Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Diese bösen, bösen Taucher ...

http://www.t-online.de/computer/internet/id_62758920/internet-taucher-wollten-unterseekabel-sabotieren.html

Gruß, mabra66
AntwortAbonnieren
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
28.03.2013 14:57
Das waren keine bösen Taucher sondern Böse, die auch tauchen können.
28.03.2013 15:08
Na klar, so wird ein Schuh draus. Jezt ist meine Welt wieder in Ordnung.
paulamAOWD
28.03.2013 20:33
gut formuliert!!
28.03.2013 22:39
Sorry, aber ich finde das gar nicht witzig. Diese Idioten haben einen immensen Schaden verursacht und eine sehr wichtige Internet-Verbindung zerstört. Ob man es glaubt, oder nicht: Intetnet-Verbindungen sind nicht nur zum Porno schauen da!
ag2908PADI Staff Instr.
29.03.2013 09:42
@sea turtle
Nicht nur, aber auch
lesmark** CMAS
29.03.2013 11:48
das sind Dänische Western und keine Pornos
29.03.2013 13:28
Das nennt sich dann wohl schon `heisser Cyberwar`??
Unglaublich!

Was mir nicht klar ist, was genau jetzt der Zweck davon war und wem es nützen könnte?

Für uns Taucher könnte sowas echt folgenreich werden - man sollte ersthaft Sorgen haben...
kwmIntro to Cave Diver (TDI),
DTSA-Gold (VDST),
Taucher *** (CMAS),
29.03.2013 15:43
Fällt dann zukünftig Tauchausrüstung unter Terror Verdacht?
29.03.2013 17:59
Genau das macht mir Sorgen.
Viel mehr war auch nicht nötig um jedes vergessene Getränk zum Sicherheitschaos werden zu lassen.
29.03.2013 21:54
@kwm
Schon mal mit Tauchlampe im Flieger eingecheckt? Einfacher kann man keine Bombe an Bord schmuggeln. Tauch-Equipment ist per se mit General-Verdacht behaftet. Da kannst Du nichts dran machen.



Aber was die Meisten nicht wissen, ist, dass das Internet inzwischen mehr Energie verbraucht als die zivile Luftfahrt. Also haben die drei Jungs was gegen Korallen-Bleiche getan.....oder wollten zumindest.
Ich glaube immer an das Gute im Menschen.


Gut Luft

FANATIC DIVER
29.03.2013 23:37
@ Razorista
Es war dann doch leider ein wenig mehr nötig für die für das Flaschenverbot (auch wenn es irgendwie schwachsinnig ist),schließlich geht das ja zurück auf 9/11 und dort sind Menschen zu schaden gekommen und nicht nur ein Internetkabel (auch wenn es noch so wichtig ist)...
30.03.2013 03:22
@asteriadae
Der Kram mit Flüssigkeiten ist denen erst später eingefallen.
Ich schätze, wenn man nach den Auswirkungen geht, dann sollte man besser nicht den Wert von Menschen mit Kabeln zu vergleichen, das deprimiert.
Aber wenn man sich die eigene Reaktion vorstellt, wenn man nach ner Woche Leitungsausfall den Verantwortlichen erwischt, schauder... Folter und Mord würde den meisten wohl noch nicht mal als Strafe reichen.

Bisher sind Taucher für Behörden `harmlose Spinner`. Ich glaube, wir wollen alle nicht erleben, wie Aegypten wäre, wenn man das mal anders sieht.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
30.03.2013 12:07
@Razo: Nu lass aber mal die Kirche im Dorfe!
Unsere Rentnerbeauftragte hat´s doch ganz passend beschrieben...die Übeltäter werden schon einer betimmten Interessenvertretung angehören, ganz sicher aber nicht den sonst so tauchenden Touris

Das Touristen Gold wert sind, ob nun tauchend oder nicht, siehst du bereits daran, dass so irre Überlegungen seitens der EY-Regierung geplant sind, wie webcams zu platzieren und das live hierher zu übertragen, um Positivwerbung zu machen!

Ich bin ziemlich sicher, dass nur solche Taucher wie die Festgenommenen ins Visier der Polizeien dort geraten, nämlich dann, wenn an neuralgischen Stellen, die sonst nicht touribetaucht werden, solche Übeltaucher auf- oder abtauchen

ramklovApnoeTL, TL**
30.03.2013 12:43
Hoffentlich merkt keiner, dass man auch ohne Flaschen lautlos und ziemlich tief tauchen kann und interaktive Karten mit Internetverbindungen frei verfügbar sind: http://www.cablemap.info/

gruß ramklov
30.03.2013 18:14
Ich finde es erschreckend, wie automatisiert hier die Terroristen-Keule ausgepackt wird.
Leider haben unsere Anti-Demokraten Schäuble, Friedrich & Co ganze Arbeit geleistet.

Vielleicht handelt es sich hier um eine gewöhnliche Erpressung des Netzbetreibers.
Oder ein Taucher ist mit seiner Flosse hängen geblieben.
Oder unter dem Kabel liegt die Bundeslade.
Oder die 3 haben für ein neues Padi-Speciality trainiert.
Möglichkeiten gäbe es genug.....
30.03.2013 19:59
@mario-diver
Wollen wir wetten, das es einen Security Man irgendwo gibt, der das liest und in Zukunft alle `arabisch aussehenden` Leute mit Tauchausrüsstung doppelt kontrolliert?

@thomys
Die Ausdrucksweise wäre bei uns hier genauso.
Beschädigung von Infrastruktur wae auch in DE nie ein Spass und die Strafen sind unvorstellbar hart.

Ein unter Wasser verlegtes Glasfaserkabel kann man auf jeden fall nicht unbemerkt, oder aus Versehen beschädigen.

Alledings würde ich mich für die Padi Aware Spezi Ökoterrorismus fast selber interessieren.
31.03.2013 16:03
Ich glaube die haben den neuen TV-Spot gesehen, und wollten wissen was raus kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=qtcSU5s00Bs
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
31.03.2013 20:25
@Razo: Na dann is ja jut, dass icke nich so ausschau
gh659IDA/CMAS***
11.04.2013 17:20
@sea turtle: Porno schauen kann man mit dem Internet auch???
gh659IDA/CMAS***
11.04.2013 17:28
Jetzt habe ich alle Antworten Gelesen und kann mich zum Thema äussern.
Ich denke das ist eher unter Erpressung/Wettbewerbsschädigung zu sehen. Der Bericht erwähnt nichts von für dieses Vorhaben passenden Werkzeug. Mit unseren Tauchermessern, auch wenn es noch ein Säbel aus den 90ern ist, kannst du einem Unterwasserkabel nichts anhaben.
Und bezüglich der Kontrollen, die sind jetzt schon, besonders in Deutschland, so lästig, da ist keine Verschlechterung mehr möglich.
Antwort