl, dann schenk ihm doch den Trockie zum Geburtstag, wenn der in zu großer Ferne liegt, nimmst Du das schon gekaufte Geschenk und schickst es an mich !
GMSB bei mir graut der Morgen!
Oder muss es heissen dem?
@Twiggl: natürlich muss es korrekterweise heissen "VollMitUndOhneGliedSchaft" - also Willkommen im Club!
Bye
Das Schaf
Antwort von Detlef am 03.12.2004 - 09:01 Guten Morgen,
ihi, was ein Wetter. Grau in Grau, schön in RAL-Farben.
@twiggl
Ich würde eine DVD haben wollen. Anschrift schick ich dir per Mehl.
@Ralf Schmidt
Raider heißt jetzt Twix, habe ich mitbekommen. Jesus heißt jetzt Citybank , Ich würde ehr sagen, es handelt sich um des Teufels Hausbank. Wo doch der Vatikan schon eine hat, kann Luzifer nicht ruhig sitzen bleiben. Oder es handelt sich um die Tarnorganisation der Templer. Der letzte Großmeister der Templer wurde ja bekanntlich der Hexerei bezichtigt und getoastet. Den sagenhaften Schatz hat man nie gefunden.
@tümpi
Wann läuft der Film über die Kapverden auf Arte. Ich bin immer noch auf der Suche nach Info`s
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 03.12.2004 - 09:19 VGMSB bei 2° und Regen ahhte es auch. jetzt ist`s wieder trocken:o Warum muss es immer früh morgens regnen wenn ich mit Caïd spazieren geh Jetz wo ich im Büro sitze wäre es mir eigentlich egal
Twiggl
klar musst du dich nicht umoperieren lassen. Willkommen im Club und wegen dem Trocki: sag deinem Libesten einfach, dass du zuerst testen musst, ob es wirklich so schön ist im Winter zu tauchen bevor zuviel investiert wird, und dass du dich natürlich opferst. Man kann ja nicht verlangen, dass das starke geschlecht und Familienoberhaupt ein so grosses Risiko eingeht. Wenn das nicht klappt, TG`s Lösung anwenden
Wegen der CD, sende dir ne Mehl mit Addi
Antwort von gunther am 03.12.2004 - 09:28 @Tümpi,
bin leider malat, Ohr will nicht so wie ich, deshalb leider nur ganz trocken tauchen....
Viel Spaß, und grüße an TA
Ansonsten hier nur üble Sachen, mein Provider war so nett, mir alle e-mails der eltzten 3 Tage 3 x zuzuschicken, kanpp 2.500 Stück, darin aber auch ein paar Neue....
Nun muß ich den bald heftigst
@Harry
Deine down under Frage Liste ist z.Zt. der Hit in
unserer UK-Rafination die ne Australia-Mutter hat...
Gunther
Antwort von Ralf Schmid am 03.12.2004 - 09:32 schönen guten Morgen bei trüben 4° im Saarland wünsch!...und bekommm
@Twiggl
Wie schon in Thread #15 erwähnt stehe ich als WV-Mietglied zur Verfügung!
Gruß Ralf
Antwort von Tümpi am 03.12.2004 - 09:46 Kapverden läuft glaube ich um 14 Uhr und wenn Tauchtfix das nicht verpasst, kommts mit auf das Video/die CD.
Twiggl, ich kann mich da anschließen, entweder Tauchgeists oder Toblerones Vorschlag. Notfalls kannst du das Geburtstagsgeschenk auch zu mir schicken.
Abgesehen ists doch besser, wenn er auch einen (Trocki) hat, kann er dann doch mit dir im Winter tauchen gehn.
Schade Gunther, bessere dich.
So, Kaffee fertig
Tümpi
Antwort von gunther am 03.12.2004 - 10:21 @Tümpi wenn Du Kapverden auf Vidoe oder CD hast her mit ner Kopie bite, unser Club bereite ne Klage vor.....
