Der Winter kommt und die Frage nach dem passenden Trocki auch Abgesandt von froggi am 26.09.2005 - 23:52:
Hallo alle zusammen,
mich würde mal eure Erfahrung zu folgenden zwei Trockentauchanzügen interessieren:
1. Bare ATR HD
2. dive2gether Explorer
da sie sich preislich und vom Aufbau ähneln.
Quäle mich jetzt schon seit geraumer Zeit herum welchen es jetzt geben soll , hatte beide an (leider nicht getaucht) und dürfte mich über beide ausführlichst beraten lassen :o.
Leider, Leider bin ich jedoch immer noch nicht schlauer !
Daher bin ich über eure Erfahrungen sehr dankbar.
greetz
Antwort von Hardy am 27.09.2005 - 00:58 Hallo Froggi,
ich tauche den Explorer!
erst einmal vorweg, was die Suche fand:
Hier klicken
meine Erfahrungen: ich bin absolut zufrieden, allerding reichen die Erfahrungen noch nicht, um Dir wirklich weiterzuhelfen. Also hoffen wir auf nachfolgende Schreiber
Antwort von Hardy am 27.09.2005 - 01:02 ... ach ja, eine wundersame Änderung:
seit dem Explorer brauche ich 2kg Blei WENIGER als vorher mit 7mm plus Eisweste.
Antwort von Trilaminator am 27.09.2005 - 14:52 ja ich würde Dir auch den Explorer ans Herz legen ist ein sehr guter Cordura Trilaminat Anzug ...
als Unterzieher natürlich den Weezle extrem+
der Bare ATR ist deutlich teurer als der Explorer und ob das es wert ist .. den Explorer bekommst Du schon für 699€ zur Zeit denke da kann man nix falsch machen bei dem Preis ....
Der Bare liegt ja so um die 1000€ für die 300€ die Du gespart hast kannste Dir für 200€ den Weezle kaufen udn für die 100€ evt. ein Handschuhsystem (CheckUp!!!)
Antwort von go deep am 27.09.2005 - 19:34 @ froggi
ich tauche einen explorer, einen viking pro 1500, sowie einen poseidon jetsuit technica.
das mit dem bleibedarf ist bei den beiden erst genannten auf jeden fall auch vom unterzieher abhängig. im frühjahr bis herbst trage ich bei normalen tauchgängen einen 100g hohlfaser unterzieher. wenn`s dann richtig kalt wird, wie im winter oder bei langen tauchgängen über 90 min nehme ich je nach tauchtiefe auch den weezle extrem+
beim poseidon genügt immer die funktionsunterwäsche von waterproof.
wenn`s richtig zur sache geht, in kontaminiertem gewässer ist der viking aber meine erste wahl, da dieser extrem leicht zu reinigen ist, mehr aushält als jerder andere anzug und bei beschädigungen auch sofort binnen einiger minuten ohne großen aufwand repariert werden kann.
ich bin mit allen drei anzügen bestens zufrieden, es kommt halt immer auf den persönlichen anspruch an. da eben kein anzug (welches material auch immer) nur vorteile hat, habe ich von jedem etwas.
aber egal für welchen du dich entscheidest, du wirst sicherlich zufrieden damit sein und laß dir von niemandem den kopf blöd reden.
Antwort von Andiman am 27.09.2005 - 20:25 Hallo,
ich stimme dem Trilaminator voll und ganz zu. Der Dive2Gether Explorer hat wirklich ein fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Nachteil : mit Weezle extrem+ ist er im Sommer zu warm . Ich mußte daher im Sommer auf lange Unterwäsche wechseln.
Aber ansonsten : absolut top und sehr robust.
Gruß
Andiman
Antwort von nuergel am 27.09.2005 - 21:15 @Trilaminator:
und wo gibts den Explorer für 699 €?
Gruss
Nuergel
Antwort von froggi am 27.09.2005 - 21:30 Hab´ ich auch erst überlegt,
aber
Soll heißen, bei eBay z. Bleistift hat dive2gether (kein Zwischenhändler, oder ähnliches) mal wieder eine Aktion die sie regelmäßig machen um Ausstellungs-, Vorführungs-, etc. Modelle los zu werden. Hierbei gibt’s dann auch die normale Garantie!
Muss man übrigens auch nicht zwingend über eBay abwickeln (hab ich mir sagen lassen )
greetz
Antwort von maheal am 30.09.2005 - 16:11 HAllo Froggi,
also damit ich auch noch meinen Kommentar abgebe.
Ich bin auch lange auf der Suche gewesen nach einem passenden Trocki. Mit passend meine ich die Kombination, Preis, Grössen (Wird schon schwierig wenn man nicht in die Standard H&M Grössen passt) sowie vorallem Füsslinge, die auch wirklich gut sind.
Gefunden habe ich einen Bare CD4. Nun habe ich den auch schon ein paarmal ausprobiert und muss sagen einwandfrei. Ein Nachteil hatte es wirklich. Die Bare Füsslinge sind so gut, dass man auch grössere Flossen braucht, wenn man Nass das nächstekleinere Flossengrössen Segement gewählt hat.
Ansonsten habe ich den Anzug inkl. Haube und den Handschuhen (die man da aufsteckt, weiss grad nicht wie man dazu sagt)und den grösseren Flossen für 1180 Euro bekommen. Sicherlich gibt es billigere Lösungen, aber das zu meinen Tipp.
Auszug aus diesem Forum: Toter Taucher vor den Bahamas gibt Raetsel auf vom 22.06.2005 : FORT LAUDERDALE -- Police Tuesday were investigating the death of a man found dead on a diving excursion in the Bahamas. The ... [mehr] UK Taucher vermisst vom 22.06.2005 : Keith Morris goes missing Keith Morris, one of Britain`s best-known technical divers, went missing on a dive in the English ... [mehr] Britin stirbt in Aegypten vom 23.06.2005 : Rapid ascent, ruptured lung killed scuba diving doctor Dr. Susan Lack died scuba diving in Shark El Sheikh. WANSTEAD, UK (17 ... [mehr]
Drei zufällige Tauchlinks: ANDInternational This is a website dedicated to scuba diving safety and instruction Irish Whale and Dolphin Group: Ho.. The Irish Whale and Dolphin Group is Dedicated to the Conservation and Better Understanding of Whales, Dolphins and Porpoise in Irish Waters. Gulf Coast Divers Events, Trips a.. Gulf Coast Divers provides all levels of scuba training and has the largest selection of scuab gear on the Gulf Coast.
Neuauflage der Pro Jackets v.. (07.10.2008)
Pro 2000 SWS - die Evolution des Guten
Die seit Jahren erfolgreichen Pro 2000 Modelle wurden für die Saison
2009 selbstverständlich weiterentwickelt und verfeinert. (mehr) Meeresbiologie auf den Keys (07.10.2008)
Tauchen mit Meeresbiologen auf den Florida Keys
< /tbody>
Touristen möchten natürlich in einem Florida Urlaub etwas besonderes
erleben, etwas was (mehr) Oktoberausgabe von DiveInsid.. (07.10.2008)
Malediven - das Titelthema der Oktoberausgabe
von DiveInside. Die Inselwelt als Traumziel für Taucher aus aller
Welt? Abenteuer Malediven hieß es über viele Jahre. An (mehr)
Dice Center Silberstein, Pue.. (06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr) Scuba Iguana, Puerto Ayora, .. (06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr) Gani Bali Dive, Bali (06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)