Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Diafilme in Thailand

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob ich in Thailand (Phuket) Diafilme bekomme (100, 200 und 400er) und ob die dort günstiger sind als in D?

Oder ist es vielleicht wie in Egy, dass man mit Mühe und Not welche bekommt, die dann aber 2 Jahre in einem sonnendurchfluteten Schaufenster standen. *g*

Hat schon mal jemand Diafilme in Thailand entwickeln lassen (möchte ich testweise alle paar Filme machen). Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

Gruss

Stefan
AntwortAbonnieren
04.04.2004 18:44
Hai,

bekommen: ja (in Khao Lak z.B. gab es einen Kodak-Laden für Filme inkl. Entwicklungslabor). Phuket ist da noch erschlossener, dürfte absolut kein Problem sein.
Wie alt die Filme sind (und wie gelagert) weiss man nie - die Digitaltechnik macht den Filmen da das leben immer schwerer...
Preise weiss ich aber nicht, da digital ausgerüstet. Frag doch einfach mal eine Tauchbasis per Mail nach den Preisen und den Erfahrungen, die sind recht hilfsbereit und antworten Dir sicher.
04.04.2004 23:47
Hallo Stefan,
gute Idee von Roger.
Ne kompetente Basis dort sind die deep-blue-divers.de
Andreas ist n guter Fotograf und gibt vermutlich gerne Auskunft.
Tip am Rande: Kurztrip nach Bangkok, einfach zum Flughafen und n Ticket kaufen. Die Thais fliegen von da wie wir Bus fahren und in BGK gibts super günstige, saubere Guest-Houses. (Nur für den Fall, dass Du noch nicht da warst...)
Antwort