H I L F E
habe eine Längeneinheit für Draht "mft" was um Himmels willen ist das und was macht das in Meter??
Gunther
Antwort von Twiggl am 03.12.2004 - 10:37 @Ralf
wie schauts mit dem Honorar fürs Mietglied aus
@TG und Tümpi
muss euch leider enttäuschen das Geschenk für meinen Liebsten bleibt hier denn sein Geburtstag liegt in gar nicht weiter ferne der ist gleich Anfang Jänner :o also mal schaun ob ein Trocki für ihn drin ist aber das muss ich ihm ja nicht gleich auf die Nase binden vorerst werde ich ihm mal TBV´s Vorschlag anbieten
Twiggl
auf der Suche nach einer Schere zum kappen des Telefonkabels
Antwort von Harry am 03.12.2004 - 10:47 @gunther:
mft: million feet
ich bin noch nicht dazugekommen auf dein mail zu antworten, ich denke noch nach
harry
Antwort von Tümpi am 03.12.2004 - 10:50 Nochmal: Wer Filmchen will, bitte mail an Twiggl. Die verteilt die Dinger. Hat sie aber noch nicht und bekommt sie nicht vor Montag.
tümpi
Antwort von tauchgeist am 03.12.2004 - 10:52 Moin Gunther,
da kann dir auch meine Lieblingsseite zu Maßen etc . nicht helfen:
Bei Interesse schicke ich Dir aber mal eine Formel, wie Du nautische Meilen pro Stunde in Klafter pro Glasen umrechnen kannst
Muß arbeiten und Schäfchens Gehlat sichern !
tg
Antwort von gunther am 03.12.2004 - 11:31 @ harry
bist Du sicher 1 Millionen feet....
hatte ich auch vermutet, aber 1 Fuß u ca. 30 cm
wäre schön, weil preiswert....
auf jedenfall danke
ich würde Dich gern mal anrufen, wo wenn ja?
@ TG
kenn ich schon, aber mft war echt was neues
Gruß
Gunther
Antwort von gunther am 03.12.2004 - 11:54 Hi,
wer kennt ein Buch html für DOOFE? Ich brauch so was...
Gunther
Antwort von Twiggl am 03.12.2004 - 12:37 @Gunther
wie wäre es mit dem Buch "HTML für Dummies" - ist wirklich nicht schlecht, habe selber eines daheim (allerdings nicht die neueste Version) und habe daraus viel gelernt.
Habe ich mich jetzt als Dummi geoutet
Aber keine Sorge, das mit den DVD´s krieg ich trotzdem hin
Twiggl
Antwort von Detlef am 03.12.2004 - 12:38 @gunther
Es gibt so was, Die Reihe heist, ..... für Dummies. Wirst du verklagt, klagst du, oder bist du beklagenswert?
@tauchgeist
nautische Meilen pro Stunden in Klafter pro Glasen, Ist das so was wie Trillbillionen Taler im Geldspeicher in morgentliche Geldbäder umzurechnen. Naja, in Endgland fahren sie auch auf der falschen Seite und rechnen in komischen Maßeinheiten. Säuft die Insel eigentlich ab, wenn der Tunnel vollläuft oder ist die Elbe in Hamburg leer, wenn der Elbtunnel vollläuft.
Antwort von tauchgeist am 03.12.2004 - 12:49 @ Detlef,
Nautische Meilen kennst Du und Stunden auch, davon gehe ich mal aus.
Auf den Schiffen wurde früher die Zeit in Glasen geschlagen , Definition aus Zeitgrunden hier:
Hier klicken
Das alte Längenmaß Klafter kennen nur noch wenige:
1 Klafter= 6 Fuß= 1,896m
HAUSAUFGABE BIS MONTAG
Ein Kutter legt 8,5 sm / h zurück, wie ist die Gesamtstrecke nach 2:45 h ? Rechne um in Klafter pro Glasen, der Rechenweg muss nachvollziehbar sein !
