Bundesrecht, Landesrecht, kommunale Verordnungen. Und damit nicht genug, viele weitere Gesetze erleichtern oder besser erschwerden uns das Tauchen. Probleme dazu können in unserem Rechtsforum diskutiert werden, kompetente Moderatoren sind vorhanden.

Die Geschäftsgebaren der Firma SUBAL

Mein Inhalt ist mehr eine Warnung an alle UW-Filmer und Fotografen. Zu Beginn dieses Jahres habe ich bei SUBAL ein UW-Videogehäuse bestellt. Alle Unzulänglichkeiten von SUBAL in diesem Zusammenhang zu nennen, würde eindeutig den Rahmen sprengen (fehlende Gebrauchsanweisung, falsche Kugeladapter usw.). Grösster Mangel: der Steuergriff liess sich nicht wie beschrieben programmieren. also habe ich das Gehäuse nach Österreich geschickt. DAS WAR VOR 7 MONATEN!!!!! Seither wurde ich von SUABL mit faulen Ausreden abgekanzelt. Mittlerweile antworten sie gar nicht mehr. habe nun den Rechtsweg beschritten. FINGER WEG VON SUBAL!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortAbonnieren
Vercingétorixold school
18.11.2013 12:06
Ähm, das ist aber sehr emotional, subjektiv und vermutlich auch nicht vollständig. Versuchs mal mit einem nüchternen Sachverhalt, damit man das auch versteht. Und immer einatmen, ausatmen, einatmen.....
18.11.2013 12:12
@Vercingétotx:

1. Teilmeines Threads: nüchterner Sachverhalt mit einatmen, ausatmen....

2. Teil meines Threads: emotionalen, subjektiver Tiel mit durchladen, leerschiessen....
Vercingétorixold school
18.11.2013 13:27
Kleiner Hinweis, wenn es den erlaubt ist:
Ich habe am xx.xx.xxxx eine UW-Gehäuse, genaue Bezeichnung, zu einem Preis von X, bei X erworben. Nach der Lieferung habe ich am xx.xx.xxxx die nachstehenden Mängel festgestellt. Genaue Bezeichnung der Mängel. Ich habe am xx.xx.xxxx folgende Mängelrüge usw.usw.usw......
Wenn wir einen Sachverhalt haben, können wir auch weiter machen.....
JuMPja ;-)
18.11.2013 13:29
Hmmmm - dem Sachverhalt kann ich nur entnehmen, dass du Probleme mit einem UW-Gehäuse eines bestimmten Herstellers hast.
Ich stimme da dem Stammeshäuptling zu - sehr subjektiv (eine Darstellung der ´anderen Seite´ gibt´s nicht) und das erbringt als Fazit diese ´Warnung´ ?? Wenn du aber ja, wie beschrieben- jetzt den Rechtsweg beschritten hast, dann kannst du ja nochmal das Ergebnis posten, wenn es dann vorliegt, dann könnte sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen.
18.11.2013 16:46
Hai

whitetip_76
ich kann Deinen Ärger verstehen. Aber warum hast Du solange gewartet >> DAS WAR VOR 7 MONATEN!!!!! << ?

m-n-nCMAS** / Nitrox
18.11.2013 21:56
In der oben abgefassten Form verfehlt es (zumindest bei mir) komplett die angestrebte Wirkung. Ich kann Deinen Ärger über ein nicht funktionierendes Gehäuse absolut verstehen, aber wenn es wirklich eine "Warnung" werden soll,tust Du Dir und anderen Usern sicher den größten Gefallen, wenn Du den Beitrag in der von Vercingétorix vorgeschlagenen Form abfasst ... dürfte ja nicht schwierig sein.

Dann haben wir Fakten und wer weiss, vielleicht möchte sich ja dann auch ein Vertreter von SUBAL zu dem Thema äussern.

Also - gib` Dir `nen Ruck und schreib`s nochmal auf ...
HarryCMAS*** usw.
20.11.2013 19:47
Zudem falsches Forum... (UW-Foto/Video!)

lg
Harry
m-n-nCMAS** / Nitrox
20.11.2013 19:59
Da stand es auch ... ist vom Mod gesperrt worden.
27.11.2013 12:20
@whitetip_76
Ich selber bin nur Mini-Kunde dieser Firma und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das ist aber auch schon lange her.
Wo bleibt nun die Antwort von SUBAL? Hier dürfte wohl die Volksweisheit greifen: „Schweigen ist Geständnis“.
Nebenbei habe ich deine Sachaussagen auch ohne Formularform gut verstanden und kann deinen Ärger verstehen. Poste uns mal die Reaktion der Firma – falls es die denn mal gibt.
Gruß
ddiver
Antwort