Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Die Qual der Wahl

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach meinen Ersatzautomaten noch nicht so wirklich auf DEN Hersteller und den Typ Regler gestoßen und tue mich wirklich schwer endlich mal meine Entscheidung zu treffen.

Daher mal eine Umfrage an Euch, mit der Bitte um rege Beteiligung !
Was würdet ihr kaufen, wenn ihr 900 Euro zur Verfügung habt und zwei 1.und zwei 2. Stufen incl 2 Finis benötigt. (Octopus ist nicht relevant)
Natürlich Kaltwassergeignet.

Ich bin mal gespannt, wie so die Meinungen sind.

Danke für Eure Hilfe.
Christian
AntwortAbonnieren
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
23.09.2014 17:29
Scubapro... aber da kommst Du mit dem Geld nicht hin.
Meines Wissens nach sind mit die besten im Preis-Leistungsverhältnis APEKS. Atlantis hat grad "Stage-Sets im Angebot
http://www.atlantis-onlineshop.de/apeks-atemregler-tx50-1.st.-apeks/p-58438.html
23.09.2014 17:35
APEKS, nichts anderes.
Mal im Netz nach Angeboten stöbern und ruhig dort anrufen un noch etwas runterhandeln; bei so einer Komplettausstattung ist da immer was drin.
23.09.2014 18:52
900??
Viel zu viel, die Hälfte reicht fast.
23.09.2014 19:11
Hallo Razorista,
Ich wollte nicht den Gebrauchtmarkt bei EBay, absuchen. Vielleicht magst du noch etwas mehr Details schreiben, Pauschalaussagen sind sind nicht sonderlich hilfreich.
23.09.2014 19:38
Oh, sorry, vielleicht wohnst du ja in ner teueren Gegend.
(Und ich merke gerade, das ich knauserig bei Atemreglern bin)
Momentan ist gerade die alte Apeks Serie kaum noch zu finden. Aber da ging nen XTX50 Set auf der vergangenen Boot schon für 250 und Boot Preise sind keine wirklich guten. Plus ne zweite DST oder DS4 (129-189) und Fini (45) sind das dann ca 500. 650 bei ca. 400 Euro für beliebigen Atemregler von verschiedenen Herstellern (Mares, Apeks, Tecline, sogar Atomic oder Scubapro, im Ausverkauf...).
750 wenn beide schwarz sein müssen

Aber das hattest du ja eigentlich nicht gefragt, also:
`Den` Hersteller gibt es nicht, zumindest liesse sich das nicht `technisch` begründen.

Ich würde einfach aufpassen, wieviel `Bells&Whistles` der Regler haben muss.
Bei Apeks ist der XTX50 und kleiner einfach der einzig sinnvolle, ähnlich bei den anderen Herstellern.
23.09.2014 20:02
Meine Empfehlung -> Apeks!
z.B.:
http://www.deepstop.de/apeks-2014-p-1082.html
Da hast du 2x DS4 & 2x XTX 50 und ein Fini, das zweite kaufst du dir dann einfach seperat.
Wenn du nicht so der "DIRler" bist frag nach ob sie dir ein Set mit Schlauchlängen nach deinen Wünschen zusammenstellen, ist glaub ich kein Problem.
Lg
23.09.2014 20:11
Scöne Abysse von Mares - simpel und zuverlässig:
http://www.tauchershop.de/content/tauchershop.storefront/5421b73a0fc8b3ca2740d43f47020676/Product/View/1912

Was will man mit 900 Eur für Regler?
Joe.MurrSSI DiveCon
02.10.2014 18:01
@McGiiBoo
Also nochmal, wie schon im Sherwood-Thread.
Aqualung Titan LX Supreme Set gibt`s für 275,- (Erste Stufe und 2 x Zweite Stufe, identisch), dann noch eine Erste Stufe extra für 129,- und noch ein Fini für nen Fuffi, also für rund 450 Mücken bin ich komplett.

Sorry, der Sinn für zwei Finis erschließt sich mir nicht, bin aber durchaus für Erklärungen offen. Meinetwegen für den zweiten Fuffi noch eines, dann biste bei 500 Euro.

Kaltwassertauglich, zuverlässig, tausendmal getaucht. Wo liegt das Problem? Wer lang fragt, geht lang irr?!

Gruß
Joe
LifenDiveMSc, M. A. , AOWI
10.10.2014 10:21
Hallo,

900,- sind doch eigentlich schonmal ne gute Basis um einen vernünftigen Regler zu erstehen.
Ich habe damals meinen Mares Abyss (auch als Oktopus) + MRT 22, mit getrennter erster Stufe im Angebot auch für etwa diesen Preis gefunden.
Ansonsten tauchen wir noch den Aqualung Legend + Titan LX (als Oktopus).
Mit den Für und Wider haben wir uns übrigens in unserem Blog auseinandergesetzt.
Falls Du Bilder und unsere Gedanken dazu nachlesen möchtest, schau doch einfach hier: http://www.lifendive.com/blog/2014/08/24/tauchausruestung/

Sonnige Grüße
von den Malediven
Antwort