@schlaflos in quatrath-ichendorf steffi
ich wollte dir keine schlaflosen nächte bereiten.... nein, keine babysachen.... ich bringe die bevölkerungszahl in südtirol und deutschland nicht durcheinander.
@gunther
self html (kostenloses download) find ich ganz gut...
mft
- minimum fuel track (weg mit geringstem kraftstoffverbrauch, fliegerei)
- master file table (irgendwas mit hauptdateitabelle)
- mobil funk technologie
- magnet feld therapie
- mindest filmbildungs temperatur (masseinheit für verdunstungszahl)
- mengen folge text
- middle feet ==> mittlere füsse, also musst du nur die durchschnittliche fußgrösse alle mitarbeiter der drahtfima empirisch ermitteln und du kennst das längenmass
- mega feet??? ==> riesen füsse oder nun mal im ernst: tausend fuß????
Antwort von Tümpi am 03.12.2004 - 13:21 Mahlzeitbrevet.
wo ist eigentlich der Rest der Kölsch-Connection, Linus, der Franzose ewig nicht gehört....
Nur Steffi schaut ab und zu mal rein. Sieht man man von gunther ab, der aber nicht so richtig zu Kölsch gehört, oder?
Mir schein,t die Franzosen gehen uns hier immer verloren.
tümpi
Antwort von gunther am 03.12.2004 - 13:21 @flocke
ahhhhh......
Ne das von harry gefällt mir besser...
@detlef
beklagenswer bin ich alle male, aber nein keine Bange ich werde nicht ich will auch nicht aber ich kenn welche die berlegen ob sie sollten... verstehst Du
Gunther
Antwort von Detlef am 03.12.2004 - 13:47 @gunther
Ich kenne von berufswegen viel die klagen (über das Finanzamt, die Regierung, vor der Klagemauer und vor Gericht), die verklagt werden (vom Nachbarn, von der noch Ehefrau und von mir) und alle sind beklagenswert, ich vorallem . Aber ich wollte es ja nicht anders . Aber ein Klageclub, ist das so was wie der Lego Club @tauchgeist
Alle Maßeinheiten sind bekannt. Aber ich bin nie über die Grundrechenarten hinausgekommen . Ich mußte damals noch einen Statistik-Schein absitzen, der Mann war mir sympathisch, O-Ton: Wir machen hier keine Mathematik, nur die Grundrechenarten, das sollten selbst Sie schaffen. Habe ich auch. Werde mich mal versuchen, zur Not frage ich meine Frau, die unterichtet Mathe . Abweichungen durch Strömung und Wind sind nicht vorhanden?
mft = mach fertig
oder
mach die Füße trocken
oder
mach forran Trottel
und immer schön F wie Vorsicht
Antwort von Harry am 03.12.2004 - 14:41 melde mit lichterkette die loggia pflichtgemäss adventlich dekoriert!:o
vgl. weihnachtbeleuchtung von stenkelfeld (gibt´s bei mir auf wunsch per mehl!)
harry
Antwort von tuempie nicht eingeloggt am 03.12.2004 - 15:59 Vielleicht sollten wir mal ne Rechtsverdreher-Fraktion im WV aufmachen, die werden immer mehr
So ich geh jetzt, aber dringend.
nach Hause
Tschüss und schönes Wochenende
Tü
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 03.12.2004 - 16:48 Tja, wäre auch für eine Rechtsverdreher-Fraktion dann hätten wir auch den nötigen Rechtsschutz wenn uns jemand verklagen würde, was aber eigentlich sehr unwahrscheinlich ist.
Sol ich muss mich langsam auch auf das WE vorbereiten, d.h. Pflanzen giessen, Pult aufräumen, dann noch mal schnell hier reingucken und dann wech...
