outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Die Tauch-Webseite des Jahres

Momentan in den Foren unterwegs:
apeter, Beluga, Black Jacket, deepdiver.62, dümpeldive, Haifischsuppe, Handicap Diver, jhds, Mr.Michl, RTimWRD, Taeniura_lymma, Thomas_78, Togo78, underwaterdriveinstructor und 64 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Die Tauch-Webseite des Jahres
Abgesandt von Fördetaucher Registriertes Mitglied am 16.03.2005 - 20:58:

Hallo,

es hat sich vorgestern etwas völlig Harmloses zugetragen: Das Präsidium der IUPA bekam eine Mail einer Basis auf Zypern, die gern Partnerbasis werden möchten.

Natürlich hat sich das Präsidium erstmal deren Website angeguckt:
Hier klicken

Klickt mal drauf, geht auf den deutschen Text, nehmt euch etwas Zeit, ne Flasche Bier und lest nicht nur diagonal, sondern Satz für Satz.

Und stellt ne Rolle Putztücher neben den Bildschirm, die braucht ihr.

Viel Spaß!

Jo

Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 16.03.2005 - 21:42
Wieso, ist doch gar köstlich zu lesen:

" Человек ;а никогда не оставля ;ла смелая мечта проникн ;уть в тайны моря. Столети ;ями он вел борьбу за право проникн ;уть под покров столь близкой ;, и, одновре ;менно, столь далекой стихии. От первых ныряльщ ;иков, покоряв ;ших море благода ;ря силе своих легких, до совреме ;нных ученых, инженер ;ов, энтузиа ;стов своего дела, течет история подводн ;ого плавани ;я. "
oder auf Deutsch :
"Den Menschen verließ nie der tapfere Traum, in die Meeresgeheimnisse einzudringen. Jahrhundertelang kämpfte er für das Recht, unter die Decke der so nahen und gleichzeitig so entfernten Naturkraft zu gelangen. Die ersten Taucher, die das Meer dank der Kraft der modernen Wissenschaftler, Ingenieure, Enthusiasten ihres Werkes erobert haben, sprechen von der Geschichte des Schwimmens unter Wasser. ..."

Das kommt von das, wenn man seine Texte nicht selbst übersetzt, sondern Maschinen überlässt, wie beispielsweise babelfish

In diesem Sinne krieche ich nun nicht unter die Decke der Naturkraft, sondern unter die meines Bettes

tg
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 16.03.2005 - 21:47
aber wehe, das briefing ist "nur" in englisch, da motzt oft nicht nur der pauschalurlaubstaucher...
Antwort von Fördetaucher Registriertes Mitglied am 16.03.2005 - 21:51
@ tauchgeist

Hab ich auch erst gedacht, aber die englischen Texte sind doch inhaltlich ziemlich verschieden von den deutschen.

Da ist u. a. auch zu finden:
Das fortschriftliche System des PADI-Verbands, das wir bei der Ausbildung der Taucher anwenden, basiert auf den Übergang von Einfachem zu Schwierigem, von theoretischen Unterrichten zum „Kampftauchen“

Lassen Sie die Faulpelze am Strand liegen! Die werden nie erfahren, was ein Flug auf den Flügeln des Wasserlaufs, Schweben in die blaue Kluft, Abstieg zu unbekannten Tiefen ist. Tauchen – Bekanntschaft mit einer neuen Welt, mit ihren erstaunenswerten Bewohnern und Zaubergesetzen.

Diejenigen, die tauchen als Sport betreiben, bevorzugen meistens die Jagd unter Wasser, Technodiving (kompliziertes Tauchen in große Tiefe, unter Anwendung der Sondermischungen fürs Atmen).

Zum Erhalt des Titels „Erfolgreicher Schwimmer auf hohem Wasser“ muss man mindesten fünf Sondertauchen machen, dabei unbedingt – Tieftauchen und Orientierungslauf unter Wasser. Die übrigen „Lehrfächer“ können Sie fakultativ machen – Nachttauchen, Video und Photoaufnahme der Meeresschönheiten, Jagd unter Wasser, Tauchen an untergegangene Objekts.
(Dieses Zitat beschreibt übrigens den AOWD und seine Anforderungen.)

Gute Nacht!

Jo
Antwort von Michi Redaktionsmitglied am 16.03.2005 - 21:52
Es kann aber auch sein tun, das kommt von das, dass wenn man seine Texte da von so ein neuartiges Typus von "Philosophus maritimus" kreieren lassen tut
Antwort von der taucher Registriertes Mitglied am 16.03.2005 - 21:56
gibt es auch eine transläschen ins schwäbische
Antwort von Michi Redaktionsmitglied am 16.03.2005 - 22:24
des isch a bissele aarg broblemaddisch, weil des dea Dransläischncobjudda ned so guad schwätze duat...

Antwort von Taucherlein Registriertes Mitglied am 17.03.2005 - 09:02
Hm!
Passt doch zu dem dümmlichen IUPA-Stumpfsinn. Wenigstens haben die nur `nen miesen Übersetzer und sind somit fast entschuldigt...
Antwort von Pastor Heinemann am 17.03.2005 - 12:23
Ein Hoch auf IUPA, nun haben die ja mal wieder was zum Lästern.

Auf, dass Euch nicht langweilig wird.

PROST !!!!

Lass mich an Land mit Padi-Hassern.
Antwort von andy22 am 17.03.2005 - 13:32
is ja schon irgendwie wahnsinn das die mit ihren schlechten deutschkenntissen eure webseite verstanden haben und daraufhin einen antrag auf mitgliedschaft gestellt haben!! ob die eure webseite wohl auch mit babbelfisch ins englische oder gar grieschiche übersetzt haben? was werden die sich dann wohl gedacht haben??
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 27.03.2005 - 15:14
Einfach nur schöööön!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

20.11.2008 12:45 Taucher Online : 212
Heute 6820, ges. 30072451 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting