Deutsche Fassung der Bedienungsanleitung für den Elektronischen RDP Abgesandt von maxe1100 am 24.11.2006 - 15:45:
Ich habe mir Einen ELektronischen RDP geleistet .
leider hat dieser nur eine Englische Bedienungsanleitung . Kann mir jemand mit einer Deutschen helfen. Oder mir sagen wo ich mir eine solche Runterladen kann ??
MFG
Andreas
Antwort von shuttle am 24.11.2006 - 15:58 Aua ... ich hoffe für dich, dass dies d32 nicht liest "Hier klicken"
.... ich kenne kein dtsch. Manual, aber du wirst es autodidaktisch hinkriegen, versprochen !
Antwort von und 26 Gäste am 24.11.2006 - 16:00 Wein kühlstellen,
Popcornmaschine anwerfen,
mit der Katze wegen der gesalzenen falschen Otternase verhandeln...
Antwort von und 26 Gäste am 24.11.2006 - 16:02 Ich habe übrigens ein elektrisches Wheel auf der Wunschliste - dem kann man dann beim Drehen zuschauen...
Antwort von Kein_Nick_eingefallen am 24.11.2006 - 17:09 Das Teil hat doch bestimmt ein CE-Zeichen. Dann muss der Vertreiber für eine deutsche Anleitung sorgen. Setz doch mal den Verkäufer unter Druck, das kann`s ja eigentlich so auch nicht sein.
Ist das aber auch ein Scheiß - nur ein paar ganz normale Tauchgangsdaten eingegeben: "Exceeds Limits - see Rule 10"
Antwort von Tauchlady am 24.11.2006 - 18:48 Aua!!! Wozu soll ein elektronischer RDP gut sein? Wärst mit der Deko 2000 besser bedient gewesen, da gibt es sogar Leute, die sie erklären können...
Antwort von shuttle am 24.11.2006 - 20:16 .... heut mittag hätt ich drauf gewettet, dass um diese Zeit der arme maxe sich mit 100 postings auseindersetzen müsste. Ah, bald Weihnachten, Friede liegt in der Luft, man ist lieb und nett zueinander, das Leben ist schön ...
Maxe, völlig neutral gefragt: WAS macht man mit sowas? Lernen geht besser mit den Tabellen, ins Wasser mitnehmen kann man sowas auch nicht (da geb ich Lady recht, da ist die deco2000 als backup zum TC im Jacket gut aufgehoben, (besser als RDP, da auch Dekozeiten ablesbar)) ....
Was machst du damit? Interessiert mich wirklich.
Antwort von maxe1100 am 24.11.2006 - 22:06 Die Deko 2000 ist mir wohl bekannt , ( Ich kann sie sogar erklären )
Aber trotzdem vielen Dank für die Konstruktive Hilfe bis dahin .
Antwort von Eppletaucher am 24.11.2006 - 22:20 Wer kein Englisch kann,ist heutzutage sowieso aufgeschmissen.Wußte gar nicht ,das es Menschen mit einer solchen Bildungslücke noch gibt.Darum verstehe ich das Ganze nicht.Einfach Englisch lernen,dann lösen sich manche Probleme von selbst.
Antwort von Black Diver am 24.11.2006 - 22:46 hallo epple
kann auch den östereichen dialekt verstehen!trotzdem verstehe ich dich manchmal auch nicht,ist das auch eine bildungslücke?
Antwort von Eppletaucher am 24.11.2006 - 23:18 @Black Diver!Ist Dir auch schon mein korrektes Hochdeutsch aufgefallen?Bist ja clever!Wenn Du mich manchesmal auch nicht verstehst,begreifst Du doch immer was ich meine.Wenn ich mein steirisch mitzähle,kann ich ja vier Sprachen.Will mich ja nicht selbst loben,aber wenn ich so Eins und Eins zusammenzähle....Puuuhhh..!!!!
Antwort von OmaSchmidt am 24.11.2006 - 23:31 Hättest das Geld für den High Tech RDP lieber an die Rettungsorganisation für seekranke Wale überwiesen.
Sachen gibts...
Antwort von Black Diver am 24.11.2006 - 23:35 Oder an die Entwicklungshilfe Östereich
Antwort von Eppletaucher am 24.11.2006 - 23:42 @B.D.Nur nicht persönlich werden!!!!