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 03.12.2004 - 17:02 Also dann, schönes WE an alle und bleibt mir gesund
Antwort von tauchgeist am 03.12.2004 - 17:45 @ tümpi,
nicht nur die Fanzosen gehen verloren, auch der Bretone war lange nicht mehr hier, aber deswegen habe ich in mal angemehlt, ist schwer im Streß, aber nächsten Mittwoch gehen wir wohl zum Lieblingsitaliener , ´ne Runde tratschen
bzgl. html etc. finde ich diese seiten recht hilfreich:
Hier klicken
harry
Antwort von WVIgel am 03.12.2004 - 19:33 @all ein schönes, unfallfreies und langes WE
Gruss Dani
Antwort von tauchgeist am 03.12.2004 - 21:01 Bedankt , Igli
@Harry, Twiggl, Peter G. ( wo bist Du eigentlich ??? ) , meine Frage nach dem Laden war dahingehend interessant, weil die Buchungspartner meiner gozitanischen Freunde werden (wollen ). Nun kann man immer viel erzählen, aber Infos von Leuten , die den Betrieb selbst kennen , sind natürlich viel hifreicher, Danke Euch für die Kommentare
Ansonsten ist viel zu tun hier zu Hause, werde sporadisch aer auch am WE reinschauen !
tg
Antwort von Tümpi am 03.12.2004 - 21:50 Gutenabendsagbrevet. So das unsägliche Wideo ist voll. Unsäglich deshalb, weil eigentlich nur der Bretagne-Film richtig schön ist. Danach kommt der Krimi mit oder ohne Tauchszenen . Der Film über die Kapverden, der heute in Arte lief ist auch drauf und eigentlich auch schön und auch mit viel unter Wasser - nur ist die Quali schrecklich schlecht, ebenso das Folgende Filmchen, das zeigt, was die Schotten drunter tragen . In echt, jetzt wissen wirs. Bzw. was sie nicht drunter tragen, ihr müsst nur bis zum Ende gucken. Weiß jemand, warum das so ist: Die Sendequalität war gut, nur die Aufnahme ist schlecht. Und auch nur die Aufnahmen von Arte. Ich habs getestet, auch abends das gleiche, Artesendung gut, Aufnahme schlecht, anderer Kram gut. Um das Kapverdenfilmchen ists echt schade. Ich würde da schon gerne mal hin. Trotz der nicht immer guten Tauchbedingungen. Das wird auch deutlich gesagt.
Also das Band ist nun voll und Twiggl kriegts, am Montag gehts ab. Bedaure, dass ich euch nix besseres liefere, ihr dürft mich auch hauen, wenn wir uns wieder mal sehen. Halt schade, dass sie sich die Arbeit macht und das Ergebnis eigentlich nicht lohnt. Weg damit.
Morgen gehts endlich mal wieder ins Wasser. . Hoffentlich passt die neue Halsmanschette. Ich hab richtig Bammel davor, denn die ist so lang. Und ich hatte keinen Bock den Trocki mehrmals nach dem Abschneiden anzuprobieren. Draußen ists ja kalt, da wirds schon klappen.
Dann mal einen schönen Abend, wenn wer da ist und schönes Wochenende. Morgen Abend schau ich auch wieder rein, falls wir nicht abgesoffen sind oder ich erdrosselt und solche Augen :o habe.
Tümpi
Antwort von Tümpi am 03.12.2004 - 22:23 Hallo Ralf,
ich habe gerade von Überlingen die Reservierungsunterlagen bekommen. Was soll das denn mit den 5 Euro? Anzahlung 50 Euro, davon werden 45 verrechnet. Also sacken die sich 5 Euro einfach so ein? So was Seltsames hab ich wirklich noch nie erlebt. Sollen doch froh sein, wenn Leute vorher reservieren.
