Die beliebtesten Tauchgebiete weltweit Abgesandt von Jules am 09.01.2004 - 14:24:
Salute,
für ein Referat rund um das Thema Tauchen benötige ich eine Aufstellung über die beliebtesten Tauchgebiete weltweit. Nach stundenlangem Suchen habe ich noch keine geeignete gefunden, deshalb bitte ich Euch um Hilfe.
Für jede Info bin ich sehr, sehr dankbar!
Antwort von Stephan K. am 09.01.2004 - 14:48 Schau doch einfach mal hier in die Datenbank rein.
Hier klicken
Da solltest du erkennen welches die beliebtesten Gebiete sind.
Ich denke, dass das Rote Meer (Hurghada, Sharm, usw.) an der Spitze steht, gefolgt von den Malediven und Australien (Great Barrier Riff).
Antwort von Hupfer am 09.01.2004 - 15:12 Hai Jules,
das Unterwasser - Magazin hatte vor kurzem eine Jubiläums Ausgabe mit den 100 besten Tauchplätze der Welt. Vielleicht hilft dir das weiter.
Immer gut Luft
Stefan
Antwort von tauchgeist am 09.01.2004 - 21:14 @ Hupfer,
die besten sind nicht unbedingt die beliebtesten, die Höhlen in Yucatan sind auch bei den besten, aber wenige kommen dorthin.
Ähnlich sieht es mit Norwegen aus, aber es ist kein Ziel des Massentauchtourismus .
Insofern gebe ich Deinem Vorredner Recht, die Reihenfolge stimmt schon bei 1.) und 2.), aber wenn man Zahlen vergleicht, liegt Australien weit zurück.
tg
Antwort von Much am 10.01.2004 - 20:49 Die meisten Leute fahren nach Ägypten, Kroatien oder die Malediven. Die schönsten TZauchgebiete sind aber sicherlich Galapagos, Cocos Island (Costa Rica), Fijis, Australien (Barrier Reef).
Also, vielleicht von Deutschland aus gesehen ist Mexiko nicht das naheliegendste Reiseziel, aber Cozumel ist mit 600.000 Tauchern pro Jahr eines der Haupttauchgebiete (Nr.5 wenn ich nicht irre), und viele Taucher nehmen dann die Gelegenheit für einen Kurztrip in die Cenoten auf dem Festland wahr - Nr.1 für Höhlentaucher...
Bye
Das Schaf
Antwort von Jules am 14.01.2004 - 22:08 Vielen Dank nochmals! Referat ist fertig, Prof. sah glücklich aus! :o)