Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Diffuser für Ikelite AF35 ?

Hallo zusammen !
Ich habe eine Canon S95 mit Ikelite UW-Gehäuse und habe mir jetzt dazu einen AF35 zugelegt.
Da ich in Sachen Fotografie absoluter Laie bin, hätte ich eine Frage:
Beim Blitz ist noch kein Diffuser dabei. Braucht man den unbedingt, bzw. macht er einen großen Unterschied ? (Mit anderen Worten, lohnt es sich einen zu bestellen ?)
Ohne den Diffuser vor dem internen Blitz geht ja Garnichts, aber mit `nem externen Blitz hab ich noch nie fotografiert und somit noch keine Erfahrungen...
Bitte nicht zu komplizierte Antworten, wie gesagt, bin absoluter Laie und das meiste Fachchinesisch in den einschlägigen Foren verstehe ich nicht wirklich.
Vorab schonmal vielen Dank für alle Antworten !!!
AntwortAbonnieren
24.07.2015 17:21
der Diffuser ist im lieferumfang dabei: oder sollte halt dabeisein: macht sinn - ja.
Antwort