Grrrhhh
Tümpi
Antwort von Ralf Schmid am 03.12.2004 - 22:36 @Twiggl
Als Praktikantenförderer verzichte ich auf ein Honorar. Lediglich eine Kau-tion muß sein
@flocke
Lausche den Worten des Meisters und lerne: tausend fuß wären 2 Pfund schwer, also kilofeet oder kft
@Tümpi
Die Franzosen kommen an den Saarländern nicht vorbei. Wir sind ja vorgeschädigt und laufen heute noch über`s Trotwa.
Gruß Ralf
Antwort von Ralf Schmid am 03.12.2004 - 22:59 @Tümpi
Aus fremden Geschäften halte ich mich raus. Vor allem wenn ich beide Geschäftspartner kenne.
@all
Erster, Erster
Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht blamiert bei nebenbei Fernsehen
Gruß Ralf
Antwort von Twiggl am 04.12.2004 - 06:40 GMSB bei ähm sorry, aber um diese Uhrzeit kann ich noch keine Temperaturen ablesen und ausserdem ist es noch stockdunkel
@Tümpi
Mach dir nichts aus der schlechten Qualität des Filmchens - werd mal schaun ob sich dass ein bisschen bearbeiten lässt und besser wird, versprechen kann ich nichts da ich es ja noch nicht gesehen habe aber probieren geht über studieren heißt ein Sprichwort doch so schön und mal sehen was das teure Zeugs meines Liebsten wert ist und aus dem Filmchen rausholen kann.
@Tauchgeist
Also ich denke als Buchungspartner ist der Laden echt nicht schlecht denn wie gesagt die Tauchreisen die sie veranstalten sollen prima organisert sein (von hören und sagen). Vor allem ist es die erste Tauchschule von der ich gehört habe dass sie ihre Freiwassertauchgänge fast ausschliesslich bei einem 1-2wöchigen Tauchurlaub machen (sie sagen dass ein Wochenende in Kroatien fast genausoviel kostet wie eine Woche Ägypten z.B. und damit haben sie recht).
@Ralf
Wie großzügig Nur mein Mann hat leichte Bedenken bzgl. des "Mietgliedes" geäußert
Sodale, muss noch schnell was erledigen und dann ab ins Auto und Richtung Wien gefahren zum shoppen - die haben dort eindeutig mehr Tauchshops als wir hier in Graz und mein Liebster hat ja mein Geschenk noch nicht
auch ich hab seit juni eine neu halsmanschette und hab trotz dickem hals nix abgeschnitten!
das würgen wird mit jedem mal weniger und an die ohnmachtsanfälle:o unter wasser gewöhnt sich der tauchpartner
@twiggl: warst du schon mal bei "divers world" in klagenfurt?
schönes wochenende! harry
ps: bin gestern kläglich daran gescheitert mein neues wing (dir-zone:o) an mein doppel-7-päckchen zu montieren mittels bibo-kit will das einfach nicht ordentlich funzen die bohrungen sind einfach zu weit auseinander! sch.... "tek"-kram
Antwort von Ralf Schmid am 04.12.2004 - 10:00 Mal ein unausgeschlafenes Guten Morgen in die Runde werf
@Diediesichirgendwoweiterobenüberhollandunterhal tenhaben
Ich suche für einen Vereinsauflug Infos über Tauchen in Holland, am besten per Mail. Vor allem suchen wir einen Campingplatz der auch diese Mobilheime anbietet, da wir auch die Nichtcamper mitnehmen wollen.
@Twiggl
Ich kann dich, bzw du deinen Mann beruhigen. An Männer vermiete ich eh nicht, da sie es entweder nicht notwendig haben, oder ich, wenn sie ihres schon kaputt gemacht haben, Angst habe, daß sie meines auch kaputt machen.
Gruß Ralf
Antwort von Harry am 04.12.2004 - 16:20 doppelpäckchen befindet sich inzwischen am dir-zone wing!
ich musste die standfüsse abnehmen damit es sich ausgeht
mit einem gelben oktopusshalter habs ich auch schon entweiht aber bequem ist das ding wirklich nicht
mir ahnt böses...
