Der alte Knochen Olympus C-3020 im PT10 Abgesandt von Christoph37 am 04.07.2006 - 20:34:
Heute habe ich unsere Süsswasser Fotos die ich mit der alten Olympus geknipst habe sortiert und ein paar neue online gestellt. Da ich seit einigen Tagen auf der Suche nach der Wachablösung für meine C-3020 bin, blicke ich doch etwas wehmütig auf meine alte, erste Digi Kamera. Wer hat den noch eine C-3020 im PT 10 Gehäuse. Wie sind eure Erfahrungen und Bilder? Ist sie noch in Gebrauch oder schon im Müll? Würde mich wirklich interessieren. Für alle die gerne einige Bilder aus den ersten Tagen der kommerziellen Digitalunterwasserfotografie sehen wollen (alte und aktuelle Bilder) hier ein paar aus dem Süßwasser Hier klicken . Ja ja es ist ein wenig Schleichwerbung aber wer weis vielleicht gibt es da draußen noch einige die mit 3.2 Mio Pixeln unterwegs sind...
Antwort von **-diver am 05.07.2006 - 07:47 Ich bin auch mit 3 MPixeln "unterwegs" und MIR reicht das auch (allerdings mit Canon nicht mit Olympus). Viele Pixel = gute Bilder Das alleine macht´s garantiert nicht.
Ich denke dazu gehört ein Bisschen mehr.
Antwort von JuergB am 05.07.2006 - 12:59 Ich bin zwar mit 4 MP und einer Canon S45 unterwegs, aber ich werde erst einmal dabei bleiben!
1.) Beherrsche ich das Teil mittlerweile mit allen Funktionen
2.)Macht sie super Bilder, die man auch gut vergrößern kann
3.) Falls sie doch mal absaufen sollte, wäre der (rein finanzielle) Verlust absolut minimal
Warum also auf was anderes umsteigen?
Antwort von svenausb am 05.07.2006 - 22:24 Hi, ich bin zwar mit mehr MP unterwegs (Nikon DSLR), aber darauf kommt es ja nicht an.
Entscheidend ist, ob man mit den vorhandenen Funktionen zufrieden ist.
Und die Fotos auf Hier klicken sind doch wirklich gut.