Antwort von Black Diver am 24.11.2006 - 23:43 tschuldigung
Antwort von Black Diver am 24.11.2006 - 23:45 Aber gehst hoffentlich noch mit mir tauchen,nehm dir auch keine luft mehr weg
Antwort von shuttle am 25.11.2006 - 00:28 Epple + BD:
.. geht man schön tauchen, da kann man eh nicht reden .... oder gibts auch Handzeichen mit steirischem Dialekt
Antwort von deeperdiver am 25.11.2006 - 09:48 Wieso gibt es eigentlich keine UW-geeignete Schutzhülle (bis 40m) für den elektronischen RDP? Damit wäre jedweder kleinlichen Kritik sofort der Boden entzogen.
(Ansonsten könnte man ja mal versuchen, für die sicher sehr lange Bedienungsanleitung einen an den jeweiligen Internetbrowser angebundenen Übersetzer anzuklicken. Den Sinn wird man schon halbwegs verstehen.)
Antwort von shuttle am 25.11.2006 - 10:10 @deeperdiver: ... das Ding ist selbsterklärend (für jeden, der mit einem Taschenrechner umgehen kann), brauchste etwa 5 Minuten zu und legst es dann nach ein paar Spielvarianten weg. Die Übersetzung dauert länger.
Antwort von shuttle am 25.11.2006 - 12:04 ... nehme meine Aussage mit den 5Minuten wieder zurück ... das Teil fragt einen ja auf Englisch, insofern hängt die Zeit natürlich davon ab, wie schnell man während der Eingaben mit Hilfe von Langenscheidt & Co die Übersetzung für "select mode", Dive Planning", "First Dive Y/N", "Enter depth __M" usw. schafft ... alles äußerst schwierig, erhöhe also auf 10 Minuten .....
Antwort von Tauchlady am 25.11.2006 - 14:19 Nichtsdestotrotz: Ich bin überzeugt davon, diese Ausgabe hättest Du Dir sparen können!
Antwort von dongozo am 05.12.2006 - 08:51 Die nächste ERDP Kurs bei uns fängt diese KW an. Kosten: 1 Bier. Dauer 5 Min.
Cheers
Antwort von shuttle am 06.12.2006 - 12:23 "Kosten: 1 Bier" ... so nach dem Motto: besoffen erträgt man manches leichter oder wie ?
Antwort von Baerbeltaucht am 07.12.2006 - 00:48 Hallo, hallooo hört mich jemand,
war in den letzten zwei Jahren, leider nicht all zu oft tauchen, habe in den gängigen Tauchzeitschriften, so manche Technik Info überblättert.....
Weiß aber, dass es Menschen gibt, die ein Wheel zum Tauchen brauchen, oder irgendwelche Gase vermischen und damit nicht tiefer kommen, als zuvor nur etwas länger.( Wie oft braucht man das?Clever, sind die, die das verkaufen und somit die Tiefen ihrer Schützlinge im Griff haben!!)
Aber was verdammt nochmal ist ein RDP???
Die Frage ist ernst gemeint ich weiß es wirklich nicht!!
Gruß baerbeltaucht!
Antwort von shuttle am 07.12.2006 - 07:24 Ein Recreational dive Planner: eine Tabelle wie die Deco2000, jedoch ohne Dekostufen und nur für Nullzeittauchgänge konzipiert, das Pendant zum Wheel. Das ganze gibt es jetzt als eRDP, wie ein kleiner Taychenrechner aufgebaut und imho mehr Spielzeug als zu irgendetwas nutze.
Grüßle
SH
Antwort von Baerbeltaucht am 07.12.2006 - 16:09 Hallo Shuttle,
vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid, habe ich also nichts Wichtiges verpasst.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
M/Y Seven7Seas (12.10.2008) *** SUPER SAFARI auf der seven7seas *** War Ende September das 3. Mal auf der seven7seas. Beeindruckend das große Platzangebot. Hier kann man sich ganz bequem zurückziehen und entspannen. Die (mehr) M/Y Seven7Seas (12.10.2008) Tour vom 02.-09.10.08 Daedalos-Rocky-Zabargad: Diese Woche war wirklich klasse! Zum Boot: Zur Seven7Seas selber kann man sicher allerhand auch hier lesen, deswegen nur einige Punkte, die uns (mehr) M/Y Emperor Inifinity (11.10.2008) Tauchsafari 2.10.-9.10.08 Nordtour Ursprünglich hatten wir eine Safari auf der Kahlet Safaga gebucht über den Veranstalter Fun Reisen aus Leonberg. 14 Tage vorher kam die Nachricht, nicht (mehr)