Antwort von gunther am 04.12.2004 - 16:52 @hary danke fürs link, auf dass ich es kappiere
Gunther
Antwort von tauchgeist am 04.12.2004 - 17:13 GASB,
Tümpi, vermutlich bedürfen die Aufnahmeköpfe an eurem Recorder einer Reinigung, macht eigentlich jeder niedergelassene Radio- und Fernsehladen.
tg
Antwort von Ralf Schmid am 04.12.2004 - 17:56 Die Köpfe reinigen könnt Ihr auch selbst machen.
Stecker raus.
Gehäuse öffnen.
Alles schön mit Q-Tips und Isopropanol reinigen.
Isoprop gibts in der Apotheke
Nicht mit Q-Tips sparen.
Ggf vorher ausblasen (Zur Not mit Atemregler)
Gehäuse wieder zuschrauben
Stecker rein
Bild gut!
Wenn du am TV auf AV schaltest muß das Bild vorher schon scharf sein, sonst die Programmfeinabstimmung am Video bemühen!
Gruß Ralf
Antwort von tauchgeist am 04.12.2004 - 20:58 @ RAlf, da muß Tümpi aber schauen, ob das so einfach bei ihr geht, meine Schnittmaschine von PanXXXXXX ist dermaßen verbaut, daß ich selbst ohne tiefergehende Eingriffe nicht rankomme.
Danke für Dein Mail, Antwort am Montag, wir haben morgen 20 Gäste, da habe ich keine Zeit
Tümpi, Stciwort Flohmarkt in H. , vielleicht könntest Du während eueres Kurzurlaubes einige Worte diesbezüglich mit H. in H. wechseln ?!?
Groetjes
tg, der für morgen einen Grund zum Feieren weiß
Antwort von Tümpi am 04.12.2004 - 23:22 @Tauchgeist und Ralf
@Tauchgeist: Tu ich immer, wenn er da ist. Wir quasseln gerne. Flohmarkt, ok, ja, tu ich.
Ach wie g ehts mir gut, tauchen nicht verlernt. Hals gepasst und sonst alles auch. 70 m tief, natürlich auf zwei Tauchgänge verteilt.
Harry, Halsmanschette, da hab ich schon üble Erfahrungen. Bei der letzten. Hab sie auch etwas enger gelassen (Latex), weil ich dachte, weit wird sie von alleine. 10 Tage Hemmoor, das würgen lies sich aushalten. Am vorletzten Tag fühlte es sich schon komisch an, ich dachte, schnell ins Wasser, da ists bestimmt besser. Vorher Instruktionen an Tauchtfix, w as er zu tun hat, wenn mir dem Atemregler aus dem Mund fällt. Nun gut, das fühlte sich immer enger an und wurde nicht besser. Nach 40 Minuten raus und ganz schnell zurück. Ausgepackt, und gaaanz dicker Hals. Sah elend schlimm aus. Und wurde noch viel schlimmer. Nachts. Schwoll nach innen an. Ich saß die ganze Nacht im Womo (Anfang April) mit einem Eisbeutel am Hals, denn ich kriegte keine Luft mehr. Am nächsten Tag ab nach Hause und sofort zum Arzt. War allerdings schon etwas besser. Lymphschwellung war die Diagnose. Hat so ca. 1 Woche gedauert, dann wir ich wieder ins Wasser. Mit einem weiteren abgeschnitten Ring von der Manschette. Aber die Nacht, die war echt schlimm, ich hab gedacht, ich ersticke. Das muss nicht wieder sein.
Deshalb hab ich dieses Mal gleich richtig abgeschnitten und hatte nur keine Lust mehr, in der Wohnung den Trocki anzuprobieren (mehrfach).
Was wird morgen gefeiert, Tauchgeist?
Harry, Standfüße musste ich auch trennen, aber wegen der Schellen und dem Brückenabstand. Einfach durchgeschnitten und jetzt stehen sie immer noch, die Flaschen. Warum hast du die Doppel denn nicht an deinem Master gelassen? Immer dieses neumodisches Tekzeugs, Wing und so.
So viele Grüße an die noch, die noch da sind und bis morgen
Tümpi
Antwort von Tümpi am 05.12.2004 - 13:22 gutennachmittagsagbrevet bei 5 Grad außen und ziemich grau, 20 Grad drinnen und angenehm. Gestern Tauchen war wie Urlaub. Nur 20 km von hier entfernt war plötzlich strahlender Sonnenschein. Hier ists schon seit Tagen nur noch grau.
Übrigens, bevor jemand nachfrage, die TG gestern waren nur 65 m tief. Ich hab zwar das Tauchen nicht verlernt, aber anscheinend das Rechnen .
Wo seid ihr denn alle? Alle was besseres zu tun? Besser als WV?
Gibbe doch gar nicht.
Tümpi
lassts euch gut gehen
Antwort von Harry am 05.12.2004 - 15:24 einen schönen nachmittag aus dem donautal bei 2°C und 100% bewölkung
einer meiner haustümpel (badeseen in feldkirchen) hatte heute aber dafür fast 10 m sicht:o
normalerweise ist der grad mal zum kompasstauchen gut! war ein echt schöner tauchgang, aber brrrrr kalt- unglaublich was die tauchschule da in den letzten jahren versenkt hat! toll! bei der ungewohnt guten sicht findet man das autowrack etc. ja auch
hoffentlich bleibt die sicht noch länger so, bevor der see zufriert!
auch ja! das tauchgefühl mit meiner haiflosse an der flasche ist genial!
harry
Antwort von gunther am 05.12.2004 - 16:17 wat ein blöder Tag, Ohren machen was sie wollen, eiskalt, Sohn hatte Fußball und ich mußte mit so nu einen Tee und ein schönes Buch lesen.
wann wird es endlich wieder warm??? ODer wenigstens so kalt, dass man Eistauchen kann...
Gunther
Antwort von Harry am 05.12.2004 - 16:46 hab ein paar bilder eingestellt! sind nicht berühmt, aber die haiflosse geb ich nicht wieder her Hier klicken
harry
Antwort von Twiggl am 05.12.2004 - 17:22 Grau, ja wenn es nur grau wäre, bei uns ist es bereits stockdunkel, aber dafür sieht man die Weihnachtsbeleuchtung beim Christkindlmarkt schön und mit entsprechender Glühweinheizung von innen her sind auch die Temperaturen sehr erträglich
Meine Shoppingtour gestern war auch nicht besonders erfolgreich Ich weiß noch immer nicht was für einen Trocki ich überhaupt will (Tri oder Neo ) und Probetauchen wenn man nicht unbedingt Konfektionsmasse hat ist auch nicht besonders einfach . Das einzige was sicher ist, dass es ein Maßangefertigter werden wird oder ich warte einfach wieder auf den Sommer denn da kann ich problemlos mit meinem jetzigen tauchen - aber bis dahin ist noch sooooo lange Ach, vielleicht hätte ich meinen Kummer in Punsch ertränken sollen aber mein Problem hätte es auch nicht gelöst
Nagut, dann werd ich mich mal in die Küche begeben und sehen ob sich was essbares für meine zweite Hälfte zaubern lässt
Bis später
Twiggl
Antwort von Ralf Schmid am 05.12.2004 - 22:32 GASB
Tja, was tut man an einem tauchuntauchlichen Wochenende?
Man nimmt am Frühschoppen teil und lauscht den Erzählungen der PADI-Ägyptenfraktion.
Man fährt mit den Kindern zu den Großeltern wegen des Nikolaus.
Man stöbert auf den IOUA-Seiten und staunt...
...staunt über Namen die man im Thread noch nie gelesen hat.
...staunt über Ehrenmitglieder die weder auf der Ehrenmitgliederseite noch im Thread erscheinen.
...staunt über das Fehlen des Saarländerbeauftragten in der Galerie
...staunt darüber wie lange man suchen muß um ein WV-Mit-oder-Ohneglied zu finden das kein Trockentauchweichei ist
...staunt darüber wie klein auch Nichtminitreffen zuweilen ausfallen
Außerdem habe ich da was angeleiert und brauche gute Vorlagen unseres Logos, also scharf und groß.
Vielleicht wirds ja was!
Gruß Ralf
Antwort von Ralf Schmid am 06.12.2004 - 01:10 GN8SB
Ich habe gerade festgestellt daß ich am 19. Weltverbandtreffen sogut wie teilgenommen habe. Ich werde Harry ein Bild vom erwähnten Telefon schicken, dann kann er es hier einfügen!
Gruß Ralf
Antwort von Tümpi am 06.12.2004 - 07:14 Gutenmorgensagbrevet bei 7 Grad, dunkel und trocken.
Gunther, Ohren sollen hören, sonst nichts.
Mal schaun....
Tümpi
Antwort von Twiggl am 06.12.2004 - 08:01 Morgäääähn bei nässenden grauen 4°C draussen und heißen Kaffee im Büro.
Dieser Tag beginnt wie ein typischer Montag, alles nervt schon in aller Früh
Es ist schon am hell werden, als ich im Büro eintreffe, ich habe eine halbe Tauchschule im Auto (wenn ich 40% der Beleuchtungskörper stelle, bin ich dan ein Erleuchter?), denn es ist Nikolaustauchen, irgendwie habe ich das Gefühl heute muss ein guter Tag werden... Da lassen wir uns doch vom Herrn S. (huch warum sind das auf einmal so viele?) doch keine Angst einjagen!
Bye
Das Schaf
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 06.12.2004 - 08:34 GMSB bei 2° und Hochnebel, d.h. wir sind unter einer grauen Decke
Tümpi, schön, dass deine Halsmanchette nicht mehr würgt ich weiss warum ich unbedingt eine aus Neopren wollte.
Twiggl
tja die Quahl der Wahl wegen dem Material und wenn du 4 Taucher fragst, hast du 8 Meinungen und jeder schwört nur für seinen Trocki. Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche
Ralf, was:o du warst ein Spion am 19. Treffen:o:o und hast dich nicht geoutet:o Vielleicht warst du einer der taucher mit welchen wir noch diskutiert haben
Harry
siehst gut aus mit der Flosse
Schaf
wünsche ein schlnes Nikolaustauchen und dass er nicht zuviel Rutenhiebe verteilt
So, auch hier ist herr S schon wach und schubst Jackie
Antwort von Tümpi am 06.12.2004 - 08:59 RALF, was willst du aus unserem LOGO machen?
Du kennst dich doch in Ü-lingen besser aus, kannst du denen sagen, dass sie uns einen schönen Platz zuteilen sollen . Ich kann mich ehrlich gesagt nicht exakt an alles erinnern, z.B. wie das mit der von dir angesprochenen Hecke war. Ich hab halt gesagt, nahe Tauchereinstieg wollen wir stehen. Seid ihr denn dann auch ab Mittwoch da?
Ioannis, kommst du auch nach Ü-lingen zu Ostern?
Jackie, wann wollen wir zur Jura? Wann hast du Zeit? Na ja, ist noch etwas hin.
Ioannis, wie sieht deine Weihnachtsplanung aus? Hemmoor? Kommt sonst jemand?
Tümpi
auf der virtuellen Flucht vor Herrn S.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 06.12.2004 - 09:16 Tümpi
Hans ist momentan im Ausland. Er kommt mitte Woche wieder zurück. Werde ihn mal kontaktieren um zu wissen wann es noch Platz hat und melde es dann hier, damit wir ide Anzahl Taucher festlegen kön